Beiträge von Norbertus

    Noch eine Anmerkung zum Auffinden der Raumstation, nachdem man die Atmosphäre des Startplaneten verlassen hat.
    Man muss dazu NICHT die Anfangsquest weiterverfolgen. Nach der Markierung des nächsten Anlaufpunktes, lässt man den links liegen und sucht die Raumstation, auch wenn diese noch nicht markiert ist.
    Man findet sie über das kleine Rautensymbol auf den Anzeigen des Schiffscockpit bzw. über die feinen Handelslinien, die bei der Raumstation zusammenlaufen.

    Ab einer gewissen Entfernung ist sie auch mit freiem Auge zu erkennen.

    Ah cool, dachte mir schon das es noch eine andere Möglichkeit gibt. Also kann ich getrost bei 1h35min den Abschluss der Challenge markieren .

    Ach noch etwas. Ein "Terminal des galaktischen Marktes", welches am Wegesrand rumgammelte, konnte ich nicht öffnen. Erzählte irgendwas von Irritation...BLA BLA, ließ mich aber nicht handeln (Video ab 47:40). Die Frage ist nun, wann man diese Stationen öffnen kann und ob das auch auf der Handelsstation so ist.

    Auch geben die Stationen in den Unterschlüpfen nur Hermetische Siegel ab. :)


    Hier noch mal das Ganze auf auf Video. Es wird sogar gestorben. 🙈


    Norbertus! Ich folge dir schon eine ganze Weile auf Twitch! Hatte NMS bestellt um "was für zwischendurch" zu haben. Aber durch deinen Stream ist das erst eskaliert, haha. Ich würde mich freuen wenn du nicht mehr Anno streamet, sondern wieder NMS.

    KurtKannone ,

    Das freut mich das nein Stream Dich motiviert hat, NMS zu spielen und Dich hier anzumelden. Ich werde wieder NMS streamen wenn es neuen Content gibt. Ich brauche ehrlich gesagt nach 5 Jahren und über 3000 Std. mal ne NMS Pause. Aber keine Sorge.... Ich komme wieder. 🤗

    Ach noch etwas. Hier immer, wenn Du jemanden direkt ansprichst ein @ voran stellen, damit derjenige auch eine Benachrichtigung bekommt

    Hatte eben ein Schiff verschrottet wo mir ein Wert von 256k angegebenen wurde. Bekommen habe ich nur die verbauten Module, aber nicht das Geld.

    Ist das ein Bug oder wieder etwas was im Rahmen der Updates liegen geblieben ist?

    Die Schiffe werden in Ihre Bestandteile zerlegt. Man bekommt neben den A-S Klasse Module ja auch eine gewisse Anzahl von Recourcen.

    Wenn man diese verkauft entspricht das ungefähr dem angegebenen Wert des Raumschiffs welcher vor der Verschrottung angeben ist.

    Das ist also kein Bug sondern so gewollt.


    Edit: Alter weis(s)er Mann war schneller :saint:

    Es gab doch mal das Geheimnis von.....

    Ich glaube normi1701 mit FoxHound oder Pjranha haben doch mal einer unterirdische Plattform gebaut.

    Als Zugang zur Unterwelt von NMS.

    Man flog durch den Boden und landete in der Tiefe auf einer Plattform.

    Finde leider nichts mehr hier darüber. Ich bin aber sicher das es iwo ein Video davon gibt. :/

    Interessante Beobachtungen, die Ihr da gemacht habt. Das habe ich noch nie erlebt, dass ein abgestürztes Schiff plötzlich wegfliegt.
    Apropos: wenn man einen Frachter mit Teleporter besitzt, muss man nach der Übernahme des abgestürzten Schiffs nichts mehr reparieren. Einfach mit dem Schiff, mit dem man zur Absturzstelle gekommen ist, zum Frachter fliegen, in das qualmende Schiff einsteigen und wieder raus, um es zum aktiven Schiff zu machen und auf zum Teleporter, um zur Raumstation zu porten. Schon qualmt es auf der Landebahn der Raumstation und man kann das Schiff verschrotten.

    +Da muss ich muss ich Dich berichtigen.:saint:

    Das Schiff qualmt nicht mehr in der RS. Denn Startschubdüsen und Impulsantrieb sind repariert.

    Berenth hat recht. Enterprise, die Urserie. Aber bei welcher Gelegenheit? Allgemeiner Signalton oder Käpt'n auf der Brücke? Irgendsowas... 😅

    Enterprise Urserie stimmt, aber nicht die Gelegenheit. 🛸🤗

    Nach meinem Gefühl ist der Flug in Richtung Norden oder Süden in einer Linie unter permanenten Scannen am effektivsten.

    Ach ist mir schon häufiger aufgefallen das wenn einmal ein bestimmtes Gebäude, meinetwegen eine Fabrik, immer wieder auftaucht, wenn man einmal eine gefunden und besucht hat und dann immer in eine Richtung, vorzugsweise Norden fliegt.

    Es kann aber sein das dies nur bei Planeten mit hoher Gebäudedichte so ist.

    Letztendlich ist es wohl random . :pardon:

    Schön das Du wieder hier bist Vygeko


    Ich habe das gerade mal mit den Notfallempfänger ausprobiert.

    Es funktioniert bei mir auch wenn der Empfänger im Schiff oder im Fracht Inventar ist.

    Das macht kein Unterschied.

    In beiden Fällen war kein Empfänger im Anzug Hauptinventar oder in der persönlichen Raff.