Beiträge von Zurret

    Hallo Community,


    der Hoster hat in der Nacht ein kleines Update im Node vorgenommen und den Server neugestartet, leider wollte der Service MYSQL nicht starten, deswegen habt ihr bis gerade eine Error Meldung gesehen.


    Als ich das mitbekommen habe, habe ich mich sofort im Server eingeloggt und den Dienst Manuel gestartet. (Wieso er nicht starten wollte muss ich erst selbst nachssehen)



    Ich entschuldige mich für den Ausfall.

    Es haben 11 Benutzer mit 11 Bildern teilgenommen. 128 Stimmen wurden abgegeben.


    Die besten Platzierungen haben erreicht:


    1. FoxHound

    8,38 von 10 Punkten bei 13 Stimmen.



    2. Norbertus

    7,67 von 10 Punkten bei 12 Stimmen.



    3. SWISS_kiingluii

    7,36 von 10 Punkten bei 11 Stimmen.



    4. Fratzegeballer

    7,00 von 10 Punkten bei 13 Stimmen.



    5. Max_Keks

    6,75 von 10 Punkten bei 12 Stimmen.



    6. Locutus-von BORG

    6,42 von 10 Punkten bei 12 Stimmen.



    7. Furthark Drag

    6,36 von 10 Punkten bei 11 Stimmen.



    8. Lakrimosa

    6,33 von 10 Punkten bei 12 Stimmen.



    9. Summse

    6,10 von 10 Punkten bei 10 Stimmen.



    10. Silver

    5,80 von 10 Punkten bei 10 Stimmen.



    Sie können jetzt über die Bilder abstimmen.


    Die Abstimmung findet von 30. September 2018, 02:00 Uhr bis 29. Oktober 2018, 00:59 Uhr statt. Zeitzone: Europe/Berlin.



    Die Abstimmung ist auf bestimmte Benutzergruppen beschränkt.

    Es wurde ein neuer Bilder-Wettbewerb erstellt.


    Zitat
    Charakter Screenshots

    Zeig uns deinen Charakter aus No Man's Sky! Die Regeln sind einfach: - Nur unbearbeitete Screenshots von deinen Charakter aus NMS dürfen teilnehmen. - Jeder darf ein (1) Screenshot einreichen, wer Technische Fehler ausnutzt um mehrere einzureichen wird Disqualifiziert. - Teilnehmen darf jeder der Registriert ist und die Galerie verwenden kann (min. 1 Beitrag nötig) Gewinnen könnt ihr eine Trophäe: https://germanssky.de/trophy/51-sch%c3%b6nster-charakter-2018/

    Bilder können von 22. September 2018, 02:00 Uhr bis 30. September 2018, 01:59 Uhr eingereicht werden. Zeitzone: Europe/Berlin.


    Die Abstimmung findet von 30. September 2018, 02:00 Uhr bis 29. Oktober 2018, 00:59 Uhr statt. Zeitzone: Europe/Berlin.

    Danke :D noch ein Jahr älter.... uff


    auch ein Danke an Randlocher , er hat ja in einem anderen Thread gratuliert ^^ aber ich möchte jetzt kein Doppeltpost mit nur einem Danke erstellen :)


    Dazu muss ich noch sagen, ich bin froh dass das Forum in guten Händen ist.

    Ihr macht eure Arbeit super und die neue Aufteilung gefällt mir sehr.

    Ich hab ne Idee und werde mich nachher mal dazu äußern


    Erstmal paar Infos für die, die Fragen:


    Forum + Galerie kosten 139,98€ (einmalig) bei Neuerwerb. (Lizenz von Woltlab)

    Der Server hat 8 Kerne zur Verfügung und 24 GB Arbeitsspeicher DDR 4 ECC.

    Die Maximale Kapazität der Festplatte ist 640 GB.

    Betriebssystem ist natürlich Debian (Linux) und als Webserver dient Nginx.

    Letzten Monat hatten wir einen Traffic von 58.76 GB.


    Jetzt zu meinen Vorschlag:

    Da ich aus zeitlichen Mangel mich hauptsächlich dafür Entschieden habe das Forum offline zu nehmen, würde ich das Forum online lassen wenn sich min. 2 andere Leute finden die es mit Leiten.

    Diese Aufgabe ist nichts für Anfänger und leider hatte ich auch das Gefühl dass sowieso niemand daran Interesse hätte, da sich schon kaum Leute für einen Moderatoren posten gemeldet haben.

    Aber wenn sich wirklich zwei andere finden die das Forum gestalten und umstrukturieren und für GMS stehen, würde ich mich als Hoster + Technischer Administrator (Dadurch dürfte das Forum weiter existieren ohne eine neue Lizenz zu erwerben, da ich ja dann weiter im Impressum stehe) anbieten.

    So würde man das Forum erhalten, ich hätte Zeit für meine Familie und niemand müsste Geld für irgendeine Forenlizenz ausgeben. (und es gebe jemand der das Forum umstrukturiert)


    Aber niemand darf jetzt diese Aufgabe unterschätzen, es ist nicht so einfach wie man Denk - wie z.b Exordium weiß, kostet sowas viel Aufmerksamkeit und Neutralität.




    Nachtrag;

    Ich wäre dann nur auf Nachfrage Online oder wenn ich mal Zeit habe.

    UPDATE: GerMan's Sky sagt Bye

    UPDATE2: GerMan's Sky sagt Bye


    Liebe Community,



    leider muss ich euch mitteilen dass GerMan's Sky (GMS) am 06.10.2018 offline geht, es gibt einige Gründe wieso das ganze passiert.


    Vor ca. 2 Jahren habe ich GMS übernommen damit es nicht offline genommen wird, in dieser Zeit hat sich viel geändert - in der Community und auch bei mir im Leben.


    Die Community ist gewachsen, es sind viele Screenshot hochgeladen worden. NEXT hat uns viele neue User gebracht, leider aber auch viele Probleme. Fragen werden im falschen Bereich gepostet und kosten dem Team nur unnötige Zeit es zu verschieben da viele nicht dazulernen wollen, es wird schnell vom Thema abgewichen.


    Anfang des Jahres ist bei mir persönlich auch einiges passiert, Familien zuwachs der meine ganze Aufmerksamkeit bekommt aber leider muss ich hier auch immer nachschauen ob alles okay ist, da ich den Moderatoren nicht die ganze Arbeit aufdrängen will - sie sind auch nur Menschen, was viele wohl vergessen.


    Ich habe großen Spaß an NMS aber kann mich leider nicht aufteilen, meine Priorität liegt bei meiner Familie.


    Es tut mir leid, aber am oben genannten Datum wird das Forum offline gehen.

    Von mir ein großen Dank an das Team und die treuen User.


    Übrigens ist es dank der DSGVO gar nicht mehr so einfach ein Forum zu betreiben, man muss verdammt viel beachten.

    Ich weiß auch gar nicht ob ich das Forum mit den Usern einfach an jemand anderen übergeben kann, dank der DSGVO.


    Von mir gibt es zum Schluss noch einen kleinen Satz über den viele nachdenken sollten:

    Seht nicht alles als selbstverständliche Sache an, hinter allem steckt jemand der seine kostbare Zeit für andere opfert - aber auch irgendwann hat er sein Limit erreicht, seid dankbar und überlegt mal ob ihr so etwas für fremde machen würdet.