Beiträge von Maxtom73

    Danke ich Probiere das mal aus.


    hatte glücklicher Weise eine Speicherpunkt direkt davor und so war nix verloren.


    Ich dachte das man im Menü des Multitools dieses wechseln kann.


    Gruß

    Hallo,


    mein Waffenmeister in meiner Basis bietet mir ein neues Multitool an.

    ich habe ja 3 Möglichkeiten, Nehmen und der Sammlung hinzufügen, Tauschen und Ablehnen.

    wenn ich nehmen und der Sammlung hinzufügen anklicke, habe ich nur das neue Multitool und mein vorhergehendes ist weg.


    mache ich etwas falsch oder funktioniert das in diesem fall nicht ??


    Gruß

    Max

    Kurze Rückmeldung, jetzt hat es endlich funktioniert.


    Ich war ja von der Anomalie aus zu einer der basen mit Sternchen teleportiert.

    Dort angekommen hatte ich aber keine Möglichkeit die Mission zurück zu setzen.


    Dann habe ich dort etwas erkundet. Dabei fand ich einen Frachter.

    Beim öffnen der frachtcontainer bekam ich dann einen protkoll entschlüsselungscode. Nachdem ich alle fünf geöffnet hatte, war das missionssymbol plötzlich über der Kugel in der Mitte der Absturz stelle.


    Ich bin dann zurück in mein ursprüngliches System und konnte dort die Mission zurück setzen.


    Den Frachter finden und bis dahin hat alles funktioniert.


    Gott sei dank.


    Viele Grüße und nochmals danke für die Hilfe.


    Gruß Max

    in der Anomalie hatte ich die Möglichkeit noch nicht gesehen,

    wobei eine der Stationen im Bereich wo man auch den Exo Anzug upgraden kann und das Raumschiff usw. anscheinend noch nicht funktioniert hat.(die direkt neben dem Exo Anzug fuzzi)

    vielleicht bin ich von der Story her da noch nicht weit genug. (spiele ca. 35 Std seit Neustart)

    Hallo,


    es klappt nicht wirklich.

    bin zu einer der Basen mit Sternchen, mit dem Teleporter in der Anomalie. dann sogar noch durch ein schwarzes loch. Nur wird mir kein Wirbel im Menü unter Protokoll angezeigt und ich habe somit nicht die möglichkeit die Quest zurückzusetzen.


    Muss man sich erstmal länger dort aufhalten, wie weit muss man weg sein, und wo kann man sehen wie weit man von seiner Homebase weg ist?


    Ich halt mich jetzt erstmal da auf wo ich gerade bin und warte mal ab.


    Wäre aber für weitere Hilfe Dankbar.


    Gruß

    Die Runde Kugel in der Mitte verlangt einen Sicherheitscode.

    Der soll sich laut Beschreibung rechts unten im Display in einem sicheren Container befinden. Den kann ich mit meinem analysevisier nicht finden und auch keine anderen Container.


    Ich habe einen Neuanfang zusammen mit dem orgins Update gemacht.


    Möchte nicht noch einmal neu anfangen müssen.


    Danke schonmal für die schnellen Antworten.

    Hallo,


    bin Einzelspieler am PC.

    bin bei der Hauptquest "der Erste Reisende" bei einem Abgestürzten Frachter und soll einen Protokoll-Entschlüsselungscode finden.

    Ich war schon einmal außerhalb der Quest an diesem Frachter, und habe alle Container GEÖFFNET. kann das etwas damit zu tun haben?

    wie gesagt, kann ich den code nicht finden der sich angeblich in einem sicheren Container befinden soll.


    die Quest ist aktiviert.


    Ich benutze natürlich das Analysevisier um zu suchen. weil ich jedoch schonmal da war, sind alle Container leer.


    für die genaue Quest siehe Screenshoot.


    wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Gruß


    Max

    Ich habe dass gleiche „Problem „.

    Hier ist VR nicht richtig umgesetzt, man geht wohl davon aus das sich der Spieler nur mit dem Controller dreht . Hoffe da wird noch nachgebessert.

    Bei fallout geht das hud mit, wie es sich gehört.

    was kann man dagegen tun, das das Menü nicht immer hinten oder Seitlich neben mir aufgeht oder ich bei Unterhaltungen erst mit dem Rücken zu den Gesprächspartnern stehe und ich mich erst um 180 Grad drehen muß um den Dialog zu sehen(und den Kerl)?


    Gruß


    P.S. Fahrzeug hab ich auch noch keins, vielleicht fang ich auch nochmal komplett neu an.

    Hallo Lakrimosa


    Danke für die Antwort.


    bei mir Handelt es sich wohl nur um DisplayPort über USB typ c, das ist kein Thunderbolt (obwohl der Anschluss, "die Form des Steckers", der gleiche ist).


    Das ist ein schwieriges Thema, da es anscheinend darauf ankommt an welche Grafikkarte der Anschluss angebunden ist.


    Mir war vor dem Kauf des Laptops auch nicht bewusst, das wenn eine gesonderte Grafikkarte eingebaut ist trotzdem noch die "OnBoard" Grafik des Prozessors genutzt wird um Strom zu sparen.


    bei mir hängt der USB Typ C anscheinend an der "OnBoard" Grafik und deshalb erkennt die Rift ihn nicht.

    Man sieht aber im Treiber unter "Physix Konfiguration festlegen", das die Rift-s am USB c dranhängt.

    hier sieht man auch das der usb-c an die OnBoard Grafik angeschlossen ist und nur der HDMI Ausgang an der GTX 1660 ti.


    mein Pech.

    Es wäre halt schön gewesen mit dem Laptop in ein Größeres Zimmer zu gehen und den Platz mal richtig nutzen.

    meine PC mag ich nicht durch die Gegend tragen. :)


    sollte man sich aber einen Laptop speziell für VR zulegen, muß man sich vorher genau erkundigen ob das mit dem Anschluss funktioniert.

    am besten ein nativer DisplayPort oder mini DisplayPort (aber auch drauf achten wo der dran hängt)


    Gruß


    Max

    Hallo,


    wollte an meinen neuen Laptop die Oculus Rift s anschließen. dieser hat nur einen usb-c Anschluss für DisplayPort.(ist laut Bedienungsanleitung der alternative DisplayPort Anschluss und es ist auch das DisplayPort Zeichen daneben)


    [es gibt auch noch einen HDMI Anschluss nur dafür hab ich keinen sinnvollen Adapter gefunden

    nur einen bei dem man noch zus. usb benötigt, den braucht jedoch auch die Rift s.(es ist nur ein usb typ a auf dieser Seite)]


    also eine Adapter von usb-c auf DisplayPort besorgt. natürlich geht es nicht. was kann man noch einstellen? muss man diesen Port erst aktivieren oder so?


    ich habe dann testweise nochmal versucht eine normalen monitor anzuschließen, der ging auch nicht. (vielleicht ist der Adapter ja auch defekt?)


    was muss man bei dieser Art von Anschluss beachten, hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung damit?


    hier die Spezifikation meines Laptops:


    DELL G3 15 neu

    CPU: I7 9750 h

    Grafik: GTX 1660 ti

    Speicher : 16 GB

    Festplatte: m.2 ssd 512 GB


    wäre für einen Hinweis wirklich Dankbar,


    Gruß

    Max

    Das ist es ja,


    ich habe nichts umgestellt. Ich habe nur mit den Grafik Einstellungen ein bisschen gespielt, von low auf mittel. Dann habe ich das Spiel beendet und neu gestartet, meinen speicherstand geladen und plötzlich war die „Anomalie“, die jetzt eine große Raum-Station ist, voll mit andern Spielern. Wirklich viele, so an die 15 - 20. den Chat konnte man auch lesen. War wie Multiplayer.


    Nur das mag Ich bei dem Spiel garnicht.


    Spiele wie gesagt am pc. Über Stream.


    Gruß Max