Beiträge von Norbertus

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

    Ja Du kannst abreißen.

    Da bist Du vollkommen frei in Deinen Entscheidungen.

    Du kannst sogar auch die im Frachter abreißen.

    Dann hast Du zwar keine Räume/Behälter mehr, aber das Inventar ist immer noch vorhanden.

    Sobald Du dann wieder einen neuen Raum/ Behälter baust, hast Du wieder vollen Zugriff darauf.

    Ich klinke mich da mal ein lieber Howard . :saint:


    Grundsätzlich. Niemand kann an Deine Lagerbehälter ran.

    Im Multiplayer sieht der Mitspieler, wenn er an Deine Behälter geht, nur sein EIGENES Lagerinventar.

    Wenn jemand auf Deine Frachtkapseln an Deinem Frachter schießt, bekommt er nur Loot.

    So wie Du selber auch wenn Du auf andere Frachter und deren Frachtkaspeln schießt.

    Dieser Loot hat NICHTS mit dem Inhalt der Lagerbehälter zu tun.

    Auf Frachtern kann man Lagerräume 0-9 bauen. Deren Inhalt sind vollkommen identisch mit dem Inhalt Deiner Lagerbehälter die Du auf Deiner Basis stehen hast.

    Lagerbehälter 0 ist identisch mit Lagerraum 0 usw.

    Wenn Du in Deinem Frachter einen Materiestrahl installiert hast, kannst Du, wenn der Frachter im System ist, auf Dein Lagerinventar zugreifen, auch wenn

    Du nicht auf dem Frachter sein solltest.

    Beispiel: Du hast im Lagerinventar meinetwegen Ionen Akkus lagern. Die brauchst es auf einen Planeten ganz dringend. Dann kannst Du den Frachter ins System rufen und

    bequem auf das Lager zugreifen. Wie gesagt dazu brauchst den Materiestrahl.

    Du kannst übrigens auf all Deinen Basen die Du im Universum hast Lagerbehälter bauen und überall ist das gleiche Material drinne.


    Lagerraum im Frachter:


    Materiestrahl findest Du:



    Viel Spaß

    Jetzt muss ich Mal was fragen... Entweder ich bin dumm oder blind... 😅

    Ich hab nun wiederholt nach diesem Bereich gesucht, auch genau da, wo Lakrimosa ihn angegeben hat. Aber bei mir findet sich kein Bereich, wo ich was eingeben könnte. Ist das abgeschafft worden oder ist das versteckt? Oder aber, ich brauche eine neue Brille 🙈

    Oben Kontrollzentrum anklicken.


    Profil bearbeiten anklicken.


    Runterscrollen bis persönliche Information und dort Deinen Zusatz eintragen... Speichern, Fertig :)

    Thromdarr


    Wirklich genial Dein Beitrag.

    Ein Frage habe ich. Wie ist die Zeile Fortschritt zu verstehen und in welchen Zusammenhang besteht die?

    Entschuldige bitte. Dies war nicht meine Absicht. hatte es übersehen.

    Kein Ding, viel wichtiger ist es zu schauen ob der Thread ganz oben Spoiler gelabelt ist.

    Wenn nicht, bitte überlegen ob es sinnvoll ist seine Infos unter den Spoiler Button zu setzten.

    Dieser verbirgt sich hinter dem durchgestrichenen Auge oben in der Auswahlleiste.

    Hatte ich alles schon 2 Kommentare weiter oben erklärt. Es ist sinnvoll solche Informationen in einen Spoiler zu verpacken.

    Ich vermute, dass es sich aber eher um Personenschäden handeln wird und die 'Hardware' intakt bleibt.

    Es ist im Normal Modus immer etwas an der Hardware kaputt.

    Im Überleben Modus ist Dein Anzughauptinventar weg. Und die Hardware im Hauptinventar ist ebenfalls fritte,