Beiträge von No.return

Nach 123 Stunden bin ich nun durch mit Pathfinder Kingmaker. Ich muss sagen, dass ich es ab der Hälfte anfing, es zu hassen und zu lieben. Was ich da alles erlebt habe 🙄. Aufgrund eines gamebraking Bugs konnte ich einen Tag nicht spielen. Die elendigen Ladezeiten wurden mittlerweile etwas verringert. Bei einem Patch wurde aus Versehen der Schwierigkeitsgrad (schwer zu noch schwerer 😵) verstellt. Das letzte Kapitel ist unsagbar schwer, wurde aber wohl durch paar extrem mächtige Items genervt. Charaktere bleiben da in unsichtbaren Wänden im Kampf hängen und spielen Ringelpiez.

Im Endeffekt habe ich einen Bug ausgenutzt, um etwas abzukürzen (Schlüssel für eine Tür nicht gefunden, aber he, es ging auch durch die geschlossene Tür, warum dann den Schlüssel suchen?).

Den Kleriker habe ich für ziemlich nutzlos gehalten, bis ich mit Level 14 herausgefunden habe, dass er auch ein Zauberbuch hat (Endlevel war ich 16 😂). Endboss fand ich bissl zu leicht, aber halbe Gruppe war hinüber. Wenn alle drei dlcs da sind, werde ich es noch mal wagen.

Nun ff15. Hab schon bisschen angespielt, aber diese Steuerung, weiß nicht, ob ich damit klarkomme.

Und NMS natürlich, mit meinen neuen Hue Play extrem schick.

Ich suchte grad extrem Pathfinder Kingmaker. Am ersten Tag gleich 8 Stunden runtergerissen. Mittlerweile bin ich bei 80 Stunden und immer noch nicht durch. Seit Dragon Age Inquisition hat mich kein Rollenspiel dermaßen gefesselt. Das Spiel ist dermaßen komplex vom Regelwerk. Ich verstehe die größtenteils negativen Rezensionen nicht, aber das war bei NMS und DAI ja genau so. Klar haben alle Spiele auch ihre Macken, aber man kann kein perfektes Spiel für alle machen.

Ich habe mal wieder Dragon Age Inquistion ausgegraben, das ist ja mein Lieblingsspiel. Ist glaube ich der 6. Durchgang. Danach mal Final Fantasy 15 probieren. Wunschliste ist lang, aber kaufe sehr selten noch Spiele zum vollen Preis. Außerdem macht ja die Knoche nicht mehr mit, und Perlen geht auch auf die Knochen und ist auch nicht gerade billig.

Ich war heute bei meinem Kumpel, der hat einen billigen Iiyama 32 Zoll mit 60 Hertz und WQHD. Ich hatte ja die Befürchtung, dass man die Pixel sieht, weil das immer viele behaupten. Aber das ist überhaupt nicht der Fall.

Da ich leider nicht 700+€ für einen Monitor mit gsync ausgeben möchte, habe ich mich für einen von AOC entschieden. Wenn er nichts taugt, kann ich ihn immer noch zurück schicken.

Kann mich nicht entscheiden, ob ich einen 32' Monitor mit WQHD oder gleich 4k kaufen soll. Die meisten sagen halt, dass dann der Desktop in 4k von Windows zu winzige Icons hat. Da ich eh schon eine Brille habe, wirkt das ja dann noch kleiner. Dann natürlich auch die Frage, ob meine 1080 4k befeuern kann. Hat von euch wer schon 4k und kann was dazu sagen?

Wieso les ich das erst jetzt? Meiner Hand ging es am nächsten Tag schon besser, habe eine großzügige Portion Novaminsulfon oder so genommen. Darf sie nicht überanstrengen. Meine Bastelei habe ich erst mal fertig und mache 2 Wochen Pause. Spielen tue ich auch sehr wenig. Arzttermin habe ich ja erst Ende September. Da lasse ich mir eine Physiotherapie verschreiben.

Wieso lädst du nicht deinen alten Spielstand? Statt hier zwei Wochen an einer Lösung zu doktorn, die wahrscheinlich eh nicht funktioniert. In der Zeit hättest du sämtlichen Fortschritt wieder drin.

Kann nicht mehr spielen. Die Nacht war meine komplette Hand eingeschlafen. Morgens noch mein anderes Hobby (Perlen) ausgeübt. Wieder zu viel gemacht. Dann noch 2 Bäume mit einer Holzstange bearbeitet, damit sie die Äpfel hergeben. Mittlerweile muss ich die Hand aller paar Minuten schütteln, damit sie nicht verkrampft. Ich frage mich, wie ich damit schlafen soll. Gute Nacht...

Ach du warst schon vor Next da. Das ist natürlich dann dumm gelaufen. Ich würde es aber trotzdem noch mal mit einem Freund probieren, durch ein Portal zu gehen. Ich hatte ja ein Problem mit aktiven Portalen, wo ich aber keinen Port bekam. Aber das hing ja mit der Artemis-Quest zusammen.

Wenn es nichts bringt, mußt du eben neu anfangen oder den alten Save laden.