Beiträge von mr.Morky

    Also ich habe schon etliche Spielstunden mit No Man Sky

    auf dem Buckel und habe mich an der Switch Version versucht.


    Ich habe sehr viel dazugelernt und beim besuch von Basen

    anderer Spieler ist mir die Kinnlade heruntergeklappt,

    das müssen Künstler sein !


    Wenn man etwas Tiefer abtauchen will ist es bei der

    Switch Version besser , das ganze mit Externen Controller

    und einem (sehr) guten TV oder wie ich mit einem Monitor zu

    Spielen.

    Ich habe den Ton über Bluetooth laufen lassen,

    da kommt es wohl auf die Qualität des jeweiligen Bluetooth

    Empfängers an ,den Ab und zu muss man neu verbinden,

    bei dem einem Empfänger Häufiger und beim anderen nicht

    ganz so oft.


    Etwas negativ aufgefallen sind die häufigen abstürze im Spiel,

    zum glück waren die Spielstände nicht kaputt und man konnte

    nahtlos dort weitermachen wo man war.


    Ich habe das ganze dann auf dem Pc wiederholt......


    Wie gesagt ich bin eigentlich von Anfang an dabei

    hatte aber eine längere Pause eingelegt.


    Das ganze ist eine völlig neue Welt geworden.

    Die Grafik ist Hammer und da Ploppt nix erst im letzten

    Moment auf.

    Das war zu Anfang wo das Spiel rausgekommen ist

    ein bisschen anders.


    Wenn mich die Lust kneift werde ich das ganze auf der PS4

    wiederholen.


    Grüße

    und vielen dank für die wertvollen Tipps die ich hier

    Nachschlagen konnte (speziell die Raffinerie Tabellen)


    mr.Morky

    Ich mache das so ähnlich, das mit dem danebengeballere hatte ich auch schon auf dem Pc und PS4, ich versuch bei den Piratenjagten die Piraten möglichst im Tiefflug über den Planeten zu erledigen, dann hat man eine Dimension weniger.

    Außerdem habe ich gute Piloten in der Schwadron ,die einen zu Hilfe kommen.


    Die neue Expedition ist nix für mich, Bockschwer und fast aus aussichtslos auf einem Giftplaneten, noch dazu mit Permadeat. 8|

    Danke für die Antworten :)

    Muss ich nur zusehen das ich mein Frachter etwas Fernflugtauglicher bekomme, Die Appadingsbums Galayxie ist ist ganz schön Garstig und voller Piraten ,mit dem Raumschiff währe ich zwar etwas schneller, aber man kommt fast immer bei einem Frachterüberfall raus. 8|

    (kann der eigene Frachter eigentlich auch angegriffen werden ? =O )

    Es wird vom ei auch angedeutet das ich nach Euclid hinsoll und das man das ganze vielleicht auch mit einem großen Portal abkürzen könnte.

    Moin

    Ich habe diese Expedition leider nicht ganz bis zum ende geschafft.

    Ich habe sämtliche teile für das Bioraumschiff zusammen und das Summende Ei möchte irgend wo hin, da hatte ich nur noch 4 Stunden Expeditions Spielzeit.

    Das war dann nicht mehr zu schaffen und das Spiel verwandelte Sich in ein Normales Spiel.

    Schafft man das Bioraumschiff noch zusammenzubauen ?

    Eine winzige Beeinflussung gibt es schon: ;)

    Was man sich in einem Spielstand an Quecksilberartikel und Expeditionsbelohnungen erarbeitet hat, können sich auch alle anderen Spielstände dieses Accounts beim Quecksilberhändler gratis in der Anomalie abholen.

    Danke, das hatte ich gehofft, den ich wollte mir ein Bioraumschiff zulegen, Dafür braucht man wohl eine menge Quecksilber. 8o

    Ich musste noch mal (fast) neu anfangen weil ich den weg des Atlas verfolgte und dabei in der Calypso Galaxie verschlagen wurde.

    (ein Planet schlimmer als der andere :) )


    Habe noch einen alten Speicherpunkt gefunden ,leider ganz am Anfang.

    Nebenbei ist das recht merkwürdig wenn man in Systeme und auf Planeten kommt die man vorher schon entdeckt hat.....


    Als erstes sollte man die Basis ausbauen und sämtliche Forschungen davon abschließen.

    Wichtig ist hierbei nur das man ein Exofahrzeug bekommt und das man das mit allen Scannern ausstattet.

    Die Scanner vom Exofahrzeug sind viel empfindlicher als der Signalbooster.

    Mit dem Heimatplaneten fängt man praktischer weise an.


    Eine Exofahrzeugrufstation bauen reicht für den ganzen Planeten.

    vielleicht währe es auch noch eine gute Idee ein Raumschiff zu nehmen das man austauschen will :)


    den Planeten erkunden.


    Der Scanner von den Schiffen taugt auch nicht viel,daher mit Außenansicht fliegen, so entdeckt man viele dinge

    die der Schiffsscanner gar nicht anzeigt und man kann Depots und Fabriken (Baupläne) Plündern.

    Auch etwa jede 10 Beschädigte Maschine enthält ein Modul ,das man bestimmt gebrauchen kann.


    Ab und zu in gebührenden Abstand von einer gefundenen Absprunkapsel landen,Exofahrzeug rufen und nach einer neuen suchen.

    Habe auf meinem Basisplaneten weit über 10 stück gefunden und ebenso viele Fabriken.

    Auf gefundenen Handelsplattformen kann man nach bessern Schiffen einen Schaufensterbummel machen.

    das ganze noch mit Aufträgen von den Raumstationen abrunden.



    ich bleibe dabei erst einmal am rand der Galaxy, da dort die Planeten meistens noch gemäßigt sind.

    Natürlich kann man auch auf den neu gefundenen Raumstationen updaten , aber das wird mit jeden mal teurer :)

    Guten Abend H.Meier


    Ah ,da liegt der Hase im Pfeffer begraben :)


    Ich hatte erst mit einem alten Spielstand weitergemacht , und konnte mein Hochleistungsinventar nur bis auf 24 oder so erweitern.

    Dann ist mir das Spiel im Community -Event abgestürzt und ich konnte keinen Spielstand mehr Laden und hab neu angefangen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Morky

    Wie das erstellen geht weiß ich ,funktioniert auch wenn ich einen Auftrag dafür habe.

    aber in dem Ordner dafür befinden sich keine Bilder.


    Und mit der Steam Taste F 12 Werden bei mir auch keine Bilder gespeichert.


    kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Ist das ein Bug oder so gewollt ?


    wenn ich die großen blaue Kristalle abernten will und vorher dicht daneben den Terrain Manipulator benutze zb. um mich einzugraben und vor den Umwelteinflüssen zu schützen verschwinden die kristalle sofort.

    Danke :) :thumbup:

    genau das meinte ich.

    Das würde aber auch bedeuten das man einen Frachter mit 48 Plätzen zum Super Piratenjäger umbauen könnte, außer wenn Wächterschiffe auftauchen die schafft man auf dauer nicht und können richtig sauer werden....;)

    Frage :


    Macht es sinn die Module die vom gleichen Typ sind , untereinander oder nebeneinander so das sie sich berühren zu verbauen ?

    Die werden dann gelb umrahmt.

    Hat man dadurch irgendwelche vorteile davon oder sieht es einfach nur schöner aus ?



    Wenn ich die besten Module ( S klasse ) habe ,benötige ich dann noch die anderen die nicht soviel bringen ? :/