Beiträge von Berenth

    Da du von 'X-Menü' sprichst - bedeutet das, dass du mit einer Playstation spielst? Ich kenne das nämlich so nicht (bin mit PC unterwegs).


    Das alte Multitool, das du da benutzt hast, hatte eine bessere Klasse und war daher von den Grundwerten schon besser. Was du als umgedrehtes 'V' ansiehst ist ein stilisiertes 'A'. Es gibt im Spiel bei Schiffen und Gerätschaften unterschiedliche Klassen: 'C', 'B', 'A', 'S', wobei 'C' die schlichteste und 'S' die beste Klasse ist.

    Hattest du also vorher ein Multitool der Klasse 'A', waren die Grund-Leistungswerte höher, als bei deinem neuen Multitool der Klasse 'C'.

    Teil 3 v. 3



    Aber es gibt ja einen Lichtschalter :).


    Eine Treppe tiefer war ein Audio-Bereich. Den aktivierte ich zunächst durch das Betreten der Druckplatte. Danach schaltete ich die diversen Soundboxen ein und schon erfüllten die Klänge den Saal.


    Aber nun wollte ich natürlich auch endlich wissen, wie es im Turm aussieht. Über einen Wendelgang stieg ich im Innern immer höher und erreichte schließlich die Dachplattform. Inzwischen war schon wieder die Nacht herein gebrochen.

             



    Bemerkenswert war auch die gläserne Halle, in der die Energiekollektoren versammelt standen.

             


             


    Eine tolle Basis.

    Tel 2 v. 3



    Diesem zentralen Bereich schlossen sich eine Vielzahl von Biokuppeln an, in denen exotische Gewächse aus allen Ecken des Universums gezüchtet wurden.


             




    War die Anlage zu komplex oder sind da noch Kuppeln im Bau?


    Nun wandte ich mich dem Gebäude mit dem mächtigen Turm zu, auf den ich schon gespannt war.

             


             


    Erstmal ging es in den Untergrund, in dem es zunächst völlig finster war.


    ...

    Kulturpalast (German's Sky Alliance Basis Gamma VI)


    1 v. 3


    Kürzlich war ich im Kulturpalast auf GMSA Gamma VI. Schon nach der Landung gab es den ersten Wow-Effekt.


             



    Ich betrat das erste Gebäude und fand mich in einer üppigen Pflanzenwelt wieder. Hier waren auch einige Sitzecken vorhanden, um mal abzuschalten und die Vielfalt der Flora auf sich wirken zu lassen.

             


             


             



    ...

    Jetzt habe ich alle GMSA-Planeten abgeklappert und fleißig Adressen gesammelt :). Das Ergebnis ist eine erweiterte Tabelle am Anfang dieses threads, die nun auch die jeweiligen Portaladressen der Planis enthält. So ist die einzelne Basis oder ein Wunschplanet vielleicht einfacher zu finden.

    Teil 3 v. 3



    Für Erkundungsfreudige, denen das pure Abhängen zu langweilig ist, stehen auch Rufstationen für diverse Land- und Wasserfahrzeuge bereit.

             



    In der Nacht schallen fremde Laute vom bewaldeten Ufer unter dem prächtigen Sternenhimmel herüber.


    Hier lässt es sich ausruhen, bevor es wieder in die kalte Schwärze des Alls geht.

    Teil 2 v. 3




    Auf einem Dach der Anlage wummern mächtige Generationen und versorgen die Anlage mit der nötigen Energie.

             



    Hier und da sieht man noch die Gerätschaften des Bautrupps.


    Wer aus der Sonne heraus und etwas ruhen möchte, findet auch dafür einen Platz.

             



    Für Nachtschwärmer gibt es ein lauschiges Plätzchen am Strand, perfekt zum nächtlichen Chillen allein oder zu Zweit :)




    ...

    Datscha Strandecke (German's Sky Alliance Basis Alpha I)

    Tel 1 v. 3



    Besuch bei RugiaMike.

    Nicht weit entfernt vom planetaren 'Stargate' liegt inmitten des herrlich blauen Wassers auf GMSA Alpha I der gemütliche Erholungsort von RugiaMike.



    Auf dieser Halbinsel mit viel Strand lässt es sich hervorragend entspannen.

              


             



    Eine coole Strandbar darf natürlich nicht fehlen.


    Wer lieber noch mehr Nähe zum Wasser hat, findet diese auf 2 Plattformen, die man über Stege erreicht.


             



    ...

    Dann will ich mich nicht lumpen lassen meine Schiffe zu präsentieren. :)


    Der erste ganz vorn ist mein derzeitiges "Main-ship". Dahinter jenes, welches ich davor genutzt habe und zu guter letzt mein kleiner Exot (meine vornehme Rettungskapsel). :)

    Der ganz vorne gefällt mir :). So einen habe ich auch in. der 'Garage' stehen, wobei ich bevorzugt mit seinem roten Bruder, meinem 'Roter Milan' unterwegs bin.

    Teil 3 v. 3



    Mit einem anderen KT kommt man in eine weitere Höhle. Hier befindet sich das Herzstück der Basis, die eigentliche Forschungsstation.

             


             


             


    Das hinteren Ende der Höhle ist wieder durch eine riesige Metallwand nach außen abgeschottet. Hier befindet sich quasi der Notausgang, der nur von innen geöffnet werden kann.

             


    Durch den Hinterausgang gelangt man wieder in's Freie oberhalb der frostigen Landschaft.

             

    Teil 2 v. 3




    Von hier aus geht es durch einen kurzen gläsernen Gang. Nur noch ein paar Schwimmzüge durch einen niedrigen Spalt und dann hat man schon die breite Treppe vor Augen, die in diese Nebenhöhle führt.

             


              


    Hier sind große Aggregate untergebracht, die der Versorgung der Basis dienen.

             


             



    ...

    Eisbasis (German's Sky Alliance Basis Epsilon IV)


    Nun möchte ich auch noch meine Eisbasis auf GMSA Epsilon IV vorstellen.


    Teil 1 v. 3


    In einem verschwiegenen Eck des verschneiten und kalten Planeten befindet sich in einer schroffen Felswand der Eingang zu dieser geheimen Forschungsstation.


    Per KT (KurzstreckenTeleporter) springt man in den großen Vorraum der Anlage, in der auch der Basis-Terminus steht.


    Die Station selbst ist durch eine hohe Metallwand von der Außenwelt abgeschottet.

    Durch die Eingangstür betritt man einen riesigen Raum mit mächtigen Maschinen und Zugängen zu anderen Bereichen der Basis.

             


             


             


    Mit einem weiteren KT gelangt man in die Unterwasserkuppel des Sees im hinteren Bereich des verzweigten Höhlenkomplexes.

             


    ...

    Hi Fremder :).

    Es ist schön, dass du Interesse am Gemeinschaftssystem hast. Suche dir einfach einen Platz aus, der dir gefällt und richte dort eine Basis ein. Die German's Sky Alliance ist ja kein geschlossener Club :). Schreib hier nur kurz, wo du dich niederlässt, damit ich die Tabelle bei GMSA Basen aktualisieren kann.


    Was den discord angeht kann ich dir nix sagen, da ich dort selbst noch nie war :). Aber auch dort gibt es ja keinen geschlossenen Kreis, also nur zu!

    Teil 2 v. 2



    Über die Gleise am Bahnhof war sicher auch schon lange kein Zug mehr gerollt.


         


    Der Gang durch die Stadt hinterließ dennoch einen Eindruck ihrer goldenen Zeit. In einem Gebäude standen sogar noch die großen Energieerzeuger.


         


         


         


         

    Teil 1 v. 2


    Nun wollte ich mir die Westernstadt ebenfalls in natura ansehen. Also holte ich meinen Staubmantel aus dem Spind, kramte den Stetson heraus und schnallte das Multitool tiefer. Außerdem tauschte ich den Roten Milan gegen meinen weißen Jäger ...äh Schimmel... Ghost und machte mich so ausgestattet auf die Reise.

    Aber anscheinend war ich zu spät, denn ich fand nur noch eine Geisterstadt vor. Fehlten nur noch diese Gestrüppbälle, die vom Wind durch die verlassenen Straßen geweht wurden. Der Ort schien lange verlassen und alles ein Raub der häufigen Staubstürme geworden zu sein.


             



             


    Irgendwie war mir da was durcheinander geraten. Das System German's Sky Epsilon hat ja nur 5 Planeten, nicht 6 (wie in der Liste stand). Sonst änderte sich aber nix.

    Die Tabelle ist bereits aktualisiert.