Beiträge von Fabulon

    Kann ich so bestätigen. Habe 10 eingetauscht und von allen vier Sorten welche erhalten. Nur das die Daten nicht immer das scannen was draufsteht. Das Notruf Signal zb. Bringt nicht immer eine Absturzstelle (Frachter, schiff etc.) hatte auch schon verlassene Gebäude.

    Verlassene Gebäuse zählten schon immer in die Kategorie Notruf :monster:

    mit dem Streuschuß meines Raumschiffs (hab jetzt den genauen Namen nicht, da mit B. neu begonnen und noch nicht gekauft) flieg ich langsam über eine Geröllebene und baller alle Steine weg, das Ferrit sammelt sich im Raumschiff. *fettes Grins

    Das Spiel war schom immer für Spieler gedacht, welche nicht an die Hand genommen werden müssen und genau die haben jetzt auch so richtig was davon. :gamer:  :search: Ich werde das mal wieder richtig schön genießen, wenn meine Anzug-KI es zulässt. :nono:

    Mensch Gerif, man parkt nicht auf der Grillstelle, auch wenn sie illegal ist und der Kapitän das grillen auf dem Hangardeck verboten hat, lass den armen Angestellten ihr kleines Vergnügen und park NICHT auf dem Grill. :monster:

    Meine Anzugs-KI würde jetzt sagen:


    >hey du Fleischsack, der du mein wohlgeformtes Inneres mit deinem Gestank besudelst, sieh zu das du in die Mitte der Galaxie kommst und höre auf alten, kaputten Schiffen hinterherzuheulen<


    Und diesen Anzug kann ich nicht mal wechseln oder austauschen, nur erweitern und verbessern. Das mit den Schiffen ist leider so. Du nimmst es gleich mit oder verlierst es für immer. Zum Glück ist das nicht zu schlimm, da du ja 6 Schiffe zu gleich haben kannst. Ab dem sechsten kannst du ein neues nicht mehr einfach übernehmen sondern tauscht das vorhandene mit dem neuen. Da sollte man dann erst das "Kleine hässliche" herbeirufen und dann dieses gegen das "Neue begehrenswerte" austauschen. Also immer schön aufpassen und nicht von der KI antreiben lassen ^^ *grins

    Wenn du es übernommen hast ist es in deinem Frachter eingelagert (so du schon einen hast) an sonsten ist es dort sobald du einen Frachter hast. Wenn du ein Schiff übernimmst ist es wichtig zumindest die Flugbereitschaft herzustellen und es aufzutanken. Dann kannst du es jederzeit über das Schnellmenue zu dir rufen.

    :schreiben:

    Möchte meine Planeten alleine erkunden und erforschen nicht zuviel Nachbarn nicht zuviel Kampf gut jeder hat andere Vorstellungen aber als nächster würde PvP kommen und dann bin ich ebenso raus. Außer es gibt verschiedene Server. Freue mich wie wahrscheinlich viele auf das nächste Update "Beyond" und vielen vielen Dank an die Entwickler das es für uns "gratis" ist.

    Du bist nicht allein *grins da ist noch dein Anzug und du wirst ständig gegen ihn kämpfen müssen. Das ist sogenanntes Einzelspieler-PVA und der Anzug (A) gewinnt immer (fast)


    :whistling:

    Die Basisimissionen führen am Ende zu dem Typ der als letzter eingestellt wird und mit dem man die Exo-Fahrzeuge freischaltet und aufmotzt, Eins der Fahrzeuge wird aber inzwischen auch schon durch die Basis-Computermissionen freigeschalten.

    Die Spiele die wir heute kenne sind im Grunde das was wir früher schon kannten nur im neuen Gewand und größer in den Dimensionen, selten sogar mit neuen Ideen...


    Weiterleitungshinweis

    Das war früher ein Top Titel und vielleicht erkennt man heute gewisse Parallelen in der Spiele Grafik zu einem bestimmten Titel von heute?

    oh Mann, den hab ich ja direkt wiedererkannt, muß ich wohl auf meinem Arari 800XL gezockt haben oder doch schon auf dem Commodore, so genau kann ih dass nicht mehr bestimmen. :/

    *fettes grins


    also NMS wird voll auf online umgestellt, immer wenn jemand die Simulation neu startet wird alles zurückgesetzt. ^^

    Und was sagt meine ach so schlaue Anzug-KI dazu?


    > Ihr wolltet es so <

    1. Du bist Reisender 3681 und das Wissen darüber wurde gelöscht da du dich nicht an die Protokolle gehalten hast (Wahrscheinlichkeit von 0,46 %)

    2. Deine Anzugs-KI hat dich voll im Griff (Wahrscheinlichkeit von 43,96 %)

    3. Die Üblichen Aussagen der bekannten Hirnforscher (Wahrscheinlichkeit von 49,5 %)


    Ich tippe aber auf 2. *grins

    Da mein Englisch grauenhaft bis nicht existent ist hab ich die Raumanzug-KI angewiesen den Text zu übersetzen, hmmm, jetzt hab ich ihn in einer Sprache die auf Erden nicht vorkommt und auch nicht einem der drei bekannten NMS-Spezies entspricht. Entweder ein neuer Bug oder eine ausgestorbene Spezies wenn nicht eine geplante 4.



    < gib genauere Befehle du "unnützer Inhalt eines Hochleistungsraumanzugs">


    Ob ich bei EBay eine vorlaute Anzug-Ki gewinnbringend verkaufen kann?

    Du hast die KI deines Anzugs dermaßen geärgert, das sie ein Schiff (und zwar das schnellste) beiseite gebracht hat um jederzeit möglichst schnell flüchten zu können.
    Wäre mal jetzt so meine Vermutung, denn was sollte es sonst sein. :search:

    gab ja früher viele solche schönen Plätze, aber ich habe den Verdacht das die früheren Bauplätze mit Ruinen und Frachter-Wracks befüllt wurden. Zumindest die Ruinen-Flächen kommen mir so vor.

    Flache Bauplätze gibt es jetzt bevorzugt auf Hochebenen. *grins

    ja, irgendwas über eine Zahlenreihe oder so. Wie gesagt schon lange her, du mußt auf beiden seiten der sation alle fragen, ich glaub der Typ gleich beim Teleporter gibt dann die entscheidende Antwort und dann gehts weiter. Auch handeln geht dann etwas später wieder. Das ist allerdings eine "Sehr ungenaue" Antwort. *Hust

    Da ist bestimmt meine Anzug-KI schuld, die löscht auch Erinnerungen 8|



    > das ist eine gewagte Behauptung, ich lösche nie etwas wichtiges<