Beiträge von FRED

    Wer benutzt den heute noch Windows 7 außer zur Steuerung von Offline Geräten?

    Einfach kostenlos auf Windows 10 upgraden und Ruhe ist. 🤗🙋

    Nun ja ICH nutze nach wie vor WIN 7 - und ich hatte damit bisher kein Problem - Problem hätte ichsehr wohl, wenn ich erst wieder lernen müsste mit Win 10 umzugehen...
    Mit jeder neuen Fassung von Windows musste erst erlernt werden - wie man Programme fiindet, wie man die Systemsteuerung richtig anwendet -etc.etc.
    Das alles hab ich mir mit dem Bleiben bei dieser Version bisher erspaart...
    Vielleicht hole ich das irgendwann noch nach und upgrade auf Win 10 - derzeit bin ich aber noch gefrustet - denn irgendwie könnte man das mit dem Vorgehen der Regieringen und Firmen gegenüber der Bevölkerung vergleichen > ZWANG< etwas zu tun weil es ohne dem Gehorsam Konsequenzen zu ertragen gibt ... :)




    Auf Win10 umsteigen (muss ja nicht gleich Win11 sein, nutzen wir aktuell auch noch nicht). Rein aus sicherheitstechnischen Gründen würde ich mit Win7 schon nicht mehr online gehen. Leider kann ich dir da keinen anderen Rat geben, alles andere wäre grob fahrlässig (ich weiß, Win7 war schon toll, aber stehenbleiben ist die denkbar schlechteste Idee bei einem Betriebssytem).

    Du magst zwar recht haben mit deiner Meinung, ich jedoch mag mich nicht mehr damit abquählen ein neues Betriebssystem zu erlernen - ich habe Win7 abgesichert mit diversen Sicherheitsprogrammen und gut ist es für mich - außer mit E-Mails privater Natur und dem Spielzugang und dieser Seite bin ich Online nicht zu finden, denn ONLINE-BANKING kommt für mich nicht in Frage - den Weg zur Bank schaff ich schon noch mit meinen 74 Jahren....
    Und seien wir ganz ehrlich - wenn jemand, der sich damit auskennt einen Computer überfallen möchte, dann geht das bei jedem Betriebssytem - solange man es sich nicht leisten kann mit Professionellen Firewoll's den PC zu sichern - und das ist TEUER :) aber vielleich rüste ich irgendwann doch noch auf Win 10 auf wenn sich mein Ftust gelegt hat, das ich zu etwas gezwungen werde das ich so eigentlich NICHT wollte ...

    Wie im Titel schon erkennbar - nach letzem Steam-Update - kann man unter Win7 das Spiel nicht mehr spielen ...
    Nach anklicken beginnt es zwar normal wie immr, bleibt aber nach einiger Zeit hängen und ist plötzlich komplett weg, also auch nicht in die befehlszeile abgerutscht.
    Ich habe das mehrmals versucht und immer das selbe Ergebnis. <X ...
    Ich weis zwar das daß Spiel in Win7 nicht mehr supportet wird, aber das es nun garnicht mehr funktioniert frustriert mich doch gewaltig :cursing: ...
    Weis hier jemand einen Ausweg/Tipp :?: :?: :?:
    L.G.
    Fred

    Der ungeklärte Punkt ist die Frage ob das okay ist einfach wahllos und ohne sich abzusprechen auf andere zu schiessen.


    Der ungeklärte Punkt ist die Frage ob das okay ist einfach wahllos und ohne sich abzusprechen auf andere zu schiessen.

    Genau das ist der Punkt !
    Wer sich gerne im Kampf mit anderen messen möchte, soll das tun können, aber Das ich von jemanden angegriffen werden kann/darf, ohne meine Einwilligung ist NICHT akzeptabel ...
    Ich abe vor Jahren EVE gespielt, un dort meinen Accound an jemand anderfen weitergegeben weil es dort möglich wart friedlieche "MINER" anzugreifen was immer mit einem hohen verlust verbunden war ...

    Noch eine hier nicht erwähnte Methode ist, - das Glas das man beim Kampf gegen Roboter erhält aktivieren, und anstatt im Anzug oder der Waffe zu aktivieren bei einem Upgradhändler verkaufen - pro stück immer etwas mahr als 400 Naniten...

    Warte ersteinmal bis dort Questgegenstände "begraben" sind ;)


    Meine Erfahrung ist, dass ich bis zu einem gewissen Punkt nach unten graben kann, dann aber tatsächlich ein Untergrund kommt, den ich nicht mehr durchdringen kann. In diesem Untergrund kann dann schoneinmal das Eine oder Andere unerreichbar sein.


    Wenn das nicht so wäre gäbe es bestimmt diverse Berichte über "Reisen zum Mittelpunkt der Planeten" - oder sogar Durchwanderungen von einem zum anderen Ende. Wir können eben nicht alles haben :|

    Nun ja das ist zwar schon richtig - ich finde aber trotzdem, das es genaugenommen zur Gruppe >FEHLER< gehören sollte - genauso wie das Fracht in noch nicht aktivierten Frachträumen des Schiffes oder Anzug verschwinden und nur beim Verkaufen wieder erscheinen.

    FRED , dann steht dein Flieger vielleicht zu dicht davor ? Dann kann ich auch nicht graben....

    Nein - es ist so das man ein Loch zum augraben buddeln kann, aber plötzlich kann der Manipulator dort wo das Vegrabene Technikmodul liegt, nicht weitergraben.
    Alo ungefähr so wie wenn du mit den Schiff zu dicht davor stehst, oder irgendwelche Mineralien herumliegen ...
    Das scheint ein Bug zu sein - wie auch das verschwinden von Fracht in noch nicht aktivierten Frachtbuchten im Schiff...
    Ich hab es auch schon erlebt das Technikmodule oft mehrere Meter in der Luft schweben.

    Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema, des verlorenen Inventars. :D

    Wobei ich glaube das wir da keine Rückmeldung bekommen werden. :/


    Ich habe es glaube ich schon einmal erwähnt, mir ist aufgefallen das Fracht plötzlich nicht im Frachtraum ist >Raumschiff/Anzug< -- ist man aber in einer Station um zo verkaufen, sieht man die Dinge im Inventar plötzlich wieder. Das passiert wenn noch nicht alle Frachtbuchten aktiviert sind.

    Da es diese noch nicht gibt sieht man die von HG noch nicht gefixten Fehlauslagerung nicht.
    Dazu möchte ich auch noch folgendes erwänen, das zb. die Vergrabenen Gegenstände zuweilen nicht erreichbar sind weil sie in einem Boden liegen den der Terrainmanipulator nicht aufgraben kann >ärgert mich immer wieder<

    Ich weiß jetzt Bescheid:

    Wer mit den dickeren Buchstaben schreiben kann, hat recht. 😉

    Sorry dazu war es nicht gedacht - das man aus der Fracht etwas Klauen kann ist eigentlich nur eine Vermutung von mir, aber abgeballert kann man werden - habe ich selbst erlebt auf einem Planet der keine bösen Tierchen hatte und auch keine extremen Wetterfverhältnisse - also gefhrlos- ich stand vor meiner Basisbehausung und - musste mal" - also blieb ch dort stehenund machte was sein muss - als ich wiederkam, konnte ich gerade noch lesen EXTREMEN Schaden erlitten - und sah mein Grab in meiner Basisbehausung - ich wurde also getötet weil ich die Einstellungen zu ändern vergaß.

    Ich bin der Meinung das HB diese Einstellungen auf Sicher stellen sollte, denn ich denke viele Neue" wissen das nicht ...

    Es passiert mir zum wiederholten mal das ich zb. beim Ernten im Weltraum von Mineralien das eine oder andere beim nachsehen im Frachtraum nicht finde - bin ich dann aber auf einer Station um zu vrkaufen, ist das vermisste Teil plötzlich da.
    Steige ich aud dem Verkaufmodus aus und sehe mir meinen Frachtraum an, ist davon nichts zu sehen.
    Ich vermute das Frachtgegenstände in die noch nicht aktivierten Frachträümen verschwinden und deshalb bei überprüfung nicht gesehen werden.
    Ich halte das für einen Fehler wollte aber vorssichtshalber erst fragen ob das normal ist.
    l.G.
    Fred

    Nach sechs Stunden Spielzeit gestern plötzlich um 19.00 alles Inventar weg ausser den Grundlegenden ... das ist sehr sehr frustrierend ! Kann man da was machen ? :(


    Hallo,
    Zum ersten wie schon vor mir jemand gepostet hat, suche dein GRAB - und vielleicht als erstes in deinen Einstellungen nach Dingen die andere tun dürfen - wie zb. das PVP erlaubt ist, das JEDER von dir etwas nehmen kann und manches mehr.
    Leider sind diese Einstellungen nicht jedem bekannt und HG findet es anscheinen COOL das wenn man nicht darauf achtet - das man von jedem der dich findet, abgeballert werden kann.
    Einmal die Eistelluneg suchen und dann auf Niemand oder NUR FREUNDE stellen! - Ich sage das, weil das auch mir einmal so ging weil ich vergaß (hatte ein neues Spiel begonnen) die Einstellungen zu ändern.

    Ich wollte heute wieder NMS spielen und startete das Spiel.
    Nach eine ungewöhnlich langen Zeit erhilt ich die Meldung von Steam - das es ein Problem beim aktalisieren gegeben hatte - und der Spielstand bei weiterespielen möglicherweise nicht korrekt ist - und bleibende Fehler haben kann.
    Ich brach also ab und wollte Stam alleine starten um den Grund u erfahren - da poppte Steam alleine auf mit der Mitteilung, ob ich nun weiterspielen möchte um Steam zu aktualisieren >Spielen<--->Abbrechen< - also drückte ich auf Spielen...
    Nach wieder Einstieg ins Spiel dann die Überraschung - heftige Steuerprobleme mit der Maus - eine leichte Bewegung und ich sah den Plafond, geradeaus sehen fast nicht möglich - also UNSPIELBAR.
    Anderer Versuch - hatte einen älteren Spielstand - Manuell - auch hier das gleiche Problem.
    Neues Spiel gestartet mit dem Selben Ergebnis.
    .... Ist dann die letzte Möglichkeit nur mehr die, das Spil zu deinstallieren und dann wieder NEU aufsetzten?
    Wer weis hir einen Rat?

    Ich dank' euch allen für eure Antworten - mir wird nichts anderes übrig bleiben als mich mit den neuen Gegbenjeiten vertraut zu machen und mich auch damit abfinden das sich das Spiel seit meinem letzten mal einschlten, >rund 3 Monate< zimlich verändert hat...
    Fred :thumbup:


    Schau dir mal die neu frei zu schaltenden Räume an. Da wirst du alles finden, was du vermisst und noch etwas mehr. Wenn du sehr an deinen alten Räumen hängst, dann lass sie bestehen, denn neu kannst du sie nicht mehr bauen, wenn du sie abreißt.
    Nun ja ich habe mir meinen jetzt umgebauten Frachter noch nicht so genau angesehen und war erstmal froh wieder zum Kampfschiff zurück zu finden - mir wäre der "ALTE" Frachter so wie es vorher war - lieber gewesen.
    Es war einfach übersichtlicher und alles einfacher zu finden.
    Ganz schlimm finde ich den Wegfall vom Wirtschaftstherminal, da es immer etwas gab was für den momentanen Gebrauch dort erhältlich war...
    Vielleicht bin ich "Altmodisch" (mein Alter könnte dazu passend sein) aber irgendwie vergleiche ich es mit den Modifikationen bei Windows, altbekanntes war in den neuen Fassungen nicht mehr am gewohnten Platzt zu finden, oder hatte ganz einfach eine ander Bezeichnung - und so gehts mir gerade jetzt mit NMS ...
    Chlor produzieren und das Taschengeld aufbessern ist jetzt auch nicht mehr so einfach wie zuvor, früher konnte man mit 3 mittleren Rafinerien und den notwendigen Sauerstoff recht schnell einige Millionen mehr auf das Konto einzahlen, was speziell am Anfang für bessere Raumschiffe/Frachter recht wichtig war...
    Vielleicht gewöhne ich mich ja daran - ging ja mit Win-dof auch ...
    UND - Danke das du dir für mich Zeitgenommen hast, um mir zu Antworten!


    Nun ich kann mich erinnern das früher nach dem Ausloggen die Deaktivierung der Wächter nicht erloschen war - aber ja, soll so sein - das aber in den verfallenen Frachtern der Teleporter in der letzten Halle nicht mehr funktioniert, ist schon unangenehmer wenn das so bleibt - da geht dann der Spaß an der Sache verloren.
    Aber - auch im eigenem Frachter gibt es aus meiner Sicht UNANGENEHMES - >erstens< ich hatte noch vor kurzer Zeit die alte Frachterversion, keine neuen Gänge und plötzlich auftauchendes Personal - jetzt plötzlich hat sich das geändert, ich musste zuerst mal sehen wie ich ins obere Frachtdeck komme und dort dann endlich angekommen, die nächste Überraschung - KEIN Teleporter, KEIN Frachtterminal, und meine beiden mittleren Raffinerien waren auf eine geschrumpft.
    Wie ich nachher feststellte, ist es jetzt nicht mehr möglich im Fracheter Teleporter, Fracchterminals und Raffinerien zu bauen...
    >>>Frage wieso???<<<

    2 Dinge die ich mich nicht getraue gleich als Fehler zu melden...
    1.) Verfallene Frachter:
    Ich hatte unmittelbar einen diese Frachter aufgesucht und alles abgeräumt was zu finden war, am Ende hab ich mir einen Frachtslot geggönnt und wollte anschließend den Teleporter benutzen um wieder zu auf mein Kampfschiff zu kommen...
    Überrachung, der Teleporter funktionierte nicht, auch einen Raum zurück, dieser Teleporeter versetzte mich wieder zurück in den letzten Raum, Fracht-Halle.
    Ich habe etwa eine halbe Stunde gebraucht um den Weg zurück zu finden...
    Gehört das nun zum Spiel dazu, damit der Spaß" länger dauert???

    2.) Deaktivierung einer Wächtersäule:
    Ich habe auf einem Planet mit agressieven Wächtern diese Wächter-Säule aufgesucht, die Deaktivierung eingeleitet und diese 3 Versorgungssäulen um die Wächtersäule herum zerschossen, Protokoll gelesen, Waffe requiriert und mich abgemeld, so wie gepeichert und das Spiel beendet.
    Nächster Tag - trotz zersteörten Säulen, Deaktivierung der Wächter am Vortag, latscht dort so ein Zweibeiner herum, den ich erstmal abgeschossen habe und neuerlich die Deaktivierung der Wächter am Befehlstherminal durchführte...

    Ist das so gedacht - oder - so wie ich dachte, kann man mit der Deaktivierung das Wächterproblem auf diesem Planet dauerhaft lösen?

    Ich spiele auf der Playstation und weiß deshalb jetzt nicht ob mein Hinweis was nützt, aber ich habe es am Anfang genauso wie du gemacht und war auch voll genervt davon, denn man ist da mitten im Kampf, wird wie wild beschossen und fummelt das erstmal im Inventar rum um den Schild aufzuladen. Irgendwann habe ich dann aber gecheckt, dass es sehr schnell geht indem man die Taste verwendet, die man auch verwendet um die Anzug Schilde aufzuladen. In meinem Fall ist es das Steuerkreuz nach unten drücken, dort sieht man dann auch schon den Schiffsschild ausgewählt und das Natrium direkt da drunter und in 2 Klicks ist der Schild dann neu geladen und auch versperrt dieses Menü nicht das ganze Sichtfeld und es geht echt sehr schnell mit dem neu laden. Nimm also mal einfach die Taste, die du auch verwendest, wenn du auf einem giftigen Planeten deinen Exo Anzug Schild neu aufladen willst, das müsste dann im Schiff genauso flott funktionieren.

    die Taste verwendet, die man auch verwendet um die Anzug Schilde aufzuladen. In meinem Fall ist es das Steuerkreuz nach unten drücken, dort sieht man dann auch schon den Schiffsschild ausgewählt und das Natrium direkt da drunter und in 2 Klicks ist der Schild dann neu geladen und auch versperrt dieses Menü nicht das ganze Sichtfeld und es geht echt sehr schnell mit dem neu laden.
    Ich spiele das am PC und hier gibt es soviel ich weis dafür keine Tastenbelegung - da geht alles mit der Maus - nur vurwärts zurück, links und rechts wird über die Tastatur gesteuert...


    Ist alles sehr weit runter gesetzt worden.
    Ja nerfig - speziell der Sauerstoff wurde zimlich reduziert - was man früher leicht haben konnte - und vor allem ging das schnell das man mehrere Einheten mit 9999 zusammen hatte.
    Das mit den Schilden aufladen ist die Krone der Veränderungen - wenn sich das nächstens mit neunen Patches nicht ändert, hör ich wieder auf und fange nochmal X-Beond The Frontier an - die haben wenigstens freundliche Entwickler und eine große Zahl an Modder die von den entwicklern gerne gesehen werden - macht spaß :)
    ...