Beiträge von SpaceDorf

    WirKaufenDeinRaumschiff.nms



    Wobei die Idee generell gut ist.

    Es gibt ja schließlich genug Kommunikationsmöglichkeiten im Spiel.


    Das Raumschiff hat interstellare Kommunikation.

    Der Frachter hat interstellare Kommunikation.

    Auf den Planeten gibt es dedizierte Gebäude für interstellare Kommunikation.


    In der Hinsicht wäre es toll, wenn man gewisse Ziele tatsächlich anfunken könnte oder auch ein "Telefonbuch" hinterlegen könnte.


    Ich fände schon super wenn man die Kommunikation mit den Fregatten vereinfachen könnte.

    Für die eigenen Fregatten, Missionsgruppen eine Liste,

    Und die Fregatten oder Frachter die man anheuern kann, sobald man diese ausgewählt hat, statt durch das halbe System zu fliegen.

    Ich hatte eine Mod auf dem PC mit der ich die Exocraft Stationen mitnehmen konnte.

    Da war es ganz nützlich den Koloss als zusätzliches Inventar dabei zu haben und es hat auch geholfen den Bug mit der Fehlerhaften Planeten Erkennung in 1.54 zu umgehen.


    Inzwischen benutze ich die Exocrafts fast gar nicht.

    Sie sind langsamer als das Raumschiff,

    Um den Scan-Modus zu benutzen muss ich aussteigen,

    Die Waffen und Mining Laser taugen nichts im Vergleich zum Multitool.


    Entweder benutze ich mein Raumschiff für lange Strecken oder ich laufe.

    Ich fand das reparieren auch ein wenig nervig am Anfang, da ständig Missionen abgebrochen wurden.

    Nachdem ich das Konzept dann verstanden habe und die Fregatten auf die richtigen Missionen geschickt habe muss ich nur noch sporadisch reparieren. Dafür dann mal meine Fregatte aus der Nähe zu betrachten und die Aussicht zu genießen ist schon cool.


    Das Ressourcen sammeln benutze ich fast nicht, weil mir die Fliegerei zu doof ist.

    Das fände ich besser wenn es über das Frachter Terminal zu steuern wäre.
    Richtig toll wäre wenn man in der Heimatbasis auch ein Flottenterminal haben könnte.

    Da machst du was Falsch :)


    Du kannst bis zu fünf Fregatten auf eine Mission schicken.

    Wenn deine Flotte das gleiche Level wie die Mission aufweist kannst du davon ausgehen, dass es zu Schäden kommt.

    Flotten Level wird angezeigt nachdem du alle Schiffe ausgewählt hast und bevor du die Schiffe losschickst.

    Rund läuft es erst, wenn das Level deiner Flotte höher ist als das Level der Mission.

    Mit 2-3 Fregatten solltest du schon auf eine zwei Sterne Flotte kommen.


    Wichtig ist auch der Fokus der Mission, je mehr Punkte du für den Missionsfokus aufbringst desto einfacher ist es. Danach sind die "ausgeglichenen" Missionen im Grunde die schwersten, da du alle Missionsschwerpunkte abdecken musst.

    Für eine Kampfmission hatte ich mit 3 C-Klasse Kampffregatten zum Beispiel schon 5 Sterne erreicht.


    Zu Schäden kann es trotzdem kommen. Bei einer 5 Sterne Flotte auf einer 2 oder 3 Sterne Mission hatte ich trotzdem ein paar Schäden an einer S-Klasse Fregatte.

    Die für Atmosphäre sind auf 3 begrenzt.


    Und was den Kohlenstoff angeht, schau dir mal die Rezeptlisten für die Raffinerien an, da kannst du so ziemlich alles vor und zurück verwandeln.

    Ich bin auch gerade am ausprobieren, da durch manche Rezepte am Schluss mehr dabei heraus kommt als am Anfang da war.

    Außerdem ist es günstiger Sachen in der Raffinerie her zu stellen als die Sachen zu craften.


    Di-Hydrogen Jelly kostet zum Beispiel 40 Di-Hydrogen beim craften, aber nur 30 in der Raffinerie.

    Wenn du es dann in der Raffinerie wieder zurück verwandelst bekommst du aber 50 Di-Hydrogen pro Jelly.


    Ich denke mit Kohlenstoff Kristallen sollte sowas ebenfalls möglich sein.


    ----


    Bestätigt :


    100 Carbon ergeben 50 Condensed Carbon.

    50 Carbon und 50 Condensed Carbon ergeben einen Carbon Crystal.

    1 Carbon Crystal ergibt 150 Condensed Carbon.

    150 Condensed Carbon ergeben 300 Carbon.


    Damit hast du den Einsatz verdoppelt.

    Eine kleine Spitzfindigkeit die ich gerade getestet habe und noch nirgends gelesen :


    Die Bergbaueinheit muss auf einem Ressourcenfeld stehen.

    Nirgends steht, dass auf einem Ressourcenfeld nur eine Bergbaueinheit stehen darf :saint::thumbup:


    Auf dem Paraffinfeld neben meiner Basis stehen jetzt erstmal zwei .. und ich denke zwei weitere passen noch, wenn ich das Uran dazu habe.

    Zum Thema von Gott und Fregatte verlassen :


    Fenris, meine wunderbare S-Klasse Kampffregatte kam verwundet von einer Mission wieder.


    Nervig war es schon, dass ich nicht landen konnte, da Sie innerhalb der Grafik des Frachters geparkt war.

    Auch den Frachter wo anders zu plazieren oder die zweite Flotte schonmal wieder auf Mission zu schicken hat nichts geholfen.


    Als sich dann Piraten mit mir anlegen wollten und Fenris zur Hilfe kam, bin ich direkt gelandet zum reparieren.

    Kaum hatte ich das erste Teil repariert waren die Piraten auch schon tot und Fenris ist zur Flotte zurück .. ohne mich, aber mit meinem Schiff.


    Das ist der Moment in dem ich froh bin über den Normalen Modus und ich mein Inventar wieder einsammeln kann.


    ....


    P.S.


    Natürlich ist die Fregatte auch wieder in den Frachter zurück gekehrt, so dass ich die Reperatur nicht fortsetzen kann :D;(

    Mit der Anleitung hast du recht Norbertus .. ging auf Arbeit nur gerade schlecht, ich habe es allerdings auch selbst irgendwo nur durch Zufall in dieser kurzen Fassung gelesen.


    Bis zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass der die Screenshots nicht speichert, weil ich noch nicht nachgeschaut habe ob sie da sind .. X/:thumbdown:


    Aber der Thread Name kommt mir sehr gelegen :


    Ich habe seit einer Weile mit Steam das Problem dass updates ewig dauern. Nicht weil die Downloadrate nicht stimmt, sondern weil der Download zwischendurch immer wieder für 5 bis 10 minuten pausiert.

    200 MB Download .. in 10s 150MB, 10 mins pause, danach 30 mb wieder 5 minuten .. usw.


    Das Problem habe ich nur mit Steam. Alle anderen Downloads oder Streaming läuft einwandfrei.