Beiträge von Stilgard

    Hab mich da schon einige male in der eigenen Basis versehentlich umgebracht. Hab das letztendlich wieder deinstalliert.
    (( warum wird so was nicht durch "g" ausgewählt, fände ich um ein vielfaches einfacher))

    Stilgard Sorry,war nicht böse gemeint... aber mir fällt sowas einfach auf. 👍😅

    Kein Thema, Vygeko; alles im Lot. :) Danke für Deine Aufmerksamkeit (top) . Zurück zum eigentlichen Thema.


    Neben den normalen Wächter gibt es ja auch noch den vierbeinigen und den zweibeinigen Mechwarrior. Welche Waffe nehmt ihr für den Mech?

    Ich persönlich nehme den Impulswerfer.

    Vermutlich ist es aber relativ egal was du nimmst solange du die zugehörigen 3x S-Klasse Erweiterungen installierst. Und die Schutzschild im Anzug vielleicht auch...

    Hab den Blitzwerfer 6 x, dennoch meine ich, dass es bessere Waffe gibt, die die normalen Wächter mit einem Schuss niedermachen können.

    Nehme gerne den Blitzwerfer, besser müsste aber der Plasmawerfer plus Geologiekanone sein. Allerdings habe ich mich in meiner Basis schon einige Male mit dem Plasmawerfer versehentlich selbst umgebracht, sodaß ich die wieder gelöscht habe.

    Bastel an meiner neuen Basis rum. Geld bei Maximum, Naniten bei 63.000, Quecksilber 1500; komm nie dazu die Aufgaben zu machen.


    Neben den erwähnten Zukauf von Pugneum und Platin lassen sich auch prima Restsubstanz einkaufen. Die sind extrem billig.

    Macht man sich die Mühe diese nacheinander in Raffinerien zu drei weitere Substanzen umzuwandeln, erhält man nach der letzten Substanz auch Naniten.

    Die Laufzeit ist allerdings jeweils ca. 20 Minuten. Hat man große Mengen von Restsubstanz und bastelt eh an der Basis rum, ist das ein nettes Zubrot an Naniten.


    1:1 1:1 1:1 15:1

    Restsustanz -> Zähe Flüssigkeit -> Lebender Schleim -> unkontrollierbarer Schimmel = Naniten

    Bin 2968 U vor der Galaxiemitte von Eissentam. Wähle über die Sternenkarte die Mitte der Galaxie aus.


    Die Ansicht der Mitte zeigt oben links die Entfernung, die langsam zurückzählt, bis sie bei 866 ankommt.


    Ab hier geht es nicht weiter. Weder mit dem Raumschiff noch mit dem Frachter.


    Hyperantrieb alle Arten installiert / komplett aufgeladen.


    Versucht E zu drücken, nichts passiert.

    Versucht irgendwas anderes zu tun, nichts passiert.


    Gibt es hier (leider) einen bug oder muss man das Raumschiff "anders" steuern/beginnen/anschieben, was auch immer?


    Versteh gerade überhaupt nichts, hat da jemand einen Tipp? (Suchfunktion schon mehrfach bemüht, ebenso diverse Youtube Videos, versteh nicht warum es hier nicht weitergeht?


    Kurz gesagt: HILFE :)


    Nachtrag: Problem gelöst


    Herr im Himmel..... Dem Programmierer von Beyond.... *ZENSIERT* *ZENSIERT* *ZENSIERT.....


    Vor Beyond hatte ich das gebräuchliche "E" auf meine Mouse-Daumentaste gelegt. War für mich sehr praktisch.


    Mit Beyond konnte man keine Taste mehr anders belegen. "E" war automatisch die Standard-Einstellung.


    Mit "Daumentaste" statt "E" konnte ich normal starten. Keine Ahnung warum plötzlich wieder die Daumentaste funktioniert. (Zumal man ja immer noch keine Tastenbelegung ändern kann)

    Mit dem letzten Patch wurde die Stapel-Größe verbessert:


    Erhöhung des Stapelmultiplikators bei einer signifikanten Anzahl von Produkten.


    Die Navigationsdaten werden nun auf 40 in Laderäumen, Containern und Frachtschiffen, 20 im Hauptfach-Exoanzug und 20 in Schiffen gespeichert.


    Warpzellen stapeln sich nun auch auf 20 in Containern und Laderäumen.


    Kabelbäume stapeln nun bis zu 40 in Containern und Laderäumen, 20 im Hauptfach-Exoanzug und 20 in Schiffen.


    Fortgeschrittene und nicht fortschrittliche Ionenbatterien, Lebenserhaltungsgel und Sauerstoffkapseln scheinen nun bis zu 100 pro Stapel in Containern, Frachtern und Laderäumen zu stapeln.

    Stapelt sich auch bis 50 im Allgemeinen Inventaur und Schiffe (nicht sicher, ob dies auch der Fall war).


    Antimaterie und Mikroprozessoren wurden auf 20er-Stapel in Containern, Fregatten und Laderäumen verdoppelt.


    Die Stapelgröße der Metallbeschichtung wurde nun auf 10 im Allgemeinen auf Inv-Slots und Schiffe erhöht, auf 20 pro Stapel in Containern, Frachtern und Laderäumen.


    Quelle: Stack sizes increased in new patch : NoMansSkyTheGame


    Übersetzt mit DeepL Übersetzer

    Soviel Angst muss man da gar nicht haben. Man fängt auch nicht wirklich neu von vorne an. Man behält alle Units und alle Raumschiffe.


    Wenn, dann mit "den" Galaxien; da gibt es nach Euklid noch zirka 250 weitere von.


    Falls Ihr vor der Wahl steht, wohin es weitergehen soll: wählt weise :)


    Indium Jones: Schau mal hier im Forum nach "Unterschiede Galaxien"

    Hallo Gerif, besten Dank für Deine Rückinfo.


    Mein Spielmodus / Spielstand ist immer der gleiche. Das ganze passiert meistens nach dem ich den PC das erste mal gestartet habe und dann NMS starten will.


    Werde beim nächsten mal probieren, erst einen alten Spielstand zu laden und dann zu wechseln.

    Seltsames Phänomenen:


    Hab zwei Monitore. Hauptmonitor ist der linke. Spielstart wahlweise direkt über NMS Verknüpfung auf Desktop oder über Steam.


    Speicherstand ausgewählt, Spiel sollte nun den Sternenhimmel anzeigen - bleibt aber dunkel. Meistens reichte es das Game auszumachen und nochmal neu zu starten.


    Heute bleibt der Bildschirm auch nach den xten Start dunkel; ist mir gerade ein großes Rätsel.


    Win10 / 64 Bit / GTX 1060 / letzter Treiber 436.02


    Ingame ist alles auf Ultra, nur Schatten auch Hoch


    Hat jemand ähnliche Probleme und was gab es da für eine Lösung?


    Vorab vielen Dank.

    No Man´s Sky - Üppige Galaxien (Lush) ((Grüne Kugel))


    Die üppige Galaxie ist ein Galaxientyp und wird im Spiel als Halcyon-, inspirierende, ruhige oder ruhige Galaxie bezeichnet. Diese gelten als Subtypen für die üppige Galaxie.


    Spieler, die sich dafür entscheiden, die Simulation während der primären Mission New Beginnings in eine üppige Galaxie zurückzusetzen, werden in diesem Galaxietyp von vorne anfangen. Diese Option wird mit einem grünen Hologramm angezeigt.


    Welten mit üppigen Biomen zeichnen sich durch buntes Gras aus, das den größten Teil der Fläche bedeckt. Dies sind im Wesentlichen die erdähnlichen Planeten. Je nach Flora können Bäume spärlich gefunden werden oder sich in üppige Wälder ausbreiten. Gelegentlich findet man "Barren Lush"-Welten, in denen es eine fast, wenn nicht gar völlig fehlende Flora gibt, abgesehen von feindlichen Rebenpeitschen. Vom Weltraum aus betrachtet, sieht es so aus, als wäre es von einem Teppich aus Gras bedeckt. Die Ressourcen Paraffinium, Sternenbirne und Stickstoff finden Sie hier.


    Diese Planeten haben die unterschiedlichsten Arten von Gattungen.

    Einige Planeten im Überleben und Permadeath existieren ohne aggressive Wächterpräsenz.

    Gelbe Sterne in Norm und Harschen Galaxien haben 2x höhere Chancen, üppige Planeten zu haben, gelbe Sterne in Üppigen Galaxien haben 4x höhere Chancen, und gelbe Sterne in Leeren Galaxien haben die gleichen Chancen wie andere Sternarten.


    Bedingungen:

    Das Wetter ist hier am besten, da Tag- und Nachttemperaturen keinen Gefahrenschutz ermöglichen.

    Es können überhitzte Regenfälle auftreten. Der Hazard Protection Drain ist vergleichbar mit einem Sturm auf einem heißen Biome.

    Extreme Wetterwelten haben scheinbar ewigen Regen, wobei häufig überhitzte Regenfälle auftreten. Diese Stürme sind deutlich stärker und leiten den Gefahrenschutz in ähnlicher Geschwindigkeit ab wie extreme Hitzestürme in heißen Biotopen.


    Üppig: Dieser Typ wird im Spiel als Halcyon-, inspirierende, ruhige oder ruhige Galaxie bezeichnet und mit einem grünen Hologramm dargestellt.


    Liste der üppigen Galaxien:


    Zu diesem Typ gehören die nachfolgenden 25 Galaxien:


    Hinweis: Der Galaxiesubtyp wird in () nach jeder Galaxie angezeigt. Sie kann nur bestimmt werden, wenn die Mission Neuanfänge in bestimmten Galaxien abgeschlossen ist.


    10 Eissentam (ruhig) / 19 Isdoraijung (?) / 30 Sudzerbal (?) / 39 Rewmanawa (?)

    50 Teyaypilny (?) / 59 Ploehrliou (?) / 70 Husalvangewi (?) / 79 Uiweupose (?)

    90 Paholiang (?) / 99 Hicanpaav (?) / 110 Nudquathsenfe (?) / 119 Torweierf (?)

    130 Broomerrai (?) / 139 Emiekereks (?) / 150 Zavainlani (?) / 159 Rycempler (?)

    170 Ezdaranit (?) / 179 Wepaitvas (?) / 190 Cugnatachh (?) / 199 Horeroedsh (?)

    210 Digarlewena (?) / 219 Chmageaki (?) / 230 Raldwicarn (?) / 239 Yuwarugha (?)

    250 Nepitzaspru


    Das Fade and Galaxy Centre sind grundlegende Bestandteile jeder Galaxie, wie folgt:


    Eissentam ist die 10. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Orange.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen. Die Spieler beginnen hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Eltiensleen-Galaxie erreicht haben.


    Simulations-Reset - Spieler in der Nepitzaspru-Galaxie und in allen nachfolgenden Galaxien bis hin zu Eltiensleen, die sich dafür entscheiden, die Simulation während der primären Mission New Beginnings in eine üppige Galaxie zurückzusetzen, werden in dieser Galaxie von vorne beginnen.


    Isdoraijung ist die 19. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint fuchsienfarben zu sein.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler beginnen hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Rerasmutul-Galaxie erreicht haben.


    Simulation zurücksetzen: Ab Atlas Rises werden Spieler in der Eissentam-Galaxie, die sich dafür entscheiden, das Universum am Ende der Handlung in eine "Tranquil"-Version neu zu starten, in dieser Galaxie von vorne beginnen.

    Isoraijung scheint eine größere Anzahl von üppigen Planeten zu haben als andere Galaxien.


    Sudzerbal ist die 30. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als blaugrün.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Wotyarogii-Galaxie erreicht haben.


    Rewmanawa ist die 39. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint hellgrün.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Lusontrygiamh-Galaxie erreicht haben.


    Teyaypilny ist die 50. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Magenta.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler beginnen hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Agnusopwit-Galaxie erreicht haben.


    Ploehrliou ist die 59. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als mittelblau.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Davanossi-Galaxie erreicht haben.


    Husalvangewi ist die 70. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als hellgrün.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler beginnen hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Yebrilowisod-Galaxie erreicht haben.


    Uiweupose ist die 79. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Manhatten Orange.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Moglaschil-Galaxie erreicht haben.


    Paholiang ist die 90. Galaxie im NMS Universum. Zenturm scheint als Medium Slate Blue.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler beginnen hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Umirpaiya-Galaxie erreicht haben.


    Hicanpaav ist die 99. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Electric Blue.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler beginnen hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Apmaneessu-Galaxie erreicht haben.


    Nudquathsenfe ist die 110. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Manhattan Orange.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Irceauffey-Galaxie erreicht haben.


    Torweierf ist die 119. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Magenta.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler beginnen hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Jasinessa-Galaxie erreicht haben.


    Broomerrai ist die 130. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Electric Blue.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler beginnen hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Bephembah-Galaxie erreicht haben.


    Emiekereks ist die 139. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als hellgrün.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Dozivadido-Galaxie erreicht haben.


    Zavainlani ist die 150. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Magenta.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Homskiw-Galaxie erreicht haben.


    Rycempler ist die 159. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Medium Slate Blue.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Grbodubhe-Galaxie erreicht haben.

    Ezdaranit ist die 170. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als hellgrün.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Hilfsesorbs-Galaxie erreicht haben.


    Wepaitvas ist die 179. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Manhattan Orange.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Igbinduina-Galaxie erreicht haben.


    Cugnatachh ist die 190. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als mittelblau.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Yeonatlak-Galaxie erreicht haben.


    Horeroedsh ist die 199. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Electric Blue.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler beginnen hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Uglyestemaa-Galaxie erreicht haben.


    Chmageaki ist die 219. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Magenta.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Noggalterpor-Galaxie erreicht haben.


    Raldwicarn ist die 230. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Electric Blue.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Huruahili-Galaxie erreicht haben.


    Yuwarugha ist die 239. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Mintgrün.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Dischiutun-Galaxie erreicht haben.


    Nepitzaspru ist die 250. Galaxie im NMS Universum. Zentrum scheint als Magenta.

    Diese Galaxie kann erreicht werden durch: Warp-Reisen - Die Spieler starten hier mit einem abgestürzten Schiff, nachdem sie das Zentrum der Rukwatsuku-Galaxie erreicht haben.


    Quellen: https://nomanssky.gamepedia.com/biome_-_lush

    Gibt es eigentlich größere Unterschiede zwischen den Galaxien?


    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    Finde nur englischsprachige Information, unter denen ich mir nicht wirklich etwas vorstellen kann.


    Zitat:

    • Empty - This type is referred to in-game as Ancestral, Frozen, Exhausted or Silent galaxy, and displayed with a blue hologram.
      The following numbered galaxies belong to this type: 7, 12, 27, 32, 47, 52, 67 etc, a total of 26. [1]
    • Harsh - This type is referred to in-game as Burning, Raging, Relentless or Ruthless galaxy, and displayed with a red hologram.
      The following numbered galaxies belong to this type: 3, 15, 23, 35, 43, 55, 63 etc, a total of 26.
    • Lush - This type is referred to in-game as Halcyon, Inspiring, Serene or Tranquil galaxy, and displayed with a green hologram.
      The following numbered galaxies belong to this type: 10, 19, 30, 39, 50, 59, 70 etc, a total of 25.
    • Norm - This type is referred to in-game as Imperfect, Improved, Parallel or Rebuilt galaxy, and displayed with a teal hologram.
      The majority of the galaxies belong to this type, a total of 178.

    Anders herum gefragt:


    Es könnten doch alle Teleporter am gleichen Stromnetz hängen, die Teleporter selbst aber jeweils durch das Teleporterkabel miteinander verbunden werden?


    Teleporter A + B -> Mit Teleporterkabel verbunden

    Teleporter C + D -> Mit Teleporterkabel verbunden


    Hab es selbst noch nicht probiert, erscheint mir aber logisch.