Beiträge von Nagus

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

    Erst mal ein Backup!!

    Die Files sind in

    c:\Users\<user>AppData\Roaming\HelloGames\NMS\st_***


    Dann trage ein


    "UniverseAddress":{

    RealityIndex":0,

    "GalacticAddress":{

    "VoxelX":-1492,

    "VoxelY":2,

    "VoxelZ":693,

    "SolarSystemIndex":190,

    "PlanetIndex":1

    }

    },



    "SpawnStateData":{

    "PlayerPositionInSystem":[

    -61469.00390625,

    -20139.193359375,

    -15178.001953125,

    1.0

    ],



    Die Punkte

    UniverseAddress

    und

    SpawnStateData


    musst du per suche im file finden ("edit raw json").


    Das sind die aktuellen Adressen, wo sich player und schiff gerade befinden.


    Wenn du dort die grave-adressen einträgst und das Spiel neu lädst, solltes du am grab inkarnieren.

    Ob das auch so angezeigt wird, ????? weiss nicht.


    Du kannst deinen Wunsch-Spielstand immer mit dem Editor generieren.

    Ob das mit Spile-Spaß vereinbar ist- ganz andere Frage.



    Ich hab sowas schon lange nicht gemacht, also keine Garantie

    Alien

    geniale Arbeit! Auch wenn ich sehr viel Liebe zum Detail einbringen kann, hätte ich für solche Kunstwerke weder die Geduld, noch genügend Kreativität... Meinen Respekt hast du ebenfalls! ;) :):S


    PS: Die Antenne auf dem Kopf sieht etwas eigenartig aus, ich hoffe du kriegst eine Sendegenehmigung! :D :P


    die Einhörner haben schon vor Jahrtausenden die 5G-Technologien genutzt, deswegen diese Spezialantennen.

    Nur zu sehen für diejenigen die glauben, also man braucht schon das richtige Smartphone, um ein überzeugendes Foto zu machen.

    Ich würde das gerne mal aus der Nähe sehen, auch die Tänzerin, wenn's geht, habe aber keine Adressen.

    Ich habe mir die GoG Versionen von NMS 1.0, 1.4, 1.37, 1.38, 1.5, 1.77 und natürlich beyond konserviert. Die sind immer verfügbar.


    Falls jemand einen schicken Platz auf einen Planeten(Mond) in allen diesen Versionen anschauen möchte, würde ich versuchen, Screenshots zu liefern (natürlich nur so lange, wie der Vorrat reicht).

    Eigenlich wollte ich mit meinen neuen Lebend-Schiff die Reise in die Vergangenheit antreten, aber leider hat das Schiff gerade Durchfall und wurde positiv auf Corona 19 getestet, ist aber noch symtomfrei.


    Trotzden, sicherheitshalber will ich das Virus nicht in die Vergangenheit tragen, nehme also bewährte Blechschiffe.


    Nagus

    Landvermessung mbH,

    Privatverkauf, ohne die Gewährleistung und Garantie.

    Das ist jetzt das Neue.

    Im Schnellverfahren erworben (gibts ein Mod zur Zeitverkürzung).


    Der sieht doch ganz gut aus.


    Ich werde ihn auch gut behandeln,

    habe auch immer Schmerztabletten dabei, falls Piraten angreifen, und natürlich Antibiotika.




    Hat jetzt geklappt, habe eine Tafel gefunden und einen Nervenstamm erhalten.

    Jetzt ist Warten angesagt.


    Na ja, ich hatte lange Zeit nicht NMS gespielt, etwas aus der Übung :)

    Da sehe ich eigentlich nichts,

    aber ich bin zufällig auf dem richtigen Planeten gelendet und am richtigen Ort.

    Aber da sehe ich auch nichts.

    Noch ne Frage,

    ich kriege immer die Meldung, das mein Ei nach einem bestimmten Planeten im System sucht.

    Ich soll das Ei fragen.

    Wie soll ich denn das machen? Irgendwie habe ich keine Idee.

    Ich habe sowohl die GOG, als auch die Steam-Version von NMS.

    In einem CreativeMode Spiel bei Steam konnte ich ein leeres Ei kaufen.

    Wenn ich den gleichen Spielstand zu GOG kopiere, bekomme ich das Ei nicht beim Händler.

    Auch sonst scheint bei GOG nicht alles so zu klappen mit den Lebendschiffen.


    Frage: Nutzt außer mir noch jemend GoG und hatt einen Tipp?

    Leider nicht wirklich viel. Aber in Logik habe ich ein wenig mehr als den Grundkurs. Woraus setzt sich der Seed zusammen? Nimmt man dafür beim Programmieren nicht auch irgendwelche Daten, um einen Pseudo-"Zufall" zu erzeugen? So à la Randomkey=(10²*Uhrzeit+Farbe_von_<Player>_Stiefel/Zwölf) ?


    Guckst du - schon bin ich ein Einflussfaktor! ^^


    Genau so ist es. Deterministischer "Zufall".

    Die Welten werden immer gleich generiert, wahrscheinlich platformübergreifend nahezu identisch.


    Au PC kann man modden und damit auch die Welten verändern, zeimlich heftig sogar. Dazu muss man Parameter ändern. Das ist alles gut beschrieben und das kann jeder praktizieren.


    Ich finde es aber schön, dass die Welten für alle gleich sind.

    Und schon beginnst du, für Arachniden Sympathie aufzubringen, dich für ihre Kultur zu interessieren, wünschst eine Verbesserung ihrer Lebensweise und willst sogar den fehlgeleiteten unter ihnen therapeutisch-finanziell unter die Arme greifen. Demnach bist du arachnophobisch ja alles andere als ein hoffnungsloser Fall. Immerhin scheinst du deine anfängliche Spinnenangst langsam aber sicher in den Griff zu bekommen. Schön, schön.

    Panic2.png

    (Und grüß mir die Tegenaria, die in deinem Keller wohnt.)


    Eher nicht das Problem,

    ich glaub ich habe eine Phoneutria Nigriventer in der Bananenkiste, oh Graus