Beiträge von Sleyder Viburn

    Ja ^^ ich bin dauerkrank auf das Update gestoßen. Hab einen neuen Speicherstand angelegt und bin absolut begeistert.

    Freue mich auch wieder hier zu sein 💚


    Schon 30std 😱


    Und nja ich werde das Quecksilber definitiv ganz gezielt ausgeben, bin aber auch froh dass HG das so regelt.

    Zitat

    ...und dass wir Consoleros seit mehr als einer Woche auf diesen Patch warten - sehr ungewöhnlich seitens HG...:thumbdown:


    Und wenn HG nicht alles irdentlich durchtestet und durch einen Patch verschlimmbessert ist es dann auch 👎.


    Gesuld ist und bleibt eine Tugend ✌


    Zumal Sony mit der Qualitätssicherung sehr genau ist. Ein Stardew Valley-Update sollte schon seit einem Monat auf der Konsole angekommen sein. Ist aber mehrfach scheinbar an Sony gescheitert.

    Dann lieber langsamer und einmal richtig.

    Dazu sollte man noch die Größe des Entwicklerstudios im Auge behalten ebenso wie die Tatsache dass auch diese Menschen einmal Wochenende haben.


    Und ganz zum Ende bitte ich dich Thromdarr beim Thema zu bleiben.


    Herzlichen Dank fürs lesen

    ✌😊

    Ich dachte immer dass der angezeigte Stückpreis dem Durchschnittspreis entspricht. Kenne ich ähnlich aus Elite Dangerous.

    Bedeutet im Grunde letztlich nur dass man die Stationen abklappern muss um das abzuchecken und gegebenenfalls Notizen zu machen. :/

    Bitte! Das ist keine Plauderecke.


    Ich lösche das Später, damit es übersichtlich bleibt. Ihr aber noch zeit habt zum lesen.

    HG nutzt die PC-Version um die Betaversionen der Updates vorab zu testen. Sony ermöglicht das so nicht. Bei XBox hab ich keine Ahnung wegen der Qualitätssicherung.

    Vorteil? Wir warten länger...bekommen dafür aber ordentliche Updates.


    Danke für's zuhören/lesen

    Hi,


    im zuge Zuge der ersten Quest müsstest du eigentlich das Rezept für den Bergbaustrahl lernen.

    Installieren kannst du es dann im Multitool-Menü (benötigte Ressourcen vorausgesetzt)


    Auf der PS4 kannst du den Lasermodus auf Dreieck ändern.


    Leider musste ich ins Blaue raten. Sollten dir diese Hinweise nicht weiterhelfen brauchen wir ein paar Details mehr um dir zu helfen.


    Lieben Gruß ✌

    Ich spiele es seit Release.

    In der Zwischenzeit haben sich bei mir privat und körperlich einige Dinge zum negativen verändert...Dinge die mich Spiele nicht mehr so genießen lassen wie früher.


    NMS bietet mir die Möglichkeit alle Zeit der Welt zu haben. Zu entdecken, hier im Forum Erfahrungen auszutauschen und das wichtigste:


    Seit Beyond habe ich die Möglichkeit NMS ganz unverkrampft auch mal zwei Stunden am Stück zu spielen, mit PSVR.

    Die Immersion ist unglaublich und trotz kleinerer Macken (wer ist schon perfekt 😊) hat es mir bis jetzt soviel Freude wie kein anderers Spiel in den letzten 3 Jahren bereitet.


    Und jetzt kommt mein persönlicher Oberhammer; meine Frau spielt mit mir endlich gemeinsam. Sie mag zwar kein Survival aber der Kreativmodus hat es Ihr angetan. Wir nutzen diesen gemeinsam an zwei PS4 Systemen um Screenshots zu erstellen

    Erkunden, Fotos machen, probieren was die Engine hergibt (ziemlich aufwendige Sachen mittlerweile 😅)

    Und genau das ist der Punkt, es gibt soviele Möglichkeiten NMS zu spielen.


    Ein großartiger Meilenstein der Spielgeschichte, egal wie schlecht der Launch lief. Das Team von HelloGames hat meinen größten Respekt!


    In diesem Sinne

    Ein schönen Start ins Wochenende


    gez. Sleyder Viburn

    Dat Imperatorchen das zum Fotograforchen mutiert ist


    Im Anhang eines der aufwendigeren Bilder. Verwendet wurden Tricks, NMS-Eigene Filter und KEINE Nachbearbeitung


    Hey!


    Mir ist gestern aufgefallen, dass zumindest an der PS4 meine Handgesten/Kopfbewegung für Andere nicht sichtbar sind. Bzw. Offene Hand und Faust, mehr nicht.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? So ist es in VR gerade nicht möglich mit Fremden zu kommunizieren.


    Gruß

    Sley

    Ich meine das im PS Menu unter > Einstellungen > Geräte > VR Headset > Augenabstand, das wo du 3 Bilder machst mit der Kamera du muss genau 70cm entfernt stehen von der Kamera und genau im 90Grad Winkel in die Kamera schauen und dann auf den Bildern den Mittelpunkt deiner Pupilen makieren.

    Jau das war mir klar sorry.

    Das Augenabstands-Ding gehört zur Standard-Kalibrierung.


    Ich weiß gar nicht ob die bei der Erstinstallation automatisch gestartet wird...

    Da das VR-Thema hier ja neu ist wäre vielleicht ein Basic-Workaround für Sonys VR-Brille ganz gut. Dann könnte bei bestehenden VR Fragen in dieser Kategorie zumindest die Kalibrierung abgehakt werden 💡

    Auch wenn du in anderen Spielen keine Probleme hast, versuch noch mal die Augenabstandsmessung und danach etwas mit der Position des VR Headsets nach oben oder unten speilen. Die Wölbung der Optik muss im großten Punkt genau zur Wölbung deiner Augen sitzen. Bei mir hat es was gebracht, ich konnte vorher z.b. nicht lesen viele Einheiten von etwas in einem Stack sind.

    So sieht es aus. Bei gedrückter PS im Quickmenü müsste dementsprechender Punkt dann gelistet sein, bei dem der Text projeziert wird um die Position des Headsets an das optimale Lese/Schärfe-Erlebnis anzupassen. Es empfiehlt sich, das nach jedem Neuafsetzen zu vollziehen. Zumindest mache ich das.


    Ich kann Beispielsweise alle Texte im Menü gestochen scharf lesen. Stückzahl, Itembeschreibung etc.