Beiträge von Ulf

    Stein Nachtlicht


    Moin. Danke, hatte zwei Anomalie-Quest, wo beide das gleiche anzeigten "Suche nach Artemis". Jedoch musste ich mir bei der einen Quest Baupläne anschauen, danach ging es dann weiter. Musste dann noch mal mit Nada reden und bin jetzt weiter.


    In Version 2.3 war das alles noch anders, klarer und einfacher. Wie sich das alles verändert hat. Danke noch mal für die Antwort.

    Ich habe mal neu angefangen und suche das aller erste Mal in der Anomalie nach Artemis. Ich habe mit Polo und Nada, so wie Helios und Ares gesprochen. Auch ein Anomaliescann habe ich gemacht. Leider bleibt die Aufgabe, nach Artemis in der Anomalie zu suchen.


    Ich habe alle dort vorhandenen NPCs mehrmals gesprochen, aber die Quest aktualisiert sich nicht, auch nach Neuladen nicht. Habe auch die Anomalie verlassen und bin wieder rein. Es gibt auch kein Hinweis, was ich genau machen muss, außer nach Artemis zu suchen.


    Übersehe ich da was irgendwo?

    Naja, da ich in der Storry den Piratenkampf nach dem sechsten Sprung nicht überlebe, werde ich auch keinen Frachter günstig bekommen, für eine mobile Basis. Frachter kaufen, wird wohl am Anfang unmöglich. Und der erste Kampf, mit dem schrottigen Anfängerschiff, mit der Schrottausstattung an Waffen ist nun mal Müll, zumal die Piraten jetzt auch inzwischen zusätzlich Schutzschilde haben.


    Diese Kampfsache in NMS ist ja auch das einzige, was ich kritisiere, ansonsten ist NMS ja ein sehr geiles Game geworden, mit den ganzen Möglichkeiten, ohne Frage.

    Ich kann jetzt nicht mehr sagen, in welcher Version ich noch NMS gezockt habe (2.3x?). Aber nach den meiner Meinung nach zu vielen Schlacht-Updates mit Piraten und Dronen auch auf Planeten, hatte ich echt die Lust an NMS verloren.


    2016 als Erkundungsspiel beworden, habe ich mir NMS sogar am Abend der Veröffentlichung, kurz vorher vorbestellt und war auch fastizierend begeistert.


    Nach den ersten Updates, der Einführung des Multiplayers (GOG-Gamer ausgenommen?), kam leider für mich der Ausbau der Raum- und Planetenkämpfe. Damals gab es noch eine Mod, wo man die Piraten und Wächter ausschalten konnte. Leider sind diese Raumkämpfe nicht optional. Ich habe nie einen Piratenkampf gewonnen/überlebt.


    Geil finde ich, was in Sachen NPCs, Schiffe, Waffen, Fahrzeuge, Frachter und Basenbau geändert wurde, zuletzt jetzt ein extra Frachter-Update. Vergleicht man die aller erste Version mit der akltuellsten Version, ist NMS ein komplett anderes Game geworden.


    Sollten noch weitere Updates kommen, hoffe ich wirklich, dass der Bereich Kämpfe, Raum- und Planetenschlachten, Dronen und Piraten keine weitere Updates erhalten, sondern wieder auf Erkundung, Basenbau, Raumschiffe und Fahrzeuge, Planetengestalltung Wert gelegt wird.


    Und mal ehrlich: Kampfspiele, Shooter gab und gibt es do nun wirklich genügend. Ja, und als GOG-Gamer habe ich in NMS keine Online-Optionen, wie man in vielen Streams sieht, wenn Streamer im laufendem Game den Onlinemodus einschaltet oder aus.

    Moinsen, nach sehr langer Abwesenheit.


    Ich habe noch Verständnisprobleme mit dem Weizen, Früchten und Kochen. In einem Stream hat einer Weizen gegessen und noch was anders. Leider hatte das keine Auswirkungen, wie Auffüllen der Lebendenergie oder so. Man konnte im Stream auch nicht aus den Infos des Weizen, Schoten und Früchte herauslesen, was sie bewirken, außer Zutaten zum Kochen.


    Und was ist mit dem WC? Schwitzt man das essen wieder aus?

    Patch 1.71

    • Fixed an issue where NPC dialogue could reset if the player's inventory was too full to receive a reward.
    • Improved icons for underwater products.
    • Fixed an issue with biological horrors and jellyfish in Permadeath mode.
    • Fixed an issue with the hypnotic Abyssal Horror and clam in multiplayer.
    • Disabled gestures while on ladders.
    • Improved some underwater sound effects.
    • Fixed some rare crashes.
    • Fixed an issue where the interior of the science frigate could be missing.
    • Fixed an issue preventing building multiples of storage container 1.
    • Prevented an erroneous boost icon appearing while piloting the Nautilon.


    Patch ist jetzt auch auf GOG als Download veröffentlicht worden.

    Ich kann mit dem ersten Link nichts anfangen, da mein Prozessor (Signatur) nicht mit aufgeführt ist, geschweige ein ähnlich vergleichbarer. Auch meine Grafikkarte (Signatur) ist da nicht bei, da ich ein Gaming-Laptop habe und somit eine Mobile Karte.

    Latest changes on Experimental (01/11):

    • Fixed an issue where NPC dialogue could reset if the player's inventory was too full to receive a reward
    • Improved icons for underwater products
    • Fixed an issue with biological horrors and jellyfish in Permadeath mode
    • Fixed an issue with the hypnotic Abyssal Horror and clam in multiplayer
    • Disabled gestures while on ladders
    • Improved some underwater sound effects
    • Fixed some rare crashes
    • Fixed an issue where the interior of the science frigate could be missing
    • Fixed an issue preventing building multiples of storage container 1
    • Prevented an erroneous boost icon appearing while piloting the Nautilon

    Es gibt ein Update:


    Latest changes on Experimental (02/10):

    • Fixed an issue where the Race Initiator was unavailable for purchase at the Blueprint Analyser
    • Fixed a performance issue with terrain generation
    • Fixed an issue where Geobays could only be built on terrain
    • Fixed an issue where players would be ejected into the roof of their freighter when exiting tall Exotic starships

    Stilgard es gibt eine Mod, die optional Piraten, Wächter oder beides abschaltet, leider inzwischen veraltet und für Version 1.53, und wird leider auch nicht mehr für neue Versionen angepasst.


    Ich kann jetzt auch nicht sagen, was mit dem Modder los ist, ob er keine Lust mehr hat. Die Kommentarfunktion wurde auf der Seite auch deaktiviert, habe dort immer gepostet, wenn eine neue Version veröffentlicht wurde.

    Z.b

    Mimimi ich will keine pvp, keine piraten, weil scheisse.

    Mimimi warum gibt es überhaupt das kämpfen in NMS, ist doch ein erkundungsspiel.

    Mimimi das spiel ist nach 50 spielstunden scheisse, weil es nichts zutun gibt.

    Soll ich noch mehr aufzählen?


    Warum ließt Du dann Beiträge mit Inhalten, die dir NICHT gefallen?

    Ist deine Mimimi-Kritik an andere Kritiker erträglicher? Es gibt nun mal unterschiedliche Vorstellungen, Meinungen und Interpretation zu beworbenen Produkten, wie zum Beispiel NMS. ;)

    Dass es in NMS KEINE Kämpfe geben soll/darf konnte ich nirgends und von niemanden lesen. Weder hier, noch woanders.

    Deine Rechtschreibung lässt zu Wünschen übrig, nur mal so nebenbei, und kritisiert damit andere User.

    Ich würde gern, dass Du mehr aufzählst. Eventuell kann man dann seine zukünftige Kritik anders formulieren, damit es akzeptabler ist. :)

    Mich kotzt einfach an, dass man auch gezwungen wird zu kämpfen, da Piraten auch auch so angreifen, wenn man ein System betritt oder von einem Planeten startet. Da ich IMMER abgeschossen werde, ist es sehr nervig, da man dann zum erkunden gehindert wird.


    Ich will einfach nicht im All kämpfen. Die Kämpfe mit den Planeten-Wächern reichen mir. Ich will erkunden, reisen, questen und meine Basis aufbauen. Leider wollen einige aus NMS einen Ego-Shooter machen und die Entwickler verschärfen den Part mit den Piraten nach und nach. Härter, aggressiver, öfter.


    Es ist schon schwer genug Ressourcen zu finden, umzuwandeln und zu kombinieren, wenn auch mit jeder neuen Hauptversionen alle Ressourcen ge- und verändert werde, als auch deren Bezeichnungen/Namen.