Beiträge von CHAOS-Rider86

    Kann es sein, dass das ein PS-Problem ist?
    Am PC war für mich jedenfalls alles nach wenigen Sekunden aufgebaut.

    Danke dir...hab kürzlich mal wieder Contact geschaut und kurz darauf mit Kash Karoon darüber geredet im Bezug auf eine andere Basis von mir im gleichen System. Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt...ich selbst kann die meisten Basen auch sehen andere (Ps4,PS5, XBox und auch PC ) leider nicht...hab von dieser Basis von mehreren Leuten Screenshots gesehen und bei keinem war sie komplett...P.s. bei dir auch nicht 😉😜 wenn ich den ersten Screenshot so sehe.

    Hab mich die letzten Tage (Wochen) im Qitanischem Empire herum getrieben und natürlich im Hauptsystem auch 2 Basen da gelassen 😁 von beiden kommen auf jedenfall noch Videos.


    Pan-Galactic Void Anomaly was meine bescheidene Behausung im Empire ist.










    Wer weiß schon wie das alles zusammenhängt 🤔

    Vielleicht hat es auch was mit dem Alter der Spielstände zutun oder ist/war PC spezifisch? Die unterscheiden sich ja auch voneinander. Ich kann nur sagen das meine Basen die ich seit Next gebaut und später abgerissen habe für alle weg waren, auch die von meinem Legacy Save...sonst hätte ich das öfter genutzt 😂

    Die Umbenennung auf PS5 ist wirklich total verbuggt. Ich werde als Entdecker eingetragen, obwohl ich nichts hochlade. Und die neuen Namen bleiben nicht haften.


    Ein kleiner Tipp für den Basenbau im Multiplayer: Stellt sicher, dass ihr deutlich unter der 3000-Teile-Schwelle bleibt und bewegliche Teile nur dosiert einsetzt. Sonst droht ein Crash, vor allem mit Old-Gen Konsolen. Wir haben bei unserem MP-Event in Budullangr gerade eine Problembasis identifiziert, und das zu Fixen ist für alle Beteiligten nicht so schön.

    Nen mich nen alten Zyniker aber mir ist das bekannt und bei solchen Projekten rechne ich schon mit Render Problemen deswegen sollte man es auf ein System( nicht ein Planeten) mit genügend Abstand zwischen den Basen und ein Basen Limit pro Planet (z.B.10) beschränken. Wenn der Planet voll ist Pech gehabt, baut halt auf nem anderen. Hört sich vielleicht hart an aber so vermeidet man ein paar Probleme. Ich z.B. halt mich normalerweise aus diesen Gründen fern von solchen Projekten da ich mir nicht vorschreiben lassen will wie ich zu bauen habe und andere Spieler deswegen nicht unnötig stressen will.

    ich geh jetzt erstmal wieder zum bauen über...

    System und Planeten zu benennen scheint momentan nicht zu funktionieren zumindest auf PS5...ob durch Bug oder das Konsolen mit den Updates hinterherhinken weiß ich nicht. Hatte das System und die Planeten umbenannt und hochgeladen und nach einem Reload hatte alles wieder seinen Original Namen...äußerst frustrierend und das in Kombination mit den Abstürzen....und da Crossplay/Multiplayer momentan für Konsolen(PS5) eh nicht richtig funktioniert warte ich lieber auf einen Patch der hoffentlich bald kommt.

    Das kann man einstellen? Oder meinst es im Zeitstrahl?

    Das wäre ein Traum wenn man das im Spiel einstellen könnte...😅aber nein das waren die Parameter die ich mir selbst gestellt habe. Man kann lediglich unter Entdeckungen sehen wieviele Systeme man wann besucht hat soweit mir das bekannt ist.

    Norbertus

    Habe anfänglich nur nach Systemen mit Verlassener Raumstation in Blauen oder Grünen Systemen gesucht. Das hab ich dann zu Leeren Systemen geändert Blau/Grün/Rot und das hab ich dann zu Hauptsache 6 passende Planeten in Nähe der Gaquang Region geändert...😅

    In einem komfortablen Hightech System mit Gelber Sonne unter derzeitiger Kontrolle der Vy'keen habe ich dieses System mit 5 Planeten und 1 Mond gefunden. 4759 LJ vom Galaktischem Zentrum entfernt in einer Nachbarregion von Gaquang, dem Meer von Iniiji. In dem System befinden sich 3 Gemäßigte, 1 Giftiger und 1 Toter Planet sowie ein Toter Mond.


    Der Tote Planet, Science Fiction



    Der Tote Mond, Raumschiffe & Raumstationen



    Der Giftige Planet, Fabriken & Raffinerien



    Gemäßigter Planet 1, Figuren/Roboter & Künstlerische Gebilde



    Gemäßigter Planet 2, Fantasy & Mittelalter



    Gemäßigter Planet 3, Schiffe & Subnautische Anlagen



    Der Unterwasser Teil ( gibt auch tiefere Stellen)




    Wie ich bereits erwähnte ist das mein bisher bester Fund. Die Adresse (Glyphen) werde ich bekannt geben sobald ich mit der Benennung fertig bin.

    Nachdem ich in den letzten Tagen auf meiner ganz eigenen Expedition war und nach 113 besuchten Systemen mit verlassener Raumstation in und um die Gaquang Region feststellen musste das ich hier wahrscheinlich nichts geeignetes finden werde...



    ...habe ich meine Suchparameter geändert und nur noch nach Systemen mit 6 geeigneten Planeten gesucht. Nachdem ich (fast) jedes System mit 6 Planeten innerhalb der Gaquang Region besucht hatte (ca. 150-200) und immer noch nichts geeignetes gefunden hatte, sei es wegen ungeeigneten Planeten oder der Tatsache das es bereits entdeckt wurde...



    habe ich mich wiederholt entschlossen die Suchparameter zu erweitern und im Umkreis der Gaquang Region zu suchen und bin nach ca. 400-500 besuchten Systemen, so glaube...nein hoffe ich, fündig geworden. Auf meiner tagelangen Odyssee wurden ich nicht nur von niederschmetternden Enttäuschungen und Roten Himmeln/Wasser geplagt sondern auch von konstanten Abstürzen die häufig meine Fortschritte zunichte machten.



    Aber als NMS Enthusiast lässt man sich bekanntlich von so etwas nicht aufhalten....im nächsten Teil seht Ihr das bis jetzt verheißungsvollste System was ich entdecken konnte.