Beiträge von BelanaJolinar

    also ...



    dann bin ich zum task-manager und fand das:



    und dann hat er wieder nee denkpause gebraucht :(


    ich glaub ich werd neu aufsetzen und es so machen wie Don_Beppone meinte ... dann das mit der auslagerungsdatei (kan ja nie schaden ;) meinen dank an norbertus) .. und dann schaun mer mal ...

    wenn alles nimmer hilft werd ich doch noch umsteigen müssen auf win10 :monster:


    nochmal lieben lieben dank an alle :D :*

    die ist via sata port angeschlossen ... ich bekomm kein blue screen sondern es ist als wäre der rechner völlig überfordert und legt erstmal eine denkpause ein ... da geht nix mehr ... noch nicht mal strg, alt u. entf ... irgendwann hat er die denkpause überstanden und läuft weiter als wäre nix passiert

    ich glaub nicht dass die ssd eine macke hat ... nach No.return und was ich sonst noch so gelesen hab im netz scheinen mir der chipsatz treiber (bios) und meine ssd im clinch zu liegen


    ich werd mal ein treiber/bios update machen ... dann seh ich ja obs daran lag


    ich hab mein schätzchen anfang 2014 gekauft :)

    Bei so nem alten Rechner würde ich eher mal die Chipsatztreiber (BIOS) vom Board aktualisieren. Kann sein, dass die ein Problem mit der neuen SSD haben. Davon habe ich allerdings keine Ahnung.

    ja ... das würde einiges erklären vor allem da ich schon mal was ähnliches gelesen hab ... da werd ich mich mal genauer schlau machen ... danke :)

    vielen dank :) das hilft mir schon weiter, auf win10 werd ich erst zurückgreifen wenn es gar ned anders geht, ich mag win7 ;)

    Was mich etwas wundert ist, dass heutzutage überhaupt noch Neuinstallationen des Systems erforderlich sein sollen. Ich kenne das natürlich auch noch, aber spätestens ab Windows 7 war der Datenmüll, der auch nach Deinstallationen von Software übrig blieb und zur Trägheit eines Systems beitrug auf ein Minimum reduziert. Und in Windows 10 kenne ich diese Problematik gar nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein System von Grund auf neu aufsetzen musste, weil es irgendwelche schwerwiegenden Probleme gab. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Computer allesamt ausschließlich zur Arbeit bzw. zum Surfen etc. genutzt werden. Das Zocken habe ich komplett auf Konsolen verlagert.

    nun ja ... ich setzt das system eigentlich neu auf weil ich das system auf der neuen ssd haben will ... wenn es dann ned funktioniert wie ich will gehts halt wieder von vorne los mit der installation :dash::dash:



    vielen dank an alle ... ich glaube ich weiss jetzt wie ich es machen werde :)

    Wenn du das NVIDIA GeForce-experience installierst, werden deine grafiktreiber eigentlich immer aktuell gehalten.

    ich weiss, und dieser treiber ist auch mein geringstes problem ... ich könnt auch einfach immer und immer wieder neuaufsetzen wenn irgendeiner von den anderen treibern störrisch ist

    aber das hab ich schon hinter mir, hab damit 2 tage vor 2 wochen verbracht bis er gut lief, und trotzdem stimmt was ned, und ich glaube es hängt damit zusammen dass ich zuviel installiere und bevor ich das system nochmal neu aufsetze wollt ich lieber nochmal nachfragen

    ich brauch mal euren fachmänischen technischen rat. ich hab mich zwar jetzt schon ein wenig durchgegoogelt aber bin mir bei manchen doch unsicher wie z.b. mit den treibern

    mein system ist schon was älter und war vom händler mit allem vorinstalliert bis meine damalige ssd platte kaputt ging. nun hab ich nee neue ssd und wenn der pc richtig läuft ist auch alles recht schnell aber er hängt sich oft mals auf ... für 2 bis 3 minuten bevors dann weiter geht und ich hab den verdacht dass etwas mit den treibern quer läuft. ich bin mir unsicher welche treiber ich installieren soll und welche überflüssig sind weil das dann doppelt gemoppelt wäre


    Mainboard: Mainboard Model 970A-UD3P (0x0000022A - 0x0243A9F8)

    chipset AMD RD9x0

    AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor

    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

    Memory: DDR dual 16 gig

    SSD 860 EVO 250G SATA


    die treiber sind auf einer dvd von amd:

    VIA USB 3.0

    Version:6.1.7600.2108 VIA XHCI Host Controller Driver


    AMD Chipset AHCI driver

    Version:1.2.001.0331

    das ist dieser catalyst dingens


    Realtek 8111/8168 LAN Driver for gigabit ... da hab ich mir den neuesten aus dem netz gezogen


    VIA High Definition Audio Driver

    Version:6.0.1.10800


    anstatt den von der MSI DVD mit nvidia treibern nehme ich

    NVIDIA 398.82-desktop-win8-win7-64bit-international-whql


    soooo ... zusätzlich installier ich noch:


    Windows6.1-KB2999226-x64 (ohne dieses wollte mein pc 2016 nicht das Net.framework installieren und hab ich nach googeln seperat runter geladen.)

    UNi-Xonar-1823-v1.80a-r3

    Microsoft .NET Framework 4.7 (NDP47-KB3186497-x86-x64-AllOS-ENU)



    nachdem ich auch heute wieder fragend durchs netz gestreift bin hab ich in einem forum gelesen dass der AMD Chipset AHCI driver vollkommen unnötig wäre, dass microsoft diese treiber von haus aus installiert ...


    ich weiss dass ich alles nochmal neuinstallieren muss um ein sauberes system zu bekommen welches so funktioniert wie damals als ich den pc kaufte aber dafür muss ich halt die richtigen teiber installieren deshalb wende ich mich nun an euch.

    please :saint::saint:

    Hallo zusammen,


    ich versuche den großen Hydrokultur Trog platzieren, habe extra quadratische Räume dafür gebaut, aber es erscheint immer nur die Meldung ungültige Position.

    Hätte da jemand einen Tip für?

    hallo :)


    hast du schon mal versucht einen raum zu bauen mit den würfeln? die gibts auch im baumenu und sind glaub ich besser geeignet zum farmen

    Das ist ein Bug den es schon zu Atlas Rises gab. Ein bischen Nostalgie ist doch schön oder? :rofl:

    yeah ... super toll X/


    den bug gab es auch schon früher m... ich glaub bei foundation wenn dies das erste update mit basis war (vertug sich erst nicht mit der fahrzeugplattform auf anderem planeten bauen) ... wenn ich mich recht entsinne ... ist schon so ewig her ;)

    aber man hat nee tolle aussicht von oben nach dem ausstieg :rofl:

    nun ist es bei mir auch soweit ...


    habe folgenden bug:


    es werden seit heute keinerlei entdeckungen mehr festgehalten ... weder Systeme noch planeten noch gescannte tiere, pflanzen od steine. (es ging mal kurz zwiscchendurch aber jetzt ... nada)


    wenn man auf einem planeten landet und aussteigt wird einem nicht diese kleine vorschau gezeigt in der a) planetennamen (system?) b) biom des planeten c) fauna, flora und d) wächterstimmung angezeigt werden. man hüpft einfach raus und das wars.


    bug hat nichts mit der verwendung von mods noch mit einem verbuggten save zu tun. (beides ausprobiert)


    habe auch schon an HG geschrieben

    Ja da bekommt man ja die Technologien für die weiteren Antriebe die man sich in seine Schiffe bauen kann aber beim Frachter geht das ned

    versuch mal missionen (nicht fregatten missionen) von deinem frachter aus zu starten ... vielleicht bekommst du ja für die ein oder andere erledigte mission einen frachter warp bauplan


    das wirst du ausprobieren müssen ...

    vor next gab es nur Frachter-Warp Tech ... der Hauptantrieb ist schon vorinstalliert beim erhalt des frachter und die baupläne für die upgrades musst du sammeln, alte Fabriken, Sachen erledigen für die Alliens usw ... wie ich meine upgrades bekommen hab weiss ich nicht mehr genau ...

    ja, habe ihn irrtümlich beschossen

    uiihhh ... das ist ned gut ... da er frachter sich noch im system in der die schlacht war befindet macht er automatisch dicht wenn du ihn beschießt, das sollte mit einem reload behoben sein ... ich würde aber dazu erst in die raumstation fliegen ... da speichern und dann reloaden ... drücke dir die daumen dass es klappt :)

    Ich habe alles versucht- Online Spielen, offline, manuell speichern, auf Planeten, Stationen, frachter..

    habt ihr auch mal versucht das game komplett zu löschen, neu runterzuziehen und zu installieren? dann einmal ganz kurz anlaufen zu lassen und dann den alten spielstand drauf

    Genau, beim Frachtertausch nach einer Schlacht ist aktuell (1.52) das komplette Frachterinventar verloren! Bei 'nem normalen Kaufangebot ist alles wie gewohnt übertragbar.

    nach einer solchen schlacht gestern abend bin ich auch zum Kaptain wo ich sein kaufangebot abgelehnt habe ... dann hab ich ihn nochmal angesprochen und da hat er mir plötzlich nicht mehr ein kaufangebot gemacht sondern die möglichkeit mein inventar zu verschieben ... ich werd es heute abend, sollte ich wieder zu einer solchen schlacht finden, mal ausprobieren