Beiträge von Reporter

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

    Die ganze letzte Zeit hing ich an der Mission 16/16 fest, bei der ich von Null aufgefordert war durch ein Portal zu springen. Das hatte ich auch gefunden, aber mir fehlten ja noch die meisten Glyphen, sodaß es nicht weiterging.

    Doch es ging weiter. Du brauchtest nur das Portal suchen und durchgehen. Ich dachte zunächst auch dass ich die 16 Glyphen benötige (aktuell habe ich 12 von 16 gelernt). Dem ist nicht so. Bei Questen kannst du das Portal kostenfrei benutzen. Die Säuberung ist meiner Ansicht nach nur ein weiterer Teilquest. So wirklich dazu sagen kann ich nicht, da ich auch an diesem Quest festhänge (ich komme aktuell nur selten zum spielen und muss meine BSonnensystemliste erneut erforschen :-|)

    Hallo,


    durch die vielen Fragattenmissionen hat sich einiges an Lagerraumerweiterungen angesammelt. Da ich nur selten auf S- oder A-klasse Jäger treffe habe ich mich gefragt ob ich meinen aktuellen Jäger nicht entsprechnd ausbauen sollte.





    Aktuell hat dieses Schiff 30+7 Plätze. Da dieser Spielstand irgenwo zwischen Anfang und Fortgeschritten ist, was dem Spielverlauf angeht, bin ich mir unsicher ob ich noch warten sollte.


    :!:Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich letzendlich die Entscheidung selbst treffen muss.

    Ich denke die Wegpunkte ist ein Zielhilfe für Anomalien und dem Systemzentrum. Und je größer die Reichweite ist, desto weniger Sprünge zu deinem Ziel. Bedenke, jeder Sprung entleert dein Hyperantrieb um 20%.

    Hi ,


    ich hab vor paar Tagen nen Frachter bekommen und hab als erstes das Ding mal aufgebohrt mit genügend Frachtraum. Dann hab ich alles von meinem Planeten geholt und habe nun meine ganzen Items im Frachter und nich in solchen Storage Boxen auf nem Planeten. Ich dachte so komme ich bequemer an die Sachen ran wenn ich sie mal brauche. Allerdings stell ich mir gerade die Frage: war das wirklich ne gute Idee? Kann nicht jeder Spieler meinen Frachter (zufällig oder weil er mir aus der Anomalie folgt... oder wie auch immer) finden und sich dann daran entspannt bedienen ... weil er auf die Ladung ballert... oder iss das genauso safe wie die Lagerboxen auf nem Planeten?? :)... oder sind nicht mal DIESE Safe?? =O


    Howard

    Es gibt zwei vershiedene Dinge:


    Depotsbehälter und Lagerboxen


    Der Depotbehälter kann nur außerhalb der Basis gebaut werden und enthält vermutlich nur eine Rohstoffart. Planetenbesucher können diesen ausrauben durch das Beschießen des Behälters. Als Besitzer dieses Gegenstandes musst du diesen wieder reparieren und neu befüllen.

    Die Lagerbox ist eine Gebäudeeinrichtung. Planetenbesucher können diese im Einzelspielermodus nicht ausrauben. Es können höchsten 10 (pro Basis?) gebaut werden. Das Lagerterminal im Frachter ermöglicht den Zugriff auf diesen Inhalt. Ich habe es nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun, ob der Zugriff über das Frachterinventar besteht, wenn das Terminal im Frachter nicht verbaut ist.

    Hallo,


    bei meinen Flügen durch die Sternensystemen erscheint gelegentlich ein zerstörter Frachter. Das Wrack hat uch eine rote Markierung. Laut No Man's Sky Wiki soll es sich scheinbar um einen Frachter handeln der auch beim Schrotthändler gerufen werden kann. Ist dem so, oder was genau soll mir diese Art von Fund sagen?

    Falls du möchtest, könntest du mich kurz joinen und eine Basis errichten, dann hast du auch solo Zugang zum Planeten.

    Zumindest würde mir gerne das aus der Nähe betrachten. Und vielleicht fällt mir bis dahin meine eigene Kreation ein.


    Nebenfrage: Könnten wir nicht mal via Multiplayer eine Führung organisieren und die Anzahl von möglichen 32 Teilnehmer oder größer 4 mal austesten? :P

    Plätze kann man zukaufen, Klasse nicht.

    Von daher würde ich sagen: ja.

    Aber wenn schon in Plätze investieren, dann gleich in einen Frachter der S-Klasse.

    Und wo ist dies möglich? In einer Raumstation habe ich kein Spezialisten gefunden.


    Ich habe es gefunden, kann ich aber nicht auswählen. Zu wenig Naniten/Untis?

    Hallo,


    zum jetzigen Zeitpunkt habe ich folgenden Frachter im Besitz:

    Ich begegne mittlerweile auch immer B- und A-Klassefrachter mit 19+5. Lohnt es zum jetzigen Zeitpunkt zu tauschen, obwohl der die anderen weniger Plätze haben, jedoch eine höhere Klasse?

    In der Artemis quest kommt bei "allein unter den Sternen" irgendwann die Aufgabe bei einer Rasse das Ansehen um 2 Punkte zu steigern. Da ich aber schon auf eigene Faust viel unterwegs war ist mein Rang nur noch 1 Punkt vom obersten Rang entfernt. Somit habe ich offiziell keine Möglichkeit mehr die Artemis quest fortzusetzen?


    Gibt es einen sicheren Weg den Rang wieder zu degradieren? Oder einen anderen workaround?


    Vg und ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke für den Hinweis. Bei den Gek und V'ykeen bin schon oberste Stufe. Bei den Korvax hänge ich noch weit hinterher