Beiträge von Reporter

Schau doch mal im Discord vorbei.

    Transporter: "Spezialist" in Schildstärke.

    Entdecker: "Spezialist" in Hypersprungreichweite.

    Jäger: "Spezialist" in Schadenspotenzial.

    Shuttle: Ausgeglichen in allen Werten. (Meine innere Stimmte sagt mir jedoch "Spezialist" in Manövrierfähigkeit)

    Exot: Vereinigung von Entdecker und Jäger

    Kann ich bestätigen das es immer noch aktuell ist in einem 3 Sterne/Reich/unerforscht System habe ich nach dem 3ten mal neuladen einen S Frachter bekommen. Davor 30 neuladen in anderen Systemen das maximalste war A.

    Und ich tue mir diese Arbeit nicht mehr an. Bisher habe ich trotz 3Sterne-Systeme und mehr als zwei Stunden neuladens nur einmal ein A-Klasse Frachter, welcher jetzt mir gehört, gehabt ansonsten nur C und B.

    Du findest nur ein leeres Kabinett, wenn Du es vorher bereits leergeräumt hast oder du im Multiplayer unterwegs bist, und Deine werten Kollegen haben es bereits leergeräumt. Immer MP aus, wenn du was jagst.

    Der Kandidat hat diesmal 0 Punkte gewonnen. :P Ich jage nicht nach einem Multitool, weil ich bereits drei habe (einmal zum Scannen, einmal zum Kämpfen und einmal für den Galaxiewechsel). Dass System war noch unentdeckt und ich war/bin im Einzelspielermodus.

    Freude und Leid liegenbekanntlich dicht beianander:


    Leid:


    Freude:


    Und als i-Tüpfelchen gab es sogar noch ein Fregattenmodul oben drauf :P


    PS: Es handelt sich hier um zwei verschiedene Planetensysteme

    Sowas in der Art hatte ich auch mal angelegt, aber als Access Datenbank :D

    leider war dann mal der Laptop abgeschmiert und alles wech. Die Idee mit den Glyphen eintragen find ich auch recht interessant, gäbe es da evtl. eine multibuttonlösung (oder wie sich das schümpft)?

    Es ist durchaus möglich dies umzusetzen. Auf die Schnelle: Grafiken lassen sich via base64-Encoding in Textform einbinden. Die sechzehn erzeugten Textzeilen lassen sich in ein Array ablegen. Javascript bietet ja auch die Möglichkeit HTML-Elemente zuerzeugen, was der Kode auch macht. Erzeugen von Buttons eher nicht jedoch repräsentieren die Symbole ja die ersten Zahlen des Hexadezimalsystems.


    :glyphe-0::glyphe-1::glyphe-2::glyphe-3::glyphe-4::glyphe-5::glyphe-6::glyphe-7::glyphe-8::glyphe-9::glyphe-A::glyphe-B::glyphe-C::glyphe-D::glyphe-E::glyphe-F:

    Da die Liste der entdeckten Systeme im Spiel immer länger und unübersichtlicher wird, habe ich mir die Mühe gemacht eine kleine HTML-Datei zu entwickeln die die entdeckten Systeme erfasst, angereichert mit ein paar zusätzlichen Informationen, wie folgender Ausschnitt aus meiner Liste zeigt:



    Die Datei nms-systemliste.zip enthält eine HTML-Datei und zusätzlich eine Javascriptdatei, welche das Sortieren der Spalten ermöglicht. Um eure eigene Systemliste zu erstellen braucht ihr nur die HTML-Datei mit einem einfachen Textbearbeitungsprogramm bearbeiten.


    Ich habe Kommentare hinzugefügt die zur Orientirung dienen. Wer über kkleine Programmierkenntnisse in Javascript verfügt , oder jemanden kennt, der kann sich auch ganz andere Informationen zusammenstellen, die Tabelle erweitern und und und...


    Ich nutze diese Liste meist um meine passende Rohstoffbasis zu finden oder die richtige Wirtschaftsart um bestimmte Gegenstände gewinnbringend zu verkaufen.

    Eine kleine Änderung gibt es schon. Es müssen bestimmte Antriebe installiert sein um den Frachter in ein System herbeiholen zu können. Hier mal eine kleine Auflistung der Dinge die nötig sind:

    • Basis mit Lagerkontainer
    • Frachter mit entsprechen Lagermodulen
    • Materiestrahl
    • Frachter mit Antrieben für blaue, grüne und rote Systeme. Gelb ist persè vorhanden.

    Befindet sich der Frachter nicht im aktuellen System, stehen die Lagereinheiten nicht zur Verfügung.

    Auf meinen Reise zum Zentrum der Galaxie habe ich einige Interessante Planeten entdeckt, die ich nur mit einem Portal erreichen kann. Grund: Es sind verlassene Systeme ohne Raumstation. Laut meiner Dokumentation habe ich bisher zwölf Teleporter gebaut. Obwohl ich die Materialen habe und auch genügend Platz habe lassen sich keine weitere Teleoporter bauen. Was habe ich übersehen, oder sind zwölf Teleporter das Höchste was ich bauen kann?

    Es gibt noch einen dritten Weg, der jedoch am langsamsten ist. Dieser besteht darin abgestürzte Frachter auf den Planeten zu plündern. Bis zum Juni dieses Jahres konnte sich daran orientiert werden, wenn für die Lagerkontainer jeweils 15 Silikat fällig waren dann war immer ein Fregattenmodul mit dabei.

    Mir liegt schon seit langem eine Frage auf der Zunge, für die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Die Frage ist: wie kann ich den Basiscomputer auf eine Bodenplatte stellen? Für den PC gibt es den Save Editor, sofern er noch funktioniert, mit dem die Postion zum Konstruktionsterminal ausgetauscht werden kann. Und wie geht es ohne diesen?

    Da ich mittlerweile auch alle Glyphen gelernt habe und im Normalmodus spiele, werde ich versuchen mich am (einem) Wochende mit einer kleinen Basis zuverewigen. Ich bin gespannt auf das (End)Ergebnis. :-)

    Ich hatte in der Galerie auch mal ein Bild von einen verlassenen Handelsposten hochgeladen. Der Planet war weder infiziert noch das System verlassen. Nur die ständigen Regenstürme mit einhergehenden 162 Grad Außentemperatur veranlassten mich nicht zum bleiben.

    Naja ich hänge seit zwei Jahren in der Euklid-Galaxie rum. ;(. Allerdings habe ich meinen Forscher endlich auf 27xx Lichtjahre hochgebrezelt und nur noch ein Planet zum entdecken, dann mache ich mich auf zum Zentrum auf. Ich werde erst einmal sehen wie sich klassisch das Springen mit dem Schiff und Frachter anfühlt. Auch ich bin 615k Lichtjahre vom Zentrum entfernt.