Beiträge von Randlocher

Neue Ereignisse zum Nexus hinzugefügt:

• Gelegentlich erscheinen "Verschlüsselte Missionen" auf der Nexus-Missionsliste. Die Ziele dieser Missionen bleiben verborgen, bis die Mission im Gange ist, aber die Belohnungen sind viel höher.
    • Jeden Tag hat jeder Spieler auch die Chance, eine Nexus-Mission zu erfüllen, um Quicksilver zu verdienen.

Alles weitere:

• Dem Quicksilver-Shop wurden neue Anpassungsgegenstände hinzugefügt: eine komplette Rüstung im Vy'keen-Stil. Fortschritte bei der Erschließung dieser Elemente werden durch den gemeindeweiten Abschluss von Nexus-Missionen erzielt.
    • Eine Reihe von Missionsablaufproblemen in Standard Nexus Missionen wurden behoben.
    • Die Belohnung für Standard-Nexus-Missionen wurde erhöht.
    • Die Visualisierung der Mission Start UI in Nexus-Missionen wurde verbessert.
    • Einführung einer Reihe von PC VR- und PSVR-Renderingoptimierungen.
      • Deutlich verbesserte Bildqualität in PSVR: Reduzierte Unschärfe durch TAA-Jitter und feste, minderwertige Terrain/Atmosphären-Jaggys.
    • Einführung einer Reihe allgemeiner PC-Optimierungen.
    • Es wurde eine Optimierung der regionalen Dekoration eingeführt.
    • Erhöhung des Stapelmultiplikators bei einer signifikanten Anzahl von Produkten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Larvenkerne und hypnotische Augen als Kochzutaten verwendet wurden.
    • Schlechte Daten in den Rezepten von "Nährstoffveredlern" für verschiedene Käsesorten und Produkte auf Käsebasis wurden korrigiert.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Schiffe/Multi-Tools/etc im Inventar gedreht wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Blaze Javelin in VR nicht funktionierte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler mit Raketenstiefeln beim Auswählen von Dingen im Schnellmenü sprangen.
    • Wiederausgewogene Begegnungen mit der NPC-Sprache (dem Dialog mit dem niemand etwas anfangen konnte), so dass Versuche, fremde Wörter zu verwenden, positiver bewertet werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der im Ladungsbestand gespeicherte Kreaturenköder nicht verfügbar war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das auf einigen UI-Bildschirmen zu doppelten Eingaben führte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass beim Kauf von Exosuit Slot-Upgrades falsche Stückkosten verwendet wurden.
    • Die Audiobalance wurde an mehreren Stellen verbessert, einige fehlende Sounds und einige falsch geloopte Sounds behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass NPCs auf dem Nexus manchmal in die falsche Richtung schauten.
    • Es wurden eine Reihe von falschen und fehlenden Bediensymbolen behoben.
    • Es wurden eine Reihe von Kontrollkonflikten behoben, wenn mehrere Gamepads an einen PC angeschlossen wurden.
    • Es wurde eine Validierung hinzugefügt, um zu verhindern, dass ungültige Aktionen gebunden werden.
    • Es wurden eine Reihe von Stotterproblemen bei der Verwendung des Mauszeigers auf dem Dampfregler behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Eingabe zum Hochladen eines Basis-Screenshot auf Konsolen nicht korrekt funktionierte.
    • Es wurde ein wiederholtes Auslösen eines Warngeräuschs bei der Registrierung bestimmter Aktionen mit Dampf behoben.
    • Es wurden eine Reihe von Problemen behoben, bei denen Waffen die Verwendung des Schnellmenüs auf dem PC beeinträchtigen konnten.
    • Es wurde ein Problem mit der PC-Steuerung behoben, bei dem die Unterabschnitte der Discovery Page falsch geschlossen wurden.
    • Es wurden eine Reihe von Farb- und Texturproblemen in einer bestimmten exotischen Biomvariante behoben.
    • Es wurden eine Reihe von Kollisionsproblemen bei der Space Anomaly behoben.
    • Audio zu Cronos' Grillabend auf der Space Anomaly hinzugefügt.
    • Es wurden Landeplatzplätze geschaffen, die auf der Space Anomaly sitzend angebracht werden konnten.
    • Einige spezifische LODing-Probleme bei der Space Anomalie wurden behoben. (LOD = Detaillierungsgrad)
    • Es wurden eine Reihe von LODing-Problemen mit spezifischen Raumschiffvarianten im Kampfstil behoben.
    • Es wurden eine Reihe von Kollisions- und Sichtproblemen mit Frachterbügeln behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Fäkalienablagerungen beim Betrachten durch den Analysevisier ein falsches Symbol hatten.
    • Es wurden eine Reihe von Problemen mit den Beschreibungen der Grafikeinstellungen auf den Seiten mit den PC-Optionen behoben.
    • Die Grafik einer Reihe von Missionssymbolen wurde verbessert.
    • Einige fehlerhafte automatische Chatnachrichten wurden entfernt.
    • Es wurden automatische Chatnachrichten hinzugefügt, wenn Elemente an Spieler übertragen werden, die nicht zu deiner aktuellen Gruppe gehören.
    • Es wurden automatische Chatnachrichten beim Start von Missionen hinzugefügt.
    • Es wurden automatische Chatnachrichten hinzugefügt, wenn es an Zutaten fehlt, um einen festgesteckten Gegenstand zu erstellen.
    • Es wurde ein Softlock behoben, der beim Antworten auf den Communicator nach einem Schiffswechsel oder einer Schiffsbeschwörung auftreten konnte.
    • Es wurde ein Kameraproblem behoben, das beim Antworten auf den Communicator beim Spielen in einer dritten Person auftreten konnte.
    • Es wurde ein Workaround hinzugefügt, um einen permanenten schwarzen Bildschirm bei Verwendung älterer AMD-Treiber zu verhindern.
    • Es wurde ein Workaround hinzugefügt, um einen Absturzfehler in älteren AMD-Treibern zu vermeiden.
    • Es wurde ein Workaround für Treiberprobleme mit AMD-Laptops hinzugefügt.
    • Es wurden eine Reihe von seltenen Abstürzen beim Testen von Kollisionen behoben.
    • Eine Reihe von bestandsbezogenen Abstürzen wurden behoben.
    • Ein seltener Threading-Absturz wurde behoben.
    • Es wurde ein Softlock behoben, der beim Öffnen der Nexus-Missionsliste bei geöffnetem Chatfenster auftreten konnte.
    • Es wurde ein GPU-Absturz behoben, der auf der PS4 in der Galaxiekarte und im Ladebildschirm auftreten konnte.
    • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Laden sehr großer Basen auftreten konnte.
    • Ein seltener Netzwerkabsturz wurde behoben.
    • Eine seltene Speicherbeschädigung wurde behoben.
    • Ein Problem mit dem Linux-Treiber wurde behoben.
    • Verschiedene lokalisierte Textverbesserungen.

Übersetzt mit DeepL und wenigen Korrekturen von mir. Der Patch sollte für alle Plattformen verfügbar sein!

Ich nutze den Dualshock (für die PS4 Pro). Habe vorher immer den Xbox Controller gehabt, der ging aber schneller kaputt als die von Playstation. Angenhemer für die Daumen sind aber die Xbox Controller, meiner Meinung nach.

Xbox Controller seit Jahren getestest und Dualshock seit letztem Jahr. Bin mit dem Dualshock insgesamt zufriedener. Bis auf weniger Ausnahmen, wird das Teil auch immer gut erkannt, wenn du ein Kabel anstöbselst.

• Texte in Interaktionen mit NPCs werden schneller abgespielt, wenn man das Gespräch überspringen möchte.
    • Die Textmenge in Interaktionen mit dem Kartographen wurde reduziert.
    • Ermöglichte es den Spielern, mehrere Navigationsdaten gleichzeitig beim Kartographen auszutauschen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Sulferin mit einer deutlich niedrigeren Rate als andere Gase extrahiert wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Mineralienförderer nicht funktionierten, wenn sie an seltenen Mineralien-Hotspots wie Gold platziert wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem alle auf dem Frachter installierten Technologien mit falschen Produkten gefüllt wurden.
    • Es wurden eine Reihe von Problemen in den Fahrerwarnfeldern behoben, die auftreten konnten, wenn alle verfügbaren Fahrer veraltet waren.
    • Ein seltenes Problem, welches den Speicher beschädtigte wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Warnung Mod-Warnung und Warnung bei niedrigem Festplattenspeicher zu einem Softlock in VR führen konnte.

Der Patch ist vorerst wieder nur für den PC verfügbar und wird so schnell wie möglich, auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

Der Patch ist für den PC, die Playstation und die Xbox veröffentlicht wurden (Laut den Release Logs auf der NMS-Website).

Und jetzt wieder zurück zum Thema. Bitte nur die Fehler auflisten. Der Rest interessiert hier nicht. Der Thread ist für mich, damit ich die Sachen besser sortieren kann. Frustrationen und folgendene Diskussionen helfen mir nicht. Entweder ihr haltet euch daran, oder ich lösche die Beiträge einfach. Das Ganze mache ich ja nicht für mich, sondern für uns :D

Danke! ;)

Jetzt muss ich mich outen...

Ich habe No Man's Sky weniger als 200 Stunden (via Steam) gespielt. Ich spiele No Man's Sky auch nur recht selten. Das ist bei mir wie mit Star Citizien. Ich habe zwar die Möglichkeit das Spiel zu spielen, aber ich warte lieber darauf, dass es ganz rund läuft.

Für das Forum habe ich es mir aber zumindest angewöhnt, bei jedem großen Patch die Hauptmissionen durchzuspielen (also komplett neuanfangen), damit ich zumindest ein bisschen darüber Bescheid weiß, was da gerade so in den unendlichen Weiten vor sich geht.

Herzzerreißende Grüße

Randlocher

Der Thread kann eigentlich geschlossen werden, weil das Thema sich mit den letzten Patches erledigt hat. Einer der letzten Patches, der noch nicht für die Konsolen da ist, behebt den Fehler. Es lassen sich die Landeplattform jetzt wie sie sollen, an Strukturen "snappen".

Daher [closed]!