Beiträge von Snakefish

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

    Mein Frachter hatte vor dem Patch 2.60 die Farben Schwarz/Rot. Nach dem Patch war er Gelb/Rot

    Vor Patch 2.60 --------------------------------------------------------> nach Patch 2.60

    Dann bin ich in die Komandozentrale und habe mir die Farben Schwarz und Weiß freigeschaltet und den Frachter in Schwarz/Weiß umlackiert. Danach war er dann Grün /Schwarz. <X

    nach dem Ümfärben mit Schwarz / Weiß!


    Das Gleich ist auch mit meinem 2. Spielstand der Fall.

    vor Desolation alles so wie es soll, nach Patch Katastrophe!


    Sehr desolat, in der Tat :D


    Hat das außer mir noch jemand beobachtet?


    Grüße,

    Snakefish

    Fals etwas nicht funktioniert wie es sollte empfiehlt es sich immer einen Report an HG zu senden damit diese sich diesem Problem annehmen können.

    Bei den Farben der Frachter sollte man auch immer die Farbe des System mit einbeziehen, da die Systemfarbe, die Farben der Gegenstände manchmal verändert.

    Einen Report an HG ? Gerne. Wie geht das?


    Der Frachter hatte vor dem Patch 2.60 die Farben Schwarz/Rot. Nach dem Patch war er Gelb/Rot und nach dem Umfärben in Schwarz/Weiß, war er Grün /Schwarz. <X

    Das alles sollte jedoch nicht das Geringste mit der Farbe des Systems zu tun haben.

    Wenn sich jetzt allerdings die Systemfarbe noch einmischt, ist das neue Feature wohl gründlich daneben gegangen.

    Das Umfärben der Frachter scheint auch nicht richtig zu funktionieren.

    Habe Schwarz und Weiß freigeschaltet und dann den Frachter S/W umgefärbt.

    Anschließend ins Schiff und rausgeflogen um mir das Werk von Außen anzusehen und seh' statt S/W einen Grün/schwarzen Frachter. <X

    Tja, den S-Klasse Frachter hatte ich nach ca. 1,5 Std Laden-Kämpfen-Laden tatsächlich gefunden.

    Leider gab es ih nicht geschenkt und das, obwohl ich noch nie einen Frachter bessen habe. Weder geschenkt noch gekauft.

    Natürlich habe ich nicht die Units um den Frachter zu kaufen, also war es das. Ganze Mühe für nix.

    Ich bin stinksauer. Das ist Betrug! X(


    Keine Ahnung was in diesem Savefile kaputt ist.

    Weiss jemand etwas über den Editor und ob und vor allem wie man diesen Status wieder zurücksetzen kann?
    Normalerweise bin ich ja kein Freund solcher Mittel, aber in diesem Fall gestatte ich mir mal eine Ausnahme.

    Danke.


    Grüße,

    Snakefish

    Danke Vygeko.

    Ja, ich denke das "Raumschlacht" vermutlich das Selbe meint. (wobei Schlacht ja wohl leicht übertrieben ist. Gemetzel würde es eher treffen. ;) )

    Alle 3 Stunden scheint leider auch nicht zu funktionieren, denn ich habe es sowohl gestern, als auch heute vergeblich versucht.

    Bin sogar komplett im Kreis einemal alle Systeme in der Umgebung angesprungen. Ohne Erfolg.

    Das die Mod keinen Einfluß hat, schreibt der Entwickler. (siehe Link im Beitrag, oder HIER!)

    Das Design der kleinen Frachter ist unerheblich, da mir die Mod ja als ersten Frachter den anzeigt, der bei der Raumschlacht kommt.

    Ich weiss also genau, was ich bekomme, bis auf die Klasse, also C,B,A, oder S.


    Grüße,

    Snakefish

    Moin zusammen,


    nachdem ich ca 70 mal gewarpt bin, habe ich endlich das System mit dem Frachter für mich gefunden.

    Anschliesend ins Nachbarsystem gesprungen, Station angeflogen und gespeichert.

    Nun zurück ins System mit dem Frachter gesprungen, aber leider keine Piraten.

    Das habe ich jetzt ca 10 Mal wiederholt, aber der Piratenangriff erfolgt nicht.

    Soweit ich weiss, soll der jedoch bei jedem 5. Sprung erfolgen.

    Was mache ich falsch?


    Grüße,

    Snakefish


    P.S. Ich sollte vieleicht noch erwähnen, daß ich eine Mod benutze, die mir die großen Frachter im System immer als erstes anzeigt.

    Diese hat alledings keinen Einfluß auf das Erscheinen der Piraten.

    Hallo zusammen,


    über Hyperraum-Reichweiten ist hier ja schon viel geschrieben worden.

    Was mich dieser Tage geärgert hat ist, daß der Leitstrahl (die blaue Linie, siehe Bild) des eigenen Wegpunktes im Schnitt nur ca. 400 bis max. 600 LJ weit reicht,

    obwohl mein Schiff viel weiter springen kann und dies auch tut.

    Es kann doch nicht angehen, daß ich, um an mein Ziel zu kommen, drei bis vier mal öfter springen muss als nötig?!

    Kann man da etwas machen?

    Danke

    Grüße,

    Snakefish


    germanssky.de/attachment/18900/

    Hallo,

    seit meiner letzten Beförderung im Söldner-Bereich bekomme ich zwar noch Jobs angeboten, aber als Belohnung gibt es nur noch Nanit oder Units, jedoch keine Punkte. (siehe Screenshots)

    Wie kann das sein und was nun?

    Grüße,

    Snakefish

    Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber mich nervt es extrem, daß die Anzeige bei Stromerzeugern /-Speichern so bescheiden aussieht.


    Wie bitte soll man da den Verbrauch ablesen? Katastrophe!

    Weiß jemand Abhilfe? Vielleicht eine Mod?

    Jetzt komm mir aber bitte keiner mit: "Stell doch auf Englisch um" :rolleyes:

    Das ist definitiv keine Option.


    Grüße, Snakefish

    Gute Idee, daran habe ich in der Tat noch nicht gedacht.

    Danke


    Bleibt noch die Frage: Kann ich die Questreihe zum Lebenden Schiff vielleicht auch anders starten, also mit dem vorhandenen Schiff?

    Hallo zusammen,


    ich hatte relativ zu Beginn wohl mal so eine Art Bug.

    Als ich auf einer Station stand, konnte ich dort für wenig Units ein Lebendes Schiff erwerben.

    Da ich keine Ahnung vom NMS hatte (Neuling eben), dachte ich mich "Schick, nimmste mit".

    Wie sich dann später herausstellte, war das keine gute Idee, denn nun hab ich zwar so ein Schiff, aber keine Questreihe dazu.

    Leider lässt sich ein Lebendes Schiff nicht, so wie die anderen, einfach zerlegen.

    Nun meine Frage: Wie werde ich das Ding los?


    Grüße,

    Snakefish