Beiträge von gerif

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

    Auch wenn ein Vorschlag nicht weiter hilft oder das Problem löst, wäre eine Rückmeldung hilfreich.

    Man könnte eventuell nach Alternativen suchen oder zumindest für die Zukunft wissen, dass ein Vorschlag nicht weiterhilft.

    Wie hast du den Singleplayer-Modus angewählt?
    Die entscheidende Stelle ist meiner Meinung nach in den Optionen, 'Netzwerk' der erste Punkt:



    Ich zumindest sehe dann keine anderen Spieler in der Anomalie. :thinking:

    Danke für deine Hartnäckigkeit. :thumbup:
    Ich habe es jetzt erst kapiert und entdeckt, was du meintest. :dash:


    Das funktioniert tatsächlich einwandfrei.

    Wegen der schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit hatte ich keine versteckten Systeme und daher auch keinen Menüpunkt 'Entfernte Systeme'. Dort kann man diese Systeme mit der F-Taste wiederaufdecken.


    Vielleicht ging das ja schon immer und ich fand es schon damals nicht.:thinking::rolleyes:


    Man lernt nie aus. 8)

    Das liegt daran, dass ein Joiner Basisteile weiter sehen kann als der Gejointe, auch waagrecht.
    Momentan gibt es meines Wissens keine Möglichkeit an den zu hohen Basiscomputer zu kommen.
    Eine Änderung nach einem Update ist natürlich immer möglich.

    Abgesehen von den Anregungen technischer Natur und Vorstellung von Basen hier im Forum, würde ich Beeblebums Tutorials empfehlen:


    https://youtube.com/c/BeeblebumGO


    Vielleicht ist das aber zu fortgeschritten, aber es bietet zumindest einen Hinweis darauf, was alles möglich ist.


    Für konkrete Fragen, wie technische Probleme hinzukriegen sind, verweise ich auf den Thread, den ich genau dafür eröffnet hätte.

    Basenbau Version Origins: Tipps, Fragen und hoffentlich auch Antworten ;)

    Ich versuche dort gerne Fragen aller Art zum Basenbau zu beantworten. Am Anfang gilt es allerhand Eigenarten zu überwinden, an die man später gar nicht mehr denkt.

    Z.B.: dass bestimmte Teile nur in richtiger Reihenfolge gebaut werden können.


    Was Ideen zum Basenbau anbelangt, kann ich nur meine eigene Vorgangsweise schildern: ich habe auch oft Probleme damit, dass mir selbst was einfällt. Ich habe mir deshalb viele Basenbesichtigungs-Videos angesehen, die im Netz zahlreich zu finden sind. Oder ich habe mir Bilder im Netz gesucht, die ich als Anregung für meine Bauten hernahm.

    Ich muss allerdings dazusagen, dass der Basenbau nach ein paar tausend Stunden in NMS für mich eine Art ‚Endgame‘ darstellt, das ich bevorzugt verfolge. Bestimmt nicht jedermanns Sache. :S


    gerif - Schönes Bild. 🤩 Gibt es eigentlich bestimmte Biome bzw. Planeten, wo die Tentakel häufiger auftreten? Mir sind sie bisher noch nicht untergekommen. Den Bildern, die ich bisher gesehen hab, nach zu schließen, scheinen die sich in unterschiedlichen Biomen heimisch zu fühlen?

    Ich habe sie jedes Mal (ca. 3x) auf Winterplaneten angetroffen. Das kann aber genauso Zufall gewesen sein.

    Geht es dir um technische Probleme bei der Umsetzung oder um Ideen, was man bauen könnte?

    Bei meinen letzten Basen brauchte ich des Öfteren Fensterläden und Markisen.
    Am besten dafür geeignet schienen mir vor allem zwei Bauteile:
    Einmal das 'Waffenregal', passend skaliert und umgedreht.



    Andererseits das flache Modul, entsprechend gedreht bzw. schräg gestellt, in der Größe angepasst und mit der gewünschten Farbe versehen.



    Zusätzlich lassen sich diese Läden noch mit passenden Motiven gestalten.

    Also ich habe keinen Schaden bemerkt, das kann aber auch an den voll ausgebauten Schutzschilden liegen.


    Das Schiff links im Bild war vorher schon beschädigt. ;)

    Mir sind solche Texturen-Fehler nach Benutzung des Aussehens-Modifikator auch schon öfter untergekommen. Wirklich geholfen hat bei mir ein völliger Neustart des Spieles, ein Neuladen genügte nicht.

    Ich habe auch keinen Weg gefunden ein Verstecken rückgängig zu machen.

    Meiner Erfahrung nach kann man aber nur Systeme verstecken, die von einem anderen Spieler erstentdeckt wurden. Damit soll wohl die Entdeckungsliste übersichtlicher gehalten werden können, indem man sie auf eigenentdeckte Systeme beschränken kann.

    Eine Möglichkeit zum Rückgängigmachen wäre wohl trotzdem zu begrüßen.


    Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass das auch bei selbst entdeckten Systemen geht, solange man sie nicht hochgeladen hat.