Beiträge von AngryAngel

    Ja man kann nur mutmaßen.

    Vielleicht macht sich auch ein Ami oder Engländer einen Spaß darauf, denn das GMS Forum ist bestimmt auch international in der Community bekannt.

    Müsste man mal schauen, wie viele externe IPs Usern zugeordnet sind😏


    Aber auf eine neue Basis würde ich mich durchaus freuen, da waren schon gute dabei...


    Mit dem Minotaurus müsste man mal ausprobieren.

    😄 Das kann ich nicht beantworten, aber gegen Wächter komme ich damit gut klar.


    3 gegen 3 sollte zu schaffen sein, vielleicht auch 2 gegen 3 💪😏


    Lt. deinen Recherchen scheint es dann aber zwei PS4 Spieler zu geben und einen PS5 Spieler. Oder der dritte hat kein Hintergrundbild festgelegt.🤷‍♂️

    Vermutlich jedoch aus DE, da im Text ja deutsche Worte, trotz der abweichenden Sprache zu sehen sind.

    Könnten das Nachahmer sein? Auf der anderen Seite müssen die ja zueinander Kontakt haben, da sie ja zu dritt im selben System waren und bisher hat er ja auch Kontaktaufnahme nie reagiert.

    3 Corruptets? 😮



    Gab es da nicht mal was mit Clone Project und irgendwas mit Samurex?
    Gegen einen zu kämpfen war ja schon eine Herausforderung, aber gleich gegen 3?😄🙈

    Ich habe seit Jahren nicht mehr VR gespielt, da ich stark mit Motion Sickness zu kämpfen hatte.

    Da hat zusätzlich auch die (aus meiner Sicht) grottenschlechte Bildqualität mit zu beigetragen :(

    Das Bild habe ich immer als sehr verpixelt wahrgenommen, und aufgrund der geringen Auflösung, gab es eine starke Klötzchenbildung, was den Spielfluss beeinträchtigt hat.

    Mir ist da schnell schlecht geworden, und das ganze hat auch nach dem Abnehmen der Brille noch einige Zeit nachgewirkt.


    Die VR2 ist in Sachen Bildqualität schon ein großer Unterschied, und bei NMS hoffentlich noch nicht am Ende. Direkt nach Erhalt der Brille habe ich erstmal eine Stunde NMS gezockt, was viel Spaß gemacht hat.

    Speziell bei NMS hat mich nur das unscharfe Bild auf Distanz gestört. Alles ab einer gewissen Entfernung ist leider verschwommen. Da hoffe ich noch, dass das nachgebessert werden kann.

    Zur Brille selbst, da hat Sony viel verbessert. Auch die Controller sind wesentlich besser, als die beiden Taschenlampen der normalen VR.

    Gestört hat mich einzig das die Brille im Stirn und Nasenbereich, trotz des weichen Gummis, deutlich gedrückt hat,

    Ja ich sehe das auch nicht so kritisch lieber Norbertus. Ich spiele sogenannte Killerspiele (Doom, Rott, Duke Nukem, Shogun, alle GTA Teile, Carmageddon, etc....) seit meinem ersten PC. Davor habe ich Spaß gehabt Hangman hängen zu sehen, anstatt die Wortspiele zu lösen. Horrorfilme habe ich mir (ohne wissen der Eltern) schon mit 12-13 heimlich mit Freunden angesehen.
    Ich bin aber weder abgestumpft, noch labil, noch Empathielos, noch lasse ich Aggressionen an wehrlosen Tieren aus. Selbst Spinnen oder andere Insekten setze ich draußen aus und erfreue mich nicht an deren ableben. Aktuell spiele ich (bis auf GTA) keine Spiele mehr, bei denen man Pixel umnieten kann. Auch Horrorfilme interessieren mich nicht mehr. Ich schaue mir lieber Reportagen oder lustige Filme an.


    Mag ja sein, dass der ein oder andere Mordphantasien anhand solcher Spiele auslebt und gerne mal in echt erleben möchte. Aber das dürfte der kleinste Teil sein, der definitiv ganz andere Probleme hat.
    Bei NMS sieht man kein Blut. Es fliegt nichts auseinander. Ich finde den Vergleich daher einfach viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Die Kiddies von heute spielen Minecraft und kloppen sich da in Arenen mit der Charakter Tod ist. Das Spiel ist auch ab 6.

    Die Generaldebatte mit 'Cheaten der bösen PCler' und 'das Leben ist ein Kampf' und lenkt meiner Ansicht nach nur vom Kern des Ganzen ab.

    Ich glaube mit ablenken hat das wenig zu tun. Eher darum, wer sich woran stört, gerade im Spiel mit mehreren zusammen.

    Gerade in der Spielweise wird man sich aber auch mit den anderen Meinungen und der Spielweise auseinander setzen müssen.


    Es gab auch schon welche die es geschafft hatten, in der Anomalie auf seine Mitspieler zu schießen. Von solchen Aktionen distanziere ich mich natürlich auch, da dies keine vom Spiel unterstütze Spielweise ist. Ob das ein Bug oder Absicht war kann ich nicht sagen. Aber Fox hat dies selbst einmal erlebt und sogar ein Video gemacht.


    Also ICH kann problemlos sagen, dass ich unprovoziert unter keinen Umständen Unbeteiligte ins Visier nehmen würde. Um mehr geht's doch gar nicht. Auf den Minimalkonsens sollte man sich doch einigen können.

    .... was du auch so machen kannst.
    Ich persönlich fände es hingegen schöner, wenn du hier die Flinte ein wenig lockerer sitzen hättest, und (falls ich dir über den Weg laufe) gerne mit einem ungecheateten Charakter auf mich schießen würdest. Einfach um der eher monotonen Spielweise ein Stück mehr Herausforderung zu geben, sowie mich einer weiteren Gefahr auszusetzen.

    Aber ich akzeptiere natürlich, dass du das für dich in deiner Art der Spielweise nicht machen wirst.

    Naja, zu aller erst bin ich nicht der Repräsentant der PvPler Fraktion 🙈. Aber danke, dass mir offensichtlich die Ehre zu teil wird.🤭

    Sprechen kann ich daher aber nur für mich.

    Ich habe sowohl in gemeinsamen Missionen mit anderen Spielern Spaß gehabt, genauso wie im PvP Bereich.

    Auch ich suche im Spiel neue Reize und Herausforderungen.

    Das kann Glitchbuildung, besuchen von anderen Basen, die Missionen und eigene Herausforderungen sein.

    Ich nutze insofern nur die Möglichkeiten des Spiels, ohne mir moralisch weitere Gedanken zu machen.


    Fragwürdiger sind eher Cheatereien der PC-Fraktion, die Ihre Charaktere mit herumspielen an Systemdateien auf einen Bereich aufmotzen, den das Spiel nicht vorsieht, um sich dann gewisse Vorteile zu erschleichen.

    Ich hingegen nutze nur die Werkzeuge des Spiels, um mir anschließend eigene Ziele zu setzen🤷‍♂️

    Das kann man mit vorherigen absprachen zum PvP machen, aber eben auch genauso in einem random PvP, der sich Situationsbedingt so ergibt.


    Mich hat auch schon jemand mit seinem Raumschiff von einer Höhenbasis herunterkatapultiert, indem er mich mit seinem Schiff runter gekickt hat🤷‍♂️ Ist halt so. In dem Moment zwar ärgerlich, aber es ist eben ein Multiplayer Spiel (geworden).

    Ich finde es amüsant, wie die Meinungen hier auseinandergehen. 😄

    OodSigma

    Natürlich kann man Konflikten aus dem Weg gehen, nichts desto trotz sind diese Konflikte nun mal fester Bestandteil einzelner Missionen. Dem lässt sich daher nur durch das Auslassen der Missionen aus dem Weg gehen.


    Inwiefern hier jemand ein schlechtes Gewissen haben sollte/muss darüber kann man streiten. Auch die NPCs wurden programmiert. Muss der Programmierer sich jetzt schlecht fühlen, weil sein programmierter Wächter nun einen 6 Jährigen abschießt?

    Ich glaube, an der Stelle ist dann die Argumentationsgrundlage lächerlich.

    Ob jemand von einem Wächter, die (so finde ich) schwerer zu besiegen sind als ein echter Spieler, oder eben von einem Mitspieler erlegt wird, macht keinen Unterschied.

    Wenn ich keinen PvP will, mache ich es aus. Habe ich es an, werde besiegt, dann kann ich es danach auch noch aus machen.
    Oder aber, ich schlage einfach zurück, was auch eine Option da stellt und mich um eine weitere Spielerfahrung bereichert.🤷‍♂️🤷‍♂️

    Man darf und sollte nicht vergessen das es ein Spiel ist. Genauso wie andere Spiele. Bei einem Autorennen messe ich mich auch. Man will gewinnen und muss gut fahren. Ein anderer rammt mich aber in den Kurven immer weg, was auch nicht gerade der Netiquette entspricht. Bei anderen Spielen messe ich mich mit taktischen Fähigkeiten. Das ganze Leben dreht sich um gewinnen und verlieren. Selbst das gute alte Mensch ärgere dich nicht kann für ziemlichen Frust sorgen, wenn sich jemand auf einen eingeschossen hat und ständig mich raus wirft, obwohl er auch einen anderen raus werfen könnte. So gesehen ist es für die Spielfigur auch eine Art Abschuss. Denn mich haut jemand aus dem Spiel und ich muss "neu starten"

    Ihr merkt selbst wie lächerlich das wird oder?

    Es gab viele konstruktive Meinungen zu Pro oder Contra und durchaus interessante Gedankenbeispiele. Hierfür schonmal danke👍👍

    Die Betonung liegt ja dabei auf "WIR" haben gespielt. Nicht einer überfällt nichtsahnende andere, die keine Lust haben mit ihm zu spielen. Die Harmlosigkeit liegt eben in der Verabredung. Das ist genau deswegen nicht vergleichbar.


    ->

    Und wo ist der Unterschied ob der 6 Jährige von einem Tier oder Piraten erlegt wurde, oder von einem Mitspieler?

    Und was, wenn der 6 Jährige nicht das abbauen mit dem Minenlaser sofort unterbricht wenn ein Wächter in der Nähe ist? Sind die Wächter gut oder böse? Das Spiel sieht Konfrontationen doch ohnehin vor. Für bestimmte Ziele muss ich Piraten jagen. Muss ich Wächter erledigen...

    Die andere Punkte hast du jetzt aber versehentlich ausgeklammert 😜

    Haben wir nicht schon im Kindergarten Cowboy und Indianer gespielt? 😂

    Da waren wir 5 oder 6.

    An Karneval war ich Musketier, und wir haben uns gegenseitig mit den Degen bekämpft. 🤷‍♂️

    Da halte ich ein Spiel wie NMS, bei dem man im Falle des Ablebens einen schwarzen Monitor mit einem Schriftzug sieht für harmlos. Auch im Fall eines möglicherweise 6 Jährigen. ..... und auch da lässt sich noch weiter ausholen. Wer lässt bitte einen 6 Jährigen allein im Multiplayer NMS spielen, ohne ggf. das sterben im Multiplayer zu deaktivieren? Und wo ist der Unterschied ob der 6 Jährige von einem Tier oder Piraten erlegt wurde, oder von einem Mitspieler?

    Und was, wenn der 6 Jährige nicht das abbauen mit dem Minenlaser sofort unterbricht wenn ein Wächter in der Nähe ist? Sind die Wächter gut oder böse? Das Spiel sieht Konfrontationen doch ohnehin vor. Für bestimmte Ziele muss ich Piraten jagen. Muss ich Wächter erledigen...


    Ich bitte euch. Die Art der Argumentation ist echt übertrieben und lasse ich auch als Argument nicht gelten.


    OodSigma

    Da hast du schon recht, dass in genau so einem Fall zumindest das Inventar (je nach Einstellung) weg sein könnte.

    Das kann dir natürlich auch ohne PvP im normalen Gameplay passieren. Im Perma Death sogar mit viel schwerwiegenderen Auswirkungen.
    In den normalen Settings wäre also das schlimmste, dass man das Inventar verlieren können, wenn man sich zweimal hintereinander erledigen lässt. Wäre zwar auch kein Untergang, aber vielleicht ärgerlich, dem stimme ich zu.

    Hallo erstmal,

    Ich wusste bisher gar nicht, dass es hier PVP überhaupt gibt. Da ich aber nicht im Mehrspielermodus unterwegs bin sehe ich eigentlich nur bei Nada und Polo schon mal andere Spieler.

    Wie funktioniert PVP denn hier, Kann man besiegte Spieler auch ausrauben? Vielleicht sollte ich dann mal ein PVP Spiel starten.

    Wie kann ich denn PVP an oder abschalten, falls das überhaupt eine Option ist.

    Du musst dir das eher wie ein Counterstrike vorstellen, weniger als eigener Spielmodus. Man verabredet sich auf einer Basis und versucht dann die anderen Spieler zu erledigen. Ich habe aber auch schon spezielle PVP Basen gesehen. Da gab es eine Lobby und dann bist du in den PVP Bereich gegangen. Das war eine selbst gebaute Höhle mit diversen Gängen.


    Alternativ habe ich auf den Community-Systemen die du im Nexus finden kannst, auch schon oft genug miterlebt, dass sich Spieler hier gejagt haben. Im Permadeath mache ich sowas natürlich nicht, aber im normalen Spielmodus gibt es keine wirklich negativen Auswirkungen, da man das verlorene Inventar nicht verliert, bzw. wieder einsammeln kann.

    Hier im Forum weiß ich das Professor_Nazgul und AngryAngel die richtigen Ansprechpartner dafür sind. Die meisten anderen hier sind gemütlicher unterwegs und haben es mehr mit anderen Dingen in dem Spiel. Vielleicht meldet sich ja einer von den beiden bei dir, wenn sie das hier lesen.

    Ist zwar ein wenig OT, aber ja. Ich habe mal mit Foxhound als auch Normi in einer PVP Arena gespielt.

    Ich weiß gar nicht von wem die Basis war (war auf PVP ausgelegt), jedoch hatten wir uns da verabredet und dann zusammen gespielt. Es hat auch mächtig Spaß gemacht.


    Auf den Community Systemen, die du über den Nexus besuchen kannst, habe ich auch schon sehr oft mitbekommen, wie sich Spieler gegenseitig beschossen haben.

    Auch ich habe da mal gewildert 🤫🙈

    Puuuh.... Nur zwei Wochen?
    🙈


    Wenn man jeden Tag 3-4 Stunden zockt, machbar.

    Aber ich spiele höchstens einmal die Woche für 1-2 Std, meist jedoch noch seltener.

    Die meisten Missionen habe ich ja schon, aber zwei oder drei fehlen noch.


    Da muss ich mich aber sputen 😄😄😄

    Ich bin auch dabei, und primär natürlich wegen NMS.
    Mit der ersten VR Brille war ich leider aufgrund der schlechten Bildqualität sehr unzufrieden.

    Der Effekt ist zwar wow -und überhaupt die Dimensionen der Schiffe, der Raumstationen, der Tiere und Pflanzen. Auf dem TV wirkt alles so klein. Wenn man das dann "in Echt" in VR sieht, dann ist es wie eine neue Welt. Aber dieser Pixelbrei aufgrund der geringen Auflösung und dazu starker Motion Sickness, hat mich doch erstmal Abstand nehmen lassen.😬


    Bei der Oculus hatte mich aber schon seit jeher die Bildqualität überzeugt. Ich hatte die mal bei einem Freund testen können, was wirklich Spaß gemacht hat.


    Daher wage ich nochmal das Experiment mit der VR2.

    Der Preis ist schon hoch, jedoch halte ich ihn durchaus für gerechtfertigt.

    Ich bin jedoch nicht der Repräsentant der Globalen NMS PvP Fraktion.

    Ich werde das so spielen, wie ich das möchte, und nicht wie andere gerne wollen🤷‍♂️


    In welchem Umfang ich das tue, werden wohl ohnehin die wenigsten wissen.


    Dann ergänze ich aber noch:

    Als Contra habe ich aufgeschnappt:

    Möglicherweise minderjährige Spieler

    Angst seine Sachen zu verlieren

    Sich gestört zu fühlen, da man andere Dinge machen wollte

    PvP nicht Sinn des Spiels ist

    Fehlende Rücksichtnahme auf non PvPler


    Als Pro wurde genannt:

    Neue Spielweise

    Möglichkeiten des Spiels auch zu nutzen

    Da sich PvP bewusst deaktivieren lässt, kein wirklicher Nachteil

    Wenn man stirbt, verliert man nichts - Es gibt also keine nachteiligen Konsequenzen (PvP im Perma Death mal außen vor)

    Erkunden des Spiels nicht nur als reiner Pfadfinder, sondern mit einer weiteren Herausforderung (kämpfen)

    Mehr Action, da anderen Spieler unberechenbar sind

    Dieser Thread wurde (sofern ich das richtig in Erinnerung habe) von den Moderatoren aus einem anderen Thread ausgeklammert, da es zunehmend um das Thema PvP ging. Grundsätzlich geht es um Argumente für oder gegen o.g. Spielweise.


    Was nicht geht, ist aus Verzweiflung, da andere die Spielweise gut finden, dann auf den Personen rum zu hacken, oder sie sogar zu beleidigen, weil die sich nicht davon überzeugen lassen, auch gegen PvP zu sein.


    Als Contra habe ich aufgeschnappt:

    Möglicherweise minderjährige Spieler

    Angst seine Sachen zu verlieren

    Sich gestört zu fühlen, da man andere Dinge machen wollte

    PvP nicht Sinn des Spiels ist


    Als Pro wurde genannt:

    Neue Spielweise

    Möglichkeiten des Spiels auch zu nutzen

    Da sich PvP bewusst deaktivieren lässt, kein wirklicher Nachteil

    Wenn man stirbt, verliert man nichts - Es gibt also keine nachteiligen Konsequenzen (PvP im Perma Death mal außen vor)

    Erkunden des Spiels nicht nur als reiner Pfadfinder, sondern mit einer weiteren Herausforderung (kämpfen)


    Meine Ansicht habe ich zu dem Thema mitgeteilt.

    Ich schieße auch nicht auf alles was sich bewegt alá Corrupted.

    Dennoch hat mich Corrupted ein Stück dazu inspiriert, auch mal in diese Spielweise rein zu schnuppern.

    Natürlich habe ich mich daher auch auf Community Systemen damit probiert. Fakt ist auch, dass das Spiel früher doch friedfertiger war. Das sich Spieler auf den Community Basen selbst beschießen war früher nicht so. Zumindest habe ich das nicht bewusst wahrgenommen, obwohl ich mich oft in solchen Systemen aufgehalten habe.


    M.M.n. entwickelt sich da gerade ein Trend in die Richtung. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn sich HG dem annimmt und auch den Bereich weiter implementiert. Gerne auch als eigene Spielweise analog dem Perma Death, Kreativ und normal, aber mit einem Ranking oder Belohnungen.


    Wie viele aktive NMS Spieler es gibt vermag ich nicht zu sagen. Aber Spieler die 6 Jahre erkundet haben, auch weiter bei Laune zu halten, ist kein leichtes Unterfangen. Da es im Spiel keine ingame Käufe gibt, wird HG nur mit dem Verkauf des Spiels Geld verdienen. Irgendwann ist der Markt aber übersättigt, denn die Updates (so schön sie auch sind) sprechen nicht unbedingt die Personen an, die bisher kein Interesse an dem Spiel hatten, zusätzlich sind die nach wie vor kostenlos.

    Letztlich dürfen wir aber nicht vergessen das es ein Spiel ist. Nicht mehr nicht weniger. Wenn jemand stirbt, stirbt er nicht in echt. Es sind alles nur Polygone. Das gilt für jedes Spiel.

    Letzlch wurden auch Spiele, die zu Gewalttätig waren oder ähnliches, auch von der Spielergemeinschaft abgestraft und poikottiert und dann auch von den Plattformen genommen.


    Wir könnten uns nun auch darüber im Sinne der Peta aufregen, das NMS es erlaubt Tiere zu töten.

    Volle Zustimmung. Wir reden hier immer noch über ein Spiel. Genauso wie Minecraft eins ist. Auch da gibt es PVP, und auch da kann es sein, dass mein Gegenüber erst 12 ist, während ich 40, 60 oder 80 bin. Wir dürfen nicht vergessen, die heutige Generation wächst damit auf. Als ich 12 war, da gab es nur ganz einfache Grafiken. Aber auch da haben wir Hangman gespielt, einzig und allein um den da hängen zu lassen.


    Nichts desto trotz möchte ich in dem Thread nochmal anmerken, dass es nicht darum geht andere davon zu überzeugen, sie mit Unverständnis oder pöbelnden Kommentaren zu Beledidigen, sondern es soll ein Austausch auf Augenhöhe sein. Ein Tod in NMS, egal ob durch Tiere, Wächter oder einen tiefen Sturz hat auch nicht das Ende des Spiels als Konsequenz. Im Gegenteil. Man lädt neu und gut. Dass das Thema so explosiv ist hätte ich nicht gedacht.

    Liebe Freunde, wir reden aber schon noch über ein Spiel oder?


    Jetzt zu argumentieren, dass man auf Kinder schießt..... 🤔🤔😯🤔🤔😯

    Unabhängig davon, dass es gerade die Kiddies sind, die in uns in punkto Reaktion meilenweit überlegen sind, und es auch gerade die sind, die gerne mal Shooter spielen.


    Fakt ist und bleibt, dass PvP ein fester Bestandteil des Spiels ist. Genauso wie das Suchen und Finden, Kämpfe mit Wächtern, das Besiedeln anderer Planeten, erlegen (töten) von Piraten.

    Hier jetzt zu argumentieren, dass das moralisch verwerflich ist, auf jemand wehrlosen zu schießen, der ja nur harmlose Grashalme im Spiel zählen wollte, und keinen was Böses getan hat, und ja im Grunde ein echter Mensch dahinter steht, finde ich definitiv fehl am Platz.🤷‍♂️

    Wir sind noch die bei Bruce Willis und der Film Surrogates.


    Dennoch geht es in dem Thread ja um Pro´s und Contra´s, auch wenn ich die Denkweise leider nicht teile. Dennoch finde ich das durchaus interessant, und darum geht es ja.


    Ich denke schon, dass man nach mehreren Jahren (bei mir 6) NMS irgendwann mal neue Herausforderungen sucht, was ja auch nichts verwerfliches ist🤷‍♂️


    Wer scannt denn bitte 6 Jahre in Summe die gleichen Planeten?

    Jeder macht sich zwar sein eigenes Ziel in dem Spiel, aber nach so vielen Jahren kann man PvP auch als ein Ziel bzw. eine neue Herausforderung ansehen.

    Im Gegensatz zum Rest des Spiels ist das ein Punkt, der nicht so vorhersehbar ist, da ein Mitspieler nicht so berechenbar ist.


    Weswegen du, liebe Alien das jedoch mit ständig mit sarkastischen Inhalten verpönst, verstehe ich nicht.

    PvP ist nun mal auch ein fester Bestandteil des Spiels.