Beiträge von Norbertus

    Und was bedeutet bitte das hier und wie geht das (ich zitiere aus einem anderen Thread, von Nobertus): "Das kann man natürlich auch in der Raumstation machen. Auf der Handelsstation kann aber zusätzlich ein Speicher Stein stellen und nach den einzelnen Landewellen abspeichern und neu laden. Das kann das Kommen der gewünschten Klasse triggern."

    Also, du gehst auf eine Handelsplattform. Sobald Du dort aus Deinem Schiff aussteigst, beginnt die erste Welle von anfliegenden Schiffen. Du merkst das die Welle zu Ende ist wenn kein Schiff mehr kommt.

    Es dauert dann eine Weile bis die zweite Welle dann kommt.

    Wenn man nun in dieser Pause mit dem Speicherstein einen manuellen Spielstand speichert und anschließend den manuellen, nicht den automatischen, Spielstand neu lädst, werden die Wellen neu gewürfelt und die Chance erhöht sich das eine höhere Klasse von dem Schiff, welches Du begehrst, auftaucht.

    Das geht dann auch der Raumstation durch Ein- und Aussteigen im Raumschiff und dann den manuellen Punkt neu laden.

    Entschuldige, aber da muss ich einmal nachfragen, da ich dazu nichts finden konnte. Mir fällt zu DAU jetzt nur der "Dümmste anzunehmende User" ein, was heutzutage auch nicht mehr angebracht ist, da viele Anwenderfehler einfach aus Unwissenheit entstehen oder dem Unvermögen eines Programmierers sich in die Lage eines Anwenders zu versetzen und somit vernünftige UIs zu schaffen. Mir fällt jetzt nur die sogenannte Trisomie 21 ein, welche auch als Down-Syndrom bezeichnet wird. Da würde ich aber bei "DAU" niemals drauf kommen.

    Ach herje ich bin ein DAU. Ich hatte irgendwie die Assoziation zum Down Syndrom.
    Entschuldige bitte.


    Wer etwas länger im PC-Bereich unterwegs ist, kennt den DümmstenAnzunehmendenUser sprich DAU!

    Mir nicht bekannt gewesen.

    (Sorry, bin noch etwas DAU-mässig unterwegs in dem Spiel) :|

    Ich hoffe, dass Du Dich nicht auf die Behinderung beziehst, denn das wäre höchst über griffig und gehört grundsätzlich nirgendwo hin.


    Zu Deiner Frage: Wenn es nicht explizit beide Glyphen Adresse beschrieben steht, können diese Schiffe alle Klassen sein..

    Aber, mit viel Geduld , werden die höheren Klassen nach und nach erscheinen.

    Also, einfach auf den Turm der Handelsstation stellen und abwarten was da geflogen kommt.


    Das kann man natürlich auch in der Raumstation machen.

    Auf der Handelsstation kann aber zusätzlich ein Speicher Stein stellen und nach den einzelnen Landewellen abspeichern und neu laden. Das kann das Kommen der gewünschten Klasse triggern.

    Schimmeln ist eine große Leidenschaft und ich kann da nur aus eigener Erfahrung berichten.

    Sogenannte Ätzende Planeten sind bei mir immer gut für merkwürdige Vorkommen.

    Die gehören zu den Planeten die Pilzschimmel haben.


    Grundsätzlich kann man aber auf jedem Planeten Merkwürdigen Vorkommen finden.

    Mit dem Abfliegen ist das so eine Sache . Man muss wirklich viel Geduld und Beherrschung mitbringen.

    Merkwürdige Vorkommen spawnen immer erst sehr spät.
    Das heißt man muss schon sehr langsam (langsamste Stufe) und recht tief über den Planeten

    fliegen und immer gerade in einen Richtung, vorzugsweise Nord oder Süd.


    Auch kann man nach einer Handelsplattform scannen und dann von dort aus in Nord- oder Südrichtung gehen oder fliegen.

    Merkwürdige Vorkommen ist eine drei Sterne Gold Recource, die immer auf einer direkten Linie in den vier Himmelsrichtungen liegen und Handelsplattformen liegen immer auf mit auf dieser Linie.


    Will heißen.

    Findet man ein vorkommen wird in der Regel ein weiteres in der Nord , Süd , West oder Ost Richtung zu finden sein .

    Noch ein Tipp. Wenn Du ein Vorkommen auf einem extremen radioaktiven Planeten findest, also die die auch Sturmkristalle haben, gibte es einen sehr großen Bonus auf den Ertrag beim Abbau wenn gerade ein Sturm herrscht. der Boni kann bis zu 30% des normalen Ertrages sein.


    Alles in allem. Schimmel suchen kann einen verflixt mühselige Angelegenheit sein, umso schöner ist es wenn man ein Feld gefunden hat. Auf jeden fall sollte man ein Feld, wenn man es per Zufall gefunden hat markieren und sich die Mühe machen eine Zeit lang in Richtung Nord oder Süd zu fliegen.


    Also gute Jagd.

    Ich korrigiere mich.

    Es kann die Hemmschwelle sinken.

    Es ist halt meine Meinung und ich verurteile ja niemand wenn er PVP spielt oder Splatterspiele.

    Ich Frage mich nur wo der Sinn ist einen Shooter zu spielen, mehr nicht.

    Und mich wundert es warum der Aufschrei immer recht groß ist wenn man nicht die Mainstream Meinung vertritt.

    MrMillner

    Es kann auch passieren, das es sich um alte Glyphensätze handelt.

    Hello Games hat schon zwei oder dreimal die Galaxienstrukturen verändert.

    Dann kann es dazu kommen, das Du zwar in der richtigen Galaxie bist aber auf einem ganz anderen Planeten spawnst.

    Ansonsten hat Professor_Nazgul ja oben schon alles beschrieben.

    Sich beim Autorennen messen, wie AngryAngel schrieb, ist doch etwas völlig anderes.
    Man tötet im PVP, wenn auch virtuell.

    Macht man das ständig sinkt die Hemmschwelle.

    Ich denke schon das das mit uns etwas macht.

    Wieso müssen wir Krieg spielen um uns zu messen?

    Den gibt es, leider Gottes im Real Life genug.

    Ich bin der Meinung das jeder sich mal hinterfragen sollte warum er das macht.

    Jemanden in die Birne schießen und sich daran zu erfreuen wie die auseinander fliegt ist in meinen Augen pervers.

    Games sind oft mit extremer Gewalt behaftet und werden auch zu oft verherrlicht.

    Allein die Tatsache Survival, man muss überleben. Kann man nicht einfach nur leben?

    Warum muss man immer kämpfen. Für sind da die Grenzen in das Real Life fließend.

    Spiel man ausschließlich Splatter Spiele, stumpft man ab, so wie Horrorfilme die einen irgendwann nicht mehr anrühren weil die zu oft gesehen hat oder im real Life das man jeden Tag mit Schreckensszenarien zu geballert wird.

    Empathie geht verloren, wegen Reizüberflutung.

    Also, jedem das Seine.

    Bei mir funktioniert die Nord oder Süd Methode sehr gut.

    Es macht außerdem sehr viel Spaß eine vernünftige Schimmel Farm zu bauen.

    Muss aber nicht jedem gefallen.

    Ich spiele gemütlich und lasse mir Zeit.

    Stress und hohe Effizienz habe ich genug im Real Life.

    Für gibt es da eine klare Haltung, nämlich Kontra.
    Bei PVP steckt ein Mensch hinter der Spielfigur und warum sollte ich mich dem messen indem ich diese Figur töte.
    Das ist für mich, vom Gefühl her, das Gleiche als wenn ich den Menschen töten würde.
    Für mich ist es in einer Zeit wo Gewalt, Krieg und Übergriffe schon fast zum "guten Ton" gehört absolut kontraproduktiv dies auch in Spielen zu tun. Ehrlich gesagt verstehe ich dieses rum gesplattere in Games nicht wirklich. Ich weis wirklich nicht was die Leute dabei finden sich an teilweise blutrünstigen Spielen zu erfreuen. Es spiegelt sich für mich wie Abstumpfung gegenüber dieser Gewalt wieder.

    Sauerstoff und Natrium kannst Du in den Spieleeinstellungen reaktivieren wenn Du die Warenverfügbarkeit auf üppig stellst.

    Dann kannst Du diese wieder normal in RS kaufen.