Beiträge von Norbertus

    Gibt es sowas auch für den PC?

    Nein @Deep Freeze sehr selten. Da ist PS4 Community echt im Vorteil.

    Aber es gibt sie vereinzelt.


    Schau hier :)


    The Full Bug , da bin ich auch öfters. Wenn Du eine Basejump machen solltest, um Dein Schiff zu holen, denke bitte unbedingt daran Basisteilung aus! Sonst überschreibst Du diese Basis und wird somit unnutzbar.


    EDIT: aber Vygeko II war mal wieder schneller


    Hallo XcaticPepper ,


    die Basis Quest ist eigentlich die wichtegere Quest, weil Du du all Blueprints bekommst die wichtig sind, damit Du NMS vernünftig ausbauen kannst.

    Du kannst zwischen den beiden Quest immer hin und herspringen indem Du sie im Menue unter Protokoll markierts.

    Die Markierte ist immer die gerade aktive. Weiß nicht wie das an der Playsie geht. Beim PC muss man die einfach anklicken.

    Wichtig ist. Das Spiel switcht manchmal selbstständig die Priorität im Protokoll. Das merkst daran, das die unten rechts im Spiel eingeblendeten Fahnen Dir auf einmal etwas anderes anzeigen, was eigentlich mit Deiner zuvor eingestellten Mission zu tun haben kann.

    Und keine Sorge Sorge, das Spiel leitet Dich eigentlich gut durch die einzelnen Etappen. Der Weg des Atlas allerdings würde ich ertsmal hinten anstellen und ganz zum Schluss machen. Der ist nach wie vor etwas verbuggt und kann durcheinander geraten wenn man die drei Quest zu sehr mischt. Der Atlas Weg sollte also kontinuierlich beschritten werden.

    Und keine Sorge, Du findest immer zurück In der Sternkarte sind die wichtigen Punkte eigentlich immer markiert.

    Ausserdem gibt es ja noch den Teleporter, den kann man, ab einer bestimmten Stelle, in der Basis Quest, benutzen kann. Dort ist immer Deine Basis und Dein Home System angegeben.


    Ich hoffe ich konnte einwenig Licht ins Dunkel bringen und oja NMS ist echt umfangreich geworden :)

    Da ist es nun das S 24 Experimental/ Alien Hybrid Tool.

    Es war dann doch markiert. Die Serverprobleme halt.

    Hier nun die richtigen Portalglyphen.

    Leider nur per Base Jump sinnvoll weil das Portal 120 Nomads minuten entfrent ist.

    Ich denke das die auch für PS4 gelten sollen.

    Wenn nicht würde ich, bei Bedarf,eine Beschreibung machen.




    Gelb=Tool>>>Weiß=Portal.... Dient nur zur Veranchaulichen der Entfernung zueinander.

    die Signale wird man leider nicht sehen können. Dafür aber die Comstationen auch der Name des Planeten ist im PS4 Universum anders.


    Es gibt irgendeinen Bug mit den Glyphenadressen ... vielleicht weiss jemand genau Bescheid?

    Und was kann man tun - ausser Basejump

    Vygeko II

    Versuche es mit Austauschen der ersten Glyphe. Wenn ich das richtig weiß, ist der erste Planet die untergehende Sonne, der zweite Planet ist der Vogel. Das geht glaube ich bis zu sechs Planeten. Ich würde mit dem Vogel anfangen und so weiter.

    Ob das allerdings auch für einen Mond gilt weiß ich nicht. Aber ausprobieren kann man es ja.

    Nochmal zum Verständnis.

    Die Hexadresse, welche ein Signalbooster ausspuckt ist immer nur die Systemadresse.

    Sie ist immer die selbe egal auf welchem Planeten des Systems man den Signalbooster aufstellt. Wenn man diese dann mit einem Decoder übersetzt führt sie einen immer unweigerlich auf den ersten Planeten.

    D.h. wenn man einzelne Planetenadressen gezielt im Hexformat teilen will, muss man zuerst die Portal Adresse des einzelnen Planeten finden und diese dann ins Hexformat umwandeln. Was aber eigentlich keinen Sinn macht...

    D.h. wenn man im Internet geteilte Hexadressen findet sind sie meistens direkt von einem Signalbooster und somit nicht planetenspezifisch.

    normi1701


    vielen Dank für die ausführliche Erklärung, die mir durch die frühere Json benutzung schon länger klar ist.

    Aber natürlich nicht jedem.

    Man geht allerdings davon aus, dass wenn man ein Tool anpreist mit einer Adresse, sei es auch in Hex, das es einen auch dorthin führt, wo das Tool sich befindet. Im Json kann man Portaladressen gleich den Planeten angeben.

    Deshalb habe ich auch die Glyphe mit dem Gesicht ist, ich glaube es ist dann, der dritte Planet. Aber das weiß nicht jeder.

    Vielleicht informierst Du den Reddit User das er seine Angaben korrigieren soll. ;)

    Und es scheint ja auch kein SKlasse Tool zu existieren. Aber da gehe ich nochmal auf die Suche.

    Wenn jemand am PC helfen möchte, umso besser.

    Die PS4-Adresse mit dem S24 führt auf dem PC zu totem anderem Planeten?

    Komisch ich dachte die wären gleich.

    Ich habe nur geschrieben mit welchen Sytem ich gesprungen bin.

    Ja Normi hat auf der PS4 Gerif´s Rennstrecke kopiert.

    Es ist halt merkwürdig, das auf Reddit eine Adresse angegeben wird die ins nichts führt. Allerdings im System einen Planeten gibt wo 4 von den A24 Tools markiert worden sind und das auf dem PC.#