Beiträge von rostfreyh


    Hat ganz wunderbar funktioniert - vielen Dank!


    Ich wollte das heute wieder einmal so zusammenglitschen, dabei ist mir erst bewusst geworden, dass der Teleporter ja jetzt im Menü ganz woanders ist. Und links und rechts im Menü nur Kabel... gnaaa... Geht das noch irgendwie? Oder gibt es mittlerweile eine andere Methode, weitere Strecken in einem Rutsch zu überbrücken?

    Ich baue zwar nicht wirklich Gebäude nach, aber ich baue tatsächlich gerne "normale" Alltagsgebäude (oder so etwas wie Karikaturen davon). Eine alte, heruntergekommene Tankstelle, ein schmieriges Grillrestaurant, eine schrullige Absteige o.ä. Das stellt einen schönen Kontrast zu den ganzen Hi-Tec-Basen dar, die man an jeder Ecke findet.


    Hier z.B. meine alte Pyrit-Tankstelle mit Außenklo:



    Zuletzt habe ich den Grund um meine schon etwas ältere Arche herum in einem spontanen Bauanfall mit Grill, Bar und Bead'n'Breakfast-Hotel zugebombt:



    Ich versuche dann auch immer etwas Unordnung anzurichten. Und wenn's dann insgesamt ein wenig "menschelt", wirkt alles drumherum noch außerirdischer ;)

    Krass... mir geht's auch eher so, dass ich schon froh bin, wenn eine Tür richtig aufgeht oder ich eine Leuchtschrift zum blinken bekomme... :D


    Bin über den Youtube-Link noch auf deinen Flipper gestoßen - auch ziemlich cool!


    Hm ja, ich bin's gewohnt zu tippen, habe auch kein intaktes Headset hier ... außerdem sitze ich am PC oft in einem Raum mit meiner Holden - ich glaube das nervt auf Dauer, wenn ich ständig vor mich hin tuschle :)


    Habe es schon ausprobiert: Voice to Text funktionierte überraschend gut.

    Klingt gut... aber was genau macht das Ding? Würde das mein Gerede in Text umwandeln oder wandelt mir das Gerät das Gerede von anderen in Text um?

    Hallo Leute,


    ich bin gestern mal ganz frech ins Spiel von normi1701 gehüpft, weil ich ausprobieren wollte, ob denn nun das universale Crossplay funktioniert. Hat ganz wunderbar geklappt (Grüße an dieser Stelle! Keine Angst, ich springe sonst nicht einfach so in fremde Spiele...), nur die Kommunikation war etwas schwierig. Während ich über PC/GOG wie gewohnt in die Keyboard-Tasten schlug, kamen von ihm ein paar Gesten. Da ich ja nur getippt hatte, kann es nicht an meinem Mundgeruch gelegen haben - ich glaube, normi1701 war auf einer Konsole unterwegs. Deshalb bin ich ins Grübeln gekommen...


    Wie kommunizieren eigentlich die Konsoleros miteinander? Sieht man auf der Konsole überhaupt die Chat-Mitteilungen? Wie macht ihr das? Was hat es mit dieser neuen Option "Voice to text" (oder so ähnlich) in den Netzwerk-Einstellungen auf sich? :/


    Beste Grüße



    Die Briten besinnen sich seit einigen jahren wieder auf einen alten Exportschlager: Punkrock 8) Ist bei mir die letzten 20 Jahre ein wenig in den Hintergrund gerückt, aber mit neuen Bands wie den IDLES oder Heavy Lungs kaufe ich neuerdings auch wieder Punk-Platten :)

    Wir sind meistens etwas später dran als die Steamer. Von QA-Maßnahmen seitens GOG über total unfaire Prioritätensetzung der Entwickler bis hin zu wilden Verschwörungstheorien über die kinderfressende Steammaschinerie oder andere Beteiligte sind allerlei Begründungen dafür im Umlauf.


    Aber heute ist es endlich angekommen - habe mittlerweile vergessen, was der Patch eigentlich beheben sollte. Aber ich kann mich erinnern, dass der sich "damals" nicht schlecht anhörte :D

    Ich vermute, es liegt an der Höhe (du schreibst 3 Ebenen hoch). Ich habe eine "Speedball"-Arena nachgebaut, da ist's auch ziemlich staubig und windig innen. Versuch doch mal Zwischendecken einzuziehen und schau nach, ob das was ändert. Zwei Ebenen hoch müsste gehen.

    verändert sich die Wenigkeit bei höherer Frachkapazität? Sprich fliegt sich danach ein Exo wie ein Hauler?


    Oh nein - also nicht, dass ich wüsste. Ich habe nur gwitzelt. Bisher war es ein gewisses Statement, auf Komfort zu verzichten und wegen der streetcredibility ein kleines Shuttle zu fliegen. Jetzt kann man das Shuttle aufpumpen wie alle anderen Schiffe auch. Die Unterschiede in den Stats kommen ja im Alltag eigentlich nicht zu tragen. Aber wie schon gesagt - jetzt bin ich wenigstens die Meldung los, dass kein Platz mehr im Schiff ist, wenn ich Asteroiden ramme :)

    Auch ein super nettes Detail, die Taschenlampe geht automatisch an wenn es dunkel wird und automatisch aus wenn man dann zum Beispiel in seine Basis hinein läuft. 👍

    Das ist leider ein Detail, das mich nervt. Kann man die Automatik irgendwie ausschalten? ich hab da nichts gefunden.

    Da mittlerweile schon mehrer Systeme ziemlich überfüllt sind - und wegen der *hüstel* ... etwas ... *hüstel* begrenzten Möglichkeiten im gog.com-Forum haben wir angefangen ein Fandom-Wiki aufzubauen. Wegen der internationalen Community natürlich auf Englisch, aber wer mal eine Übersicht über die dortigen Umtriebe haben will (zum Beispiel eine Auswahl an manchmal wirklich sehenswerten Basen (siehe Unterpunkt 'Base show-off' dort), kann ja mal reinschauen:


    --> GoodOldGalaxy Wiki auf fandom.com


    EDIT: 'ue' durch 'ü' ersetzt - war wohl noch mit einer Gehirnhälfte im NMS-Chat ;)

    Ich spiele auch unter Win7 - hatte früher mal das gleiche Problem. Bei mir hat der Microsoft 'Easy-Fix' (plus Neustart) damals das Problem gelöst. Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre dass du das Spiel vielleicht nicht (oder nicht immer) über den GOG-Galaxy-Client startest...?


    Und Firewall und Virenscanner würde ich einfach mal als Test bei einem Start deaktivieren, nur um auszuschließen, dass die irgendwas blockieren.