Beiträge von Thromdarr

    ... man kann den Fregattenmissionen zwar "hinterherfliegen", aber aktiv in deren Missionen eingreifen geht meines Wissens nach nicht. Ich tanke zwar die Fregatten auf und suche die Missionen aus, aber bei allen war es bei mir immer so: die machen ihren Kram, ich mach meinen ... :)

    kronen_74


    ... ich bin ja mit der PS4 unterwegs und dort sehe ich eigentlich ziemlich schnell wer mich auf meiner Mission begleitet - in diesem obigen Fall war der russische Mitspieler von Anfang an mit dabei. Hatte mich bei der Missionserstellung natürlich auch beeilt, aber irgendwie hat er sich doch einklinken können.


    Das Phänomen "alleine gestartet" und dass bei Missionsbeendigung im Nexus noch Profiteure dabei waren hatte ich allerdings so noch nicht. Wenn sich jemand während der laufenden Mission noch einreihen konnte hatte ich ihn und seine Tätigkeiten auch auf dem Schirm. Vllt. gibt's auf dem PC ja irgendwelche Mods dafür ... :pardon:

    ... naja - ein hexagonales Biom mit diesen Radmaschinen die vllt. in einem zukünftigen Update noch eine Rolle spielen könnten, bisher kann man so gut wie nichts damit anfangen. Hexabeeren sind nun auch nichts ungewöhnliches, hättest auf diesem Planeten mal nach der einzig vorhandenen Tierart scannen sollen (und damit deinen Meilenstein dafür erhöhen können) ... ;)

    ... ich hab zweimal neu angefangen, jeweils nach großen Updates wie Beyond. Habe daher also drei Spielstände die ich auch vor allem bei den Wochenend-Missionen pflege. Den im Kreativmodus rechne ich nicht mit, der dient nur zum Ausprobieren/Glitchen. Ausstattungsmäßig sind die drei Spielstände auf etwa gleichem Niveau - jeweils mind. drei vollausgebaute S-Klasse Schiffe, Frachter mit 30 Fregatten, Basen in diversen Galaxien, Zeugs in Containern im Wert von etlichen Mrd. Units, und und und ... Gesamtspieldauer > 3600 Std.


    Einen Spielstand habe ich noch frei. Wenn also wieder mal ein großes Update kommen sollte ... denke ich zumindest darüber nach. ;)

    Wie ist es wenn ich ohne Questen einfach spielen möchte. Wie komme ich an all die Sachen die man eigentlich erst mit der Story erlernt?

    Vieles bekommt man an der Konstruktionsforschungsstation und bei den Händlern in der Anomalie gegen Geborgene Daten oder Naniten. Einige Baupläne kann man in den "Kleineren Siedlungen" kaufen, die meisten finden sich aber in den Fabriken. Glyphen bekommt man bei den Reisenden in Raumstationen oder Handelsposten, Upgrades bei den Händlern in den Raumstationen. Es sollte also auch ohne Quests gehen...

    ... Baufehler kann man berichtigen indem man bei der PS4 ins Baumenü geht (Steuerkreuz oberste Taste, das rote X muss aktiviert sein - kann man mit der rechten oder linken Steuerkreuz-Taste auswählen), dann die L2-Taste drückt und hält, mit dem rechten Joystick auf das zu entfernende Objekt zeigt und dann die R2-Taste drückt. Okay - ist auf den ersten Blick etwas kompliziert, aber so geht's.


    Allerdings kann man damit kein Portal verschieben ... ;)

    WE 19.06. - 21.06.2020


    ... ja, wartet. Wartet ab bis Hello Games Patches veröffentlicht. Und selbst dann ist noch nicht jedes Problem gefixt, das braucht seine Zeit. HG ist dafür bekannt grosse Game-Updates ohne vernünftiges Beta-Testing rauszuhauen. Die weltweite Community ist der eigentliche Beta-Tester die HG sagt was funktioniert oder eben auch nicht. Man kann Fehler auch direkt an HG mitteilen, bekommt jedoch immer eine standartisierte computergenerierte Antwort, der man nicht entnehmen kann ob sich diesem Fehler nun angenommen wird oder nicht ...

    ... AngryAngel : in welcher Galaxie kann man sich das alles mal live und in Farbe ansehen? Habe die Portaladresse im ersten Bild auf Seite 2 sowohl in Euklid als auch in Hilbert angesprungen, aber nichts gefunden - waren beides Neuentdeckungen. :pardon:

    Seit etlicher Zeit gibt es ja den Raffinerie-Bug der von HG nie wirklich beseitigt wurde: packt man irgendwas in eine Raffinerie - egal ob man das Zeug verarbeitet oder nicht, man verlässt den Ort und geht/fliegt/warpt irgendwo hin - nach der Rückkehr ist die Raffinerie leer.


    Test 1: knapp 3000 Einheiten Sauerstoff in eine Raffinerie auf meinem Frachter in Eissentam gesteckt, zurück zu meiner Basis in Euklid gereist, dort eine Farmer-Quest erledigt, wieder hin zu meinem Frachter: Sauerstoff in Raffinerie unberührt vorhanden.


    Test 2: Umwandlung des Sauerstoffs in Kohlenstoff auf dem Eissentam-Frachter gestartet. Zu meiner Salzfarm in Euklid gereist, Salz abgeholt, 33000 Einheiten in 4 Raffinerien verteilt und Umwandlung in Chlor gestartet. Wieder zurück zu meinem Frachter in Eissentam: Sauerstoff komplett in Kohlenstoff umgewandelt!


    Test 3: Einige Zeit gewartet, zurück zu meiner Euklid-Salzfarm. Chlor-Umwandlung komplettiert! Von 9999 Einheiten Salz wurden jeweils 4095 in Chlor umgewandelt - normal. Allerdings blieben nur noch 1809 Salz übrig. Egal - das Chlor eingesackt und den Salzrest zur weiteren Umwandlung freigegeben. Wieder zurück zum Eissentam-Frachter.


    Test 4: den zuvor in Kohlenstoff konvertierten Sauerstoff wieder in die Raff zu Umwandlung in verdichteten Kohlenstoff gepackt, Vorgang gestartet. Zurück zur Salzfarm in Euklid. Von den 1809 Einheiten Salz wurden 904 in Chlor umgewandelt, kein Salzrest mehr vorhanden. Tja - sind bei diesem Vorgehen halt einige Verluste, aber es ist nicht komplett weg.


    Test 5: wieder zurück in meinem Eissentam-Frachter. Was macht mein verdichteter Kohlenstoff? Umgewandelt - aber nur noch die Hälfte vorhanden, ca 1500 Einheiten.


    Das Hin- und Zurück zwischen den Galaxien erfolgte über die Teleporter in Raumstationen und Basen.


    Fazit: die reine Raffinerie-Lagerung bleibt wohl erhalten, bei Umwandlungen muss man mit Verlusten rechnen je weiter man umwandelt, aber das Zeug ist immerhin nicht komplett weg.


    Was habe ich gemacht? Eigentlich gar nichts - ich hatte wohl unbewusst seit langer Zeit das Richtige gemacht. Ich habe heute in der Steam-Community diesen Beitrag gelesen, wo empfohlen wird, dass man einen Speicherpunkt direkt neben seine Raffinerien plazieren sollte. Und es scheint zu funktionieren...

    ... ich bekomme seit dem Update V2.51 (CrossPlay) auf der PS4 im Nexus keine Missionen mehr angezeigt. Ich drücke die dafür vorgesehene Quadrat-Taste aber da tut sich nichts. Multiplayer ist an, Plattformübergriff deaktiviert. Kann das jemand bestätigen? :hmm:


    Edit: der Quecksilber-Verkäufer funktioniert - wird ja mit der gleichen Taste aufgerufen...

    hHat jetzt nicht wirklich jemand geglaubt das es auf Anhieb funktioniert oder ?

    ... nicht wirklich. ;) Aber mit der PS4 hätten sie's wenigstens mal ausprobieren können...^^


    Auch in der Steam-Community liest man von etlichen Crashes, meist im Zusammenhang mit AMD-Grafikkarten.