Beiträge von Digins

    Das hatte ich auch, er hat definitiv nicht funktioniert. War allerdings in einer Nexus Mission als er zum ersten Mal nicht ging. Nach Neustart von NMS und keiner Mission ging er wieder. (PS4)

    Noch keine Zeit gehabt es zu reproduzieren.

    Ach, ist ja nicht schlimm, muss ja nicht immer ein Problem Thema sein. Habe X ebenfalls gesuchtet. Und eine größenwahnsinnige Flotte inkl. Fabrik komplexen hatte schon was erhabenes 😁.

    NMS ist so groß das es gern zum Träumen verleitet über das was noch alles möglich ist.

    Und Hello Games versteht es gut und bei Laune zu halten 😉

    Vielleicht zählt ja sowas? Eine der kilometerlangen Trocken-Rinnen, die es auf etlichen Planeten gibt. Bei diesem hier knapp unter dem Meeresspiegel... Versickert leider auch irgendwann. :(

    Das wäre meine 1. Frage gewesen was passiert wenn man mit dem Terrain Manipulator an einen Ozeanrand ein Loch gräbt ob dieses voll läuft.? Hast du so Wasser in den Kanal bekommen?

    Hey, danke für die Antwort! Das mit dem Platin ist mir um ehrlich zu sein so noch gar nicht aufgefallen. Wo genau ist dieses den oftmals käuflich? Und auch die Sache mit dem Schleim wusste ich vorher nicht. Danke! 😊

    Oftmals ist etwas übertrieben, Platin macht sich schon rar.

    Einfach mal in Raumstationen ein paar Schiffe abklappern die haben meistens andere Sachen als am Terminal (Platin oder Rohstoffe um Platin zu machen)

    Gleich dort Missionen abholen deren Belohnung Naniten sind.

    Planeten-Rohstoffdepots haben auch Platin als Loot.

    Nicht installierte Technologien die man unter anderem gelegentlich in Missionen erhält lassen sich beim Blueprinthändler verkaufen.

    Frachter angreifen (ob Platin als Loot drin ist kann man vor Angriff prüfen)

    Ob bei Fregattenmissionen auch Platin dabei ist weiß ich leider nicht mehr.

    Ich habe die Tiere bei Nacht, Tag und Sturm in jeweils Höhlen, in der Luft, im Wasser und eben auf der Oberfläche gesucht. Die Sache mit dem Platin: Ja, schon klar, aber dazu muss man soweit ich weiß im All massenhaft Gestein zerstören, was auch sehr viel Zeit kostet und man selbst wenn man extremst viel gesammelt hat nur wenig Nanit rauskriegt.

    Das Mit dem Schimmel wusste ich tatsächlich nicht. Wo kann man diesen finden? LG

    Das mit den Asteroiden farmen meine ich auch nicht.

    Man kann in Raffinerien aus verschiedenen Elementen andere Elemente herstellen, auch Platin und dann daraus Naniten.

    Die Rohstoffe hierfür kann man abbauen oder kaufen. (auch Platin lässt sich kaufen). Der Weg ist also Credits in Naniten zu wandeln. (Credits sind in NMS das kleinere Problem)


    Eine Rezeptliste findet sich ebenfalls hier im Forum oder hier: https://games-blog.de/no-mans-…iste-aller-rezepte/12621/


    Der Schimmel ist das das Zeug was du in verlassenen Gebäuden vom Terminal erst "entfernen" musst um den Terminal zu benutzen. Auch diesen in der Raff verwandeln.

    Ich meine hier im Forum bereis ein paar Tipps gelesen zu haben, unter anderem das manche Spezies sich nur Nachts zeigen.


    Aber Nanit gibt es auch für Missionen oder kann raffiniert werden aus Platin und dem grünem Schimmel den du bestimmt immer weggeworfen hast :)

    Und genau das steht im oben geschriebenen Link. Einfach vom Browser übersetzen lassen, klappt ganz gut. Dort sind die beiden Routen die es gibt angegeben die du suchst.

    Damit es aber Gewinn bringt ist einiges zu beachten was einfach zu viel ist es hier rein zu schreiben. Und außerdem eine gute Informationsquelle herauszufinden wie das NMS-Wirtschaftssystem prinzipiell tickt.