Beiträge von TaMiHa16

    Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit es zu beeinflussen, das bei einen abgestürzten Schiff ein Pilot auf Rettung wartet? Angeblich sind hier ja die Chancen 50/50, jedoch versuche ich seit Tagen diese Mission zu beenden, aber bekomme nur Schiffe zum sammeln ohne Pilot nach der Landung. Mittlerweile sind auch alle Navigationsdaten zum gezielten Karten kaufen aufgebraucht und für Flug auf Sicht habe ich einen zu schlechten Rechner zum zocken…


    Deswegen nochmal die Frage:

    Kann man diese Rettungsmission beeinflussen?


    Gruß!

    gilly

    Ich nehme an, du meinst die Mission, in der man einen gestrandeten Piloten helfen muß.


    Im Nexus gibt es sehr oft diese Mission als Quecksilber oder Belohnungsmission.


    Notfalls in mehreren Systemen den Nexus rufen und dort gucken.


    Die zählt dann auch für den Expeditions-Modus.

    Ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe.


    Gestern habe ich die 2. Phase komplett abgeschlossen. Als Belohnung gab es u.a. ein B-Klasse Multitool, das ich aber abgelehnt habe.

    In der Übersicht der 5 Phasen steht bei mir aber nicht 'Abgeschlossen' ( wie bei der 1. Phase) sondern ' Inventar voll'.

    Ob das Inventar vorher beim Beanspruchen des Loots voll war, weiß ich jetzt auch nicht.

    Ich habe das erst ca. 1 Stunde später bemerkt, weil eine Meldung zur Abholung der Belohnungen von Phase 2 aufgetaucht ist.

    Ich kann aber das Icon nicht mehr anklicken, auch nachdem ich genug Platz im Inventar geschaffen habe.

    Es steht weiterhin Inventar voll.

    Vielleicht war es mein Fehler, dass ich das MT abgelehnt habe.

    Hatte jemand von euch auch dieses Problem?

    30 Sek. Quest:

    warum so kompliziert? Einfach im Nexus an den äussersten Rand Richtung Ausgang stellen und Jetpack- Taste dauerhaft drücken. Man fliegt wie an einem hohen Berg.


    A-Klasse Multitool und A- Klasse Raumschiff:

    Am Osterwochenende gab es die als Belohnung bei Twitch. (Twitch Drops)

    Unser Norbertus hat fleissig gestreamt und das auch immer hier im Forum angekündigt.

    Drops kann man natürlich auch im Expeditions Modus abholen.

    Wochenendmission 09.04. - 12.04.2021

    Dieses Wochenende war es ganz einfach und ging schnell, also nur der Vollständigkeit halber.

    Wochendmission 02.04. - 05.04.2021


    Es gibt endlich wieder mal eine Wochenende Mission


    Auf den Raumstationen kann man schon immer Missionen annehmen, die für die jeweilige Gilde (Handels, Krieger & Forschungsgilde) sowie für die jeweilige Alienrasse zählen. Ist ja auch eine Herausforderung/Meilenstein.

    Seit kurzem zählen die eingereichten Missionen nicht mehr bei mir auf der PS4.

    Auch bei Norbertus' gestrigen Stream am PC zählten sie nicht. Ist also Plattformübergreifend.

    Wer hat noch dieses Problem?

    Ich wollte eben diese Herausforderungen auch endlich mal abschliessen.


    P.S. auf der selben Seite sind auch die erlernten Alien Wörter. Hier werden alle neu gelernten Wörter weiterhin gezählt.

    Ich kann seit Kurzem den Frachter nicht mehr mit den Move Controllern rufen.

    Der grüne Umriss erscheint zwar, aber beim Drücken auf den rechten Trigger passiert nichts.

    Beim Wechsel auf das Gamepad funktioniert das Frachterrufen einwandfrei.

    (Man kann ja jederzeit ingame zwischen Gamepad und Moves wechseln)


    Hat jemand dasselbe Problem?

    Kann ich nur bestätigen!

    Vor allem die schwebenden Helme und Handschuhe (ist da noch etwas drin?) sorgen für hohen Gruselfaktor!


    Grafik Auflösung selbst auf meiner normalen ps4 ist in VR wirklich ok.

    Move Controller benutzte ich immer wenn ich auf den Planeten unterwegs bin, find ich richtig gut. Zum fliegen hab ich bisher das Gamepad benutzt, bis ich mir die Halterung am Stuhl gebaut hab, Leute kann ich nur empfehlen😉👍

    Kannst du mir bitte mal deine Move Controller Einstellungen im Spiel zeigen?

    Beim Fliegen mangelt es bei mir immer noch an Genauigkeit. Die Raumschiffsteuerung reagiert sehr sensibel.

    Raumkämpfe deshalb weiterhin mit Gamepad...


    Ansonsten ist die Steuerung mit den Moves echt Top!

    Hängt bei dir als Einsteiger natürlich vor allem von deinen finanziellen Möglichkeiten ab.

    Anfangs sind die Slots nicht so teuer, geht aber später doch gut ins Geld.

    Solltest du die Klasse aufwerten wollen, musst du auch Naniten ausgeben.


    Eine wichtige Frage ist auch: gefällt dir das Schiff auch optisch?

    Ist es ein 0815 Schiff, das man öfters sieht oder ist es eher selten?

    Guten Morgen zusammen,


    Suche Mitspieler für die Wochenende Mission heute Abend ab 20:00 Uhr

    PS4, Normal Modus.

    Jeder ist willkommen.

    Ich mache öffentliche Party auf zum quatschen.

    Freundschaftsanfragen gerne.


    Wir sehen und hören uns!

    ... ja, das ist in letzter Zeit immer öfter so. Sich eintragen, andere die Drecksarbeit machen lassen und dann davon profitieren. Deswegen mache ich die WE-Missionen auch immer alleine. Solche Schmarotzer sollte man aus der Mission rauskicken können. X(

    Da hilft Alles nichts: wir Germansskyler sind eine verschworene Gemeinschaft und lassen uns nicht von solchen Spielern verar***, heute wird die WE Mission gemeinsam gemacht.

    Ich poste mal was in die Mitspielersuche!

    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Weiland800.

    Bin mit meinem ersten gekauften Schiff - war ein kleines Shuttle - nachts über die Oberfläche irgend eines Planeten geflogen, mir sind am Boden viele leuchtende Planzen/Mineralien aufgefallen und irgendwie stieg auch etwas Rauch auf.

    Also gelandet und was habe ich dort gefunden: einen abgestürzten A- Klasse Transporter mit 48 Slots! Damals musste man ja die beschädigten Slots noch mit Units bezahlen, um sie zu reparieren. Hat ein Vermögen gekostet!

    Und natürlich tolle Sachen damit erlebt und erforscht.

    Das Raumschiff nicht mehr gewechselt bis Next.


    Den Transporter habe ich heute noch; er wurde nach dem Next Update vom Spiel etwas optisch verändert.

    Sonst noch alles unverändert und original!