Beiträge von No_Maam's_Sky

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

Mal sehen, vielleicht zähle ich mal durch... :D Wollte schon immer mal eine Datenbank anlegen. Manchmal stehe ich im Laden und denke: Hab ich das jetzt schon??? :/8o

Und Blade Runner... ich werde keinen Aufstand anzetteln... ^^

Von Adams kann ich außer dem Anhalter auch seine zwei "Kriminalromane" empfehlen, die sind auch herrlich verdreht... Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele und Dirk Gently's holistische Detektei, ganz besonders aber seinen Reisebericht Die Letzten ihrer Art. Adams war genial... ;(

Das ist tatsächlich nur für die unterstützer Gruppe vorbehalten.

Dann ist das Rätsel ja gelöst. Wobei ich mich über die neue Brille trotzdem gefreut hätte... 🤪 Jedenfalls danke für die schnelle Antwort!

So ganz noch nicht... Gruppe beigetreten, Blocker aus, und ja, ich sehe jetzt eine Werbung rechts...

Die Einstellmöglichkeit fehlt. Gibt es da eine Karenzzeit...? :/

Gut, dass du das erwähnst. Ich hab davon gelesen, aber die Rezensionen sind eher schlecht als recht ausgefallen. Anscheinend scheiden sich da wohl die Geister. Ich warte auf die deutsche Fassung, die soll im März kommen. Ist der 2. Teil genauso mitreißend?

Hab gehört, dass er ziemlich verrissen wurde... aber was stört uns das. Auch der erste Teil ist nur für Freaks... :D Der liegt übrigens bei mir auf dem Nachtschrank. Und bald liegt auch der zweite Teil daneben. Fand das Buch übrigens um Längen besser als den Film, den Film aber auch gut. Wie beim Marsianer, Buch sehr stark, Film auch Klasse. Und das Buch liegt auch auf dem Nachtschrank...

Ansonsten stehen ungefähr 3.000 Bücher in meinen Regalen, ich schätze mal, ca. die Hälfte ist SciFi. Haufen Kram von früher dabei, ich kaufe schließlich seit 45 Jahren die Dinger... DDR, Polen, Russen, was es halt im Osten zu kaufen gab. Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare, den fand ich Hammer. Die stummen Götter von Arne Sjöberg und der Nachfolgeroman Andromeda... Wahnsinn.

Und als dann die Türen auf gingen... da gabs kein Halten mehr... :) Klassiker nachgeholt, alles von Clarke, Heinlein und Co. Dann ging der Cyberpunk los, William Gibsons Neuromancer und Bruce Sterlings Schismatrix ganz vorne mit dabei, die sind richtig gut. Iain Banks, Dan Simmons, Brandhorst und so weiter, zum Teil richtig große Space Operas... :love:

Dann noch die Transport Reihe.

Handelt von einem auf der Erde gefunden Artefaktes welches sich als Portal zu anderen Welten entpuppt. Es ist Teil eines endlosen Netzwerks welches die gesamte Galaxie umspannt. Spannende Geschichte eines Sträflings der als Versuchskaninchen hindurch geschickt wurde um herauszufinden welchem Zweck es dient und wer die Erbauer dieser Technologie waren. 🤯

https://www.lovelybooks.de/aut…n-Reihenfolge-1472078028/

Finde ich auch Klasse... der Link ist aber nicht wirklich aktuell. Ich habe mir gerade Teil 7 bestellt... :P

Und auch Paradox hat schon einen dritten Teil...

Empfehlen kann ich unbedingt Der ewige Krieg von Joe Haldeman.

Was mich derzeit etwas nervt ist, dass das Bild im Spiel häufig zittert. Das hatte HG schon mal verbessert, aber nun tritt dieser Fehler wieder verstärkt auf.

Übrigens stoße ich häufig auf unsichtbare Hindernisse (z. B. beim Betreten von Räumen), die ich nur mit dem Jetpack überwinden kann.

Das mit dem Bildzittern ist mir auch aufgefallen... :/