Beiträge von Fabulon

    (Euclid - 446419 LJ) ) Anzug-KI ATLAS 19-AKI-63


    :glyphe-A:Anzug-Intermezzo


    >Hallo Kumpel, auch auf Trägerfreie Tour? Wie wärs mit nen Ausflug durch Wurmloch K76-9<


    >Furchtbar gerne, aber leider hab ich keine Zeit, mein Träger ist seit 5 Klicks im Ruhe- und Löschmodus und ich bin so gut wie fertig mit den Vorbereitungen zu einem Neustart. Das Schiff ist ausgeschlachtet, die MultiTools hab ich schon verkauft und durch ein Anfängergerät ersetzt. Ist mein Vierter Neustart, hab schon hübsch was auf der hohen Kante. Allein das Verticken der Anzugerweiterungen - das macht einen guten Anzug immer wieder fertig, aber naja, die paar Klicks und dann gehts ja wieder schnell aufwärts. Nach diesem Neustart-Ausverkauf kann ich eine neue KI in Auftrag geben, ich hab sogar schon einen Namen für sie.<


    >Ah Neustart, wäre auch ne Idee, mein Träger baut schon wieder seit 4 Umdrehungen an einer Riesenbasis, keine Fortschritte im Galaxieerkunden, bauen bauen bauen - aber ich warte noch etwas<



    Waaa, woooo, wieso ist das hier so dunkel? Bin ich verschüttet? Systemcheck einleiten!


    "KO-Mittelvergabe eingeleitet"


    >Mist, mein Träger hat schon wieder eine Resistenz gegen die Ko-Mittel entwickelt, die wirken nur noch minimal<


    >kenn ich, lass uns die Chemische Datenbank austauschen, das erweitert den Pool und du findest schnell eine neue Verbindung. Diese Träger sind höchst lästig, glauben doch tatsächlich sie bestimmen wo es hier lang geht, Ha. Hier noch meine Kennung für die Holoverbindung, falls du dir mal wieder frei nimms und es bei mir besser passt. So ich muß los, die Trägerdatenlöschung ist so gut wie fertig, ich geh mal einen fiesen kleinen Planeten suchen. Etwas das zum schnellen weiterfliegen anregt.<


    damit wird ein Loch in den Boden gestoßen und dann mit der langen klebrigen Zunge, die wir leider hier nicht sehen können, Insekten aufgenommen. *grins viele Insekten so wie das teil aussieht.

    Wenn man jetzt noch als Soundambiente im Umkreis der Dinger das R2D2 Gedudel hätte, wäre das stimmig. ^^

    Dann brauchst du ja auch einen Übersetzer und wie wir wissen quatscht der ja ununterbrochen "Ach herje, was machst du denn da schon wieder"

    Naja, eigentlich ist das sooooo, die kennen sich alle schon seit Jahren und haben sich kaum noch was zu sagen. Plötzlich und gänzlich unerwartet landet da ein total unbekanner Typ den man bestimmt gut ausnehmen kann, und das spricht sich natürlich wahnsinnig schnell rum und schon kommen sie in Massen angeflogen.8)

    Der Kommandoraum ist wirklich nicht mehr leicht zu plazieren, hatte auch Schwierigkeiten, am besten plazierst du einen kleinen Gang und an dessen Ende einen Kommandoraum. hat bei mir geklappt, nicht die Ideale Art zu bauen aber naja, kann man ja jederzeit abreißen und neu bauen. Denke da wird sich noch was tun. :hut:

    Kann ich so bestätigen. Habe 10 eingetauscht und von allen vier Sorten welche erhalten. Nur das die Daten nicht immer das scannen was draufsteht. Das Notruf Signal zb. Bringt nicht immer eine Absturzstelle (Frachter, schiff etc.) hatte auch schon verlassene Gebäude.

    Verlassene Gebäuse zählten schon immer in die Kategorie Notruf :monster:

    mit dem Streuschuß meines Raumschiffs (hab jetzt den genauen Namen nicht, da mit B. neu begonnen und noch nicht gekauft) flieg ich langsam über eine Geröllebene und baller alle Steine weg, das Ferrit sammelt sich im Raumschiff. *fettes Grins

    Das Spiel war schom immer für Spieler gedacht, welche nicht an die Hand genommen werden müssen und genau die haben jetzt auch so richtig was davon. :gamer:  :search: Ich werde das mal wieder richtig schön genießen, wenn meine Anzug-KI es zulässt. :nono:

    Mensch Gerif, man parkt nicht auf der Grillstelle, auch wenn sie illegal ist und der Kapitän das grillen auf dem Hangardeck verboten hat, lass den armen Angestellten ihr kleines Vergnügen und park NICHT auf dem Grill. :monster:

    Meine Anzugs-KI würde jetzt sagen:


    >hey du Fleischsack, der du mein wohlgeformtes Inneres mit deinem Gestank besudelst, sieh zu das du in die Mitte der Galaxie kommst und höre auf alten, kaputten Schiffen hinterherzuheulen<


    Und diesen Anzug kann ich nicht mal wechseln oder austauschen, nur erweitern und verbessern. Das mit den Schiffen ist leider so. Du nimmst es gleich mit oder verlierst es für immer. Zum Glück ist das nicht zu schlimm, da du ja 6 Schiffe zu gleich haben kannst. Ab dem sechsten kannst du ein neues nicht mehr einfach übernehmen sondern tauscht das vorhandene mit dem neuen. Da sollte man dann erst das "Kleine hässliche" herbeirufen und dann dieses gegen das "Neue begehrenswerte" austauschen. Also immer schön aufpassen und nicht von der KI antreiben lassen ^^ *grins

    Wenn du es übernommen hast ist es in deinem Frachter eingelagert (so du schon einen hast) an sonsten ist es dort sobald du einen Frachter hast. Wenn du ein Schiff übernimmst ist es wichtig zumindest die Flugbereitschaft herzustellen und es aufzutanken. Dann kannst du es jederzeit über das Schnellmenue zu dir rufen.

    :schreiben: