Beiträge von Steelraven

    gerif

    Nein, das ist korrekt. Später am Abend (an dem ich den Thread erstellt hatte) ist mir das mit den Asteroiden auch aufgefallen.

    Spiel neustarten hatte ich natürlich auch versucht und hatte das Problem ja wie gesagt über 2-3 Tage. Brachte keine Abhilfe/Änderung.


    Aber Fun-Fact:

    Ich habe dann gestern noch die Hauptstory etwas weitergespielt (glaube zwei Quests), habe durch Zufall wieder eine Fabrik mit Eiern gefunden und - *trommelwirbel* - es hat wieder ganz normal funktioniert. Auch Aliens und Asteroiden "zerplatzen" wieder.

    Sehr seltsam.

    Vielleicht eine ganz kuriose Kombination aus Questfortschritt und restlicher freier Welt, die eben einen solchen Bug verursacht.


    Danke trotzdem für die Antworten !

    Hi.


    Ich weiß leider nicht genau, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich habe sonst keinen "Fehler-Bereich" gefunden. Ob es tatsächlich ein Bug ist bin ich mir auch nicht sicher, deswegen habe ich erstmal nicht das Bug-Formular genutzt. ;)


    Folgendes:

    Ich kann seit 1-2 Tagen keine flüsternden Eier mehr looten. Das heißt ich sehe sie an manchen Fabriken bzw. auf den verlassenen Randplaneten, aber wenn ich die Schalen/Hüllen mit dem Minenlaser zerstöre fallen die Eier eben nicht mehr raus. Die Hülle ist weg und das wars. Es spawnen auch die Aliens und greifen mich an, aber auch bei denen stimmt dann was nicht. Wenn ich sie töte "zerplatzen" sie nicht, sondern das Model verschwindet einfach wieder im Boden.


    Das war vorher anders. Ich habe schon mal solche Eier gelootet und auch verkauft und ich weiß eben auch, dass die "Todesanimation" der Aliens anders/vorhanden ist.


    Kennt das Problem jemand? Wäre ziemlich beschissen, wenn ich die nie wieder looten könnte und ich bin nun auch schon ziemlich weit und möchte nicht wirklich wieder von vorne anfangen.