Beiträge von Thromdarr

    Das Omega-Update hat hieran auch nichts verbessert:


    Ich weiss nicht mehr wieviele neue Besucher ich in meiner Siedlung begrüsst und integriert habe, sie werden allerdings nicht gezählt, ich bin seit Monaten nach wie vor bei 40 Einwohnern. Eigentlich sollte ich bei 70+ sein... ?(

    ...und baue mir auf einem Planeten in der Nähe eines Elektrohotspots ein Gewächshaus mit mehreren Biokuppeln. ;) ...


    So mache ich das auch. In eine Biokuppel passen 16 Pflanzen rein, die man ebenfalls mit einem Schlag ernten kann, da renne ich dann auch nur durch.



    Hier sind's 50 Biokuppeln mit insgesamt 800 Pflanzen - auf dem Frachter bräuchte man 200 4er-Räume dafür, und hier geht's einfach schneller... ;)

    Same here...


    Seit Omega komme ich beim Teleportieren an den meisten meiner Basen, obwohl dort überall Teleporter verbaut sind, nicht mehr an denen heraus. Entweder komme ich am Basiscomputer heraus, darüber oder darunter oder dort wo der Basiscomputer ursprünglich mal stand. Jedenfalls kaum noch am Teleporter. Ausnahme: Frachter. Da komm ich immer am Teleporter raus... ;)

    Minenlaser? Hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glückwunsch und ja, man kann diese Wächter- (Sentinel-) Multitools mit normalen Upgrades aufrüsten. Daraus kann man richtig böse Geräte bauen... ;)

    Also ich find die Geologiekanone super. Man muss nur einen gewissen Winkel zum Ziel einhalten, nicht frontal draufhalten und nicht blindlings drauflosballern, dann ist sie sehr effektiv. Ein sehr schneller "Türöffner"... ;)

    Schimmel zu finden ist eine Lotterie. Jeder Planet kann Schimmel haben - oder auch nicht. Wenn auf einem Planeten "Goldfinger" oder Beutelgift vorhanden ist, gibt es dort keinen Schimmel (bzw. "Merkwürdiges Vorkommen"). Am besten findet man diese Vorkommen wenn man Planeten in Nord- oder Südrichtung laaaangsam überfliegt, vorzugsweise in Non-Ego-Ansicht, und auf ein gelbes Symbol mit drei Sternen achtet. Und dann gibt die Größe des Vorkommens den Ausschlag. Ich bevorzuge Planeten mit extremen radioaktiven Stürmen, denn dort gibt es einen Bonus für den Abbau von Schimmel bei Stürmen (ca. 3x mehr als beim Abbau ohne Sturm).

    Die Notfallsignale vom Schrotthändler sind allerdings kein Schnäppchen und - normalerweise - nur einmalig nutzbar. ;)


    Wenn du damit einen verlassenen Frachter gefunden hast, solltest du vorm Betreten des Frachters das Notfallsignal in deine persönliche Raffinerie im Exo-Anzug legen.

    Wenn der Frachter fertig gelootet ist und du sitzt wieder im Flieger, kannst du das Notfallsignal wieder rausnehmen und dir einen neuen Frachter aussuchen. So braucht man sich das Dings vom Schrotthändler eigentlich nur einmal holen.


    Jedenfalls war das bisher so. Bitte berichtigen, wenn das so nicht mehr stimmt... :thumbup:

    Bin noch mittendrin in der 12er Expedition, Phasen 1 bis 3 sind komplett, Phase 4 zu zwei Dritteln, Phase 5 zu einem Drittel. Ist ja noch sooo viel Zeit... ;) und die lasse ich mir auch. Laut NMS bisher 16 Stunden drin versenkt.