Beiträge von Rass

Schau doch mal im Discord vorbei.

    Hallo Forum, nach langer Pause bin ich wieder im NMS Universum unterwegs, jetzt auf der PS5.

    Eine Frage zum Basenbau, ist das ein bug derzeit, dass man Fenster am zylindrischen und quadratischen Räumen nicht einzeln löschen kann oder war das immer so?

    Wenn ich über das Baumenü, dann Quadrattaste in Löschmenü gehe, kann ich nur den kompletten Raum auswählen, ein einzelnes Fenster nicht.

    Moin, 1.58 ist seit gestern auch auf der PS4 angekommen, ich habs noch nicht installiert.

    Hat es das "Problem" mit den Portalreisen und danach keinen Basiscomputer usw bauen zu können in die finale Version geschafft?


    Meine Frage bezüglich, "wie das dann laufen soll", ist auch untergegangen ;(

    Wie ist das dann gedacht, wenn man durch ein Portal gereist ist? Mit dem Schiff zurück zu meiner eigenen Basis/System warpen um dann von dort aus in das System zu porten um bauen zu können? Raffs gerade nicht ;)

    Du meinst den von der Cloud im zweiten Slot speichern? Das geht nicht, die werden zurück gesichert wie sie waren.

    Lt deinem Bild ist ja ei Speicherstand vorhanden vom 26.08. um 21 Uhr nochwas und einer von 17 nochwas Uhr.

    (Hast Du die PS4 oft im Standby? Meiner Erfahrung nach werden nur dann die Spielstände automatisch in die Cloud geladen)

    Ich würde den von der PS4, 21 Uhr, auf einen USB Stick sichern und den von der Cloud, 17 Uhr, zurück sichern und schauen obs geht.

    Ansonsten den 1.58 abwarten, das könnte klappen.

    Sry, hatte in meinem vorherigen Post den Patchtext nicht auf dem Schirm.

    So wie es dort steht scheinen die Saves ja nicht defekt zu sein, sondern nur nicht angezeigt/geladen zu werden.

    Die Neuerungen im MP zeigen doch eindeutig, dass dieser bei Release von Next überhaupt nicht ausgereift und durchdacht war. Ok, dass er nicht reif war, wurde bereits geäußert, aber diese Dinge sind doch essentiell und hätten gleich eingebaut werden müssen.

    Ich bin gespannt ob man nun alle Basen sieht auf den Hubs usw.


    Abgesehen davon passt die Patch Beschreibung " visibility, damage + base editing " nicht zum in Thread #32 geposteten Bild.

    Im Bild ist von Sichtbarkeit nichts zu sehen.

    Weiss eigentlich jemand wie der Stand zur Zeit ist, kann da jeder Alles an den Basen machen?

    Zählt zu "Ändern" auch, Sachen aus den Containern nehmen (klauen) oder geht das nach wie vor?


    10660-20180824214056-1-jpg

    Das ist natürlich sehr ärgerlich, passiert aber leider immer wieder, nicht nur bei NMS.

    Gerade bei Spielen mit nur einem Speicherstand hab ich mir angewöhnt, vor jedem Spielbeginn, immer einen Save in der Cloud oder/und USB Stick anzulegen.

    wegen der Schaltflächen des Portals. Diese öffnet sich nur auch der Seite, bei der das Portal geöffnet wurde. Außerdem solltest du den Basiscomputer platzieren, über das Portal zurück reisen, zu einer Raumstation reisen und mit dem teleporter zu Elcas Planet reisen. Damit setzt sich das Portal zurück und du kannst es dann aktivieren.

    Sry, verstehe nur Bahnhof.

    Was mach ich am geschicktesten, wenn ich über das Portal meins Heimatplaneten auf Elcas Planeten lande?

    Ich dachte, Basis Computer und eigenen Teleporter bauen, dann im Elca System zur Raumstation, von dort zurück auf meine Heimatbasis und ab da kann ich dann vom dortigen, eigenen Teleporter jeder Zeit zur Raumstation oder zu meiner Basis im Elca Hub?

    Warten an einem Handelsposten bringt meiner Erfahrung nach nicht viel. Nach dem Neu laden siehst Du sofort die Raumschiffe auf die Handelsstation zu fliegen und landen, meist bis 5 Stück, dann sind noch drei am Himmel. Wenn durch scannen kein S-Klasse dabei ist, oder durch sichten, ein Exot, neu laden und gleiches Spiel wieder. Wenn dein vom Aussehen her bevorzugtes Schiff als A-Klasse auftaucht, ist ein S-Klasse nicht weit, das hab ich im Netz gelesen und kann es auch bestätigen. Findet sich im aktuellen System tatsächlich nichts, in ein anderes reiches System fliegen und erneut versuchen.

    Wenn Du eine S-Klasse gefunden hast, heißt das ja immer noch nicht, dass er max Plätze und eine vernünftige Anordnung derer hat.


    Spielerisch gesehen ist es natürlich erfüllender, wenn einem so ein Teil zufällig vor die Nase fliegt, hatte ich auch schon und ist vermutlich mehr im Sinne des Erfinders ;) Gerade gestern in meinem Heimatsystem auf einer Handelsplattform gelandet und ein Exot kam direkt angeflogen, allerdings nur einen Slot (19) besser als den, den ich vom gleichen Typ schon hatte, aber wesentlich besserer Anordnung.


    Ich habs die vergangenen Tage auch provoziert und Stunden so verbracht. Hab 2 S-Klasse Frachter , ein S-Klasse Jäger und 2 Exoten mit jeweils max Plätzen (bis auf den einen Exoten) auf die Art gefunden, kostet allerdings Zeit und Nerven.

    Da es im KFK untergeht, frag ich nochmal hier und hänge eine weitere Frage dran.


    Wo sehe ich meinen Rang bei den Gilden / Fraktionen, der notwendig ist Missionen mit Zahlangabe anzunehmen?


    Verstehe ich das richtig hier im Thread, dass man die gleiche Mission nur einmal machen muss und dann öfter abgeben kann, sofern ich die Art von Mission zuvor mehrfach angenommen habe?

    Ich hatte die Tage auch zwei gleiche Missionen abgabebereit im Log, allerdings nicht von der Raumstation, sondern den Aliens auf den Handelsplattformen, es ging um Tiere scannen.

    Als ich die erst abgegeben habe, kam keinerlei Belohnung und die Quest blieb im Log. Nach Abgabe der zweiten, verschwanden beide aus dem Log, Belohnung bekam ich aber nur für die gerade abgegebene. Das ist mir bis jetzt zwei Mal passiert.

    Vom Frachter ab dem blauen Eingangslicht und im Frachter.

    Innerhalb einer Basis mit Containern kann man sich aber den Weg zum Frachter sparen:

    Vom Frachter lassen sich Objekte an die Container schicken und anschließend vom Anzugsinventar aus direkt wieder aus den Containern holen.

    Evtl solltest Du den Aspekt, dass sich der gleiche Container auf dem Frachter und in der Basis, das selbe Inventar teilen, dazu schreiben.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, bezieht sich dein Beispiel darauf, dass man jeden Container nur einmal baut ( z.B. Container 1 - 5 auf der Basis und 6 - 0 auf dem Frachter)?

    Ich hab u.A. mit dem kleinen Würfelraum einen großen Raum gebaut, bzw verschiedene Räume, mit Wänden abgetrennt usw.

    Ich könnte in jeden dieser "Würfel" einen NPC stellen, quasi alle NPC in einen "Raum".

    Reisender Den Queststrang der Reisenden muss HG auf jeden Fall ändern, das führt nur zur Verwirrungen.

    Ich dachte zuerst die Reisenden wären geändert, nachdem ich den ersten in einer Raumstation, nach 1.55, angesprochen hatte, ist aber leider nicht so.

    Bin dann selbst zu einem Grab und es ist wie vorher ;(


    Wie konntest Du auf der PS4 überhaupt soweit kommen? Jeder hing doch an der Stelle in "Die Säuberung", wo man von Nada die Einladung zu Polo bekommt, VOR dem Step mit den 16 Sprüngen?

    Sry, ist tatsächlich die Sternenseide und das Bild, ich hätte schwören können es sah ähnlich aus wie Metall, also wie ein Rezept zum herstellen. Dann muss ich wohl weiter suchen ;)


    EDIT: Entweder hab ich die ganze Zeit übersehen oder es wurde mit dem aktuellen Patch geändert, eben auf einer Raumstation gleich drei Handelswaren zum Kauf gesehen, leider keine Sternenseide.