Beiträge von BelanaJolinar

    versuch mal das LordBuliwyf


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\No Man's Sky\Binaries\SETTINGS und öffne TKGRAPHICSSETTINGS.MXML mit dem editor

    da änderst du :

    "NumHighThreads" value auf 4

    "NumLowThreads" value= auf 0


    so wie ich das verstanden habe sind diese werte auf die prozessor kerne gerichtet ... ich hab zb 6 kerne und daher hab ich 6 statt 4 eingetragen ... aber auch mit 4 sollte eine deutliche verbesserung vorhanden sein denn orginal sind bei high 2 und bei low 4 eingetragen

    die möglichkeit mehrere objekte, gebäude usw zu makieren (gabs ganz zu anfang)

    beim scannen nach tieren auch von land aus tiere im wasser per scanner zu sehen

    konstante farben (z.b beim multitool ... meins ist seit gestern nun rot)

    schiffsmodelle wieder wie vorher, farben waren schicker, modelle waren schicker und die schiffe sahen ned so aus als kämen sie direkt vom schrottplatz <X


    hmmm ... was anderes fällt mir grad ned ein, sind eh nur kleinigkeiten die mir auf den zeiger gehen mit denen ich aber trotzdem gut leben kann


    was mir gefällt?! ALLES (ausser mehrspieler aber das kann man ja ausschalten ;))

    hm, ist das so? woher du weisst?

    eigene erfahrung? ... ich hab ja auf einem slot ein neues spiel angefangen und bevor ich mit meinem hübschen frachter belohnt worden bin, kam ich zu 4 frachterkämpfen, ein frachterkampf war mit einem ganz normalen frachter (was mich da schon überrascht hat da diese kämpfe meist nur um große frachter sind) dann große frachter denen ich auch half und die hatten schon ein paar plätzchen mehr, ... meinen jetzigen frachter hab ich mit 34 plätzen bekommen, A-Klasse und die Begleitfregatte ist gar eine S-Klasse

    ich habe ausserdem herrausgefunden dass wenn man zu einem frachterkampf kommt ... dann wieder ohne was zu tun aus dem system fliegt und etwas später wieder in der system mit dem frachterkampf ... da war der kampf dann noch in vollem gange 8| das ist definitiv neu ... ich bin dann in der raumstation gelandet und hab das spiel für ca 15 min verlassen und als ich das spiel wieder laufen ließ und aus der raumstation flog war der kampf immer noch zugange ... HG ha da auf jedenfall was geändert und ich finde auch zum guten ... so kann man sich das system merken und in ein anderes düsen um sachen zu sammeln, zu ernten usw usw wenn man noch etwas kohle braucht ;)

    LordBuliwyf


    es kann auch sein dass bei dir ein programm im hintergrund läuft und sich laufend in den vordergrund schiebt. ich hatte das letztens mit tuneup, hat der mein spiel gestopt (bild war eingefroren und ging erst weiter nachdem die meldung weg war) um mir anzuzeigen dass ein update heruntergelden werden muss ...

    nun gibts aber programme die sagen gar nix sondern machen nur und dann ist der PC in der leistung vorne und dein spiel gestört


    abhilfe schafft auf jedenfall ein komplett neuaufsetzt aber ich würde dann auch nachschauen dass programme so eingestellt sind dass die ned von alleine loslaufen ;)

    Natürlich wird Deine Basis Local gespeichert.

    Wenn Du die Local löschst, sprich das Spiel meinetwegen deinstallierst, wird das Save auf dem Server erhalten bleiben.

    Vorausgesetzt die Server funktionieren.

    Für andere Spieler bleiben die sichtbar. Sie sind sozusagen ein Vermächtniss.

    wow ... das wusste ich ned ... ich werde die tage trotzdem mal einen versuch starten denn das interessiert mich nun wirklich :)

    Ja, das ist mir in NEXT auch aufgefallen, das Raumschiff folgt bei dem anvisierten Ziel der Planetenkrümmung und dann gelingt eine Punktlandung, das war vorher bei weitem nicht so...:thumbup:

    das war ganz zu anfang so wenn ich mich recht erinnere ... jedenfalls war es so wenn man vom all aus, sagen wir mal von nähe raumstation aus, auf so ein icon anvisiert hat und wurde dann direkt und ohne umschweife so wie es jetzt ist dahin geführt ... das habe ich ja so vermisst, ich mein, man kann sich mit vielem abfinden und sich dann mit kleinen tricks weiterhelfen aber es ist nichtsdestotrotz nervig ... und deshalb fallen mir solche kleinen veränderungen sehr auf :D

    Erstmal Glückwunsch zum Frachter,schönes Teil *neidischkuck*


    Und nun mal zu dem Punkt mit dem Schild aufladen im Kampf. Ich würde mir da auch lieber einen Schnellbutton wünschen bei dem ein Tastendruck die Schilde aufläd . Kann man sowas über die Tastenbelegung am PC machen ? Mich nervt das immer tierisch wenn ich mich auf die Piraten stürze und dann mit Tunnelblick und runter gelassener Hose da stehe.:seandoesntcare:

    danke danke ;) ich weiss ehrlich nicht womit ich so ein geschoss verdient hab ... vielleicht lags daran dass der kampf direkt vor meiner haustüre geschah :hmm:

    aber ... nuja ... du weisst ja ... einem geschenkten gaul usw usw :vain:


    also da werd ich doch mal glatt nachschauen ... ich benutz ein MS PC Xbox controller und ich meine gesehen zu haben dass man die tasten belegung ändern kann :golly:

    vielen dank für den tip :thumbup: :hail:

    ohha ... das ist etwas das man ausprobieren müsste ... zb auf einem freien speicherplatz ein kreativ anfangen ... dort eine base bauen (am besten in der nähe eines portales) diese hochladen, dann den speicherstand löschen und mittels portal dorthin reisen ...

    es ist jedoch schon etwas anderen wenn man offline ist oder einen ganzen spielstand löscht ... ich weiss dass die bilder die man macht z.b. erhalten bleiben aber base die weg war nachdem ich den spielstand löschte war nie wieder aufzufinden ...

    heute nicht mehr aber vielleicht probier ich es morgen mal aus :)

    heute tänzel ich fröhlich und leichtfüßig durchs forum und singe und pfeife gut gelaunt vor mich hin :dance::vain::dance::vain::dance:


    wie schön kann doch nms spielen sein :phatgrin::phatgrin:


    kein ruckeln (minimalste hickups sind es gar ned wert erwähnt zu werden) ... wie schön ist es doch einfach nur so über einen schnee oder wasser bedeckten planeten zu gleiten ... ohne die antriebe zu nutzen nur mit leichterund vor allem leiser schubkraft :beer::vain: :love: :love: :love:


    die einstellungen die ich vornahme sind wirklich gold wert ... so herrlich, was für ein monumentaler unterschied :love:


    gestern war ich nur in meine neuen game unterwegs ... ich bin in ein kleines nachbarsystem geflogen um mich dort etwas umzuschauen, kleine aufträge zu erledigen, sachen zu sammeln um sie dann wieder zu verkaufen ... einfach nur gespielt ohne druck und hetze

    als ich mich heute wieder einklinkte :gamer: dachte ich könnte mal wieder zurück in mein aufwach/basis system zurückfliegen


    gesagt getan und schwupps war ich wieder :pleasantry: zuhause :pleasantry: und was seh ich da? einen kampf um einen dieser riesen direkt an meiner haustüre ... nunja ... der winzige unter den riesen ... mit elan schmiss ich mich in den kampf gegen die piraten und entkam dabei mehrmals nur knapp mit dem leben :golly: mit nicht viel firepower muss man schaun dass die schilde einem nicht hopps gehen :golly:

    und drückste in panik auf das energiezeichen weil du ja aufladen willst gibt er dir plötzlich die option den hyperantrieb aufzuladen :dash::dash::dash:

    was soll das denn?? meine schilde sind unten und du blödes teil willst den hyperantrieb aufladen??? gehts noch?? :monster: :monster: :monster:


    Randbemerkung: mittlerweile kommt auch kein mitbewohner angelaufen wenn ich plötzlich wie nee wilde losbrülle :pardon:


    jedenfalls hab ich es mit auch und krach geschafft die piraten zu besiegen und machte mich dann auf den frachter zu besichtigen



    ist er nicht hübsch? beige/sand mit gelben akzenten :vain:

    und auch noch A -klasse ... und so vielen plätzen :golly: ... ich war erstmal geschockt denn ich hatte mit was ganz anderem gerechnet

    die fregatte die dabei ist ... eine S-klassen fregatte :golly: :golly:


    ich muss irgendwo, irgendwas so richtig richtig gemacht haben dass die nms götter mich so beschenken :hail::hail::hail:


    immer wieder fallen mir kleinigkeiten auf die das nms leben doch sehr viel angenehmer als vorher machen ...

    heute viel mir auf dass wenn ich ein ziel auf dem palneten makiert wird (sagen wir mal eine fabrik nach der ich suchte) und die ist auch mit raumschiff auf dem planeten 2 stunden entfernt ... dann war es früher so dass ich ins all bin ... den impulsantrieb anschmiss mit dem icon der fabrik anvisiert ... nach einer weile sank das raumschiff dann wieder zurück in die planeten atmosphäre und der impuls war wieder weg ... jetzt aber ist es wieder wie ganz zu anfang ... man visiert das icon an (leitstrahl?!) und erst direkt über der fabrik fängt man den senkflug an :vain:

    wie herrlich ^^


    was mir auch auffiel ist dass die wächter bzw deren verstärkung nun auch gepanzert ist :golly: ... potzblitz :monster:



    mittlerweile hab ich ein paar atlas station besucht, mich mit apollo unterhalten, mich mit den vykeen etwas angefreundet auch wenn diejenigen in der raumstation mich für eine zeitlang erstmal links liegen gelassen haben und sich zu fein waren überhaupt mit mir zu sprechen :miffy:

    dem konnte ich dann abhilfe schaffen indem ich mich auf die suche nach uralten steintafeln, monolithen und ruinen machte um dort die sprache der vykeen zu lernen und mein ansehen zu bessern ... mittlerweile tut den vykeen in der raumstation ihr hochnäsiges verhalten auch leid und sind sogar bereit mir wieder sachen zu verkaufen

    das wird aber heute nix mehr denn im hintergrund ruft etwas permanent meinen namen ...

    also gute nacht und allen viel spass noch im universum des nms :beer:

    Was passiert eigentlich mit meinen Basen wenn ich meinen Spielstand einfach Lösche? Verschwinden die einfach? Wenn nicht kann ich einen neuen Spielstand erstellen und diese Basen dann weiter nutzen?

    wenn du löscht ist alles weg ... dabei ist es egal ob du die base/basen bei steam hochgeladen hast ... weg ist weg

    deshalb solltest du auch immer bevor du löscht ein backup vom save machen ... falls du doch wieder an dem vorherigen punkt weiterspielen willst

    hallo ... ich meine gelesen zu haben dass man nachdem abschießen des wächterraumschiffes die alarmstufe zurück auf neutral stellen soll also abhauen und verstecken (am besten in einer raumstation oder auf einen planeten flüchten) und dass einem dann der erfolg angezeigt wird


    mit dem exo fahrzeug kann ich dir leider nicht helfen aber da wird sich bestimmt der eim oder andere noch melden :)

    Will ja nicht spoilern aber.....

    Ca 67500 lj vorm Zentrum kam gestern überraschend der Neustart. Schlecht daran, Basis weg. Positiv überrascht, Frachter etc noch da. Hoffe nur, daß ich atlas V3 noch bekomme (trotz 7,1 Sol überlebt, nicht bekommen von Polo). =O:/

    ich glaube mich zu erinnern dass man von polo den V3 erst bei voller anzahl der meilensteine in einem bereich erhält ... aber frag mich ned welcher bereich ...


    er wird auf jedenfall noch kommen entweder von polo oder wie die anderen schon sagten in einer fabrik ... und zwar in einer in der man sich den weg hineinschießen muss

    am besten mehrere fabriken nacheinander abklappern