Beiträge von Forticus

    Das mit der Ringdeckenleuchte würde mich auch interessier4n. Ich habe gestern zwei davon angedübelt und beide Male einen schwaruen Ring an der Decke gehabt. Mit den Schaltern (Bauteilen) habe ich mich aber noch nicht befasst. Gibt es darunter ein Funkstromrelais?

    Gelbe Ähre ist der Farmer (Gek-Terminal in der Basis). Ob mit offener Mission oder ohne ist mir selbst noch nicht klar.


    Weiße Häuschen auf rot kenne ich als Symbol für Handelsposten, nachdem man mit dem eco-Scanner innerhalb eines Systems gescannt hat. Ich mag aber nicht ausschließen, dass es noch für offene Missionen (Sekundärmissionen) steht. Vielleicht findest Du in Deinem Logbuch unter den Sekundärmissionen Hinweise auf offene Aufgaben.

    Das wird es auch sehr wahrscheinlich sein. Als ich Norbertus im Spiel eingeladen habe, ging von Steam ganz kurz das Freund-Einladungsfenster auf und da wir auf Steam befreundet sind, konnte er problemlos in meine Gruppe.

    Norbertus  @Lakrimosa

    Ich sehe gerade, dass in Optionen/Netzwerk links im 2. Feld drei Möglichkeiten zu "kann meiner Gruppe beitreten" gibt: nur Freund, nur auf Einladung, und Jeder (Anyone).

    Würde es gerne mal austesten bei Gelegenheit mit Anyone, ohne auf Steam befreundet zu sein. Die "Umgebung" würde zusammen mit "Anyone" Sinn ergeben.

    Danke für's streamen.

    Nun weiß ich auch was mit "Spielern in der Umgebung beitreten" gemeint ist, und dass es sich hinter den Optionen-Netzwerk unten rechts verbirgt.

    Das "X"-Rad hat zwar gefärbt, aber nicht gewirkt. Vielleicht eine Sache der Einstellung unter MP/Beitritt?

    Gerade habe ich das versucht. Durch's Portal und auf der Entdeckungsliste wollte ich mit dem Mausrad (PC) den Stern/Planeten als Wegpunkt markieren. Ausgerechnet bei dem Stern ging das nicht. Doe Optoin Mausradklick/Wegpunkt wurde gar nicht gezeigt. Bei allen anderen Sternen in der Liste ja. Und nun?

    Ich habe auf dem Planeten in der Nähe des Portals ein "Save Beacon" gesetzt. Das sollte zumindest helfen, das Portal von einer Basis auf dem Planeten wieder zu finden. Aber auf der Glaxienkarte nehme ich an, ist der Beacon nicht zu sehen.

    Moin,

    danke für den Nachbrenner.

    Ich würde das mit A->S für meinen ausgebauten Explorer gerne Austesten. Den günstigsten in-game Gründerkredit scheint es laut gamepedia-Bank GBs über Einzahlungen von Platin oder Pugneum oder Schleim zu geben. Gibt es weitere legale Mittel, und einschlägige Literatur "mal eben" an 50000 Naniten zu kommen?


    Ich denke mal, dass der threat Titel auch nach mir folgende Reisende anzieht und zumindest die Frage berechtigt. ;)

    Bei mir (PC) hakt es auch alle paar Stunden, die Maus. Im MP deutliche öfter, wenn die Kollegin ihre Mods drin hat.

    Ich schlage mich zu einem Save Point durch und starte neu.

    Vermute nun 1) Mods (ich habe einen für blaues Wasser), oder wie hier nun gelesen, dass die Maus den Funkkontakt verliert.


    Danke für den thread … ich bin nicht allein in dieser Simulation.


    P.S.: ich hatte gerade vor dem Lesen hier beendet und zuvor die Graph "schlechter" gestellt.

    Fratzegeballer Danke für den Test. Dann wäre mein A-Explorer nach der Naniteninjektion besser, als der heute gefundenen Explorrer mit 166,4. Ich rufe beim Schrotthändler an.


    Offtopic-Frage:

    in den gezeigten Bilder erhöhst Du von C auf S, aber das Inventatar bleibt immer 5x5 Felder, erst später sieht man plötlich 6x8 Felder. Mit welcher/n Aktion(en) und zu welchem Zeitpunkt geht es von 5x5 auf 6x8 ?

    Das sind Angestellte, mit Privatleben. Zumindest einer hatte privat einiges an Problemen.

    Probiers morgen oder übermorgen wieder.


    Meine haben mich auch schon oft weg geschickt, heute auch der Exomann, nachdem ich ihm einmal ein Modul verkauft habe.

    Die schienen nur einmal am Tag Audience zu haben.

    Ich bin froh, dass ich den Konfliktscanner habe.

    Freiwillig springe ich nicht mehr in ein System mit conflict 3.


    Wir haben die Wächter Mission 0/8 zum Kaffee zu zweit im Multiplayer gemacht.

    Die Idee war, das einer die Mission anschaltet, und der andere unterstützt durch Ablenkung.

    Die Kollegin mußte allerdings erst die Mods rausnehmen, bevor korrekt gezählt wurde.


    Hat letztlich funktioniert. Insgesamt bekamen 5 Hirne. Kaum lag ein Läufer am Boden, stand der nächste da.

    Um's Haus laufen hat geholfen, um die Schilde aufzuladen.

    20000 Schuss Munition ins Inventar packen.

    Bin unter das Vordach des Hauses geraten. Das hat den Zähler zurückgesetzt. Also Vordach abreißen.

    Unterm Raumschiff konnten wir gut Deckung nehmen.


    Das wir soviele Läufer bekamen war nicht beabsichtigt. Aber wenn zwei Läute die kleinen Sentis metzeln kommt due Unterstützung eben schneller und mehr.

    Geholfen hat auch, dass der Helfer vor Ablauf des "Lebensbalkens" aufhört und sich einen anderen zum Weichschießen vornimmt.


    Ich hatte ganz schön Bammel. Zu zweit war es zar auch hektisch, hat aber Spass gemacht.

    Ich denke mal, in Zukunft, komme ich auch alleine an Läufern "vorbei".


    Hoffe, das hilft.

    Hatten wir gestern im Discord auch schon mit drei Leuten rumprobiert. Umparken oder mit drei Plattformen half auch nicht.

    Was mir noch durch den Kopf gin .... müssen die Plattformen in irgendwiner bestimmten Weise an ein bestimmtes Gebäudeteil angeschlossen sein?

    Danke für das Tool. Hab das gleich mal für meinen Start Jäger-55 15/4 angeschaut (eingemottet im Frachterhangar). Beeindruckend oder Erdrückend.

    off-topic: diese Art des Hocharbeitens in-game scheint mit fluffiger, als das reloaden ... duck und weg.


    P.S.: gibt es schon Info's ob solch ein Aufrüsten auch für Frachter kommen kann/soll?