bauteile umstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• wie kann ich lagerbehälter, bodenteile, etc ... abbauen/umstellen?

ich spiele am pc mit tastatur.

ist wahrscheinlich eine dumme frage und es geht ganz einfach. aber ich probier jetzt schon eine weile rum und komm nicht drauf. mit der mittleren maustaste geht es jedenfalls nicht.

für hilfe wäre ich dankbar.

für die info, dass das umstellen/abbauen von lagerbehältern etc nicht geht wäre ich auch dankbar.

google, yt, usw geben auch keine hinweise.

Einmal editiert, zuletzt von Valor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andika mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zum Umstellen eines Bauteiles mit Maus und Tastatur:

Anvisieren, dass das Teil den Fokus hat,

mit der linken Maustaste aufnehmen und wieder mit der linke Maustaste woanders platzieren.

Bevor man neu platziert, kann mit der rechten Maustaste abgebrochen werden, dann springt das Teil wieder auf seinen ursprünglichen Platz zurück.

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden. :/

Wenn mit Abbauen das Löschen gemeint ist:

Teil anvisieren und mit 'X' löschen.

• in welchem modus mit der linken maustaste? bei mir geht mit links das multiwerkzeug los.

gerif: wenn du mit Anvisieren das 'f'-visier meinst, da geht gar nichts mit 'x' oder linker maustaste.

-----------------------

bin jetzt draufgekommen: 'x', 'c', und dann mit der linken maustaste.

2 Mal editiert, zuletzt von andika ()

• Ja, im Baumenü solltest du zum Bauen schon sein. ;)

Daran habe ich nicht gedacht, sorry.

Das wird normalerweise mit 'Y' aufgerufen.

Die Editierfunktionen dann mit 'C'.

Sobald das Baumenü offen ist, werden dir alle Funktionen samt Tasten angezeigt.