Beiträge von STONE

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

    Ich finds auch nicht soooo schlimm imerhin hab ich ja so einige std bereits hinter mir und die alten Hasen hir interresiert es auch nur ganz gering ob man anstatt a,b, dann c machen muss um auf d zu kommen.

    Es ist nur schade das es denn neuen den Spass rauben könne a zu erledigen/erlernen und dann auf e weiter zu Spielen. Die Lernkurve wird immer mehr beschnitten (man kann sich alles erkauffen/Tauschen) - es ist egal die brauch ich eh nicht - könne man denken.

    Richtig - wer schon alles 5 oder 8 mal gemacht hat - (Weis noch jemand wie hart es war die erste Mille aus Glas rauszuhollen ?) ( das war ein Abenteuer)

    Und ich Spiele momentan im PD modus (neustart 25std) und ganz für mich alleine ohne Mp -und mir gefällts, sonst würds mich nicht immer wider zu NMS hinziehen, seit Jahren - allso ists auch keine Beschwerde nur eine Anmerkung in sachen progress.

    So nun ists awer gut - wollt nur noch klar stellen um was es mir geht.

    mOOin

    dann ists ja noch einfacher inerhalb von ca. 20 spielstd oder weniger sogar, zur mitte zu kommen.

    Hmmm, finde das ist gar nicht mehr so gut den ganzen progress im Spiel bei Seite schieben zu können - wird ja immer mehr zum echtem casual game. Schade eigentlich.

    Oder HG ändert demnächst alles auf einen schlag wider damit die lernkurve wider gebraucht wird um weiter zu kommen.

    mOOin

    hab widermal einen neustart im PD modus gestartet und da will dich einfach alles Töten und auch da gibt es richtig friedliche Planeten must nur noch länger danach suchen.

    Und im Anfangssystem eine Base bauen oder wenigstens ein Base computer und ne Hütte must du eh zwangsläufig sonst gehts nicht weiter - allso hast du nicht viel ausweichmöglichgeiten - alles zufall -

    und nicht vergessen - das Spiel weis was du suchst und will dier das leben schwer damit machen -

    mOOin

    und was für einen Planeten ? Das steht dabei und sollte man auch lesen.......dan auch den richtigen Planeten anfliegen und auf Koordinaten achten und auch auf plu und minus

    ..... und das wenn du Mitspieler hast die dan auf deinem Frachter sind mit reisen können......hab auch so einen fall gehabt mit einem neueinsteiger den ich in ein besseres/eisteigerfreundlicheres System gebracht hab:thumbup:

    mOOin

    es ist normal das die Koordinaten springen und du machst auch alles richtig wie durch das Visier zu schauen nur hast du pech so ein mistigen Planet erwischt zu haben.

    Nur weiter suchen hilft da, alls kleiner tipp- du hast dein Raumschiff irgendwoh gelandet das nimmst du alls entfernungsanzeige, wenn du nah genug gelandet bist dann die 1000u mal annehmen.

    Oder mal aus der Raumstation die Navigationskoordinaten für alte Alienbauten verwenden - weiß nicht ob das funktioniert -

    mOOin

    ich denke der Azug wird erst aufgerufen wenn du weit genug weg bist vom Schiff - direkte einstellung oder sowas gibt es nicht - Konsole -

    Schau noch mal genauer nach in der Teleportliste ansonsten so wie Norbertus meint - dort dann irgendwoh ein Basencomputer hinstellen - am besten auch dabei klein bisschen umschauen, könnte ja ne größere Base werden - dann hast du mit sicherheit deine Base in Eisentam in der Liste.