Beiträge von Blocklog Bollok

    Servus.


    Ich bin soweit erstmal glücklich und finde das irgendwie alle eure Vorschläge das Spiel bereichern würden...


    Was ich mir jedoch vorstellen könnte wäre z.b. die Einführung neuer stellaren Objekte. Ich denke da z.b. an Quasare, Neutronensterne und Pulsare um dem Kosmos.


    Und mir würde ein überarbeiteter Tag/Nacht wechsel gefallen. Z.b. auf einer eiswelt würde die Temperatur zur Nacht stark fallen... evtl mit Stürmen...oder das Wasser gefriert...


    Oder auf heißen welten könnte z.b. zum tagesbeginn vlt auch ein feuersturm den Tag ankündigen....


    Leider kann ich nicht mehr aufzählen da ihr schon soviel gute Vorarbeit geleistet habt.


    Danke.

    Servus

    Danke dir vielmals für die Hilfe.

    Servus erstmal an alle.


    Ich möchte mich nochmal entschuldigen für die Verzögerte Antwort.


    Ich wollte nochmal für Interessierte etwas zum Stream sagen.


    1. Ihr findet mich auf twitch.tv als BlocklogBollok ( ich hoffe das klappt jetzt mit dem Link einfügen)


    Twitch.tv/BlocklogBollok


    2. Ich will versuchen in Zukunft ein regelmäßigen Stream zu unterschiedlichsten Themen einzurichten. Mein Ziel ist es alle 3 Tage um Vorbereitungszeit zu haben. Bei mehr Zuspruch auch in kürzeren Abständen.


    3. Ich versuche die Streams immer als Koop-Variante anzubieten, kann es aber nicht immer versprechen.


    4. Über ein like oder sogar Teilhabe am Chat bin ich immer dankbar und versuche es auch immer zu honorieren.


    5. Aufgrund eingeschränkter Möglichkeiten (PS4/Smartphone/kein PC)

    fällt es mir zur Zeit sehr schwer meinen Kanal richtig zu verwalten. Ich versuche immer Ereignisse via Twitch ankündigen. Zur Sicherheit werde ich hier auch Ereignisse ankündigen.


    Vielen Dank euch.

    Bye Bollok

    Servus...

    Nachdem die Feiertage geschafft sind und die 6kg Gänsefett und dazu zwingen die Couch nicht mehr zu verlassen, wollte ich euch eine Möglichkeit anbieten eure Zeit ein wenig zu vertreiben. Nachdem nun endlich mein Internet zu Hause vollkommen eingerichtet ist, habe ich mir vorgenommen auf Twitch zu no man's Sky täglich oder alle zwei Tage einen mindestens zwei Stunden stream zu no man's Sky zu machen. Jeder von euch ist eingeladen mal einen Blick rein zu werfen oder sogar am Stream teilzuhaben. Leider spiele ich nur auf der Playstation und nicht auf dem Computer, aber wer eine Playstation besitzt, ist natürlich gern eingeladen mitzumachen vielleicht ergeben sich lustige oder aufregende Sachen die man zu zweit erledigen kann.


    Auf Twitch bin ich unter meinen Nutzernamen von German Sky zu finden: BlocklogBollok.


    Und auch wenn er kein Interesse habt dem stream zu schauen, vielleicht habt ihr ja die Lust mir ein voll oder zu lassen, das würde mir helfen eine weitere Reichweite aufzubauen, und vielleicht wieder andere Leute zu erreichen und mit denen wieder irgendwelche lustigen abgedrehten Sachen zu machen.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Servus


    Etwas ähnliches ist mir auch aufgefallen.

    Ich bin zwar noch nicht so gut ausgerüstet... bin ich jedoch in der Weltraumstation oder Handelsstation mit meinem B-klasse Frachter so kommen zu etwa 90% andere Raumschiffetypen...ganz selten Frachter .. wenn ich jedoch mit meinem Käfer oder Scout Lande ist die Situation dementsprechend umgekehrt


    Servus und danke

    Servus.

    Ich hatte auch mal eine Mission da musste ich Container zerstören, jedoch an einer Fabrik und nicht am Frachter....


    Jedenfalls sollte ich die Container mit meinen anzugwaffen zerstören und dürfte keine Fahrzeuge einsetzen. Vielleicht lag es daran?


    Servus

    Servus


    Nee ich denke das ist kein schlechtes Omen. Es sei denn du hast folgendes gemacht:


    - ein Indianerfriedhof im Hexring angelegt

    - Kuscheltiere beerdigt

    -deine Mitspieler nach Mitternacht gefüttert.


    =O:D:S8o;)

    Servus.


    Erstmal danke für den Denkanreiz.


    Ich glaub ich werde mir eine Art Forum Romanum einfallen lassen.


    Etwas wo es von allem etwas gibt. Eine Möglichkeit sich zu treffen und auszutauschen und Zeit zu verbringen.


    Eine Möglichkeit wo man auch technische Einrichtungen nutzen kann.


    Ich habe auch die Idee Räume zur Verfügung zu stellen falls wer aus der Community etwas beitragen möchte.



    Und ich denke eine Möglichkeit seine prachtvollen Raumschiffe auszustellen ist sicher auch immer gern gesehen ;)


    Danke.

    Servus


    Sehr sehr schön was man auf den Screenshots sehen kann.


    Das ist deine Gammagrasfarm?

    Die is ja riesig.


    Mhhh da krieg ich auch gerade Bock sowas für die PSN-Anhänger aufzuziehen. Nur was?


    Hat wer eine Idee und Anreiz für mich was man für die Community bauen sollte bzw könnte?


    Ein Handelsposten gibt es schon.

    Ein Cafe sah ich auch schon.


    Mir würde so ein Art Communityzentrum einfallen.... oder? Ich bin gerade echt unsicher.:/:/:huh:8|


    Servus

    Servus.


    Erstmal mein Beileid zu deinen Problem.

    Wenn ich mit Freunden online gehe, haben wir dieses Problem nicht.


    Bei uns sind nur diese Versorgungskisten, diese kleinen roten und der längliche Behälter mit V-pass, immer wieder ausgefüllt.


    Aber ich werde die Augen offen halten. Sollte ich was entdecken geb ich es an dich weiter.


    Servus

    :D:D:D


    Servus.

    Danke Danke. Ich würde dich auf PSN mal suchen und eine Freundesanfrage senden FoxHound.


    Ich würde gern mal vorbeischauen. Allein schon um deine Basis mal anzugucken. Ich bin doch immer so neugierig ;)


    Vielleicht kann ich ja mein Lohnsklaven an dich abtreten. So hättest du verkaufspersonal. Und wenn wir Ihm genug Kaffee geben ist dein Ladengeschäft sicher bald 24 Stunden täglich geöffnet

    :)^^:D


    Danke euch.

    Servus

    Servus...


    Mensch soviel gute Ratschläge. Danke euch vielmals. Wirklich.


    Ich werde mir den Tipp mit dem Fotomodus ins Hirn brennen damit ich da sicher bin. Vielen Dank.


    Und ich bin und bleibe gewohnheitstier

    .. ich denke nicht das ich in Zukunft noch misstrauischer werde.... dafür bin ich einfach wie ich bin.... und neue Spieler kennenlernen ist ja für mich auch ein Teil des Spieles auf das ich nicht verzichten mag. :D


    Und danke wegen dem Hinweis mit dem Grab und Mehrfachtoden. Irgendwie hab ich das vom Schirm verloren. Danke auch dafür.


    Hab auch nochmal extra meinen Anzug aufgerüstet und umgebaut um evtuellen Problemen besser begegnen zu könmen


    ------


    Mit etwa 150 Stunden Spielzeit dachte ich eigentlich das mich kaum was überraschen kann.... doch anscheind wartet noch ein ganzer Batzen an Dingen die gelernt werden wollen.


    ;) Vielen Dank euch

    Servus....


    Ähhh die Einstellung war wie folgt:


    - niemand kann jemandem schaden zufügen


    - spielbeitritt für alle möglich ( mein großer fehler)


    -jeder kann bauen, jedoch nur ich abreißen


    Ich bin mir sicher dabei, da das meine erste Handlung im Spiel ist. Ich möchte da immer sicher sein das niemand Teile meiner Basis mopst:P


    Die Idee mit der Rückverfolgung via Basiscomputer werde ich heute mal in Angriff nehmen.


    -------------


    Jedoch werd ich Kopfgeld oder ähnliches nicht ausrufen. Sowas zieht mir immer ein zu stressigen Schwanz hinter sich her.


    Da jedoch das PSN bei Benutzerbegnungen etwas Buggy ist ist, hab ich da keine Hoffnung wen zu finden.


    ----------


    Aber euer Tipp wegen Verschleierung, Tarnung und Täuschung hat mich auf eine gute Idee gebracht.


    So ähnlich wie Marvin aus dem Film R.E.D werd ich mir eine Art kleine Tarnbasis bauen während ich meine Basis in einem Berg verlege.


    Mein Kumpel hat schon die passenden Hügel gefunden und ist schon fleißig dabei Kavernen zu formen ;)


    Hach ich liebe meinen Lohnsklaven :D:D:D


    Danke für die Hilfe

    Servus

    Servus


    Erstmal danke für eure Unterstützung.


    Ja das Inventar ist ärgerlich, aber zum Glück nicht unersetzbar. Dann muss ich halt in Zukunft vorsichtiger und restriktiver bei meinen Einstellungen sein. Vielen vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe jedoch noch eine Frage.


    Kann mir der fremde Basis Computer, der sich nun innerhalb meiner Basis Grenze befindet, gefährlich werden? Ich mache mir Sorgen, ob meine Basis in Gefahr ist, weil sie irgendwie in der nähe eines Fremden Basis Computers steht. Oder bin ich da jetzt gerade einfach zu paranoid und mache mir unnötig Sorgen?=O


    Ich danke euch. Servus.:thumbup:;)

    Servus.


    Ja im Nachhinein ist es vielleicht zu blauäugig auch unbekannten Zutritt zu gewähren.


    Er hat uns mit seinem Roamer angegriffen. Roter Laserstrahl.


    Ich kann nur sagen, das ich und mein Freund nichts aus unseren Gräbern aufgenommen haben. Er war an unseren ersten Gräbern dran. Dafür war er auch ausgestiegen.


    Leider war da gerade der Baum am brennen, ich habe nicht an Videos oder Screenshots gedacht.


    Ich kann dir gern ein Bild meines leeren Anzuginventars senden, das bringt, glaube ich, jedoch nichts.


    Von meiner Seite aus war der Loot beachtlich. Wollte gerade einige 500 Stacks chromatisches Metall via Raffinerie weitergeben. Dann hatte ich einige Stacks Neutrinobälle und diese Eier von Fleischfressern aus dem Boden. Und etwas von diesen "Super-duper" Legierungen die so schweineteuer sind....

    Raumschifftreibstoff und Warpkerne... wollte meinem Kumpel halt ausrüsten ;)

    Alles weg.... ;(;(;(


    Und unser Respwanpunkt war direkt vor der Basis vor seinem Fahrzeug.

    Und ja ich habe Schild. Bin zwar neu, aber ein Schuss aus dem Laser finde ich auch komisch... Zumal mein Freund und ich etwa eine Stunde zuvor Kampfläufer jagen waren wo wir nicht mal ansatzweise bei ähnlichen Schadenswerten waren.


    Und leider Nein. Ich war eher das Moorhuhn und habe nicht schießen können.

    Sobald ich aus dem Ladebildschirm war, bin ich wieder gestorben. Ich bräuchte allein 5 Tode um das Menü zu öffnen da das Zeitfenster dafür so klitzeklein war.


    Aber hat war ein Rat wegen dem neuen Basiscomputer?


    Tut mir leid das ich nicht mehr Infos geben kann.


    Danke.

    Servus

    Servus,


    Ich habe eben, vor etwa 20 Minuten, etwas sehr komisches und definitiv nicht erbauliches erlebt.


    Folgende Situation:


    Ich und ein Freund hielten uns gerade ausserhalb unserer Basis auf und haben Quests für Ihn erledigt, als ein fremder Spieler beigetreten ist.


    Da wir grundsätzlich höfliche Spieler sind, sind wir zur Basis zurück um Ihn zu begrüßen.


    Als er uns erreicht hat, sahen wir das er etwa 500 Units entfernt landete und wohl ein Exo-pad baute. Nach etwa 1 Minute hat er uns schlußendlich erreicht....


    Und nun begann der Alptraum.


    Er begann mit seinem Exo-Buggy immer wieder auf uns zu feuern. Tod um Tod.


    Jedes mal nach einem Tod habe ich kein Zugriff auf das Mehrspielermenü nach einem Tod. Als ich endlich zwischen zwei Toden das Menü öffnen könnte um den Spieler hinauszuwerfen, hat mich mein Freund auf etwas aufmerksam gemacht.


    1. Er hat uns nach dem ersten Tod gelootet.


    2. Er konnte uns trotz anderslautenden Einstellungen in den Optionen töten.


    Daher folgenden Fragen:


    Ist das Looten eine Normale Spielmechanik? Ich habe davon noch nie gehört.


    Warum kann ich getötet werden obwohl niemand jemand anders schaden zufügen kann?


    War das ein Hacker?


    Kann das Auswirkungen auf meine Basis haben? Ich habe einen Basiscomputer etwa 10 Units von meinem entfernt entdeckt.

    Ist meine Basis in Gefahr?



    Ach ja. Der fremde Spieler hatte, glaube ich, die PSN-ID sklet_vet.


    Leider ist das PSN-ID nicht sehr benutzerfreundlich. Dieser Spieler könnte auch anders geschrieben werden.

    Seit vorsichtig falls sich ein Spieler mit ähnlichen Namen eurer Lobby anschließt.


    Bitte Jungs und Mädels, teilt eure Gedanken dazu. Ich wäre euch sehr sehr dankbar.


    Servus und vielen vielen Dank

    Danke für das Herzliche willkommen und die netten Worte. Dann bin ich ja beruhigt das man in dem Spiel nicht viel "Falsch" machen kann.


    @Bocklog Bollok ich komme gerne auf dein Angebot zurück wenn die das Spiel etwas mehr entdeckt habe und mich dazu "bereit" fühle ^^

    Servus.


    Kein Stress. Kein Muss.

    Sollte dir der Sinn danach stehen schreib einfach im PSN.

    Vielleicht trifft man sich ja in den weiten des Universums ;)