Beiträge von FoxHound

gerif: Wir bequatschen das nachher mal zusammen auf dem Mond, dann kann ich dir das Problem zeigen. Ich weiß also was Hazy meint und mich hat es anfangs auch unglaublich genervt, inzwischen nehme ich das aber auch kaum noch wahr. Also ja man kann sich dran gewöhnen.

Bleibt einem ja leider nix anderes übrig als sich daran zu gewöhnen.. Finde das Bauen mit dem Controller sehr fummelig. Nicht nur das einem die nicht gesetzten Bauteile die Sicht versperren.

Wenn die Teile einklinken sollen, aber jedesmal woanders snappen oder sich nicht drehen lassen wie sie sollen, man dann auf manuelles drehen umstellt und dann mangels Perspektive alles schief sitzt.. :monster:

Deswegen ist das bauen nix für mich..

Lieber schöne bauten besuchen :S

Wenn man zusammen spielt und gegen die Sentinel kämpft, dann die Waffen versagen weil der andere in der Nähe ist wäre doch etwas... naja.. Zudem gibt es spielerisch das Gefühl wenig Kontrolle über seine Waffe zu haben.

Da ich der Ansicht bin das hier mittlerweile maßlos übertrieben wird, klinke ich mich hier aus und spiele weiter.

Nicht vergessen: Ich spiele !

(Ob es diese Diskussionen auch in anderen Foren gibt oder nur hier? :/ )

Bedenklich wenn man sagt das man in einem Videospiel auf Menschen schießt und nicht auf Spielfiguren.

Da sollte man wirklich klar auseinanderhalten können was Spiel und was echt ist.

Mit Roleplay kann man antisoziales Verhalten begründen und gewalttätige Darstellungen als Kunst.

Es ist wirklich sehr unterschiedlich wo die persönliche Toleranz bei jedem einzelnen liegt und deswegen wird es da auch immer unterschiedliche Meinungen geben.

Da die letzte Basis von Corrupted einen Gutschein Code enthielt, zeigt mir das er nicht von Grund auf asozial eingestellt ist, auch wenn er im Spiel von der Schusswaffe gebrauch macht.

Freiwild, wie Alien ihn beschreibt, ist er in meinen Augen da er andere angreift.

Ob er Fairplay betreibt kann ich nicht einschätzen da ich nie im Kampf verwickelt war.

Das können aber diese die gegen ihn mit normalen Mitteln gekämpft haben !

Aber genau das ist der Punkt wo man zwischen Spiel und Ernst differenzieren sollte.

Es nicht so eng sehen.

Corrupted scheint schießwütig zu sein, aber ich habe bisher auch keine Einladung von ihm bekommen seine Basen zu besuchen, dringe quasi dort ein.

Wenn er auf mich schießt und mir das nicht gefällt, reise ich einfach nicht mehr hin.

Das du von ihm abgeschossen wurdest tut mir leid Alien aber selbst dann kann man den letzten spielstand laden und alles ist wieder da.

No man's sky will nicht nur ein 'Walking- Simulator'oder 'Farming-Simulator' sein.

Die verschiedenen Geschichten, egal ob von den npc Reisenden oder die Geschichte zwischen den Vykeen, der Gek oder den Korvax..

Es geht fast immer um gut gegen Böse, Kriege oder Kämpfe.

Wir kämpfen gegen die Sentinel, wir landen auf *Piraten* Stationen,

uns greifen Piraten und Wächter an,

wir wehren uns, wir sterben auch mal.

Wir sterben im Spiel, im Sturm,

unter großer Hitze, Kälte, Strahlung, wir sterben an Vergiftungen, Bösartigen Pflanzen, Bösartigen Kreaturen die aus der Erde kriechen oder aussehen wie süße Evoks.

Wir sterben durch den Fall aus großer Höhe, wir nehmen Schaden durch paralysierende Augen unter Wasser.

Auf verschollene Frachtern weichen wir Selbstschussanlagen aus, schießen auf defekte Drohnen und giftigen, grünen Quallen sowie auf kleine, rote Kreaturen.

Und - wir sterben auch durch andere Reisende, nur das dieses scheinbar verboten sein sollte wenn man einige hört.

Warum?

Wir sollten auch im Spiel nicht schießen können da wir von Natur aus eine friedliebende Rasse sind...

:/ ... :rofl:

Es gibt die Möglichkeit alleine zu spielen.

Man kann Vorkehrungen treffen das man andere nicht begegnen kann oder das sie einem keinen Schaden zufügen können.

Der PvP Modus ist Optional !

Wer sich überfallen lässt weil er die Optionen für sich nicht optimal eingestellt hat, weil z.b.das Spiel ja neu ist, der wird wohl auch Gefahr laufen Diesel anstatt Benzin in den Tank zu füllen, weil das Auto ja neu ist und benutzt wird ohne vorher zu schauen was man da eigentlich hat.

Auch Elektrogeräte sind da eine Brandgefährliche Sache (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ne ernsthaft.

Der PvP Modus ist eine Bereicherung fürs Spielvergnügen und bringt Spannung ins Spiel.

In belebten Systemen weiß man dadurch nie was passiert, was die Spannung und die Flexibilität der Geschehnisse erhöht.

Wem es nicht liegt, der nutzt diese Option einfach nicht.

Was ganz wichtig ist:

Man sollte nie vergessen das No man's sky

Ein Computerspiel ist und dementsprechend damit umgehen.

Man schießt dort nicht auf Tiere und auch nicht auf Menschen !

Man stirbt auch nicht und man verliert auch nichts !

Sollte ein Anfänger abgeschossen werden, dann macht er diese Erfahrung im Grunde nur ein mal, trifft danach Vorkehrungen damit sowas nicht nochmal passiert.

Das gleich gilt übrigens auch beim fallen aus großer Höhe, den Geologiegranaten oder den schwachen Schutzschilden.

Man lernt im Spiel mit gewissen Dingen umzugehen und will mal das ganz ohne fehlschläge oder Erfahrungen schaffen, wird das wohl kaum gelingen.

Eindrücke:

Früh als es den Modus gab waren die Waffensysteme nicht sonderlich ausgeglichen.

Man konnte sich kaum schaden zufügen so das wir die Schilde komplett ausgeschaltet haben Um überhaupt schaden zu nehmen.

Es war für mich eine der besten Sessions in No man's sky

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Möglichkeiten des pvp Modus sind hoch, werden jedoch kaum genutzt was schade ist.

Man könnte Arenen herstellen und sich zu verschiedenen Matches verabreden, Turniere veranstalten, Events feiern.

Wer kennt noch das Spiel Doom2 ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem hatte ich auch.

Bzw habe ich auch, und dann wieder nicht.

Wenn du die Sachen nicht akut brauchst, schau einfach mal hinundwieder bei den Raffinerien vorbei.

Irgendwann ist das Zeugs wieder da.

So ist es bei mir jedenfalls.

Man kann von aussen sehen ob die Raffinerien auf dem Frachter voll oder leer sind.

Im Grunde ist es selbst mit pvp an nicht so tragisch wenn man mal weggeballert wird.

Schließlich kann man sich die Sachen am Grab wiederholen, deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.

HG findet es sicherlich cool wenn es Möglichkeiten gibt auch mal Kämpfe auszutragen !

Ich auch!

Das Programm ist ein Computerspiel und kein Onlinebanking.

Was verliert man also wirklich wenn etwas verschwinden würde?

Wird alles etwas sehr eng gesehen hier.

Im allgemeinen scheint man hier massig Angst davor zu haben den wertvollen Kohlenstoff zu verlieren anstatt eine spannende Session mit anderen Spielern (das einzig Reale bei der Sache) zu haben.

Im Grunde ists mir persönlich egal was jetzt Fakt ist.

Die Möglichkeiten wurden denke ich mal fast alle aufgezählt :/

Fast..

Eine Denkaufgabe :

Ich wollte gestern Ressourcen kaufen und verkaufte vorher an einem anderen Terminal nicht benötigte Schiffsupgrades gegen Naniten.

Als ich dann Ressourcen am Verkaufsterminal der Raumstation kaufen wollte, freute ich mich das dort 27 geborgene Daten angeboten wurden.

Ich kaufte sofort alle auf + ca. 7000 Einheiten Kohlenstoff !

Als ich dann im Raumschiff saß und gerade wieder aussteigen wollte, viel mir etwas auf ...

Schnell lud ich den aktuellen Spielstand neu.

Frage 1 :

Was viel mir auf ?

Frage 2 :

Warum wäre es Anfängern womöglich nicht aufgefallen und wie würden die es womöglich interpretieren?

Also genauer:

Du kannst dein Inventar in Raumschiff und Rucksack nur verlieren wenn du im Spiel stirbst.

Es ist schon ein paar mal vorgekommen das andere hier danach gefragt hatten und es sich herausstellte das sie einfach gestorben sind ohne das sie es mitbekommen haben, da sie gerade nicht am Rechner/Konsole waren als es passierte.

Es ist auch möglich das man Sachen sammelt oder einkauft, dann eine Zeitlang nicht speichert.

Wenn das Spiel dann abschmiert, man es beendet oder man einen Spielstand lädt, sind auch die Sachen wieder weg.

Andere Spieler können dir nichts aus dem Rucksack und deinem Raumschiff nehmen, aber auch nicht aus deinen Lagerbehältern, Fahrzeugen, Frachtern.

Die einzige Gefahr bei anderen besteht darin das sie dich abschießen was eher selten ist.

Wenn du stirbst, entsteht an der Todessstelle ein Grab mit deinen Sachen aus dem Rucksack oder Raumschiff, jenachdem.

Du kannst dann diese Stelle anfliegen (wird mit einem kleinen Atlassymbol markiert :atlas: )

und deine Sachen wieder einsammeln.

Stirbst du jedoch zwischenzeitlich ein zweites Mal, ist alles weg.

Seltene Situationen können bei Gegenständen in den Raffinerien entstehen.

Die Sachen darin verschwinden gerne mal von alleine wenn man sich zu weit von ihnen wegbewegt.

Liegt am Programm.

Auch sind die Raffinerien die einzigen "Lagerstätten" die von anderen Spielern geplündert werden könnten da diese auch Zugriff darauf haben.

Lagerstätten in Klammern da die Raffinerien nicht dafür vorgesehen sind etwas darin über längeren Zeitraum zu lagern.

rix000

Was dir letztendlich widerfahren ist, lässt sich ohne weitere Details nicht nachvollziehen.

Fals du dringend Gegenständen benötigst, kann dir hier aber sicher in einem anderen Beitrag geholfen werden.