Eckige Kugel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ein Kugelbau ohne Glitch Building aus kleinen Dreiecken, kleinen quadratischen Platten und niedrigen Mauern, an der Seite eine Stütze damit sie nicht wegrollt.


  • Stimmt kam mir gleich so bekant vor, wenns fliegen könnte wäre noch toller, denke schon daran die in Enterprise NCC-1701A in Originalgröße nachzubauen wie ich es in cyubeVR durchgezogen habe, wird nur Probleme mit der Teilemenge geben, das waren über 1Mio Blöcke 😏


  • Wow... wo kann man denn diese Knutschkugel bewundern?

    Äh, wahrscheinlich nirgends mehr. Das Ding stammt vom Sommer 2019.😂 Lohnt sich wohl auch kaum, weil es nur ein paar hundert Teile waren. Keine Ahnung, ob es noch steht oder doch gelöscht wurde.

    Es befand sich (meiner Uralt-Datenbank zufolge) in Eissentam im System Vadbea (0321:0046:02DB:00AA), Planet Kekingdon XIX, Portaladresse im Bild unten, PC-Normalmodus.


    ...ist das eine neuere Version einer Lancet? :/

    PS: Hab den ursprünglichen Eintrag in meinem Tagebuch im Nachhinein dann doch noch gefunden:

    germanssky.de/forum/thread/?postID=65404#post65404


    PPS: Tschuldigung fürs Off-Topic...

    Einmal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Verweis ergänzt...

  • Och nö, gibt's doch nicht!🤩 Damit hätte ich nicht gerechnet ...

    - Vielen, lieben Dank für die Rückmeldung 💙

  • Hab mich mit der Wegbeschreibung von Alien auf die Suche nach der GOOD HOPE gemacht und habe sie auch gefunden :) .

    Die Umgebung hat sich seit 2019 ein wenig geändert (Bäume und rot/braune Kakteen sind weg, dafür jetzt seltsame Steinstrukturen und grüne Kakteen), aber der Kugelraumer steht noch da. Inzwischen wurden auch die Triebwerke aktiviert. Kontakt zur Besatzung konnte ich leider nicht herstellen ;) .





  • Das ist wirklich lieb von euch! Ein Gruß aus längst vergessenen Zeiten. Danke für die Mühe!😘

    Da kriegt man ja fast Lust, mal wieder was zu bauen...

  • Das ist wirklich lieb von euch! Ein Gruß aus längst vergessenen Zeiten. Danke für die Mühe!😘

    Da kriegt man ja fast Lust, mal wieder was zu bauen...

    Klingt gut...


    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Roehrensockel : Sehr cool vor allem für einen ersten Versuch in diese Richtung. Wir ( gerif und ich) waren ja schon vor Ort und konnten diese gigantische Kugel selber in Augenschein nehmen. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr :) Bin gespannt wie es weiter geht mit deinen Bau Projekten.

  • Wow, wurde das per Mods und extra Programmen am PC gebaut?

    Roehrensockel hat ja darauf hingewiesen, dass er seine Version konventionell hinbekommen hat.


    Ich baue dagegen üblicherweise mit Blender und so ist das vor Jahren auch auf dem PC entstanden. Man könnte inzwischen das Gleiche oder doch sehr Ähnliches auch mit der Standalone-App (s.u.) oder Glitchbuilding auf anderen Plattformen erreichen.😄

    germanssky.de/forum/thread/?postID=93859#post93859