Beiträge von Aabaaberie

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

    moin forum,


    ich habe ein multitool b klasse mit 23 plätzen in einer station gesehen und da es 2 plätze mehr als meins hatte auch gekauft, stand ja drunter zum sammeln. dachte kannst ja ausprobieren und dann entscheiden welches besser ist.


    nun bin ich auf der suche wo denn der sammelplatz ist, denn nicht das neu gekaufte ist nicht zu finden sondern mein altes voll bestücktes multitool ist verschwunden und das nackte neue ist vorhanden.


    also wo gibts diese sammlung, oder gibts das nicht hab jedenfalls keinen button oder tab gefunden.


    lg aba

    moin norbertus,


    es funktioniert :-) .


    allerdings lags an was anderem, sehr simpel, man soll halt nicht 2 sachen auf einmal durcheinander wirbeln.


    ich habe mir eine kopie (von steam) auf einer sd erstellt. wollte die sd als backup handhaben. dabei hat sich die sd bei steam als standartlaufwerk eingetragen. und ich habs erst heute gemerkt. ich habe auf der platte geändert und gespielt hab ich von der sd.


    vielen dank für deine bemühungen.


    lg aba

    moin ,


    zum savegame editor, hab ihn mir runtergeladen.


    als erstes bisschen irreführend das die exedatei minecraft installieret.

    als dann der editor mit einer der batchdateien gestartet ist wollte er gleich unter user ...... eine datei öffnen , eine save datei, sind zwar welche da aber der editor kann sie nicht finden, und er lässt auch keine auswahl der dateiendung zu um sie selbst auszuwählen.


    aber im video nimmst du ihn ja auch nicht sondern den notepad. werds damit mal versuchen. ergebnisse gibts später. wenns welche gibt.


    lg aba

    moin norbertus,


    klar gibts da ne sperre, nur wo die ist, keine ahnung,


    aber ...


    könnte gleich von anfang an so vorgesehen sein , das der frachter grundsätzlich als ziel gesperrt wurde. deshalb auch kein eintrag in die tabelle,

    das er als absprung in frage kommen kann war entweder als variante gedacht, und erst später als einstellung gesperrt, über die auswahl was du im frachter bauen darfst, oder schlicht übersehen.


    um das zu erfahren müsste man dás programm kennen, oder nach einer einstellung suchen die den frachter als ziel sperrt.


    lg aba

    moin norbertus,


    danke für das viedeo und die tipps. aber ...


    aber das das zurückspringen nicht möglich ist weil es ein bewegliches ziel ist , und die spielmechanik deshalb nicht weis wo der frachter ist , da hast du zu sehr an die realität gedacht, wo ein schiff schon mal verschwinden kann.


    aber im spiel ist das nicht so, der standort eines jeden schiffes, planeten , raumstation und natürlich auch jeder teleporter ist dem programm zu jeder zeit bekannt, es ist so wie mit dem teleporterbau, eine einstellungssache, vielleicht auch noch die bereitstellung eines feldes . weshalb man stirbt wenn man auf den frachter springt liegt daran das hg es so will.

    die spielmechanik kennt alle koordinaten zu jedem zeitpunkt vom frachter, anders würde es keine kämpfe, kein transport und ....... geben.


    das es allein am programmieren liegt siehst du auch daran das ich eine basis gelöscht habe , incl. teleporter. hab die basis (den comp) paar meter versetzt , kein teleporter gebaut, und was macht die spielmechanik , die diesen ort als teleport ort ja nicht mehr kennen dürfte , hat die basis noch in der auflistung, und bringt mich auch noch an den alten ort, ohne teleporter.


    lg aba

    In einer Galaxie sind es immer die selben Fahrzeuge in allen (Sonnen) Systemen.

    moin,


    danke für test und schnelle antwort. dann kann ich die exo inventare auch zum res transport zwischen den systemen verwenden.



    da ist mir was aufgefallen:


    hab ja jetzt mittlerweile ein paar themen durch aber das ein wechsel des frachters auch ein wenig ress abwirft ist mir gerade aufgefallen. habs so noch nirgend gelesen, deshalb...


    räume meinen jetzigen frachter gerade auf weill soll ja auch ein s 34 her, oder so.


    ist erst mein zweiter frachter, den ersten hatte ich ja so bekommen , beim 2. ist mir so auch noch nichts aufgefallen weil es ja eigentlich nur ein parkplatz für meine 5 transporter war. diesen habe ich dann vor ein paar tagen gekauft , und siehe da zum erstenmal wollte ich was im frachter bauen, und dieser hatte schon frachträume und gänge.

    ist mir so bei den anderen nicht aufgefallen, oder sie hatten keine. jedenfalls kann ich auch die schon vorhandenen gänge und räume, auch die deko , alles also abbauen aus dem frachtbereich und gibt die res dafür. waren ca. 6000 silber und noch was von anderen res .


    also wer seinen frachter aufrüsten will , alle einbauten raus, denn automatisch geht das wohl nicht, hab meinen auch mit frachträumen bekommen.


    lg aba

    moin ,


    ich hab jetzt festgestellt das das aktuelle schiff immer mitkommt, deshalb hat ein teleporter den vorteil man muss nicht erst auf eine raumstation fliegen, sondern kann direkt zum planeten springen. der rückweg geht dann über die raumstation.


    ich habe 6 schiffe war das limit anfang 2017 , hab jetzt wieder angefangen, kann ich jetzt 3 weitere schiffe haben , damit der frachter voll ist?


    aber bislang sind keine fremden schiffe auf meinem frachter gelandet, also schwierig.

    kann ich auf den planeten schiffe bei den basen parken?


    lg aba

    Willst du etwa mit dem Exo durch den Frachter kacheln😂😂?


    Nee, im Ernst, wäre tatsächlich cool, wenn man die Rufstation auf dem Frachter bauen könnte. Da die ja fürs ganze System gilt, hat man die quasi immer dabei. Als PCler, natürlich😒😁.

    moin,


    wenn die rufstation fürs ganze system gilt, was ist wenn ich in einem anderen system bin? wenn ich die galaxie wechsel. werden für jedes system eigene exos erstellt mit seperatem inventar?

    danke für die schnelle antwort.


    wie gehts denn mit savegame? aufwendig, oder einfach, gibts dafür eine anleitung für anfänger, so das es sich lohnt bei jedem frachterwechsel den teleporter einzubauen, oder lieber warten bis man einen guten bekommen hat.


    lg aba