Schiff sieht plötzlich anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Ja

    Leider hat sich die Optik meines Schiffes heute völlig geändert. Ich war in der Artemis Mission und bin durch ein Portal gegangen. Dort angekommen wurde ich vom Atlas herbeigezaubert und anschließend wieder auf einen Planeten geschickt. Als ich auf dem Planeten war hieß es ich soll mein Schiff aufsuchen (welches nur 600u weit weg stand). Doch leider durfte ich feststellen das es völlig anders aussieht! In dem questdialog stand dann ich erinnere mich an nicht zumindest kommt mir das Schiff bekannt vor (naja wohl eher nicht). Die Ausstattung und der Frachtraum sind alle noch wie davor aber die Optik ist eine gänzlich andere.

    Hat jemand eine Idee wie ich die alte Optik wieder antriggern könnte?


    Den Fehler habe ich mit Bildern an HG geschickt.

  • Könnte es ein anderes Schiff deiner Flotte sein.

    Falls du noch keinen Frachter besitzt, dann versuche doch mal auf einem Planeten deine anderen Schiffe zu rufen.

    Falls es andere gibt.

  • Alles schon versucht. Ich besitze einen Frachter und 3 Schiffe die beiden anderen sind immer noch die gleichen. Nur mein Hauptschiff sieht anders aus. Da sich nichts im Inventar des Schiffes oder an den verbauten Komponenten geändert hat ist es eindeutig mein Schiff. Nur sieht es eben völlig anders, nach den zwei warp Sequenzen der Artemis Mission, aus. :(

    Ich habe sogar versucht das Schiff in einem Kampf zu zerstören und trotzdem spawnt es wieder in der neuen Optik.

  • Sowas hatte ich auch schon mal, die Schiffe haben ein altes und neues Aussehen. Auf dem PC habe ich den Save Editor installiert und da kann man das betroffene Schiff aufrufen und es gibt ein Kästchen wo ich den das Häckchen für die alten Farben gelöscht habe dann sah es wieder so aus wie ich es bekommen habe, k.A. warum das umgestellt wurde, wohl ein Bug. Ich weiß leider nicht ob man den Save Editor auch auf der X-Box installieren kann.

  • Hallo Laedism

    Ich habe zwar leider keine Lösung für dein Problem aber mir ist vor einiger Zeit was ähnliches passiert mit meinem Multitool.

    Plötzlich hatte ich ein komplett anderes Multitool ohne meine Verbesserungen in der Hand und mein original Multitool war weg.

    Und dies passierte nachdem ich ewig in der Teleporter-Ladesequenz hängen blieb und irgendwann das Spiel selbstständig geschlossen und neugeladen habe.

    Keine Ahnung was das Spiel während einer Ladesequenz mit dem Spielstand anstellt, etwas wurde aber wahrscheinlich durch meinen Abbruch verändert. Ich war nur heilfroh dass nicht der komplette Spielstand zerstört wurde und habe mir erstmal ein neues Multitool besorgt.

    Bemerkt habe ich es leider auch nicht sofort da ich von einer Raumstation wegteleportieren wollte, beim Neustart auf der Raumstation startete, mein Multitool aber erst etwas später auf einem Planeten benutzen wollte und keinen Terrainmanipulator hatte. In der Zwischenzeit hatte das permanente automatische Speichern natürlich einen früheren Spielstand überschrieben.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Ähnlicher Vorfall bei einer der Haupmissionen:


    Mein defektes Raumschiff spawnte auf einem trostlosen Planeten, direkt neben einem "S"-Vorkommen Gold an der Absturzstelle. Für später hatte ich mir mit einem Basiscomputer diese Stelle markiert und ihr auch den Namen "S"-Gold gegeben.


    Als ich diese Stelle später wieder besuchte und ich die Mittel hatte mir dort eine Goldfarm hinstellen zu können, war der Planet grün (oder so farblich verzerrt) und das "S"-Gold war ein "S"- Paraffinium geworden! =O


    Das brachte mich zu dem Verdacht, dass im Laufe der Hauptquests manchmal das System temporär "umgebaut" wird für die Story!

  • Gleiches ist mir auch vor längerer Zeit passiert. :D


    Auch ohne neuen Content ist NMS immer für eine Überraschung gut.


    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Was passiert ist kann ich jetzt genau schildern.

    Ich war auf der Suche nach einem neuen wächterschiff welches ich auch gefunden habe. Wir waren 3 Leute in der Gruppe und haben alle 3 das Schiff repariert. Da nur 2 Leute ein und das selbe Schiff beanspruchen können bei einer wächterabsturztstelle (warum auch immer 2 und nicht nur einer oder 5 nein genau 2…) trat ich (trotz Reparatur) zurück und hab gesagt Jo nehmt ihr das Schiff ich habe ja schon wächterschiff.


    Die erste beansprucht das Schiff und fliegt weg, es steht aber weiter da. Der zweite beansprucht es nochmal und fliegt ebenfalls weg. Nun war das Schiff für mich auch nichtmehr sichtbar und die wächterschiff Suche war ein Erfolg für meine Freunde.


    Dann passierte das was ich oben beschrieben habe mit dem hin und her warpen und ich lande auf einem neuen Planeten und so zu meinem Schiff laufen blablabla siehe oben ihr kennt die quest ja alle.


    Und das Schiff was ich dort fand sieht genau so aus wie das was ich mit meinen Freunden reparierte. Der „Skin“ hat sich also geändert. Traurig…

  • Beim Multiplayer bin ich leider komplett überfragt, aber soweit ich das sehe kanns du ein abgestürztes Schiff doch erst reparieren nachdem du es in Besitz genommen hast. :/

    Hast du und deine Freunde das neue Schiff denn nur in Besitz genommen oder eingetauscht?

    Gruss.

    Claude

  • hilft jetzt leider gar nicht - aber soetwas habe ich auch schon einmal gehabt. Interessanterweise hatte sich der Seed meines Schiffes damals nicht verändert, wohl aber dessen Aussehen komplett.


    Ich glaube, dass ich es damals einfach verschrottet habe und mir über NMSCE heute auch NMS Glyph Exchange ein anderes gesucht habe.

    Sowas wird ja beim Suchen/Finden eines lebenden Schiffs gemacht. Da bekommt eine beliebige Absturzstelle eine beliebigen Raumschiffes die Zuweisung "living Ship" und dann ist es ein lebendes Schiff mit dem Seed eins dort (z.B.) abgestürzten Jägers oder Explorers.


    Hatte das selber ein paar mal, dass ich kein lebendes Schiff dann an der Stelle vorfand (beim letzten Mal war es ein Explorer)... nach einem Speichern und neu Laden wars ein lebendes Schiff dann. Aber ... es hatte auch schonmal nicht geklappt. NMS halt ...

  • Was passiert ist kann ich jetzt genau schildern.

    Ich war auf der Suche nach einem neuen wächterschiff welches ich auch gefunden habe. Wir waren 3 Leute in der Gruppe und haben alle 3 das Schiff repariert. Da nur 2 Leute ein und das selbe Schiff beanspruchen können bei einer wächterabsturztstelle (warum auch immer 2 und nicht nur einer oder 5 nein genau 2…) trat ich (trotz Reparatur) zurück und hab gesagt Jo nehmt ihr das Schiff ich habe ja schon wächterschiff.

    Dazu kann ich berichten, dass wir öfter zu dritt und einmal zu viert ein abgestürztes Schiff übernehmen konnten.

    Normalerweise geht das also.

    In deinem Fall hat der Fehler also vermutlich bereits an dieser Stelle seinen Anfang genommen.

  • , aber soweit ich das sehe kanns du ein abgestürztes Schiff doch erst reparieren nachdem du es in Besitz genommen hast.

    Du musst vorher Wächterspiegel und andere Materialien einarbeiten bis du in das Schiff kommst. (Das meine ich mit reparieren). Das haben wir alle 3 jeder für sich gemacht und als wir im Schiff waren haben dann 2 Leute auf Schiff beanspruchen geklickt.


    Dazu kann ich berichten, dass wir öfter zu dritt und einmal zu viert ein abgestürztes Schiff übernehmen konnten.

    Normalerweise geht das also.

    In deinem Fall hat der Fehler also vermutlich bereits an dieser Stelle seinen Anfang genommen.

    Interessant der Multiplayer scheint echt nicht ausgereift zu sein. Aber naja muss man durch wenigstens ist die „Arbeit“ die ich in mein Schiff gesteckt habe nicht weg es sieht einfach ‚nur‘ komplett anders aus.

  • Du musst vorher Wächterspiegel und andere Materialien einarbeiten bis du in das Schiff kommst. (Das meine ich mit reparieren). Das haben wir alle 3 jeder für sich gemacht und als wir im Schiff waren haben dann 2 Leute auf Schiff beanspruchen geklickt.

    ...

    Ich hatte vergessen dass es um ein Wächterschiff ging. Diese Schiffe kannst du in der Tat nicht sofort in Besitz nehmen. :thumbup:


    Gruss.

    Claude