Beiträge von FoxHound

    Seltsame Ansicht...

    Mittlerweile ist es möglich andere Basen zu besuchen (Portal und so..).

    Da ist es viel schöner wenn andere diese Screenshots hier oder woanders teilen, wenn sie dort zu Besuch waren!

    Dieses Wochenende war es recht ruhig unter den Reisenden :watching:

    Es ging darum Tiere zu zähmen und der nahe Planet für diese Aufgabe, war ein unangenehmer Planet mit extrem kalten Stürmen und agressiven Wächtern :pirate:

    Manch ein Reisender freute sich über Köder für die Kreaturen, um schnell wieder abheben zu können.

    Andere hatten nichts dagegen wenn man ihnen die Wächter vom Hals hielt, oder kurz Geleitschutz gab :custom-02:

    Dieses Wochenende konnte ich keinen Agressiven Reisenden ausfindig machen :thumbup:

    Die Basis ist noch aktiv, alleine auf einem Planeten und die Portaladresse am Anfang des Videos.

    Schaut doch einfach mal nach ;)

    Der Erbauer war ein Ps4 Spieler soweit ich mich erinnere.


    Das ich rein konnte und erst beim rausgehen teleportiert wurde lag daran, dass die Basis und damit auch der Teleporter noch nicht geladen waren als ich reinging.


    Der Teleporter in der Tür wurde durch Dekosteine (Sturmkristalle) kaschiert und liegt auf der Seite.

    Der teleporter im Vulkan liegt ebenfalls auf der Seite und man materialisiert sich über ihm auf einer Plattform.

    Der Zielteleporter hat ganz einfach keinen Strom, so das man nicht zurück kann.

    Ist jetzt kein Hexenwerk, aber in seiner Einfachheit recht geschickt gebaut.

    Im im Grunde ist es aber ok, da der Meldeknopf sonst aus anderen Beweggründen missbraucht würde.


    Die Basis mit der Falle kann auch auf der Ps4 gebaut werden. Man muss es nur schaffen den teleporter der in den Vulkan führt zu verstecken.

    In den Vulkan kommt man auch mit den Reittieren um dort zu bauen.


    Ich hatte damals auch vor eine Falle auf einem Mond zu bauen... die Raffinerien im inneren voll mit wertvollen Gegenständen und eine Speicherstation damit die Gegenstände ja nicht wieder verloren gehen.

    Die Basis war ein Labyrinth aus dem man aber auch wieder herauskam.

    Leider konnte man aber in den Raffinerien ja nix für andere lagern, weswegen die Besucher ausblieben.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt was nächstes Wochenende wieder passieren wird ^^

    Wollte mal erwähnen das Basen melden auf der Ps4 nicht unbedingt ratsam ist.

    Zwar verschwindet die Basis augenblicklich, jedoch geht dabei ein Report an Sony raus, worauf diese die Meldung auf Verstöße gegen ihren Verhaltenskodex überprüfen.

    Können sie keinen Verstoß feststellen, bekommt man eine nette Nachricht das man nich wahllos Meldungen tätigen soll.

    Kommt das öfter vor, ist es möglich das man selbst von Sony gesperrt wird.

    Trap - Base

    Vorsicht vor einer Basis in der Wochendemission vom 04.07. auf einem Vulkanplaneten.

    Die Basis wirbt mit einem seltenen

    S-Klasse Multitool.

    Im Gebäude ist ein C-Klasse Gewehr und wer das Gebäude wieder verlassen will, wird in einen Vulkan teleporteriert.

    Im Vulkan sinkt die Lebensanzeige rapide ab, man stirbt und spwant wieder im Vulkan.

    Eine Nachricht besagt man solle eine Kugel in ein Loch bugsieren, um eine Tür zu öffenen. Das ist aber durch die kurze Lebenszeit und durch viel geruckel kaum möglich.


    Um da raus zu kommen ruft man am besten seinen Frachter ins System um sich ein Fahrzeug zu rufen.

    Am besten mit dem Pilger oder dem Nomaden, muss man jetzt so schnell wie möglich zu seinem Schiff fahren, denn nur mit den Fahrzeugen (und den Begleitern) kommt man durch die inneren Wände des Vulkans .

    Auch außerhalb und im Raumschiff, fällt die Lebensanzeige noch rapide ab.

    Am Schiff sollte man schnell ein,- und wieder aussteigen um zu speichern.

    Nun kann man den aktuellen Spielstand laden und die Lebensanzeige verhält sich nach dem Reload wieder normal.

    Aus dem System warpen bringt nix da sich sonst das Spiel aufhängt.

    Ich halte es auch für möglich das der Spielstand eventuell einen Totalschaden bekommt.

    Ich habe dir gestern zugeschaut wie du gebaut hast RealSkyMaster .

    Deine Basis konnte ich erst sehen als du online warst.

    Die Testbasis ist vor ein paar Tagen gelöscht worden, auch da habe ich zugeschaut als sie abgebaut und gelöscht wurde.

    Gestern konnte ich sie allerdings auch wieder sehen.

    Vielleicht dauert es einfach etwas länger als sonst bis HG alles aktualisiert hat..

    Auch hat Vygeko seinen Nachrichtenball

    bei einer Handelsplattform neu platziert, was im Gegensatz zu den Basen schneller aktualisiert wurde.