Beiträge von M.Watney

    Da ich seit August wieder NMS spiele und sich an den physikalischen Einheiten und den Größenverhältnissen im Spiel offensichtlich nichts verändert hat, passen meine Berechnungen zur Planetenvermessngen auch nach dem Beyond-Update noch .... ;)

    Wenn man eine Reise beginnt, dreht man nicht nach ein paar Kilometern um und sagt:"Der Start war so schön ... ich fahr noch mal los."


    Ich habe am 13.8.2016 eine Reise im Universum von No Man's Sky begonnen und ich werde sie solange fortführen, bis ich keine Lust mehr habe diese Spiel zu spielen ..... oder bis man den Controller aus meinen kalten Händen nimmt. :)

    Individuelle Anpassung seines Charakter Modell in Verbindung mit nem Multiplayer, also das man sich sehen kann, wäre nicht übel für den Foto Modus :D Ein selvie mit Elca, dem unverkennbaren Grünschädel oder dem Entdecker des Planeten mit 99% Wasser vorkommen der, wie jeder weiß, aussieht wie ein Fischgesicht..würde wieder zum Reisen einladen ^^

    Lol ... "Ich spiel NMS nur, um intergalaktische Selfies zu machen ..." :)


    Allerdings würde es in einem Multiplayer-Spiel keinen derartigen Foto-Modus geben, da das Spiel pausiert!

    Wie meinst Du das mit dem das "ende" ist mit den pässen eingeleitet?


    Die Atlaspässe sind Kopien von Sean Murrays Bankkarte. Wenn die verschickt sind wird die PIN veröffentlicht und der erste, der das Konto abräumt, hat gewonnen!
    Allerdings ist der gute Sean und somit auch Hello Games dann Pleite und kann das Spiel nicht mehr weiterentwickeln .... ENDE. ;) doofy


    Und jetzt ernsthaft: Richte dich einfach darauf ein, dass wahrscheinlich übernächste Woche ein Update erscheinen wird. Wenn es später kommt, dann eben später .... wenn früher, dann früher.
    Was darin enthalten ist, weiss niemand außer Hello Games, was bedeutet, dass alle Infos über Portale oder eine 4. Rasse erstmal nur Spekulationen sind, die nur wieder einen Hype anheizen, der erneut in Enttäuschungen enden könnte.
    Freue dich darauf, dass es in nächster Zeit ein Update geben wird und leg nicht jedes hier geschriebene Wort auf die Goldwaage, nur um in Panik zu verfallen, wenn jemand etwas von einem "Ende" schreibt. :)

    Heute keine Psycho Fragen von Citizen? Und was soll das Bild bedeuten?-

    Wahrscheinlich dass sich heute um 16:15 Ortszeit (22:15 bei uns) alle New Yorker Waking Titan Spieler mit hellem T-Shirt (oder so ähnlich) und schwarzem Buch in der Hand, an dieser Statue vor dem Rockefeller Center treffen sollen und laut "ATLAS" schrein müssen ..... oder auch nicht ;)

    Glaubt denn hier wirklich jemand, dass da Leute sitzen, die sich die hochgeladenen Bilder ansehen und anhand der Motive versuchen herrauszufinden, aus welcher Stadt in der Liste die Bilder stammen?


    Das wird wohl eher so ablaufen, dass automatisch geprüft wird, ob eine Bilddatei hochgeladen wurde. Wenn das der Fall ist wird eine Ortsbestimmung der IP-Adresse (letzter Knotenpunkt) gemacht und das Bild der nächsten großen Stadt in der Liste zugeordnet.


    Es wird wohl aber auch eine zeitliche Begrenzung geben, damit das Spiel auf jeden Fall zum vorgegebenen Zeitpunkt gelöst wurde .... soll doch keine unlösbare Aufgabe sein, sondern die Spieler nur bis zum nächsten Update "warm halten". ;)

    P und F sind zwei verschiedene Indikatoren, sie treten zusammen auf oder jeder für sich allein. Wofür die einzelnen Indikatoren stehen da scheiden sich noch die Geister. Ich hatte auch schon zig Theorien bis jetzt hat aber keine Stand gehalten.

    f = N III and He II emission (Tristickstoff und Helium-2 Emission)
    p = Unspecified peculiarity, peculiar star (-> Pekuliärer Stern)


    Das System der Klassifizierung ist rein wissenschaftlich und hat sich Hello Games nicht ausgedacht, sondern stammt aus der Astronomie ..... woher auch sonst ;)

    Hier ist die spekulationsfreie Antwort zu finden:


    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Stellar_classification


    Ein "E"-System (grün) taucht dort nicht auf, weil es das entweder nicht gibt, oder einfach nur noch nicht entdeckt wurde. ;)


    Der Zahl-Wert 0-9 ist eine Klassifizierung, wie heiß der Stern ist, wobei "0" am heißesten und "9" am kältesten ist.


    Die Buchstaben nach den Zahlen stehen für die sogenannten Prä- & Suffixe ..... eine vollständige Tabelle dazu befindet sich nur auf der englichen Wikipediaseite.


    Hat also weder was mit Flora und Fauna, noch mit den Wächtern zu tun.

    könnt ihr damit was anfangen?


    Gesehen hab ich das noch nicht. Die Bilder stammen noch von vor der Spielveröffentlichung.
    Wie die Abstände vermessen wurden, kann man nicht sagen, wenn es aber Originalbilder von HG sind, werden die schon wissen, wie groß die Entfernungen sind.


    Die Planetengröße (38,2 Meilen ~ 61,5 km) sagt mir, dass ich bei meiner Vermessung nicht so viel falsch gemacht habe.
    Allerdings hatte ich mir auch extra einen großen Planeten rausgesucht (bin verschiedene Planeten immer bis zur gleichen Entfernung angeflogen und habe mir die Größe im Verhältnis zum Raumschiffcockpit gemerkt).


    Aber eigentlich sind wir hier schon lange Off-Topic,oder? ;)

    Ich hab' noch mal in meine "Unterlagen" geschaut:


    Vor Pathfinder-Update:
    100u ~ 75km/h
    Max. Geschwindigkeit (mein Schiff) in der Atmosphäre (Boost): 239u ~ 186km/h


    Nach Pathfinder:
    100u ~ 60km/h
    Max. Geschwindigkeit (das selbe Schiff) i.d. Atmosphäre (Boost): 296u ~ 186km/h


    Gemessen wurde wie folgt:
    Ausgehend von 5km/h Geschwindigkeit beim Gehen, wurden 2 Signale im Abstand von max. 59:59 Sekunden aufgestellt. (Flugzeit ca. 1:32 Min @296u)


    Beim Anflug auf das 1. Signal wurden beide Signale zueinander ausgerichtet.
    Beim (fast) Überflug des 1. Signals ( ca. 0:02 bis 0:05 Min. ) wurde ein Screenshot (Share-Taste an der PS4, nicht NMS-Foto-Modus !) gemacht, auf dem beide Zeiten abgebildet waren.
    Die Zeiten wurden voneinander abgezogen.


    Damit hatte man dann
    1. Den Abstand der Signale zueinander, gemessen in Zeit @ 5km/h gehen:
    z.B.:
    57:03 Min. Signalabstand
    = 0,95083 h * 5 km/h = 4,7542 km


    2. Die benötigte Flugzeit in Min. @ ?u
    Beispiel:
    4:47 Min @ 100u
    = 4,7833 Min. = 0,0797 h


    Berechnung der Fluggeschwindigkeit:


    4,7542 km / 0,0797 h = 59,651 km/h = 100u


    Guten Flug ;)

    Edit: Auweia, u ist angeblich kein Längenmaß? Das sagt M.Watney jedenfalls in Punkt 4 seines Threads... Vielleicht hätte ich seinen Thread vorher lesen sollen... :-/


    "u" zu Fuß, ist leider weder Längenmaß, noch Geschwindigkeit.
    Habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, was es ist. :(
    Wer möchte, kann mal die Rampe in der Raumstation mal rauf und wieder runter gehen und sich wundern, wieviel "u" man jeweils zurückgelegt hat. ;)


    "u" im Raumschiff ist tatsächlich eine Geschwindigkeit.
    Da ich nicht Zuhause bin, kann ich die Werte momentan nicht nachsehen, aber folgendes weiss ich noch:
    100u < 100km/h (waren ~75km/h .... glaube ich)

    Und was ist mit den ganzen Tips un Tricks, die hier ganz offen ohne Spoiler geschrieben werden. Was soll ein Spiele Purist denken, wenn er hier gespoilert ohne Ende wird und dann seine Freude dadurch verliehrt, das hier offen Dinge erfährt, die er lieber selber rausgefunden hätte.

    Ich sehe es so wie Norbertus: Auch ein Forum, in dem man sich über Tipps und Tricks eines Spiels informieren kann, ist genau genommen eine Form des Betrugs, also "cheaten".


    Aber wir sprechen hier nicht über ein Multiplayerspiel, sondern über ein Spiel, welches man alleine für sich selbst spielt und daher ist der einzige Betrug, den man begeht, der an sich selbst.
    Denn je mehr man über das Spiel nicht selbst, sondern durch andere herausfindet, desto mehr nimmt man sich den Spielspaß.


    Auf der anderen Seite kann man aber dann auch argumentieren, dass es Spieler gibt, denen das Spiel dann mehr Spaß macht, wenn sie nicht alles selbst herrausfinden müssen ..... sollte man diesen Spielern das Spielvergnügen missgönnen?


    Am Ende ist es egal, denn bei einem Einzelspieler-Spiel ist erlaubt was Spaß macht.
    Jeder nach seiner Fasson. ;)

    Na dann meld dich mit nem Screenshot wenn de was entdeckst was es im Hinterhof von euklid und hilbert nicht gibt. Ich geh weiter kartographieren.


    Wenn es in den vielen Galaxien irgend etwas anderes zu sehen geben würde, als in der Euklid-Galaxie, dann wäre das schon hier aufgetaucht:


    No Man's Sky The Game


    Man kann durch die Galaxien rauschen wie ein wahnsinniger .... man muss es aber nicht!
    Ich für meinen Teil erforsche jeden Planeten in jedem System und verlasse die Planeten mit Tieren erst dann, wenn ich alle Tierarten gefunden habe (meistens jedenfalls).
    Seit Monaten habe ich kein System mehr gesehen, welches von einem anderen Spieler entdeckt wurde.


    Warum sollte man den Sprung in eine andere Galaxie machen, wenn die Ursprungs-Galaxie noch nicht erforscht wurde ??? ;)

    Mein Frachter beherbergt 8 Lagerbehälter, in denen ich die seltenen Dinge einlagere, die man vielleicht schon beim nächsten Update benötigen könnte, wie z.B. Omegon, Murrine, Kalium, Radnox oder auch Wassersphären, Nachtkristalle usw.
    Außerdem stehen dort noch 10 NipNip-Pflanzen rum, die ich immer dann ernte, wenn ich im Frachter bin .... was aber eher selten vorkommt.
    Eine Raumschiff-Sammlung besitze ich nicht.


    (Die restlichen 2 Lagerbehälter stehen in meiner Basis, die ich seit mitte März, nach Beendigung der Aufgaben für die Exo-Fahrzeuge, nicht mehr besucht habe.)


    Nachtrag: Die Lagerbehälter sind selbstverständlich farblich - passend zum Inhalt - gekennzeichnet, damit ich nicht lange suchen muss, wo was drin ist. ;)

    STUNDEN!!!!
    Soviel zum Thema Spaß. Bin jetzt schon beim sechsten versuch einen Planeten auf 100% zu bekommen. Verbringe Stunden damit alle Hölen, Berge und Gewässer am Tag in der Nacht und zu Stürmen abzusuchen ohne Ergebnis dash
    Und das wo ich schon darauf achte, dass es üppige oder zahlreiche Fauna Gegebenheit
    auf den Planeten existiert.


    ......Es wird Zeit das HG in Sachen Scanner einen Patsh rausbringt. Einfach eine Erkennung der noch nicht gescannten Tiere. Ich möchte einen Planeten genießen und nicht wie ein gestörter nach Weißen Punkten jagen.


    Sorry, aber wenn du nicht alle Tiere finden kannst, dann hast du den Bogen wohl noch nicht raus.
    Da das Suchen der Tierarten zu meiner Hauptspielweise gehört, habe ich mittlerweile bei 352 Planeten 100% der Fauna entdeckt.
    Es soll nicht leicht sein, alle Tiere zu finden, sonst wäre es keine Herrausforderung. ;)