Die Quest "eine Spur aus Metall" / Anomaly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey Leute,


    Ich habe das gewaltige Problem, dass ich die Quest gestartet habe und jetzt jedes mal wächter in meiner Siedlung spawnen. Jedoch will ich die Quest abschließen, kann es aber nicht. Die NPCs in der Anomaly sind nicht sichtbar. Also Iteration:Mercury und der andere kann nicht angesprochen werden. Hat da jemand irgend eine Idee? Hab schon so viel probiert und nichts funktioniert. Anderes System, Spiel neu laden, Anomaly immer neu spawnen. Ich bin am Ende und finde dazu auch nichts...

  • Moin.


    Ich hatte dieses Problem damals ebenfalls. Hab die Quest aus Frust links liegenlassen und auch die Siedlung nicht mehr besucht.


    Nach einer ganzen Weile bin ich das erste mal durch das Zentrum einer Galaxie gesprungen. Damit hatte sich die Quest neu gebootet und ich konnte sie ganz normal mit der Ursprungssiedlung abschließen.

  • Hey,


    Ich danke dir das du geantwortet hast. Ich habs probiert und bin zum Herz der Galaxie gereist und konnte dadurch die Quest neu starten. Allerdings ist bei mir die Anomaly verrbuggt. Die bleiben verschwunden. Es gibt nur die die hinter den Tresen stehen und alle anderen NPCs mit denen man reden kann undd ich auch am Anfang reden konnte sind verschwunden.

  • Hm, KP was jetzt in der Anomalie los ist. Das hatte ich auch noch nicht...


    Auf welchem System (PC, PS4...) spielst Du denn?

  • Ich habe beim spielen ja keine Einschränkungen, aber dadurch das die NPCs nicht da sind um angesprochen zu werden, kann ich die Quest ja nicht erfüllen. Ich hasse nichts mehr als eine volle Questlog zu haben und es triggert mich aufs übelste.

  • Versuch die Anomalie in verschiedenen Systemen zu rufen, oder in der neuen Galaxie.


    Bei einigen Bugs hilft es mir auf der PS5 einen anderen Spielstand zu laden, zu speichern und dann wieder zurück in den Hauptspielstand.


    Als letztes Mittel Spiel deinstallieren und neu installieren. Speicherstand bleibt ja auf der Platte.


    Ansonsten bin ich ratlos.

  • Wirklich kurios.

    Ich habe noch nie von verschwundenen NPCs in der Anomalie gehört oder gelesen.


    Hast du Verbindung zu den Onlineservern?

    (unter Einstellungen/Entdeckungen sollte links unten ein grüner Kreis zu sehen sein.)


    Ansonsten fällt mir auch nur einen Neuinstallation ein.

    (Spielstände vorher sichern)

  • Gibt es auf Deiner PS4 evt. ein Platzproblem, nicht das NMS schlicht der Platz fehlt bestimmte App Daten auszulagern, vieleicht Datenfehler auf Deinem Datenträger ? ein anderes Spiel deinstallieren um NMS an anderer Stelle Platz zu geben. Hast Du den Multiplayer mal abgeschaltet ?

  • Jo danke für eure Hilfe und die netten Ratschläge.

    1. Ich habe genug Speicherplatz

    2. Bin Online

    3. Hab ich in allen Systemen die Anomaly gerufen aber überall dasselbe

    4. Multiplayerr ist deaktiviert ( aber auch mit klappt es nicht)

    Und alle NPCs sind nicht da

    Hier Beispiele

  • Egal welches System das Spiel betreibt, das hier schreit nach einer Reparatur- oder Neuinstallation (Spielstand vorher sichern).

    Sofern möglich, würde ich erstmal einen neuen Spielstand anfangen und bis zu Anomalie spielen. Evtl hat ja nur das Save nen Knacks weg und dann könnte man sich den Download den Spiels sparen. Wenn dann das Problem aber immer noch auftaucht, würde ich auch zu einer Neuinstallation raten :)

  • Vor einer Neuinstallation solltest Du ein anderes Spiel löschen damit NMS nicht Bit genau wieder an der gleichen Stelle installiert wird wie vorher, falls es auf Deinem Datenträger einen Fehler gibt der das Problem verursacht. Datenträger haben Hersteller fixierte Fehlertabellen und eine Cache um neue Fehler einzutragen, ist der voll bekommt man beim Überprüfen meist keine Fehler angezeigt obwohl ein Schaden vorliegt und es paasieren bei Apps seltsame Dinge.

  • Ich hatte NMS auch auf PS4 angefangen und hatte häufig Bugs und Probleme. Und alle Nase lang Spielabstürze.

    Ich habs kA wie oft deinstalliert & neuinstalliert.


    Dann ging alles bis zum nächsten oder übernächsten Update gut, und dann wieder alles von vorne.