Beiträge von Fratzegeballer

    Moin, einen sinnvollen Einsatz habe ich derzeit nur auf extremen Planeten gehabt, wo ich ab und zu nen Fahrzeug zum Erholen des Schutzes benötige.

    Ansonsten machen die Fahrzeuge mit der derzeitigen Ausrüstung wenig Sinn. :)

    Also ich nehme die hauptsächlich als zusätzlichen Materialspeicher. Gerade im Großen, der ist vom Platz soviel Wert wie 5 Container.

    Also ich war vor 2 Tagen froh, dass ich mal ein abgestürztes Schiff der Klasse "C" gefunden habe.

    Warum?

    Weil ich bis dahin nur 2 abgestürzte Frachter gefunden hatte (außer dem abgestürztem vom Arthemis), die beide Klasse A mit 48 Plätzen waren. Dachte schon, dass es nur noch A48 Schiffe zu finden gibt. Oder es ein Bug ist.


    Und 2x hatte ich nun bei einem Planeten den Pol überflogen... also die Stelle, wenn sich das Kompass "S" in "N" umdreht.

    Oha...


    da bin ich ja mal wirklich ein einem Forum, wo ich mit meinem Bj. 69 wirklich, wirklich nicht zu den Älteren gehöre. Gut zu wissen.


    Dann kann ich ja hier alles das, was meine jüngeren Arbeitskollegen an mich so von grauen Haaren, Alter, prähistorisches Wissen (was mir aus vorherigen Gründen zugesprochen wird) weitergeben. :P

    Also ich hatte das Editor-Tool damals geholt, als mein Spielstand im "Normal"-Modus zerschossen war. War damals als das mit den 2.1Mrd. Units war, die überschritten wurden. Danach konnte ich ja keine Glyphen mehr an einem Portal eingeben bzw. konnte die Portale nicht mehr laden. Hydrotröge ließen sich nicht befüllen... naja, alles wo man irgendwelche Sachen einwerfen musste, ging nicht mehr (hatte ich damals auch im Forum gepostet).
    In so einem Fall z.B. kann einem das halt helfen, wieder etwas auf den Stand zu kommen, ohne bei absolut 0 wieder beginnen zu müssen.

    Auch wenn's Offtopic ist, aber idR hat der Spielebetreiber dann bei solchen Spielen dafür zur sorgen, dass sowas auf der Onlineplattform nicht erlaubt ist, bzw. gebannt wird, sodass Chancengleichheit herrscht.


    Kenne sowas von Online-Rollenspielen, wenn da wer einen Krieger mit Rüstung eifach per Fausschlag ausknockt, dann merks das Anticheatsystem das und der wird gekickt/gebannt.


    Ob es hier ein System bei NMS (online) gibt, oder geben wird... besser wäre das. Sonst artet das im Multiplayer bei PvP aus.

    Vygeko II

    ALso ich habe letzte Woche im Permadeath ein neues Spiel begonnen, wo ich mit dem Savegameditor alles mögliche an Slots erhöht habe. Bisher ohne Probleme.


    Habe mir einen S-Jäger mit 48 Slots gemacht. Per Code wohl mit das von den Ausmaßen kleine Modell an Raumschiff. Und diesen mit 24 Tech-Slots.


    Das Start-Multitool ebenfalls per Code auf das Alien 24S-Tool vom Aussehen umgewandelt. Dem Ding dann 36 Slots verpasst und alles zum Bergau reingesetzt und alles zum Scannen + Granaten.


    Beim Rucksack die Frachtslots auf 36erhöht und die Tech-Slots ... glaube auf 24.


    Die Exo-Fahrzeuge haben auch alle 48 Slots bekommen.


    Also zumindest kann man es machen. Und Probleme gab es bisher noch keine.


    Ach ja, die 10 Tresore haben auch anstelle von 5 Plätzen nun 9 bekommen. Frachter mache ich demnächst auch noch, will aber warten, bis icjh den kaufen kann... also mdie Units selber verdienen... weil sonst wäre es ja geschummelt... ;)

    Also ich musste je gestern mal auflachen, über das Multiwerkzeug, welches ich nach dem Aufladen des Vy'keen Anzuges angeboten bekam... also dafür, dass ich ja sein Leben rettete...



    Irgendwie kam ich mir übers Ohr gehauen vor... 5 Plätze! :/

    Ich mach das mal so, da ich von unserem Dörfchen ein paar 360° Bilder auf 360cities habe, hier der Link dorthin.
    Wenn jemand Lust hat sich mitten ins Dorf zu stellen, dann das entsprechende Bild anklicken und evtl. noch per "rechtsklick" auf "Fullscreen" stellen, dann kann man sich auch umsehen.


    Unsere Gegend ist geprägt vom Braunkohleabbau, der bis Mitte der 90er dort viele Löcher in der Landschaft hinterließ. Mittlerweile sind diese Löcher aber mit Grundwasser aufgefüllt und Naturschutzgebiete oder Angelseen.


    Das Dörfchen hat ca. 1.000 Einwohner und wir durften uns im Januar 2017 über Highspeed Internet freuen.

    Ich bin gerade auf einem Extrem-Planeten aus meinem Exo-Fahrzeug geschleudert worden und gefühlte 10 Sekunden geflogen. Die Entfernung zum Fahrzeug war so groß, dass ich es nicht mehr rufen konnte.
    Zum Glück waren meine Schilde aufgefüllt so dass ich Zeit hatte mein Raumschiff zu rufen.
    Das war jetzt das zweite Mal, dass das passiert ist.

    War das mit dem Nomad?
    Das ist mir auch schon ein paar mal passiert so. Auch ewig weit weg geschleudert worden. Nur zum Glück noch nie auf einem extremen Planeten. Aber wenn, dann immer nur mit dem Nomad, mir den Anderen noch nie.

    Also ich hatte neulich folgenden Fall:
    Als ich auf einem Frachter landen wollte und in den blauen Strahlen schon "gefangen" war, wurde eben dieser Frachter angegriffen. Das passierte just in dem Moment, als ich in diese Strahlen rein flog. Da ich nichts machen konnte, bis ich gelandet war, wartete ich eben, bis mein Transporter im Frachter gedreht hat um dann wieder raus zu fliegen ins Getümmel. Aber es ging nicht. Da der Frachter, in dem ich mich befand angegriffen wurde, konnte ich nicht mehr in mein Raumschiff steigen... weswegen auch immer!
    Draußen tobte der Raumkampf... innen tobte ich...


    Ich wartete einen Moment, ehe ich den vorherigen Spielstand wieder geladen habe. Keine Ahnung, ob der Kampf irgendwann geendet hätte, wenn ja... wann!


    Ja, dann mal hier meon derzeitiges. Die beiden hohen Scanner jeweils für ein paar Units, die Granatenerweiterungen müssten noch aufgerüstet werden, wenn ich mal den entsprechenden Händler mit den Rezepten finde... und abbauen geht auch locker flockig von der Hand, dank der ansehnlichen Werte. Keine "S"-Klasse, aber tut was es muss.