Beiträge von Thebe

Bitte meldet alle Fehler (Bugs) die ihr findet direkt bei Hello Games.
Link: https://hellogames.zendesk.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=167605

    *HUST* Das sind 573 Einträge ... Xaine ist ja wahnsinnig. Wie hat er die so schnell alle zusammen bekommen?

    Ich habe noch nicht mal alle Zutaten. OK, habe auch neu angefangen und mache gerade 1000 Dinge parallel. :S


    Sicher via Datamining, kenn das auch aus anderen Games das da so die Infos für die ganzen Gegenstände ermittelt werden.


    Achso, übrigens Kohlenstoff kann beim Kochen auch genutzt werden um z.b. geräuchertes Fleisch zu bekommen.

    Wie stark sich die lebenserhaltung aufläd hängt denke ich auch von der Qualität ab, wenn man Weizen und Co. Weiter verarbeitet mit dem Nahrungsprozessor und dabei höherwertiges Essen herstellt, wird man sicher auch mehr Aufladen.

    Es hat normal was mit der Erwachen Questreihe zu tun. War vor Beyond schon soweit das ich in den alten nexus konnte, hab dann nach Beyond nochmal eine Quest bekommen, wo mich eine Unbekannte person angefunkt hat. Das hat mich zu einem abgestürzten Schiff geführt, welches mich dann wiederrum zum Nexus führte wenn ich jetzt nich total falsch liege.

    Hier mal auf die Schnelle, weiteres folgt mal noch sobald ich mehr Zeit hab das alles aufzuschreiben.


    Also man kann ja mit 10 Kohlenstoff solche Standardköder herstellen, wenn man die auswirft in der nähe von Tieren, dann fressen die das und sind erstmal Happy. Nach kurzer Zeit könnt ihr da so in den "hinterlassenschaften" der Tiere wühlen, da gibts dann Faecium, das ist so ein Grundelement für die besseren Köder. Gleich nochmal mehr dazu.


    In den Nahrungsprozessor kann man bis zu 3 verschiedene Zutaten gleichzeitig rein machen. Außerdem hat er noch ein internes Lager für bis zu 10 Zutaten welche man da ganz praktisch verstauen kann. So jetzt mal kurz ein paar beispiele was da so geht, wie gesagt ich hab auch erst angefangen mit dem Teil zu testen:


    Kürbisknolle -> Kürbisfleisch (bisher sind alle Zutaten mit einem Verhältnis 1:1, also 1 Kürbisknolle ergibt 1 Kürbisfleisch.


    Gammawurzel -> Sievertbohnen, diese können nochmals weiterverarbeitet werden zu Gedünsteten Bohnen. Wenn man das Isst läd sich die Lebenserhaltung wieder auf (man spart also Sauerstoff), wieviel Hängt dann auch von der Stufe der Nahrungmittel ab denke ich.


    Um jetzt nochmal auf die Tiere zurück zu kommen und das Faecium, wenn ich jetzt Faecium mit Sievertbohnen kombiniere bekomme ich Duftende Kräuter. Das ist jetzt z.b. ein verbesserter Köder, mit dem Analysetool kann man dann schauen welche Tiere auf Duftende Kräuter abfahren. Wenn man diesen Verbesserten Köder jetzt füttert, kommt im Chat eine Systemnachricht "*Spielername* hat ein Tier gezähmt", jetzt könnt ihr zu den gezähmten Tieren hin und mit E interagieren, so habe ich zum beispiel noch Wilde Milch und Eier erhalten.


    Auf meinem Planeten habe ich z.b. noch eine Art Weizen gefunden gehabt, den konnte ich in 3 Verarbeitungsstufen zu Brot verarbeiten.


    Soviel mal dazu, mehr folgt in den nächsten Tagen, hatte heute noch mehr entdeckt, aber ich muss das erstmal alles niederschreiben.

    Hab heute vormittag schonmal ein wenig mit dem Nahrungsprozessor rumexperimentiert, das ein oder andere interesante ist dabei rausgekommen.


    Den nutzt man übrigens dann auch um Köderfutter für die Tiere auf den Planeten zu bekommen.


    Man muss halt selbst alle möglichen Kombinationen testen.

    Mal ne ganz blöde frage nebenbei, wie bekomm ich eigentlich Strom auf die Hydrotröge? Die stehen halt gerade in meiner ersten Basis auf simplem Holzboden, aber ich finde da irgendwie keine Anschlüsse dran.

    Wie heißen diese "komischen grünen Bälle" ....

    Weiss ich leider nicht mehr, hab zwar gerade nochmal auf dem Planeten nachgeschaut, aber ich hab da jetzt leider nix gefunden. Sobald ich wieder welche Sehe mache ich mal nen Screenshot davon und poste den hier, es sollte aber irgendwas in die richtung "konzentrierte Ansammlung" heissen.


    Muss ich bei einer neuen Basis auch neues Personal anwerben? Wenn ich die erste Basis lasse die man im Laufe des spielens ja baut wegen der Missionen.

    hm...das schmiermittel und das lebende Glas hab ich von meinem Wissenschaftsmitarbeiter in meiner Basis bekommen, relativ kurz nachdem er in meiner Basis angefangen hat zu arbeiten.