Beiträge von Litha

Hallo zusammen :)

Ich entrümpel grad mein Inventar und versuch alles zu verkaufen. Soweit war alles normal, dann aber habe ich gemerkt, dass ich obwohl ich Zeugs verkaufe keine Units mehr auf mein Konto gutgeschrieben werden. Ich hab noch ein bisschen herumgetestet: Spiel Neustart, anderes Systhem angeflogen, an Raumschiffen/Trader/Handelsstation/Raumstation/eigener Frachter Handelsstation, egal was wo, oder wieviel ich verkaufen will, sogar bei meinen Frachter Aufträgen kommt kein Geld mehr an. Ich spiele ohne Mods, besitze ca 4,3 Milliarden Units und die Verkaufssummen liegen zwischen 1 Unit - 6 Millionen Units.

Kennt wer das Problem?

Ohje ... ich bekomm schon wieder das : "Ich will nicht-Kribbeln im Nacken" ... aber eigentlich will ich doch, zumindest mal reinschauen ob ich das hinbekomme. Eigentlich müsste man doch nur die *Auflistungs* Zahlen anpassen? Und BEi mEIner schrifftLichen sorgfald KANN Ja gar ncihts schieFGehen ! :saint:

Hmmm, mal schauen wann und ob ich mich dazu aufraffen kann, diese zeitliche Reihenfolge nervt mich wirklich ... ich geb Bescheid was daraus geworden ist.

Danke jedenfalls für deine Antwort :*

Zugegeben, ich bin ein alter Basen-Sammel-Suchti und langsam wirds echt unübersichtlich. Ich hatte früher gedacht, die würden sich Alphabetisch sortieren, leider werden die in Erstellungsreihenfolge aufgelistet.

Wenn ich dann in einem zuerst entdeckten Systhem noch ne Basis zwischenquetsche (die dann irgendwas mit 001 heisst), dann wird die ganz am Ende aufgelistet irgendwo in den 200er Basen und ich mir jedesmal einen Wolf scrolle, wenn ich in meinem ersten Systhem Base-Hopping betreibe um die Rohstoffe einzusammeln.

Lange Rede kurzer Sinn ... gibt es eine Möglichkeit diese Reihenfolge zu ändern? Ich denke mal dieser Savegame Editer kanns möglich machen, aber ich trau mich nicht ran da einfach irgendwas zu verändern. Wenn jemand weiss wie es geht hat ... raus damit :love:

Boa, ich bin echt durch mit den Nerven ... aber jetzt ist alles gut, ich bin durch und ich rühre diesen Modus niemalsnienimmermehr an. Ich glaub ich bin 100 Jahre gealtert ... das ist mir zuviel Stress 8|

Naja, in meinen Basen hab ich überall Teleporter, ne mittlere Raffenerie, den Taurus und ein paar Pflanzen hinterlassen ... sollte jemand darüber stolpern, hoffe ich dass es hilft. Zu mehr reichen meine Nerven nicht aus 8) ... keine Ahnung wie andere das geschafft haben solche riesen Loot-Paradise da hinzuklatschen, aber ich war für jedes dankbar!

Viel Erfolg und starke Nerven allen die da noch durch müssen! <3

Ich kann nur hoffen das der Chefentwickler nicht in die Deutsche Community schaut und liest, dass darüber gemeckert wie ein *Kostenloses* Update verteufelt wird, weil man im Spiel virtuelle Sachen "verliert".

Naja, es geht ja nicht darum, dass man etwas Zeugs verliert oder dass man das Event generell ablehnt, sondern dass man Zeit reinsteckt (die sich der ein oder andere einteilen muss und lieber chillen will statt Stress zu haben), die dann verloren ist.

Ich finde das Gemecker schon gerechtfertigt und solange keine Beleidigungen fallen, muss meckern auch erlaubt sein, wie will man sonst seinen Unmut zum Ausdruck bringen? :*

Ich für meinen Teil hab jetzt knapp 25 St versenkt (nach ca 2k Spielzeit) und bin echt mehr als genervt. NMS ist jetzt nicht für sein hartes Gameplay bekannt und beliebt, aber es ist toll dass man auch die "harte" Option WÄHLEN kann, wenn man will ... es aber als Vorraussetzung zu machen, dass ich plötzlich einen auf "Dark Man's Soul" machen muss, um meine Sammlung komplettieren zu können, finde ich einen heftigen Eingriff ins *Gameplay*.

Ich hoffe jedenfalls inständig!, dass es bei diesem *Experiment* bleibt und die folgenden Events wieder entspannter werden. Den Stress tu ich mir nicht nochmal an :( .

Wie ist das eigentlich, wenn man eine Basis baut und da zB Teleporter oder Raffenerien reinstellt (also diese grossen, nicht das was man von Anfang an dabei hat) bleibt das erhalten und nutzbar oder ist das weg sobald man gestorben ist? Und wenn ich Zeugs in die Frachterlagerkiste packe, ist das weg nach dem Tod?

... und die Wächter in Ruhe deaktivieren.

Ach sowas geht echt? (Ich hatte schonmal kurz den Gedanken, aber wohl wieder komplett vergessen). Schande auf mein Haupt ... ich hab erst vor 3 Tagen wieder angefangen und hab die letzten beiden Missionen und die dazugehörigen Updates verpasst. Ich dachte das mit dieser Wächtersäule sei nur auf die unmittelbare Umgebung beschränkt ... aber da werden komplett alle Wächter auf dem Planeten deaktiviert? Muuuhaaahaaa ... das würd echt helfen :love: .

Multiplayer abschalten

Danke für den Tip, das hab ich seit der Living Ship Mission schon gemacht. Das ist auch enorm hilfreich, wenn man einen schwächelnden Rechner hat. Meine Kiste pfeift aus dem letzten Loch (nur 8GB Ram ;-)), ingame klappt soweit alles mit moderaten Settings ... aber Events würde er im MP nicht mehr packen.

@ Alien, auch eine gute Idee ... hatte ich sogar auch ausprobiert:

... direkt am Steilhang, mich hats rausgeglitcht ... beim Fallen dachte ich noch, easy, nur mal kurz Jetpack an, Fall dämpfen, JP wieder aus und so nach unten stottern ... super geklappt, letzter kurzer JetpackSchub, kein Problem, festen Boden unter den Füssen ... gefreut ... TOT. Ich hab keine Ahnung warum, vermtl gabs zuviel Lag oder mich hat irgendein Blitz erwischt ... aber meine Nerven liegen echt blank bei diesem Horror-Anker Punkt.

Ich hab keine Ahnung, wie ihr das hinbekommt ... ich stell mich mit den besten Tipps noch zu doof an. Ich bau mir jetzt in Ruhe mein eigenes Basen Systhem (hab ja noch 6 Wochen Zeit =O ), so dass ich, sobald ich wieder neu anfangen muss, in einem Abwasch direkt alles erledigen kann und mich zu diesem verhexten Ankerpunkt 4 durchporten kann ... *vor sich hingrummelt*

Danke für den Tip, so hatte ich das schlussendlich auch gelöst und das funktioniert super .... irgendwie beruhigt es mich, dass ich nicht die einzige bin die so diesen Planeten überlistet hat ;)

Gestern hab ich noch ne Nachtschicht eingelegt und steh nun wieder vor diesem Planeten und dannach noch die Sache mit den Sturmkristallen ... da muss man ja leider ins Unwetter hinaus, abre ich werd mir sowas von einen Planeten suchen wo es keine Wirbelstürme gibt.

Durchgeschlagen habe ich mich im zweiten Durchlauf wie folgt:

... ich empfinde das zwar irgendwie so ein bissl als cheaten, aber das ist mir sowas von egal, Ich will einfach nur den Stress loswerden und das Event durchprügeln damit ich wieder meine Ruhe davor hab.

Und nochmal ein extra Herzchen für die ganzen Basenbauer!

Boa ich bin echt angefressen grad ... bestimmt 10/15 st versenkt, dümpel beim 4ten Ankerpunkt herum und will mir Sturmkristalle organisieren. Nen netter Mensch hat freundlicherweise ne Basis auf som Planeten gestellt, wo ich auch gleich noch Wärter entspannt abballern konnte ... und was passiert so ein **** **** **** **** Wirbelsturm zieht mich aus der Basis raus, schleudert mich durch die Gegend, ich drück mir noch health und rüstung so schnell wies geht, das Ding lässt mich dann halbtot fallen und platsch ... natüüüüürlich TOT.

Ich hab so schlechte Laune jetzt, für mich ist das der reinste Alptraum mit Permadeath. Ich hab mich wirklich bemüht, immer auf Nr Sicher zu gehen aber ständig wird man von irgendwem beschossen, ich kann nichtmal von Planet zu Planet fliegen ohne dass ich mit meiner Schrottfluglaube Piraten am Heck kleben hab, sogar auf Planeten wird man beschossen und der 4te Ankerpunkt, da bin ich nichtmal aus meinem Flieger gekommen ohne das ne Armada Wächter mich direkt beschossen hat ... und ich habs trotzdem geschafft und dann so ein ***** Wirbelsturm, der mich aus einer sicheren Basis rausschleudert.

Mir macht das überhaupt keinen Spass ... ich meine, ok, Permadeath, schön aber dann ständig Planeten mit Aggro Wächtern, Mistwetter und Piratenangriffen und Bugs die einen töten .... ich hab immer schön gechillt gespielt und hatte nie Bock auf grosse Action und nun muss ich einen auf Kriegeramazone machen ... mir ist das einfach sowas von zuviel! Wenn ich ein Ballerspiel spielen will, dann hol ich mir Battlefield, CoD oder wasweiss ich was es da alles gibt. Ich hatte nach ner kleinen NMS Pause echt wieder richtig Laune auf NMS, jetzt würd ichs am liebsten in die Ecke werfen .... ich finde es ist einfach zuviel verlangt, von einem Spiel, dass einem einen chilligen Modus anbietet und einen entspannt spielen lässt, plötzlich zum Kriegsveteran werden zu müssen, für cooles Zeugs, was es auch nur in diesem Event gibt ... wär ich Anfänger würd ich das Game nie wieder anfassen.

Sorry, dass musste grad echt raus, ich grad koche vor Ärger ... ich hab vor leuter wutgeschnaube keine Mecker-Ecke gefunden ;)

Ja, da war Madame mal wieder zu ungeduldig ... nachdem ich neu in NMS eingeloggt hatte, waren meine tollen Bildchen alle sichtbar. Ich könnte schwören ich hab es beim ersten mal sofort gesehen, aber egal, hauptsache es klappt wieder *freufreu*

Dankeschöööön!

Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich im Single Player keine Vorschaubilder meiner eigenen Basen im Teleporter hab .... um so grösser die Freude als ich entdeckte, dass es nach dem Frontiers Update doch funktioniert :love:.

Leider hab ich heute gemerkt, dass es wieder nicht klappt: weder werden neue Bilder angezeigt noch werden die alten, noch vorhandenen aktualisiert ... gibts da nen Trick, den ich nicht kapiert hab? Am MP kann es nicht liegen, ich spiele mit deaktiviertem MP, von anderen Systhem hab ich auch schon geschaut obs da angezeigt wird, nix ... määäääää. Am 28ten hatte ich mein letztes Update, aber ich meine dass es gestern (30te) noch funktioniert hat mit den Bildern?!? Weiss wer Rat? Ich fand das so cool endlich diese Bilder zu sehen.

Danke für die Info! Ich hatte bisher nur so halb mal überlegt ob ich Bock drauf hab in Blender was für NMS zu basteln, aber keine Ahnung gehabt wie das mit dem Game funktionieren soll ... vllt überkommt mich mit deinen Links doch mal ein Motivationsschub, ich werd beizeiten zumindest mal einen Blick riskieren :)

Ach so ein <X||;(:cursing:

Ich hatte schon einen Hoffnungsfunken, das blöde Baulimit hatte mir ganz schön die Motivation geraubt und ich hatte gehofft ich könne so dann doch an der Basis weiter arbeiten. Dieses Baulimit ist echt noch verbesserungswürdig, ich hoff das steht irgendwann noch auf der Liste von HG.

Alte Basen löschen kommt nicht in Frage, ich hab viel zu viel rumgefrickelt um auf all meinen ganzen Lieblingsplaneten einen hübschen 2ten (3ten, 4ten, 6759837976sten) Wohnsitz zu haben :love:. Die ein oder andere hab ich zwar bissl abspecken können aber grosse Bauten werd ich mit meinem Main wohl nicht mehr machen können ... macht nix, ich sammel eh grad überall alle Viecher ein und werd dann wohl mit meinem 2ten Char die Reise fortsetzen und mit einem Extra Char das nächste Baulimit sprengen usw *seufz*

Danke für die Antwort :)

Ich klink mich mal mit einer Freund-Frage ein .... kann ich mich auch mit mir selbst befreunden, bzw Savegame 1 Charakter mit Savegame 2 Charakter um an einer Basis zu bauen?

Ich habe mit meinem heissgeliebten Main und einer halb vollendeten Basis mein Baulimit erreicht und würde gern mit einem neuen Charakter an der Basis weiter bauen .... ist das möglich?

Hach wie praktisch, grad eben nach ner Woche Pause wieder angeschmissen ... schaut spannend aus die neuen Sachen (zumindest in der Auflistung), gleich mal meine alte Basis in der Höhle wieder raussuchen und auf Begleiterjagd gehen ... und wenn es dann noch vernünftige Lichtquellen mit dem Volumetrischen Licht gibt ... <3

Ich bin gespannt ... uuuuund *Startdüse anschmeisst und weg ist*

Hmm, ich weiss nicht wie es mit der PS ist, aber beim PC hat das *nicht accept drücken* trotzdem zu nem vorzeitigen Abschluss geführt. Ich habs mit ESC abgebrochen, Fenster war dann weg, aber die Exploration auch und ich hab ohne zu speichern das Game beendet. Ich würde mich da vllt nicht allzu sehr drauf verlassen ... aaaber vllt klappts ja mit der PS besser *daumen drück*

@Therodon GW2 hat das meiner Meinung nach echt gut gelöst .. wer drin ist bekommt es free, verpasst man was kann man sich das entweder mit Echtgeld sofort kaufen oder mit etwas Wissen und recht überschaubaren Aufwand Ingame Währung generieren und es damit kaufen.

Käufer und Nicht-Käufer zusammen in einem NMS Universum stell ich mir auch schwer vor, zudem Bezahl-Kontent anzubieten sicher auch keine Lösung ist für NMS, da man ja im Grunde an alles irgendwie kommen kann (bisher) ... ne blöde Idee, aber vllt sollte NMS ne Patreon Seite aufmachen, dann kann man spenden wenn einem das Game so gut gefällt<3 und keiner muss auf Kontent verzichten ... jaja ich lebe in einer naiven Märchenwelt :saint: