Beiträge von FRED

Schau doch mal im Discord vorbei.

Mag vielleicht daran liegen, das der Spielstand den ich benutzt habe schon etwas älter ist?

Ja das kann recht gut sein, denn ich habe auch bemerkt, das so manches das einen älteren Spielstand hat, noch etwas anders funktioniert als die zuletzt gemachten Speicherungen...

Nun ich hab e s ausprobiert und es scheint so als hätte ich's dermal richtig gemacht es hat funktioniert...
    Trotzdem ist es seltsam denn ich hatte diese Empfänger schon im Frachter-hangar (um einen zusätzlichen Platz zu haben) und da hat es auch funktioniert...
    Ich denke HG. hat da mit Updates wieder etwas verändert und man muss sich auf neue Funktion's-weisen einstellen...

Der Notfallübertragungsempfänger

muss zwingend im Exoanzug gelagert sein. Nur dann geht es. (Die Frachtslots im ExoAnzug gehen auch nicht!)

Mit dem Online-Entdeckerdienst hat das Ganze nichts zu tun.

Der Notfallübertragungsempfänger steckt bei mir im Hochleistungsanzug (Exo-Anzug) ABER: ich hatte früher dieses Ding auch im Schiff - und es hat dort auch funktioniert...

Notfallübertragungsempfänger meldet seit 3 Tagen, >vorübergehend gestört...<
    Entdeckerdienst ist Online und trotzdem bekomme ich keine Havarierten Frachter zum durchsuchen...:?:

J

Du bist ja jetzt schon auf der anderen Seite, darum ein Tipp fürs nächste Mal: Es empfiehlt sich für den Sprung ein Schiff, das Module nur in der Technologiesektion hat, die bleiben heil. Und/oder ein Ersatzschiff, das sollte aber mindestens einen Hyperantrieb haben. Dasselbe gilt für den Exoanzug: Module in der Tech-Sektion bleiben heil. Damit das gute Multitool nicht kaputt geht, rüstet man am besten vor dem Sprung ein Trash Multitool aus und wechselt nach dem Sprung zurück.

Ja danke! Das meiste blieb mir ohnehin erspart, weil ich genügend Resurzen gesammelt habe, die ich im Frachter aufbewahrt hatte..

Das Multitool war zwar recht gut, aber ich hatte 3 davon und konnte wechseln - Nachteil war, das ich auf einen recht heftigen Planet wieder munter wurde (Strahlung) und der Schutz im Anzug nur teilweise in der Technik steckte und deshalb sehr rasch abnam ... deshalb habe ich zuerst nach einer Höhle gesucht die mir da etwas mehr Zeit verschafft hat.

Das Schiff war zu verschmerzen - es war ein Notruf-Schiff - das ich nur mit dem notwendigsten (die üblichen Reparaturen) ausgerüstet habe, also entstand hier kein Schaden - Ersatzschiff war ja vorhanden im Frachter...

Die gute Nachricht, DER SPRUNG hat geklappt....
    Die schlechte Nachricht, Ich wäre beinahe gestorben...
    Also nach mehreren versuchen dieses 4ECK zu generieren, hat das dann geklappt allerdings musste die LINKE Maustaste gedrückt werden...
    Beim erwachen musste ich feststellen ich bin auf einem Planet mit hoher Radioaktivität und alle Module meines Anzuges waren OFF=O...
    Also wollte ich Mineralien sammeln so lange mich der Planet nicht umbringt - Denkste !!!... das Multi' war auch flach 8| ...

Also hab ich nach Höhlen gesucht und gerade noch im letzten Moment eine gefunden...
    Das Schiff mit dem ich kam war ebenfalls total beschädigt und ließ sich nicht rufen - habe dann den Frachter gerufen und das dort verbliebende Schiff geholt...
    Es hat sich bewährt das ich ein "Sammler" bin - denn was zur Reparatur der Module angefallen ist, zb. Unmengen an Kabelbäume, hätte erst auf einer Station nach dem Kauf behoben werden können...
    Jetzt ist nur noch die Frage zu beantworten, lohnt es sich die Galaxie zu verlassen um neue Dinge zu erleben - und gibt es die dann auch?

Das ist ein bisschen Triki. Echt blöd gemacht. Mit gedrückter Maustaste, versuche auch mal die Linke, in der Galaxiekarte über dem System von dem Du startest "hovern". Es sollt ein kleines gelbes Quadrat erscheinen, welches im Kreis bewegt wenn Du die Maus bewegst. Die gelbe Quadrat über die Linie die zum Zentrum führt Deckungsgleich manövrieren. Wenn Deckungsgleich erscheint ein sich bewegender Kreis der sich auffüllt. Maustaste solange gedrückt halten bis der Kreis sich komplett gefüllt ist. Dann solltest springen können.

Du brauchst nur den normal voll aufgetanken Hyperantrieb. Mehr nicht.

Also ich habe echt viel versucht, auch mit der linken Maustaste, hinaus und hineinzoomen, aber bei all diesen Versuchen kam weder ein gelbes Quadrat, noch ein sich bewegender Kreis und damit der Sprung zur nächsten Galaxie...
    Ich habe mir sogar dein Video mehrmals angesehen um festzustellen ob ich nicht doch etwas übersehen habe...
    Nun es ist ja nicht sooo schlimm in der ersten Galaxie zu bleiben, die Gegend ist so gut wie jede andere - und all die bekannten Möglichkeiten zu spielen, lassen sich auch am Rande der Galaxie ausleben - in der nächsten Galaxie wird es sicher auch kaum anders sein, außer das man sein Schiff wieder flott bekommen muss - wenn man keines mehr im Frachter hat, der wie ich hoffe dann ansprechbar ist mit all dem was in den Containern enthalten ist.
    Aber HG. sollte diesen Umstand das es so problematisch ist die nächste Galaxie zu erreichen schon ein kräftiges mal um die Ohren geschlagen bekommen...

Ich habe etwas entdeckt - immer wenn ich das >> iTOP VPN( free) << benutzt habe, hat es auch mit dem Entdeckerdienst funktioniert...
    Allerdings kann ich mir den Grund dafür nicht erklären...

Das hängt mit dem total veralteten Windows 7 zusammen.

Dir ist schon klar das es für Windows 7 keine Sicherheitspatches mehr gibt.

Wer sucht der findet. Einfach Online Entdeckerdienst in die Suche eingeben und schon hat man die Lösung. 8o

Online Entdecker Dienst

Danke Dir!!!
    Du wirst ab nun, immer in meinen alltäglichen Nachtgebeten mit einbezogen :-)
    Aber Lösung gab es dazu nicht wirklich, denn letztendes ging es nur damit das man Win - 10 installierrt...
    Seltsam ist (aus meiner Sicht) das es zuvor >ca 1 - 2 Monate< noch funktioniert hat mit Win 7 ...
    Dann gab es eine kurze Zeit da ging es mal und dann nicht - und jetzt will es überhaupt nicht mehr...
    Ich gehöre aber zu jenen Usern - die WIN 7 nicht für Win 10 DE-Installieren wollen...

Hallo zusammen!
    Kann mir jemand verraten weshalb bei mir der Online-Entdecker-Dienst nicht funktioniert und wie man das wieder zum Laufen bekommt?

Meine Plattform ist PC - Windows 7...
    In seltenen Momenten sehe ich das der Dienst Online ist, - zumeist aber blinkt die Anzeige Blau anstatt grün - und Helios und auch der Schrotthändler werden nicht aktualisiert... :cursing::cursing::cursing:

Das Ansehen verbessert man entweder wie es NOBERTUS sagt, >Ein oder zwei Missionen der jeweiligen Rasse machen, < oder einfach im All das angenehme mit dem Nützlichen verbinden - und zwar Minerale baggern - und dabei auf Piraten warten die man dann, einen nach dem anderen plättet...
    Soviel ich noch weis bekommt man dann den aktuellen Stand mitgeteilt das man das Ansehen ausreichend verbessert hat.

Habe Geif's Rat befolgt - jetzt funtst es wieder ...

Wenn nicht, dann funktionierte bei mir als Abhilfe immer, dass ich meine Internetverbindung über die Windows-Einstellungen kurz ausgeschaltet und gleich wieder eingeschaltet habe.

>>> DANKEEEE!!!<<<

Nun es sank bei mir nicht nach 24 Stunden, sondern ist seit einer Woche so STABIL bei 10,000,000,- und >danke< für den Hinweis WAS WO GRÜN sein muss!!!