Beiträge von Sidorowitsch

Schau doch mal im Discord vorbei.

    Im alten Germansky System bekomm ich z.Z. nur 3 weitere Basen angezeigt, trotzdem hing das Spiel beim aussteigen/speichern locker über 2 Minuten fest.

    2 Basen waren nicht mal auf demselben Planeten. Da ich vermute, daß die anderen ihre Basen bereits demontiert haben, könnten unsere Bemühungen im neuen Syste, u.U. etwas müßig sein. Bin mal gespannt, obs dann auch wieder Aussetzer gibt.:/

    Um nicht mit Bürokratie die Spiellust unnötig zu belasten/auszubremsen, könnten wir uns in einer Art 'freiwilligen Selbstkontrolle' darauf einigen, dass wir pro Planet 10 Basen als Obergrenze setzen. Alles andere dürfte eher egal sein.

    Wir sollten die gebauten Basen auf jeden Fall hier in einer Tabelle auflisten, die aktuell sein sollte.

    Ich hab auf dem alten GermanSky Treffpunkt auch nie alle Basen angezeigt bekommen. Berenth Dein Motel z.B. wurde mir nie angezeigt, erst als ich übers Portal reingewarpt bin, da ich wusste, daß dein Motel dort steht. Dann erst hat mir NMS dein Basissymbol angezeigt.

    Abhängig davon, ob man online ist, einem Spiel beitritt oder selbst ein Mehrspielerspiel startet, könnte die Menge der bereits vorhandenen Basen unterschiedlich sein, die man sieht.

    Und dann wählen wir den Imperator, äh ich meine Kanzler.

    Aber nicht daß diese Wahl genau so eine Firlefanz-Kasperei wird, wie die letzte "echte" Wahl.8o


    In übrigen hoffe ich doch, daß in dem neuen Imperium Platz für ne Minen-Gesellschaft ist.

    Diesbezüglich mal ne Frage:

    Kann ein Spieler das Material aus den Extraktoren bzw. Silos eines anderen Spielers abschöpfen? Hab das selbst noch nicht probiert.

    Hat das vielleicht noch jemand?

    Ich starte die aktuelle Wochenend-Mission " Aussenposten bauen "

    sobald ich den Planeten erreiche, lande und dann aussteige hängt sich NMS auf. Habs sowohl mit als auch ohne aktivierten Multiplayer ausprobiert. :(

    Cheaten ist nicht fein! :S

    z.Z. nutze ich den SGE nur dazu, um rauszufinden inwieweit ich das Baulimit ausreize.


    Wär aber cool, wenn man bei einer neuen Expedition die Auswahl zw. allen bereits bekannten Expis hätte.

    Gibt ja Leute, die NMS 2016 gekauft und enttäuscht waren, es jetzt wieder ausgraben und feststellen, daß sie offenbar was spaßiges verpasst haben. Geht mir nicht anders. Habs mit Beyond gekauft und ne zeitlang in VR gezockt. Damals war die Exocraft-Steuerung noch total verbugt, sodaß ich es tatsächlich fast ein Jahr mal nicht gespielt hab. Dadurch hab ich die ersten 2 Expis verpasst.

    Schade. ?(


    Na ich schick mal nen Vorschlag an HG. Entweder die alten Expeditionen auswählbar machen, was NMS noch attraktiver machen würde oder die Belohnungen der abgelaufenen Expeditionen aus der Liste nehmen, damit kein Frust aufkommt, weil man sieht, was man verpasst hat.;)


    Aber das haben bestimmt schon etliche Spieler gemacht.8o

    Tach Leutz


    Wie der Titel schon aussagt, hier meine Frage:

    Kann man die Expeditionen 1 und 2 irgendwie nachholen?.

    Ich frag nur, weil bei Helios unter Belohnungen, diese als noch nicht freigeschaltet in der Liste stehen. Das suggeriert, daß man diese noch erlangen könnte.

    Wenn ich einen neuen Spielstand als Expedition starte geht nur Nr.3 wieder los.:/ Die kenn ich aber schon.:rolleyes:. . .^^

    Bekanntmachung der Ironside Mining Corporation.

    --------------------------------------------------------------------------


    Der Skyport im German´s Sky System hat nun seinen vollständigen Betrieb aufgenommen. :)

    Ein paar Details der Inneneinrichtung werden noch nachgereicht, da es hier zur Zeit einige Lieferengpässe gibt ( Stichwort Quecksilber 8o).



    gez.

    Die Firmenleitung

    ohmann, irgendetwas mach ich wohl falsch :) - auf dem Planeten kann ich keine Basen sehen :( (bei mir ist er komplett leer) - muss ich noch was einstellen?

    Bist du sicher das NMS online ist? Durch die vielen Updates musste ich in letzter Zeit öfter die Installation überprüfen/reparieren lassen, weil mir immer wieder angezeigt wurde, dass der Entdeckerdienst nicht online ist. Man merkt es auch daran, dass beim Spielstart gleich die Auswahl des Spielstandes erscheint. Das Hauptmenü mit der Single-/ Multiplayerauswahl ist dann nicht vorhanden. Nach der Reparatur gehts dann wieder.:/


    Nachtrag:

    Wenn ich Mods aktiviere ist NMS auch immer offline.X/

    Nach dem Deaktivieren der Mods muss ich auch immer die Installation reparieren lassen, damit das besagte Hauptmenü wieder auftaucht.

    Die Ironside Mining Corporation informiert, dass der bisherige Aussenposten demontiert wurde, zugunsten eines Skyports.

    Dieser befindet sich noch in der Konstruktionsphase, ist aber bereits betriebsfähig.


    gez.

    Die Firmenleitung

    Ich hab immer diese Variante:

    1. Mit Terrainmanipulator einen kleinen Hügel machen

    2. Basiscomputer draufstellen

    3. 2-3 Bodenplatten so neben dem Computer plazieren, das sie etwas unter ihm sind

    4. Glaskuppel versuchen auf den Platten zu plazieren, das der Computer innerhalb ist

    5. Hügel wieder plätten und die Bodenplatten löschen

    6. Fundament für Kuppel drunter bauen


    Fertsch.:S

    naja im normalen Modus hat man ja die frei bewegliche Baukamera, ähnlich wie im Fotomodus.

    Aber in VR hab ich nix gefunden. Man kann sich nur normal bewegen, während des Bauens. Da wirds schwierig wenn man zB was hohes bauen will.

    3.63 ist jetzt da:

    Baumenü funzt jetzt in VR. Ich muss sagen, es baut sich jetzt in VR sogar besser als im Normalmodus. Allerdings fehlt noch das Farbmenü, wie hier bereits berichtet wurde.

    Aber...

    -Fundamente mit 1 und 4 Rohren für Würfelräume, snappen nicht unter den Würfeln und bilden auch keine Rohre bis zum Boden aus.

    -Gitterfundamente für Würfelräume snappen an Würfeln, aber nicht untereinander. Man kann also keine Gittertürme bauen.

    -Innentreppen für Würfelräume snappen nicht innen, nur aussen.

    -T-Abzeiggänge für grosse Räume haben eine halbohe Wand mittendrin. Da muss man immer drumrum laufen. Welcher Innenarchitekt denkt sich denn sowas aus.:D


    Bei Siedlungen kann ich bisher keine Probleme feststellen.