Beiträge von Thromdarr

    Tja, mit den Euklid Olympics 2019 wird's dieses Jahr wohl nichts mehr, schade. Aber ich hoffe mal, dass es den "Unification Day 2019" noch gibt, der traditionell am 30.12. stattfindet... ;)

    Ob PC oder Konsole - sollte alles gleich sein...


    DIe Stromversorgung hast du wahrscheinlich schon richtig gelegt, unten an den Teleportern. Dann musst du die Teleporter untereinander noch mit dem "Teleportkabel" verbinden, das ist ein separates Kabel, nicht mit den normalen Stromkabeln verwechseln! Die Teleporter werden, soweit ich mich noch erinnern kann, damit etwa in Hüfthöhe miteinander verbunden. Dann sollte es klappen...:)

    ... bedingt durch das neue Geschäftsmodell "Raumschiffe verschrotten" tut sich mir ein bislang ungeahntes Projekt auf:


    Jahrelang stand es im hintersten Winkel meines Frachters nur noch als Speicherschiff parat: mein erstes richtig gutes Raumschiff noch aus Pathfinder's Zeiten. Damals eine stolze S-Klasse der nicht viele das Wasser reichen konnten, mit den damaligen Möglichkeiten voll ausgebaut eine richtige Waffe gegen marodierende Piraten. Doch wurde sie nach und nach vom System verlassen, umbenannt, in den Hintergrund gedrängt und sogar zur C-Klasse degradiert. Auch Technologieplätze wurden ihr vorenthalten...


     


    Doch das hat nun ein Ende. Ich werde es wiederbeleben mit allem was geht. Und es wird aufsteigen wie Phönix aus der Asche...;)

    ... nach laangem Anlauf mit vielen Versuchen hab ich's heute nun endlich zu meinem ersten S-Klasse Frachter gebracht. Super Teil, 34 Slots mit neun Technologieplätzen!


    Dachte ich...


    Was macht die PS4 genau in dem Moment wo ich meine Ladung auf den neuen Frachter transportieren will?


    Sie friert ein... :monster::monster::monster:


    Das einzige was noch ging war der Screenshot:



    Habe erstmal fertig. Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal in Synthesis passiert, werde HG davon in Kenntnis setzen...:miffy:

    ... im Nexus sieht man ja nur die Basen der anwesenden Spieler und die gefeaturten Basen ausgesuchter Teilnehmer, ansonsten kann man sich nur noch zu Zielen teleportieren, wo man selbst schon mal war. Leider haben manche Zeitgenossen lediglich einen Basiscomputer mit einem funktionslosen Teleporter in die Landschaft gestellt, wenn überhaupt. Dann muss man selber zusehen wie man von dort wegkommt.


    Daher wäre ich für einen gewissen Mindeststandard an Basiskomponenten um in die Nexus-Liste aufgenommen zu werden, ein System mit Raumstation und eine Basis mit stets funktionierendem Teleporter wären für mich ausreichend. Wenn nicht: kick off.


    DEN besten Weg um Basen anderer Spieler zu besuchen muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. Ist auch die Frage was man sehen will oder was man erwartet. Im Amino-Hub oder bei NMS Coordinate Exchange kann man fündig werden, oder auch mal nach Baumeistern wie BoidGames, Ologolos, Kibbles oder unserem ChaosRider etc. googlen, wenn man was spektakuläres sehen will...;)

    ... ja genau, ich hatte bisher meinen Frachter auch als "Verkaufsstation" missbraucht, alles was ich verkaufen wollte hab ich in den Frachter geschoben und von dort aus verkauft. Wenn man z.B. 15673 Einheiten eines Materials besitzt, davon 9999 behalten und den Rest verkaufen will, war es einfacher die restlichen 5674 Einheiten in den Frachter zu schieben als durch endloses Herunterzählen per Tastendruck das aus dem Exo-Anzug zu verscheuern.


    Es soll allerdings ein käufliches Frachter-Update geben, das dies über "lange Distanzen" wieder ermöglicht. Muss ich nur noch rausfuddeln...;)

    ... hab bisher 5 Schiffe gekauft und gleich anschliessend verschrottet. Es war immer eine Lagererweiterung dabei. Man macht zwar etwas Verlust aber es ist weit billiger als direkt per Units aufzurüsten, das wird besonders krass wenn's in die 'zig Millionen geht...;)

    ... hatte bei dieser Wochenend-Quest seit dem Synthesis-Update auch Schwierigkeiten den Punkt zu finden, wo man gesagt bekommt was man sammeln muss. Der HUD-Kreisausschnitt am oberen Displayrand zeigt mir nichts mehr an wenn ich mich um die eigene Achse drehe, nicht mal mehr die Position meines eigenen Schiffes, weder Nord- noch Südpol des Planeten... :(