Beiträge von IIEvEII

    Da ich einen neuen Spielstand angefangen habe und meinen ersten Frachter bezogen habe hatte ich auch kleine Probleme mit dem Kommandoraum. Allerdings habe ich es damit gelöst in dem ich diesen einfach weiter weg von mir gebaut habe, also gefühlt 10m entfernt von meiner Position.

    Naja die Com-Stationen sollte man natürlich freundlicherweise so platzieren das man ein kurzes Stück zu diesen hinlaufen muss um die Nachricht zu sehen. Zu nahe an der Basis oder gar in der Basis ist natürlich nicht so Toll.

    Also ich fände es nicht schlimm wenn "Fremde" meine Planzen oder Ressourcen abernten, das wächst ja wieder nach, im Gegenteil würde mich auf den Besuch freuen und das irgendjemand meine Basis gesehen hat am besten gleich mit COM-Station ;). Klar kann doof sein wenn du dir vornimmst ein Produkt herzustellen und du kannst nichts ernten. Ist ja nur ein Spiel dann machst es halt am nächsten Tag oder meist reicht wohl ein paar Stunden später. Denke aber das wie gerif sagt dies gar kein Einfluss hat. Dass man ansonsten die Basis verunstaltet geht natürlich natürlich gar nicht und verstösst gegen den Spieler Kodex.

    Verwende auch den Xbox Controller, und ja das vibrieren ist auch vorhanden selbst mit Funkverbindung zum PC. Habe zwar kein vergleich aber da dieser immer unterstützt wird und einwandfrei funktioniert gabs auch kein Grund zum vergleichen.

    Bei mir fehlen die Grünen Ringe wo ein Landeplatz anzeigt komplett bei Handelstation aber auch bei der selbst gebauten. Das grosse Elektrische Tor finde ich nicht im Baumenu obwohl freigeschaltet.

    Weiss zwar nicht auswendig was du mit Strommasten meinst werde heute mal schauen.

    Das mit den Batterien habe ich auch schon versucht, scheint bei mir nicht zu klappen oder zuweit auseinander. Tüftle heute Abends noch ein bisschen ansonsten gehe ich zur einer anderen kleineren Basis von mir und probiere dort mal. Denn bei meiner Cave Basis habe ich teilweise nur 20FPS :dash:

    Hallo Liebe Germansky Gemeinde


    Ich habe in der Nähe meiner Basis eine Strom Ressource gefunden. Es gibt ja NEU nun drei Ressourcen die man mit dem neuen Scanner finden kann Gas, Ressourcen und eben Strom. Diese ist etwa 300-400u von meiner Basis entfernt. Ich habe einen Weg auf Betonplatten dorthin gebaut. Ich kann zur jeder Zeit auf diesem Weg bis zur Stromquelle ALLES bauen. Kürzlich hat Elca ein Youtube Video hochgeladen mit dem Trick falsch man zuweit weg ist und nicht mehr alles bauen kann eine Lagerkiste zu setzen damit der Base Radius vergrössert wird, auch dies habe ich gemacht (zur Sicherheit)


    Leider ist es aber so das ich wenn ich das Stromkabel zur Basis lege dieses dort nicht anschliessen kann. Wenn ich ein Element wie z.B. kleiner Raum lösche und Neu setze kann ich mit etwas Glück das Kabel mit Basis verbinden. Allerdings hat dann nur dieses Einzelstück Strom. Will ich weitere verbinden wird ein Stromunterbruch am Kabel angezeigt.


    Einen zweiten Basiscomputer an der Stromquelle zu installieren hatte ich als erstes versucht, hat auch nicht funktioniert.


    Jemand ähnliche Probleme oder ein Trick auf Lager?


    Gruss

    IIEvEII

    Versuch doch mal den PC neuzustarten mit ausgeschaltetem Sony Monitor. Einstellungen prüfen allenfalls anpassen. Dann nochmals neustarten mit eingeschaltetem Sony. Evtl. nochmals neustarten und dann testen ob es jetzt geht wenn Sony im laufenden Betrieb ausgeschaltet wird.

    Ich frage mich gerade, da ich eine Occulus Rift besitze, wie man dann im Multiplayer zusammen kommuniziert da ja kein Microphon dran ist. :hmm:

    Wollte mir eigentlich nur Becky Chambers - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten kaufen. Aber um die Lieferkosten zu sparen habe ich mir diese auch gleich dazubestellt :)


    - Becky Chambers - Zwischen zwei Sternen

    - Becky Chambers - Unter uns die Nacht (Erschienen 27.3.2019)


    Bin mal gespannt...

    Vielleicht ist im dem Teaser Video auch nur das Frachter Update zu sehen mit diesen man dann Online besser das NMS Universum erkunden und zusammen Missionen abschliessen kann?

    @Thromdarr

    Hab schon gedacht das es schlechtere und bessere S-KLasse Fregatten gibt und ich die schlechteren mal lösche. Nun weiss ich das diese wohl einfach weniger zum Einsatz kamen und das selbst S-Klasse Fregatten ihre Werte weiter steigern können. Danke für deinen Beitrag!