Neu & Suche anschluss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hi,

in welcher Hinsicht näher bringen ? Suchts Du Multiplayer Anschluß oder einfach nur Infos zum Start und wie lange spielst Du schon NMS ?

Fragen kannst Du ja in den entsprechenden Forum Bereichen posten da bekommst Du bei jeder sinnvollen Frage Antworten, ich bin auch erst seit September dabei ( allerdings mit jetzt 800 Stunden NMS 🙄 ) und mir wurde immer schnell geholfen und ich habe auch schnell im Multiplayer Bereich Kontakt gefunden.

Also viel Spaß bei NMS als Reisender 😄

• Roehrensockel Moin! :) wie findet man den Anschluss an Multiplayer ? Würde echt gerne mit anderen die Galaxie erforschen.

Grüße

Hi,

ich habe Anschluß durch eine Verabredung gefunden, Du kannst auch andere Spieler in der Anomalie treffen aber da weißt Du meist nicht ob der Sprach Chat klappt und ob die Sprache passt. Zuerst solltest Du Dir Jemand suchen der zur gleichen Uhrzeit wie Du spielt wie Du sonst machts wenig Sinn. Dann tauscht man den NMS Freundescode aus, meinen findest Du in meinem Profil. Dann solltest Du sicher stellen das in Deinen NMS Optionen/Netzwerk der Multiplayer aktiviert ist.

So wie in meinen Einstellungen

In dem Menü rechts, ich weiß jetzt nicht genau ob unter der Freundesliste oder Liste der Spieler findest Du unten einen Button wo Dir Dein Freundescode angezeigt wird, den kannst Du in Deinem Profil eintragen und wenn Du einen Spieler gefunden hast mit dem eine Zeit vereinbaren kannst die passt könnt Ihr Eure Codes austauschen und Du kannst den Freundescode des anderen Spieler in Deine Freundesliste eintragen, hat das geklappt kann der andere Spieler eine Multiplayer Sitzung eröffnen. Du startest dann Dein NMS nicht im üblichen Menü mit Deinem aktuellen Spielstand sondern mit der rechten Spielfläche "Multiplayer" und wenn technisch alles geklappt hat solltest Du die eröffnete Sitzung in der Liste sehen, Du klickst sie an und wenn Euer Sprachchat OK ist solltet Ihr Euch dann bereits hören können. Dann kannst Du eine Liste Deiner Spielstände sehen wo Du Deinen aktuellen Spielstand anwählst, Du joinst dann zu dem anderen Spieler in das Sonnensystem wo er sich gerade befindet in Dein Schiff, dann könnt Ihr alles weitere im Chat klären.

Klar ist das Du die technischen Voraussetzungen haben solltest, also ein gut funktionierendes Internet, ein Heatset oder eine VR Brille mit Micro( ich spiele in VR ), Textchat ist mühsam.

Ich spiele in Zeit von ca. 16 - 18 Uhr falls wir uns mal treffen wollen.

Gruß Manfred