Beiträge von gerif

    Komisch ich habe dieses Bauteil nicht zur Verfügung:?:

    Spiele am PC.



    Das ist sehr merkwürdig, das Teil gab es nämlich schon vor Next.

    Ich habe es in allen Spielständen, egal ob von vor oder nach Next.

    Fehlt es dir auch in anderen Spielständen, z.B. in einem neuen Kreativspiel?

    Den Bauplan-Analysator hast du ja sicher ausverkauft.

    Danke für den lieben Besuch. 8)


    Das Bauteil findet sich bei den Möbeln und nennt sich Tisch, wie auch noch zwei weitere links daneben.


    Da scheint sich jemand spezialisiert zu haben und genau zu wissen was zu tun ist.

    Hattet ihr die Einstellung mit dem Schaden von Anfang an richtig eingestellt oder erst geändert, als ihr seine Anwesenheit bemerkt habt?

    Ich glaube die Änderungen unter Netzwerk werden erst nach einem Neustart wirksam.

    Aber in NMS ist es durchaus auch möglich, dass im MP nicht alles funktioniert wie vorgesehen, und er weiß das. :pardon:


    Insgesamt nicht so tragisch nehmen, lässt sich alles wieder besorgen8).

    Von solchen Abenteuern kann man später am Lagerfeuer erzählen. ;)

    Ich habe mal die Forschungen mit einer Ladung Navigationsdaten weiter betrieben.

    Gleich noch am Portal wurde mir vom Signalbooster der Standort der leeren Absturzstelle in der Nähe der Wohncontainer angezeigt.


    Dort angekommen markierte mir der Booster unter dem Punkt 'Bewohnbaren Handelsstationen' (oder so ähnlich) die von dir erwähnte bewohnbare Basis am Nachbarmond.


    Die habe ich auch in Besitz genommen und unter anderem eine Terminus hingebaut.

    Als Portal-Reisender konnte ich den allerdings nicht benutzen und auch nach der Rückreise durch's Portal war diese neue Basis in keiner Terminusliste zu finden.:(


    Direkt von dieser Basis aus markierte mir der Booster noch eine Absturzstelle, dieses Mal am selben Mond wie die Basis.


    Das war's dann, ab da fand der Booster dann bisher nichts mehr.

    Absturzstellen ohne Raumschiff sind mir in unerforschten Systemen (also solche ohne Raumstation) schon öfter untergekommen.


    Ich bin beträchtlicher Zeit an der Planetenoberfläche dahingeflogen, habe aber kein anderes Gebäude mehr entdeckt.

    Für ein Überbleibsel früherer Versionen scheint mir das Gebäude zu perfekt an der Oberfläche.

    Sonst sind alte Com-Bälle eher unter der Oberfläche oder im Weltraum anzutreffen.

    Auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. :thinking:

    Ich habe mich als PC-ler auf die Socken gemacht um deinen außergewöhnlichen Fund zu suchen.

    Mit Hilfe deiner Koordinaten habe ich ihn tatsächlich gefunden,


    inklusive der seltsamen Gebäude-Textur.


    Ich habe mich ein wenig auf dem Planeten umgesehen und fand auch die mysteriösen Zeichnungen am Boden


    und dann das noch:


    Die rollten nach dem ersten Anschießen erst mal den Berg hinunter bis sie anstanden.


    Kennzeichnend für den Planeten sind auch die riesigen Höhlen, die zum Hineinfliegen verlocken.


    Man ist aber auch ganz froh, wenn man wieder heraus findet. ;)

    Diese Mal möchte ich euch eine Einkaufsstraße inklusive (passend zur Jahreszeit ;)) Eisdiele vorstellen.

    Ich habe dabei viele der exotischen Mitbringsel eingebaut.

    Eine Miniquest für potentielle Besucher habe ich mir auch überlegt: Gesucht ist die Anzahl der Bewohner der Straße. Die lässt sich wiederum festmachen an der Anzahl der Betten. Der Eindeutigkeit halber zählen auch Betten im Freien, außerdem kennt der Planet weder Regen noch Stürme.

    Einer Übernachtung unter freiem Himmel steht also nichts im Wege. 8)

    Die vermutete Lösung bitte als Spoiler oder Direktnachricht.






    Damit niemand auf dumme Ideen kommt - die Banktresore sind kameraüberwacht. 8o


    Hier noch die Adresse wie immer für PC, Normal, Euklid


    Welcome!

    Meiner Erfahrung nach verschwinden alte, gelöschte Basen aus der Terminusliste, wenn man sie noch ein letztes Mal besucht, obwohl an Ort und Stelle dann gar nichts mehr existiert.

    Neu gelöschte Basen sollten inzwischen sofort aus der Terminusliste gestrichen werden.


    Der Theorie nach sollte ab 81 die Adresse verschwinden, die man am längsten nicht mehr besucht hat. Ob das wirklich so ist kann ich aber nicht sicher sagen. :pardon:

    Ich habe die Zahl 60 für eigene Basen im Terminus im Kopf.:/

    Dort kann man ja nach Alle, Raumstationen, eigene und fremde Basen sortieren.

    Für die Übersichtlichkeit ist eine gute Basenbenennung sehr hilfreich. Spätestens nach einem Wiederbesuch wird diese im Terminus auch richtig angezeigt.

    Ist mir auch auf zwei Hexagon-Planeten so ergangen. Nirgendwo ein Fragezeichen.


    Heute ist experimental ein Patch auf Steam herausgekommen, der unter anderem den folgenden Fehler korrigieren soll:

    Fixed an issue where some of the new hazardous flora would not appear on certain planet types.


    Zweite Möglichkeit: in obigem Link schreiben sie davon, dass nur in roten, grünen und blauen Systemen die Exoten diese Mitbringsel beherbergen.