Beiträge von IbizaglobalGame

Quelle nomanssky.com

Development Update

Patch 1.61 is live on all platforms today, with the notes available below. We will have some more news to share with you very soon!

Our next update is larger and has a focus on making exocraft. Making them more valuable and interesting, as well as fixing exocraft issues.

Thank you so much,

Sean

Patch 1.61

• Fixed a crash in the quick menu.
    • Added a warning message when attempting to upload a base which exceeds the existing server upload limit.
    • Fixed an issue where the build menu would occasionally switch to the quick menu.
    • Fixed an issue where multiple mission markers could appear over moving objects.
    • Fixed an issue on PS4 where players could join multiplayer sessions with players on a different patch version of the game.
    • Improved some translated text.

Fratzegeballer : Alter Schwede... mal abgesehen davon das Microsoft den Support 2014 eingestellt hat fuer XP, rate ich dir dringend mit diesen PC nicht mehr online zu gehen und umgehend das Netzwerkkabel zu ziehen bzw. WLAN auszuschalten.

Ich bin mir absolut sicher, dass dein Rechner infiziert ist mit tonnenweise Malware, Adware, Trojaner und vor allem Krypto-Malware.

Dein Virenscanner bekommt davon nix mit und Du auch nicht. Es sei denn bei dir gehen Warnlampen an, wenn dein PC manchmal bisschen langsam ist.

Mein Rat: Nicht mehr online gehen, alle privaten Daten auf einem externen Datentraeger sichern, 3 oder 4 Virenscanner ueber diese gesichterten Daten laufen lassen (persoenlich finde ich Virenscanner allerdings als nutzlos bei Microsoft). Den PC platt machen und am besten Ubuntu drauf installieren. Ubuntu ist umsonst, sieht aus wie XP, laeuft auf allen alten PCs geschmeidig schnell. Und Ubuntu juckt es wenig wenn deine Daten infiziert sind... die greifen nicht bei Linux.

Warum so ein Rat? Sobald Du online bist mit dem XP, dauert es maximal 60 Sekunden und ein BOT (automatisiertes Programm) hat dich gefunden. Dieser Bot brauch noch nicht mal eine Sekunde um ein Miniscript bei dir zu installieren und dein PC ist ein "Zombie" im Internet. Dein Rechner ist dann offen wie eine Scheune.

Hmmmm, glaube das reicht erst mal an Infos.

IbizaglobalGame

Du solltest eigentlich wissen, das ich PC spiele und ja natürlich ist meine Internetverbindung sehr gut und mehrfach gestestet. Aber vielen Dank für die Erklärung. Die PS4ler wird es freuen.

Ausserdem kann ich ja Steam Freunde problemlos joinen.

Oh sorry - habe ich gar nicht drauf geachtet, dachte Du bist PS4ler.

Narürlich ist meine Internetverbindung Ok.

Aber es könnte sien das viele Spielr in den Netzwerkeinstellungen es geblock haben beizutreten.

Das die Internetverbindung "ok" ist, heisst noch lange nicht das Du bei anderen Spielen joinen kannst.

Geh mal bitte bei der PS4 auf / Einstellungen / Netzwerk / Internetverbindung testen.

Der Uploadwert ist interessant, wenn der Wert unter 300 kbit/s sinkt, bekommst Du Probleme bei Netzwerkspielen. Bei dir muss (abhaengig von der bestellten Leitung) Mbit/s stehen, also kein kbit/s. Alles ueber 1 Mbit/s bei Upload ist gut fuer NMS.

Den Test musst Du mehrmals ausfuehren um verlaessliche Werte zu bekommen.

Ansonsten im Terminal in der Windowsdose mal'n ping heise.de machen, inwieweit Du abweichende ms hast oder evtl. sogar loss bei dem Ping.

Router neu starten hilft auch oftmals, es gibt etliche Routertypen bei denen das OS bzw. der Speicher rumspinnt wenn die zu lange laufen.

Danke fuer den Fehlercodehinweis, was ich da auf playstation.com lese erinnert mich stark an Windows 95 / 98 damals... obwohl ich viel vom OS der Playstation halte. Am besten ist ja wohl Punkt 2... hahahaha, wer schreibt solche Loesungsansaetze.

Das Problem mit dem Bluescreen betrifft keine einzelne Person, ich weiss von mindestens 2 Personen, unter anderem Foxhond.

Zu der Einladung kann ich nix sagen, kann ich aber mal testen wenn ich Zeit habe.

Moin, moin...

durch Zufall entdeckt - wenn ich auf der PS4 ein MP-Spiel von Freunden joine, komme ich zwar in's Spiel, allerdings bekommt der Host (Ersteller des Spiels) einen Bluescreen. Z.B. war Foxhond davon betroffen.

Spieler die bereits auf dem Host sind, bekommen keinen Bluescreen.

Ob das bei "Zufaelligem Spiel beitreten" auch vorkommt, kann ich nicht sagen. Bis jetzt waren die Hosts bei zufaelligem Spiel auch immer anwesend wenn ich gejoint bin.

Edit und Update 08:15

Da ich mehrere Router und eine komplexe Netzwerkkonfiguration besitze, habe ich eben noch einen Test mit einem anderen Provider gemacht, das bedeutet direkter Zugang zum Internetprovider, kein Schnickschnack dazwischen.

Bluescreen taucht trotzdem beim Joinen eines befreundeten Host auf - Problem aufgrund Fehlkonfiguration von Router oder Internetprovider kann ich ausschliessen.

Bei mir der normaler Blick auf TV und PS4 slim, also nix besonderes. Zum Zimmer und Setup gehoert allerdings noch eine Megaaussicht. Leider ist es heute diesig, deshalb sehe ich Ibizastadt, Formentera und das Meer nicht so. Vielleicht mache ich noch mal'ne Aufnahme wenn besseres Wetter ist.

Ibizastadt sieht man oberhalb vom kleinen Windrad.

Edit am 07.06.2018

Sooooo, ich habe eben noch mal eine Aufnahme gemacht mit besserem Wetter... die letzten Wochen war hier wirklich gruselig. Rechts sieht man Ibizastadt und links legen die riesigen Passagierschiffe an, der Hafen heisst Botafoch.

Ich spiele zur Zeit Elite Dangerous.

NMS habe ich viermal bis zum Riesenfrachter und jeder Menge Units durchgespielt, Planeten erforscht und Basen gebaut. Nun warte ich auf das nächste Update.

Elite ist so mega, ich zocke seit 1990 Games und Elite ist fuer mich das erste Computerspiel wo man keinen Alkohol trinken sollte.

Ich habe jedes mal mein Raumschiff zersaegt bei der manuellen Landung wenn ich Alkohol getrunken habe. Entweder finde ich den Landeplatz nicht sofort oder ich komme auf den Schub... hahaha.

Jau, man kann die Platte doch nicht mounten, ist ein verschluesseltes Filesystem. Macht aber auch Sinn, wir haetten sonst jede Menge Cheater in unseren PS4-Online-Games. Deshalb schaetze ich die Konsole auch so, keine Maphacks und sonst irgendein Geruempel das genutzt werden kann.

... die PS4-Platte kannst Du mit Sicherheit unter Linux mounten.

Wenn Du das wirklich machen willst, rate ich dazu die PS4-Platte vorher zu spiegeln auf eine andere Platte. Auf der gespiegelten Platte kannst Du dann rumhacken so viel Du willst.

Das ganze erfordert erweiterte Kenntnisse unter Linux.