Beiträge von Franz

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

    Ich habe es versucht mit dem Signalscanner, aber es hat nicht funktioniert. Entweder er war zu dicht an mir oder zu dicht am Raumschiff, was ja unter mir steht. Einsteigen hat aber auch nicht geklappt.


    Ich habe jetzt den letzten manuellen Spielstand geladen und die Stunde noch mal gespielt. Notiz für die Zukunft: immer erst mit dem Raumschiff aus dem Haus fliegen!

    Das hatte ich gesucht, danke!

    Mal sehen ob da eine Lösung funktioniert, das töten funktionierte damals nicht. Gegenstände bauen probiere ich morgen. Ansonsten nehm ich den eine Stunde älteren Spielstand. Ich spiele auf der ps4

    Ich dachte beim stöbern schon mal dieses Problem gelesen zu haben, finde es jetzt aber nicht mehr:

    Ich habe meine Basis neben einem Gek-Händler gebaut. Wenn ich aus dem Weiten des Alls nach Hause teleportiere, landet mein Schiff oft direkt im Haus des Händlers. Um einzusteigen gehe ich ins Haus und das Starten funktioniert auch von dort.


    Jetzt bin ich aber direkt wieder ausgestiegen und sozusagen in einem Raum im Dachgeschoss gelandet, aus dem ich zwar raus schauen kann, aber keinen Weg heraus finde. Auch in das Schiff einsteigen, was noch irgendwo unter mir steht, funktioniert von dort nicht. Nach jedem Reload lande ich wieder an der gleichen Stelle.


    Kennt jemand das Problem und gibt es dazu eine Lösung? Vielen Dank