Beiträge von Randlocher

    Auch die 6GB könnten etwas knapp werden…

    True. Wobei ja grundsätzlich 2GB von 8GB belegt sind und ich denke, dass die Mindestanforderungen auch mit 6GB funktionieren, weil man hier Daten abgegriffen hat, die dann mögliche PC-Käufer beim PC-Kauf beachten können. Also ich denke die 6GB, sollten minimal ausreichen.

    Dann erkläre ich das kurz, wie man einen englischen Artikel übersetzt. Ich mache das jetzt nicht ganz ausführlich, aber zumindest so, dass ihr wisst, wo was ist. Leider ist ein Forum ziemlich ungeeignet dafür, Anleitungen zu erstellen, aber muss so klappen irgendwie.

    Während wir jetzt einen Tab im Browser offen haben, bei dem wir den deutschen Eintrag haben, öffnen wir jetzt im neuem Tab die englische Wiki:

    Grundsätzlich immer fragen, falls etwas nicht klar ist. Wichtig ist auch, dass bestimmte Dinge nicht übersetzt werden dürfen, damit sie weiterhin funktionieren. Grundsätzliches findet man alles in englischen Anleitungen. Hier wäre es super, wenn ein Profi ein paar Anleitungen zu schreibt, damit ich hier nichts falsches erzählen - ich mach das jetzt auch erst seit zwei Tagen und fuchse mich da durch.


    LG Randlocher


    PS: Ich bin auch nur ein normaler Nutzer, der dort aushilft. Im Grunde sind wir alle auf dem selben Stand. 8)

    Hallo zusammen!


    Lenni hat dies bereits in seiner Vorstellung mitgeteilt, aber leider noch kein eigenes Thema dafür erstellt. Deshalb mache ich das jetzt. 8)


    Das alte No Man's Sky Wiki wurde nicht fortgeführt, weshalb es ein neues Wiki gibt. Das neue Wiki findet ihr hier: https://nomanssky.fandom.com/de/


    Es fehlen einige Artikel, die es aber bereits in englischer Ausführung im englischen Wiki gibt - weshalb man die meisten Einträge vorerst lediglich übersetzen muss.


    Schaut einfach mal vorbei. Ich würde dieses Thema gerne als Grundlage für Diskussionen zum Wiki nutzen.


    Auf dem Discord (Einladungslink) gibt es auch einen Kanal #wiki wo über das Wiki diskutiert, aber auch Fragen dazu gestellt werden können.


    Die deutschen Übersetzungen zu den Patch Notes, findet ihr dann übrigens auch dort - zumindest wenn ich schnell genug bin. :sleeping:


    Grundsätzlich gilt: Schaut euch erst alle verfügbaren Kategorien an, sucht nach bestehenden passenden Artikeln (deren Quelltext ihr euch für eure eigenen Artikel kopieren könnt) und stellt Fragen (all das, was ich nicht gemacht habe, leider).


    Wichtige Links:


    Bleibt gesund und habt nachher einen schönen kurzen Arbeitstag, damit ihr schnell ins Wochenende findet!:saint:


    LG Randlocher

    PS: Das Wiki ist auch oben in der Leiste und rechts im Menü verlinkt, direkt hier im Forum!

    PPPPS: Lenni hat in einem anderem Beitrag noch mehr zum Wiki erzählt.

    Auf dem Boden war ein sehr grosser, blauer Stein aus einer süßlich riechenden Gek Substanz. Der Himmel rechts davon schimmerte und Wolken brachen auf. Etwas erhob sich links vom Kaktus, quietschte verhalten, beäugte mich. Plötzlich flog ein Plumbus Solares, direkt vor meinem Raumschiff aus Mist, haarscharf an meinem linken Triebwerk vorbei. Trotz sofortig eingeleiteter Schubumkehr, löste sich am Quantenfluxgitterdetektor explosionsartig und quasi unaufhörlich der Kalk, während ich kopfüber staunte. Der darauf folgende Druckabfall tropfte literweise in unvorstellbarem Getöse auf sehr, sehr heissen Boden. Daraufhin verdampfte Hildegards Nachbar in seiner Pommesbude mikrobisch klein.

    Hildegard jedoch registrierte unmittelbar danach, süßlichen aber sauren und beißenden Hypertoxingelgeruch an ihrem Womanizer-Slow Motion T-800. Giftiger Rauch kann hinterher sowohl aphrodisierend, als auch tödlich sein.


    Ihr gelang nichts zwischen dem sensiblen Vy'keen und dem marodierenden, auf fauligem Zahnfleisch kauendem Womanizer zu übertragen. Stattdessen würgte sie Gewöll, das übelriechend und kreidebleich auf dem schon länger abgeschalteten Womanizer-Slow Motion T-800 liegenblieb, obwohl - kann plötzlich die Bewustseinsübertragung schuld an liebesbedürftigen, eierlegenden Wollmilchsäuen sein?


    Nein, erstaunlicherweise kam Hildegards Dackel krummbeinig von links angedackelt. Um Mitternacht, als Norbertus soeben auf dem Lokus das Hundefutter Lakrimoasierte, interpolierte plötzlich Lochrandner's Multitool. Unbeachtet meiner ausschweifenden Tätigkeiten fraß ich massenhaft Nip Nip aus Trögen, bis Hildegard schön wie ein Gek roch und keinen Stromanschluss vergraben konnte.

    Am dritten Sonnenuntergang angekommen, explodieren alle niedlichen, blutverschmierten und hohlbeinigen Stoffteddys. Mit Protoplasma angefüllt wartete Hildegard am Ticketschalter um 7:48 Uhr auf Explosionen in der Kniekehle, aber leider fehlte sachkundiges Wissen über moderne Gelenkprothesen und Pyrotechnik. Daher schüttelte Hildegard etwas NipNip aus dem Gek um sich rechtzeitig damit Pflanzen zum Anfertigen von Nudelsalat, mit Hilfe von einigen Betäubungsmitteln außerdem etwas Flüssigsprengstoff für heimliche Experimente mit Forenusern. Seitdem eskalieren Skorbut und Monkey überall. Deshalb wird niemals Ruhe, Zärtlichkeit und Lust auf heiße Zweisamkeit finden. Nun schneuzt Gek Monkey mitten in der

    Wirklich?! Krass. Ich dachte echt, dass ich eine Zeit lang wirklich nahtlos ins All fliegen konnte.

    Aber dann habe ich wohl sehr lange geblinzelt ^^


    Dann werden wir wohl mit dem leben müssen. Danke Euch. :)

    Meiner Meinung nach, war das früher nicht so. Aber früher gab es auch noch nicht die ganzen Details, wie jetzt. Jetzt gibt es bessere Wolken, das Next Gen Update (mit den ganzen kleinen Details) und auch insgesamt soll ja die Generierung etwas komplexer verlaufen. Womöglich war das für Hello Games einfach ein Kompromiss. IMO aber super verschmerzbar.

    Bitte stellt eure Fragen in einzelnen Themen, damit man die einzelnen beantworteten Themen entsprechend als Erledigt markieren kann.


    Das ist zwar hier irgendwie ein Tagebuch, aber auch irgendwo ein Fragenkatalog. Dafür sind die anderen Unterforen gedacht.


    Mehr dazu steht auch in den Verhaltensregeln: Nutzungsbestimmungen und Verhaltensregeln


    Also wenn jetzt noch geplant ist, hier ein Tagebuch zu führen, dann ist das okay. Aber bitte die Fragen in einzelnen Themen stellen, damit man sie einzeln beantworten und abhaken kann.

    Da es keine wirklichen Neuerungen gibt, habe ich jetzt nur den letzten Absatz übersetzt und der klingt schon einmal gut:


    Zitat

    Das Team arbeitet derzeit an einer Reihe aufregender Dinge für No Man's Sky, und wir freuen uns darauf, bald mehr Neuigkeiten mitzuteilen!


    Vielen Dank!

    Sean

    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass bei einigen pelzigen Kreaturen der Hologramm-Effekt fehlte, wenn sie sich in der Weltraumanomalie befanden.
    • Verbesserter Schiffsexplosionseffekt während des Weltraumkampfes.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Sterne in der VR näher erschienen, als sie sollten.
    • Ein seltener Absturz im Zusammenhang mit Basen wurde behoben.
    • Das Kontrollmenü für das Frachter-Upgrade wurde deutlich verbessert und vereinfacht, was auch den Zugriff auf die Optionen zum Zurücksetzen der Frachterbasis beinhaltet.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Fregattenbelohnung SSV Normandy SR1 (Mass Effect) nicht eingelöst werden konnte, wenn sie zuerst mit einer vollen Flotte oder vor dem Erwerb eines Frachters eingelöst wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die Musik im Raumanomalie- und Fotomodus nicht mehr abgespielt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass der Bildschirm mit dem Todeszitat in der falschen Größe angezeigt wurde, wenn er mit aktiviertem DLSS lief.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass einige Planeten bei Umgebungsregen nicht nass aussahen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die Screenshots im Fotomodus in VR abgeschnitten wurden, wenn DLSS aktiviert war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Sterne auf einigen Planeten bei einigen Auflösungen und DLSS-Qualitätseinstellungen zu groß erschienen.
    • Verbesserungen, um ein konsistenteres Verhalten über die verschiedenen Fotomodus-Einstellungen hinweg zu gewährleisten.

    ‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗


    • Es wurde eine Änderung vorgenommen, damit das Cockpit beim Übergang zur Galaxiekarte in VR sichtbar bleibt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Übergang beim Betreten eines Fahrzeugs in PSVR zweimal abgespielt wurde.
    • Das Aussehen der UI in VR wurde verbessert, wenn man eine Raffinerie verwendet oder eine Wartungsinteraktion durchführt.
    • Abgeschnittener Text im Inventarbildschirm in VR wurde behoben.
    • Es wurde ein Popup-Fenster für Spieler mit veralteten Treibern auf kompatiblen NVIDIA RTX-Karten hinzugefügt, das zu einem Treiber-Update auffordert, um die DLSS-Unterstützung zu aktivieren.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Screenshots im Fotomodus bei aktiviertem DLSS schwarz erschienen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Missionsbenachrichtigungen nicht angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Tutorial-Hinweise im Baumenü nicht angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Kontostand des Spielers an geborgenen Daten nicht angezeigt wurde, wenn Forschungsbäume wie die Konstruktionsforschungsstation an Bord der Weltraumanomalie verwendet wurden.
    • Die Patch-Notes im Spiel wurden aktualisiert, um das Prismen-Update zu berücksichtigen.
    • Unterstützung für Reflektionen auf PC VR hinzugefügt.
    • Das Aussehen von Regen wurde verbessert.
    • Ein Problem wurde behoben, das zu fehlendem oder beschädigtem Text im Analyse-Visier auf der Weltraumanomalie oder verlassenen Frachtern führen konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Sterne verschwanden, wenn man in VR seitlich aus dem Schiff schaute.
    • Es wurde ein falsch übersetzter Text in der ByteBeat-Bibliothek behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass DLSS als Anti-Aliasing-Option in der Windows-Store-Version angezeigt wurde.

    DEEP LEARNING SUPER SAMPLING

    • Deep Learning Super Sampling (DLSS) ist eine NVIDIA RTX Technologie, die Anti-Aliasing und Super-Sampling-Techniken beinhaltet, um die Bilddetails bei höheren Auflösungen zu verbessern, ohne die Framerate zu beeinträchtigen.
    • DLSS kann für alle kompatiblen NVIDIA RTX-Grafikkarten aktiviert werden und bietet signifikante Verbesserungen der Leistung und der visuellen Qualität.

    BILDSCHIRM-RAUM-REFLEXIONEN

    • Screen Space Reflections (SSR) wurden für PC (bald auch für PC-VR), Next-Generation-Konsolen und Xbox One X aktiviert.
    • SSR erzeugt hochwertige reflektierende Materialien und verbessert die Beleuchtungsqualität.
    • Maßgeschneiderte SSR-Effekte wurden für die Weltraumanomalie, die Raumstation, das Innere von Frachtern, verlassene Frachter und Atlas-Stationen erstellt und aktiviert.

    VOLUMETRICS

    • Das bestehende volumetrische Beleuchtungssystem wurde deutlich optimiert.
    • Die volumetrische Beleuchtung in VR wurde aktiviert.
    • Unterstützung für farbige volumetrische Lichter wurde hinzugefügt.
    • Unterstützung für direktionale volumetrische Lichter wurde hinzugefügt.
    • Volumetrische Beleuchtung für Höhlen wurde hinzugefügt.
    • Volumetrische Beleuchtung wurde zu Raumschiff- und Exofahrzeug-Scheinwerfern hinzugefügt.
    • Volumetrische Beleuchtung für Wächter-Drohnen, -Vierbeiner und -Walker wurde hinzugefügt.
    • Volumetrische Beleuchtung wurde zu mehr Requisiten in verlassenen Frachtern hinzugefügt.

    PARALLAX OCCLUSION MAPPING

    • Parallax Occlusion Mapping wurde für alle Plattformen hinzugefügt.
    • Parallax Occlusion Mapping fügt zusätzliche Details und Definition zu Texturen und Materialien hinzu, die auf der Anomalie und großen planetaren Gebäuden verwendet werden.

    REFRACTIONS

    • Lichtbrechungsrendering wurde für alle Plattformen außer PS4-VR aktiviert.
    • Basisbauteile aus Glas brechen nun das Licht.
    • Lichtbrechende Materialien wurden zu entsprechenden Glas- oder Flüssigkeitsdekorationsgegenständen hinzugefügt, wie z.B. Glasbehälter oder transparente Bildschirme.
    • Lichtbrechende Materialien wurden zu entsprechenden Planeteneffekten hinzugefügt, wie z.B. schwebende Blasen.
    • Brechende Materialien wurden der Weltraumanomalie hinzugefügt.
    • Die Cockpits von Raumschiffen und Exofahrzeugen brechen nun das Licht.

    REGEN UND WETTER

    • Die visuelle Qualität und Dichte der Regeneffekte wurde deutlich verbessert.
    • Regentropfen brechen nun das Licht.
    • Planetenoberflächen, Pflanzen, Mineralien, Kreaturen, Raumschiffe und Spieler werden nun nass, wenn es auf sie regnet.
    • Gewitterstürme haben nun eine Chance, Sturmkristalle am Einschlagspunkt des Blitzes zu erzeugen.
    • Meteoritenschauer haben nun eine Chance, wertvolle erntefähige Felsen an ihrer Einschlagstelle zu hinterlassen.

    VISUELLE & AUDIO QUALITÄT

    • Das Rendering von Lichtschächten/Dämmerungsstrahlen wurde verbessert, um ein atmosphärischeres Planetenerlebnis zu ermöglichen.
    • Viele Laubrequisiten wurden für mehr Details überarbeitet.
    • Zusätzliche Planetendetails wurden hinzugefügt und die Zeichendistanzen auf bestehenden Objekten wurden erhöht, für Next-Generation-Konsolen und PC mit Ultra-Einstellungen.
    • Die Höhlen wurden überarbeitet und bieten nun eine reichhaltige, detailliertere und atmosphärischere Umgebung zum Erkunden.
    • Warping und Teleportation wurden optisch und akustisch komplett überarbeitet.
    • Die Hangarbucht der Raumstation verfügt nun über einen automatisierten Raumstationscontroller, der den Verkehr überwacht und einen reibungslosen Stationsbetrieb gewährleistet.
    • Das Audio der Raumschifftriebwerke wurde neu abgemischt und verbessert.
    • Partikeleffekte, wie z.B. Drohnen-, Schiffs- und Asteroiden-Explosionen, wurden deutlich verbessert.
    • Die visuellen Effekte für die Spielerleuchte wurden verbessert.
    • Es wurden einige Probleme behoben, die dazu führten, dass die Spielerleuchte zu hell für den aktuellen Standort war.
    • Es wurden einige Probleme behoben, die dazu führten, dass die Spielerleuchte den Spieler beim Laufen kreuzte.
    • Das Debanding wurde verbessert und mehrere visuelle Artefakte in Gebieten mit hohem Geräuschpegel behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Galaxiekarte weniger farbenfroh war als beabsichtigt.
    • Es wurde ein Aliasing-Problem behoben, das Stühle und andere Sitzgelegenheiten in der Raumstation betraf.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu falschen Schatten auf den Brücken von Frachtern führen konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Ton beim Start eines Schiffes ausgelöst wurde, während das Spiel geladen wurde.
    • Mehrere visuelle Probleme mit den Alienkapseln an Bord von verlassenen Frachtern wurden behoben.

    FOTO-MODUS

    • Der Tiefenschärfe-Effekt wurde neu geschrieben, basierend auf der physikalischen Circle-of-Confusion-Simulation.
    • Die Qualität des DoF wurde deutlich verbessert.
    • Im Fotomodus wurden die DoF-Regler angepasst, um diese Einstellungen zu reflektieren. Der Auto-Fern-Modus wurde entfernt. Ein Makromodus wurde hinzugefügt, der eine feine Kontrolle über den Fokus in der Nähe der Kamera ermöglicht.
    • Die verfügbaren Optionen im Fotomodus wurden um die Bloom-Steuerung ergänzt.
    • Die Schaltflächen zum Anpassen der Fotomodus-Einstellungen sind nun direkt anklickbar.
    • Ein Problem wurde behoben, das beim Anpassen der Fotomodus-Einstellungen Audio-Spam verursachte.

    KREATUREN & GEFÄHRTEN

    • Die Fell-Rendering-Technologie wurde für alle Plattformen außer Xbox One S und PSVR hinzugefügt.
    • Fell wurde zu einer Reihe von Kreaturen hinzugefügt. Diese Kreaturen wurden passend zu den bestehenden Arten ausgewählt.
    • Praktisch alle niedrig fliegenden und landbasierten Kreaturen können nun gezähmt und als Begleiter adoptiert werden.
    • Niedrig fliegende Begleiter können aufgesessen und durch den Himmel geflogen werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass krabbenähnliche Kreaturen immer als ausgestorben gekennzeichnet wurden.
    • Eine Reihe von Problemen mit der Färbung und Markierung bestimmter Kreaturen wurde behoben.

    BYTEBEAT

    • Die Qualität des ByteBeat-Drum-Synthesizers wurde deutlich verbessert.
    • Eine ByteBeat-Bibliothek und ein Musikplayer wurden dem Quick Menu unter Utilities hinzugefügt.
    • Die Bibliothek kann verwendet werden, um gespeicherte Tracks abzuspielen, wo immer du dich befindest, so dass du deinen eigenen persönlichen Soundtrack erstellen kannst.
    • Wenn du dich in einer Basis (deine eigene oder die eines anderen Spielers) mit aktiven ByteBeat-Geräten befindest, kannst du die Ausgabe der Geräte als Track in deiner Bibliothek speichern.
    • Die ByteBeat-Bibliothek kann verwendet werden, um Tracks an Spieler in der Nähe zu senden. Gesendete Tracks werden in deren Bibliothek gespeichert.

    UI & LEBENSQUALITÄT

    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass auf der Galaxiekarte doppelte Frachtermarkierungen angezeigt wurden, wenn deine aktive Mission dein Hauptschiff betraf.
    • Planetenkarten, die ein Gebäude nicht lokalisieren können, werden nicht mehr verbraucht.
    • Planetenkarten, die ein Gebäude nicht lokalisieren können, geben eine Fehlermeldung mit Hinweisen, warum.
    • Wenn du einen Frachter kaufst, wird deine vorherige Frachterbasis nun automatisch übertragen und an Bord des neuen Frachters wieder zusammengebaut.
    • Eine neue Option wurde zum Frachter-Upgrade-Terminal hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, ihre Frachterbasis auf das Standardlayout zurückzusetzen.
    • Eine neue Forschungsstation für Komponentenrezepte wurde in der Raumanomalie hinzugefügt. Dieses Terminal ermöglicht die Erforschung von Komponentenrezepten im Tausch gegen Naniten. Planetare Fabriken und Erntemaschinen bieten weiterhin Komponentenrezepte als Erkundungsbelohnungen an.
    • Angepinnte Anweisungen empfehlen Spielern nun, die Weltraumanomalie zu besuchen, um Rezepte freizuschalten, auf die sie keinen Zugriff haben.
    • Angepinnte Anweisungen raten Spielern nun, Komponenten von der Raumstation zu kaufen, wenn der Spieler das Rezept nicht kennt und die Komponenten einfach zu kaufen sind.
    • Ein seltener Fall eines nicht übersetzten ERROR-Strings in den Popups für die Forschungsbäume wurde behoben.
    • Es wurde eine Fehlermeldung hinzugefügt, wenn versucht wird, ein Rezept zu erforschen, bevor sein Elternteil freigeschaltet ist.
    • Die Benutzeroberfläche für den Erscheinungsbild-Modifikator und andere Anpassungsinteraktionen wurde überarbeitet und optisch aufgefrischt.
    • Inventar-Tabs und Unter-Tabs haben jetzt ein kleines Symbol, das anzeigt, dass ein neuer Gegenstand in das Inventar gelegt wurde.
    • Die Benutzeroberfläche, die angezeigt wird, wenn man Blaupausen für mehrere Komponenten gleichzeitig erhält, wurde verbessert und zeigt nun alle Teile im Bündel an.
    • Auf dem PC können Tastaturbefehle nun gelöscht werden, indem die gleiche Taste erneut der gleichen Aktion zugewiesen wird.
    • Die Freiheit der Third-Person-Schiffskamera wurde deutlich erhöht, so dass sich die Spieler während des Flugs um das Schiff drehen können.
    • Es wurde ein alternativer und variierender Kamerawinkel eingeführt, während man das Pulstriebwerk in der dritten Person benutzt.
    • Eine Treibstoffanzeige wurde in den Benachrichtigungsbereich eingefügt, während man den Impulsantrieb in der dritten Person benutzt.
    • Die 3D-Karte des Schiffscockpits zeigt nun Atlas-Stationen und Schwarze Löcher korrekt an.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die 3D-Karte des Schiffscockpits eine Raumstation in Systemen anzeigte, in denen keine Station vorhanden war.
    • Das Verständnis der Meldungen im Quecksilber-Synthese-Begleiter-Shop wurde verbessert.
    • Das Verständnis der Meldungen wurde verbessert, wenn bestimmte Belohnungen während einer Expedition nicht eingelöst werden können.
    • Es wurde eine Warnmeldung hinzugefügt, wenn versucht wird, eine Expedition ohne online-fähiges Konto zu unternehmen (Expeditionen erfordern keine bezahlten Online-Konten, aber es muss eine Verbindung zum NMS Discovery Server hergestellt werden, um zunächst die relevanten Daten herunterzuladen, bevor die Expedition beginnen kann).
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige nicht extreme Planeten als „extrem“ gekennzeichnet wurden.
    • Es wurde eine Reihe von Fällen behoben, in denen Icons in der Missionsbenachrichtigung fehlten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige kleinere UI-Elemente bei einer Auflösung von 3200×1800 falsch versetzt waren.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass eine dünne weiße Linie um einen Inventarplatz gezeichnet wurde, wenn er sich erweiterte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zwei Markierungen überlagerte, wenn ein Gebäude besucht wurde, aber auch eine aktive Missionsmarkierung hat.

    ANDERE FEHLERBEHEBUNGEN & OPTIMIERUNGEN

    • Ein Absturz im Zusammenhang mit heruntergeladenen Basen von anderen Spielern wurde behoben.
    • Es wurde eine kleine Optimierung in Bezug auf instanzierte Requisiten auf Planeten eingeführt.
    • Einführung einer Beleuchtungsoptimierung auf der Xbox One X.
    • Es wurde eine erhebliche Anzahl von Shader-Optimierungen eingeführt.
    • Es wurde ein PC-spezifisches Problem behoben, das zu langsamem Streaming führen konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu Hitching auf PC und Next-Gen-Konsolen führen konnte.
    • Ein seltenes Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass NSCs wiederholt die gleiche Interaktion anboten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das die beabsichtigte Reihenfolge einer bestimmten Interaktion mit einem Korvax, der an einem planetaren Trümmerfeld gefunden wurde, umkehrte.
    • Die Belohnungen, die NSCs beim Üben von Sprachfertigkeiten oder beim Reparieren ihrer beschädigten Raumschiffe geben, wurden neu ausbalanciert und sind nun großzügiger.
    • Die Baukosten von Ionenbatterien wurden reduziert.
    • Die Baukosten mehrerer Quecksilber-Belohnungen wurden reduziert.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass falsche und nicht baubare doppelte Fundament- und Türteile im Blaupausen-Forschungsbaum und im Katalog erschienen.
    • Es wurden einige Probleme mit dem Einrasten großer Räume behoben.
    • Eine Reihe von Desynchronisationsproblemen mit Nexus-Missionszielmarkern wurde behoben.
    • Eine Reihe von Desynchronisationsproblemen mit Nexus-Piratenmissionen wurde behoben.
    • Die Anzahl der potenziell beschädigten Wächter-Begegnungen während einiger Nexus-Missionen wurde erhöht.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Belohnung für die Fregatte SSV Normandy SR1 (aus Mass Effect) nicht eingelöst werden konnte, wenn sie zuerst eingelöst wurde, bevor ein Großkampfschiff erworben wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spielstände der Expedition Eins als Expedition reaktiviert wurden, nachdem die Expedition beendet war.
    • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Übergang von einem Expeditionsspeicher zu einem normalen Modus-Speicher am Ende einer Expedition auftreten konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass schwarze Löcher Spieler während einer Expedition immer zum Startsystem der Expedition brachten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass NSC-Schiffe bei Außenposten übereinander landeten.
    • Die Landeplätze bei den Planetenarchiven wurden so angepasst, dass Schiffe nicht mehr abheben und in das Gebäude stürzen.
    • Landwirtschaftliche Nutzpflanzen, die in deiner Basis gepflanzt werden, kollidieren nicht mehr mit Spielern, um die Navigation zu erleichtern.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass beim Beitritt zu einer Nexus-Mission für kurze Zeit eine unübersetzte Zeichenfolge angezeigt wurde.
    • Eine Reihe von Textformatierungsproblemen wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Tracking-Audio wiederholt abgespielt wurde, nachdem ein Missionsziel mit einem Target Sweep entdeckt wurde.
    • Auf der Seite zur Anpassung des Begleiters wurde maßgeschneidertes UI-Audio hinzugefügt.
    • Es wurde ein Rendering-Problem behoben, das dazu führen konnte, dass dunkle Flecken auf dem Terrain erschienen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass ein Drahtgitter in der Planetenatmosphäre sichtbar war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Cursor während der Dialogauswahl bei der Verwendung von VR mit einem Pad erschien.
    • Die Zielsuche und Hotspot-Erkennung in VR verwendet nun das Multi-Tool als Zeiger.
    • Ein Problem wurde behoben, das andere Spieler daran hindern konnte, einige Interaktionen zu nutzen, nachdem sie eine Frachtkapsel repariert hatten, die von einem abgestürzten Frachter auf einem Planeten geborgen wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass einige Spieler keine Ladung für ein Technologie-Upgrade hatten, aber keine Möglichkeit, es wieder aufzuladen.

    Viel Spaß mit dem Patch (aber genießt auch das schöne Wetter)!


    (by DeepL & GMS)