Beiträge von Lakrimosa

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

    Was hindert dich denn daran, einfach durch ein Portal zu gehen und so in eine ganz andere Ecke der Galaxie rauszukommen? Dort sollte es dann auch leerer sein. Wenn du um die ganzen Systeme zirkelst, die auf der Treffpunkt-Route liegen, dann sind deine Chancen wirklich sehr gering.


    Am besten geht das mit Planeten Karten. Die kannst du auf der Raumstation beim Kartographen kaufen. Als Bezahlung nimmt der Navigationsdaten.



    Den Kartographen ansprechen und dann den zweiten Punkt von oben (Karten austauschen) wählen.



    Dann bekommt man eine Auswahl an Karten gezeigt. Hier nimmt man die, die als Icon ein weißes Haus auf grünem Grund hat.



    Mit diesen Karten findet man auf einem Planeten unter anderem Fabriken.

    Am besten in bewohnte Systeme gehen und Planeten und Monde mit geringer Atmosphäre vermeiden.


    Mit dieser Methode finde ich am schnellsten Fabriken.

    Wenn dein Hyperantrieb verbaut und aufgeladen ist, dann kannst du im Weltall die Galaxiekarte mit M öffnen und die ein System aussuchen, in das du warpen möchtest.

    So ich kann zwar nicht sagen ob das schon angesprochen wurde (falls das der Fall war einfach ignorieren) die X Klasse Module „können“ besser sein als ein S Klasse Modul doch so weit ich nach ca. 200 X Klasse Modulen herausgefunden habe ist die Wahrscheinlichkeit ein extrem gutes Modul zu erhalten (X Klasse) mit mehreren Attributen die sehr Hoch sind sehr gering (geht meines Erachtens schon fast gegen 0). Hatte nur ein einziges Modul dabei welches nur einen einzigen Attribut hatte von 4 und da auch gerade mal nur statt 15% Feuerrate auf 19%. Daher muss ich sagen es ist am Anfang des Spiels die Mühe nicht Wert (damit will ich sagen wenn man mit dem Spiel noch nicht zum Schluss gekommen ist würde ich zuerst auf die S Klasse Module setzen da dort die Naniten besser Investiert sind)

    Das ist richtig. Ein X-Klasse Modul kann irgendwas zwischen C-Klasse und besser als S-Klasse sein. Das bezieht sich auf die Anzahl der möglichen Attribute und auf die Werte der Attribute.


    HIer mal ein Link zur Wiki, der die ganzen Upgrade Module und deren möglichen Attribute und Werte für ein Multitool tabelarisch auflistet.

    Generell finde ich deine Beschreibung ja sehr gut. Und auf Spiel-Neulinge oder auf alte Hasen mit einem neuen Spielstand bezogen, die noch keinen Frachter haben, gebe ich dir auch zu 100% Recht. :)



    Ich bin vor kurzem auch mal wieder in das Fusionszünder-Geschäft eingestiegen, da meine Fregatten immer einen nicht gerade kleinen Teil der benötigten Zutaten mitbringen.

    Ich habe das allerdings nicht so kompakt aufgezogen. Ich arbeite mit "wilden Farmen", wie ich sie immer nenne. Also beispielsweise eine Frostwurz Farm auf einem kalten Planeten, auf dem ich auch gleich Radon gewinne.

    Als Zentrale zum zusammenbauen nehme ich dann meinen Frachter. Die auf den verschiedenen Planeten eingesammelten Erträge habe ich dann in der Tasche und das Mitbringsel der Fregatten befindet sich in den einzelnen Lagercontainern. Die Zwischen- und Endprodukte stelle ich dann im Frachterinventar her.

    Um das dann mit solchen Mengen zu bewerkstellen, sollten Exo-Anzug und Frachter gut ausgebaut sein. Sonst hat man schnell Platzmangel.

    Sehr oft höre und lese ich, es sei so aufwändig diese Endprodukte herzustellen, weil man eben sehr viele Rohstoffe und Zwischenprodukte händeln muß. Das sist auch sicherlich so, wenn man all diese Halbteile in Lagerbehältern aufbewahrt und jedesmal für die Produktion erst einzeln in den Anzug holen muß. Da hätte ich auch keine Lust zu.


    Wenn man im Frachter den Teleportstrahl verbaut hat und der Frachter im selben System ist, werden die Produkte direkt aus den Lagercontainern geholt. Ein hin und her schieben ist somit nicht nötig.

    Ich habe die letzten Tage einige Frachter über Reddit Adressen angesteuert, die am Ende S-Klasse Module geben. Hier mal meine Zusammenfassung.


    PC - Euclid (Galaxie Nr. 1) - normaler Modus

    Alle Frachter S-Klassen Module, außer Frachter Hyperdrive & Fregatten Treibstoff Effizienz, haben immer einen Wert von 15%.



    250 LY Frachter Hyperdrive (Maximum)

    19% Fregatten Treibstoff Effizienz

    gelbes System (PC)

    Raumstation vorhanden

    10 Räume

    Squids, stationäre und fliegende Drohnen

    moderates Loot

    :glyphe-1::glyphe-0::glyphe-C::glyphe-0::glyphe-F::glyphe-C::glyphe-F::glyphe-F::glyphe-A::glyphe-F::glyphe-F::glyphe-B:





    250 LY Frachter Hyperdrive (Maximum)

    17% Fregatten Treibstoff Effizienz

    grünes System (PC)

    Raumstation vorhanden

    7 Räume

    Squids, stationäre und fliegende Drohnen

    viel Loot

    :glyphe-1::glyphe-2::glyphe-2::glyphe-E::glyphe-0::glyphe-6::glyphe-F::glyphe-2::glyphe-1::glyphe-6::glyphe-D::glyphe-9:





    250 LY Frachter Hyperdrive (Maximum)

    16% Fregatten Treibstoff Effizienz

    gelbes System (PC)

    Raumstation vorhanden

    11 Räume (etwas verwinkelt)

    Squids

    viel Loot

    :glyphe-2::glyphe-1::glyphe-E::glyphe-8::glyphe-0::glyphe-7::glyphe-0::glyphe-2::glyphe-B::glyphe-6::glyphe-D::glyphe-5:





    250 LY Frachter Hyperdrive (Maximum)

    16% Fregatten Treibstoff Effizienz

    grünes System (PC)

    keine Raumstation vorhanden

    7 Räume

    Squids, stationäre und fliegende Drohnen

    wenig Loot

    :glyphe-1::glyphe-1::glyphe-0::glyphe-0::glyphe-F::glyphe-B::glyphe-E::glyphe-A::glyphe-0::glyphe-6::glyphe-4::glyphe-1:





    236 LY Frachter Hyperdrive

    20% Fregatten Treibstoff Effizienz (Maximum)

    gelbes System (PC)

    Raumstation vorhanden

    10 Räume

    Squids, stationäre und fliegende Drohnen

    moderates Loot

    2. Ich denke ein leeres System zu entdecken wird für Spieler die spät einsteigen ein ziemlich nervendes Thema werden. Finden tut man schnell eines, aber umso mehr Spieler da durch die Weltgeschichte fliegen umso weiter wird man sich von der Route entfernen müssen um da was zu finden. Vielleicht sollte man das dann eher in "betreten" statt "entdecken" ändern.

    Ich habe erst die 5 Meeting Points abgeklappert und habe mich dann reichweitenmäßig vom Acker gemacht. Da hatte ich nur unentdeckte Systeme.


    Das ist mir letzte Woche auch sehr positiv aufgefallen.



    Das Spiel soll einen auch beschäftigen. Schließlich kommt es bei einem Comuperspiel darauf an, dass der Weg das Ziel ist.

    Prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings übertreibt es HG manchmal auch ein wenig. ;)

    Frachtershotts farmen. ;)