Beiträge von normi1701

    Könnte die Fantasy Erde vielleicht viele viele hunderttausende einzigartige Biome haben? Vielleicht haben die Biome alle so die Größe, wie es in einen MMORPG auch ist oder wie z.B. in Minecraft.

    Träumen ist ja ganz schön, aber du benutzt zu oft "könnte, vielleicht, hoffe ... usw.

    Halte deine Erwartungen so klein wie möglich und spiele gedanklich mit den gegebenen Fakten. Je weniger kannst du enttäuscht werden. Spekulationen führen zu nichts Sinnvollem. Du kennst Hello Games doch mittlerweile sehr gut. Lass dich überraschen, denn das können sie wirklich gut.

    In NMS gibt es einen Pilgrim-Planet, das war in einer frühen Variante,

    Da hatte jemand einen Planeten zu Fuß umrundet und wurde zu einer Legende.

    Ja, der Planet war 2017 mein erstes Ziel nachdem das Interstellare Reisen möglich wurde. 🚀

    Ich freue mich sehr, was Neues von Hello Games zu sehen.


    Das erste echte Open World Spiel laut Sean Murray.

    Das ist schon mal ne Ansage.

    Erdgröße heißt ja, über 500 Millionen km² ohne Grenzen.


    Gibt ja einige offizielle Details auf Steam zu lesen:


    Light No Fire ist ein Spiel über Abenteuer, Bauen, Überleben und gemeinsames Erkunden. Es spielt auf einem Fantasieplaneten von der Größe der Erde und vereint die Tiefe eines Rollenspiels mit der Freiheit einer Survival-Sandbox.


    Eine Multiplayer-Erde

    Gestalten Sie gemeinsam ein Leben. Treffen Sie Spieler aus der ganzen Welt, bauen Sie ein Leben auf, erkunden Sie und überleben Sie gemeinsam. Bauen Sie dauerhafte Gebäude und Gemeinschaften oder machen Sie sich alleine auf den Weg, um die Welt für andere zu entdecken.


    Eine prozedurale Erde

    Eine wirklich offene Welt ohne Grenzen in einem noch nie dagewesenen Ausmaß. Ein äußerst vielfältiger und dichter Planet voller immersiver Biome, einzigartiger Feinde und wertvoller Ressourcen, die es zu entdecken gilt.


    Eine Fantasieerde

    Light No Fire präsentiert Ihnen eine uralte Erde, die es zu entdecken gilt. Eines, bei dem du nicht der Held bist. Voller Überlieferungen, Geheimnisse und einem ständigen Kampf ums Überleben. Inspiriert von dem Abenteuer, dem Charme und der Fantasie, die wir an der klassischen Fantasy lieben.


    Eine unerforschte Erde

    Jeder Berg kann bestiegen werden, und unter ihm liegen endlose Ausblicke, Ozeane und Kontinente, die vielleicht kein anderer gesehen hat. Wer wird die höchsten Berge besteigen, wer wird das tiefste Meer finden? Setzen Sie Segel über weite Ozeane und Flüsse, reiten Sie auf wilden Tieren durch fantastische Landschaften, fliegen Sie Drachen über unentdeckte Landschaften.



    Irgendwie freue ich mich am meisten über das Detail, dass es Flüsse geben soll. 😅


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Endlich hat's geklappt 👍

    Hellogames hat mit dem Echoes Update Foveated Rendering gekoppelt mit Eyetracking für die PSVR2 eingeführt.

    Und es sieht jetzt fantastisch aus. 🤩

    Der verantwortliche Entwickler hat geschrieben, dass er vier Monate daran gearbeitet hat dieses Feature in die Engine einzubauen. Finde es unglaublich, dass Hellogames trotz VR Niesche soviel Energie aufweist um ALLE glücklich zu machen. 🥰

    Noch eine Woche, dann ist es soweit. Erste Tests von VR YouTubeer'innen zeigen, dass das was Sony da abliefert ganz großes Kino wird. Dank dem Foveated Rendering gekoppelt mit Eyetracking soll die VR Leistung der PSVR2 ne 3090 ti übertreffen.

    Selbst Gran Turismo 7 läuft mit butterweichen 120 Bildern in voller 4k Auflösung. Motion Sickness sei so Geschichte.

    Bin echt gehyped.

    Motion Sickness kann man auch entgegenwirken, indem man die Drehungen im Spiel nicht wie herkömmlich mit den Sticks der Controller macht, sondern versucht, sich im Raum mit dem ganzen Körper zu drehen. Ideal geht es, wenn man im Stehen spielt. Da ich aber gerne im Sitzen spiele, habe ich mir dazu einen Drehstuhl ohne Armlehnen besorgt und spiele die meisten Spiele auf diese Art. Es steigert die Immersion unglaublich und man bekommt keinerlei Motion Sickness, bei schnellen Drehungen. Hier habe ich mal aufgenommen wie lustig das dann aussieht. 😅 zum Beispiel bei Yupitergrad auf der Quest2. Ist komplett ohne Sticks gespielt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für das Kabel der PSVR2 werde ich mir dann eine Deckenführung besorgen.


    KIWI design vr Kabelmanagement, 6 Packs VR Cable Managment, vr Kabelhalter Decke Kabelführung Kompatibel mit HTC Vive und Pro/Rift S/Quest 2/Playstation/VR Zubehör (Weiß) https://amzn.eu/d/7hYtkYV

    Zur Übelkeit oder Motionsickness kann ich berichten, dass das nur anfänglich Schwierigkeiten macht. Der Körper gewöhnt sich ziemlich schnell an die fehlenden Fliehkräfte, trotz wahrgenommenen Bewegungen. Mir war es nach meiner ersten PSVR Spielerfahrung mit Robinson's Journey damals auch kotzübel und war schon ganz enttäuscht. Aber mit kleinen Sessions kann man das Trainieren und nach kurzer Zeit hatte ich keinerlei Probleme mehr und kann jetzt die wildesten Sachen ohne jegliche Übelkeit spielen.

    Habe mich auch direkt Registriert. 👍

    Hätte nicht gedacht, dass sie den Preis höher als die Konsole selbst ansetzen müssen. Aber eigentlich verständlich, da die PS5 ja stark über die verkauften Spiele subventioniert wird. Diese Spiele Flut wird es für die neue VR Brille erst mal nicht geben. Ist ja leider immer noch ein Nischenprodukt. Hoffentlich ändert sich das bald.


    Für die Vorbestellung der PS VR2 registrieren | Hol sie dir direkt von PlayStation
    Registriere dich mit deiner PSN-ID, um eine Einladung zur exklusiven Vorbestellung der PlayStation VR2 über direct.playstation.com zu erhalten.
    www.playstation.com

    Ich freu mich schon so auf Anfang nächsten Jahres, wenn die PSVR 2 auf den Markt kommt. 🤩 Hello Games hat ja schon angekündigt, dass sie mit einer neuen NMS VR Version zu den Launch Titeln gehören.


    Man kann ja jetzt schon auf der PS5 die PS4 Version im Boost Modus, mit höherer Auflösung spielen , aber ist halt immer noch die PSVR1 und unkomfortabel mit den alten Move Controllern.


    Da verspreche ich mir sehr viel von der neuen Brille mit der höheren Auflösung, Eyetracking force Feedback und dem neuen Controllern mit haptischen Feedback der Trigger.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war ne richtig intensive Begegnung gestern.🤩👍 Als wir 22:30 ins Gammasystem kamen, saß @FoxHound geduldig in seinem Verlies und hoffte auf Rettung. Ich wollte CHAOS-Rider86 nur kurz die Rätsel in der Basis zeigen, doch es war ja eigentlich klar wer schon auf uns wartete ... 😅 Corrupted Anomaly schoss mir ständig mit dem Glutspeer, wie ein Scharfschütze den Helm vom Kopf. 😆 auch nachdem CHAOS-Rider86 ihn aufgespürt hatte zeigte er im Zweikampf flinke Skills in Kombination mit dem Tarnfeld. PvP hat wirklich Spass gemacht, auch wenn ich ständig meine Gräber finden musste🙈. Irgendwann kam noch Nagus alias Samurex dazu und hat sich das Spektakel aus der Nähe angeschaut. Als dann Ruhe eingekehrt ist, konnten wir uns der eigentlichen Aufgaben widmen.

    Irgendwann um 1:00 Uhr hatten wir das Rätsel gelöst und konnten den ermittelten Code an der Gamma out Basis ausprobieren. @FoxHound war da zwar schon offline, aber jetzt können wir ihn definitiv befreien. 🤓 sagt Bescheid wann ihr Zeit habt CHAOS-Rider86 und @FoxHound .

    Finde es klasse, was Corrupted Anomaly uns da bietet. Auch wenn seine Spielweise polarisierend ist.

    Das Rätsel war nur in der Gruppe lösbar. Ich denke er versucht uns damit einfach zum Gemeinsamen spielen zu animieren, damit nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Auch seine weitere Basis die wir gestern noch im Verlauf des Rätsels gefunden haben, ließ sich nur zu zweit betreten und deren Geheimnisse lüften.

    Bin gespannt was da noch kommt. Hinweise auf ein Cloneprojekt hat er ja schon gestreut. Hoffe da kommt noch viel. Bin bereit für weitere Rätsel.



    Bin dran Professor_Nazgul 🤓

    Ich bin ja leider nicht mehr so aktiv hier im Forum, aber dieser Threat ist immer wieder spannend. Herrlich was unser Corrupted Traveller für eine undurchsichtige Persönlichkeit hat. Bin dann letztens auch mal zur besagten Basis geflogen und habe mich einfangen lassen. Dank den Vorreitern und @FoxHound 's Hilferuf habe ich jedoch erstmal in sicherer Entfernung manuell abgespeichert. Habs dann tatsächlich gewagt und bin dort gelandet. Ich fand mich nicht im Kerker sondern in der Basis wieder.

    Dort springen einen direkt Zahlenkombinationen an.

    Als alter Point n Click Veteran war mir die erste fast sofort klar. 🤓

    Was dabei herauskam sagte mir absolut nichts. Google jedoch schon🤓

    Die anderen 4 Zahlenfolgen an der Wand waren für alte Reisende auch offensichtlich.

    Mit den Informationen im Gepäck benötige es aber einiges an Vorbereitung für eine lange Reise. Gestern Nacht angekommen gehe ich heute noch auf Expedition und hoffe der Lösung ein bisschen näher zu kommen. Da CHAOS-Rider86 auch wieder aktiv ist hab ich ihn um Unterstützung gefragt. Wir gehen gegen 22:30 los. Wer miträtseln will, sagt Bescheid.

    Halte durch @FoxHound alter Freud, wir kommen 🚀

    Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein. Allein schon wegen NMS, da Hallo Games sich bestimmt nicht lumpen lassen wird und direkt ein Update mit höherer Auflösung und mehr Details liefert. Half life Alyx ist auch schon inoffiziell angekündigt. 🤩

    Aber ich denke dass der Preis eher im Bereich von 399 € sein wird, da sie die VR Brille bestimmt nicht teurer anbieten werden als die PlayStation 5. Besonders da das Konkurrenz Produkt, die Oculus Quest 2 schon für 350 € zu haben ist. Mit der hören Auflösung und dem besseren Tracking dürfte Motion Sickness auch weniger auftreten. Motion Sickness ist übrigens auch abtrainierbar. Wenn man regelmäßig kurze Sessions in VR spielt, verschwindet das nach einiger Zeit komplett. Mir war es die ersten Mal auch sehr schnell übel und mittlerweile kann ich egal welches Spiel ohne jegliche Beschwerden spielen.