Beiträge von Lady MacBeth

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky

da gibt es aus gegebenen Anlass nichts mehr anzufassen. 😷

Lieber Bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

da die Quest2 in Deutschland aus Kartellrechtlichen Gründen nicht erhältlich ist, kann man sie einfach über zB Amazon.it oder Amazon.fr mit den ganz normalen deutschen Zugangsdaten bestellten und spart an der Kasse sogar noch ein wenig Steuern. Ich habe beim Kauf der 256 GB Version aus Italien satte 20€ gespart.

Naja so schnell werd ich mir sie eh nicht kaufen. Lebe in Österreich, bei uns ist die Quest2 ganz normal erhältlich. Media Markt hatte sie vor kurzem für 300 Euro glaub ich in Aktion.

die Gitarre ist leider nur noch Deko in meinem Gameroom im Keller... Ein Erbstück meiner Mutter. Aber VR ist wirklich das Größte. Seit Raumschiff Enterprise und seinen Holodecks war ich scharf drauf. Und jetzt ist es Realität. 🤩

Solltest sie vielleicht an die Wand hängen dein Erbstück, ist für das Holz nicht besonders gut wenn sie so am Boden an der Wand lehnt. Spiele selbst Gitarre, deshalb fiel sie mir auf.^^ Ja mit Holodecks hast du recht, aber da haben wir noch einen langen Weg dorthin.^^

Norbertus mit deinem PC kannst du auf jeden Fall schon ne Menge VR Spaß haben.

Um im sitzen zu spielen empfiehlt sich, meinem Empfinden nach, ein Drehstuhl ohne Armlehnen, um größtmögliche Bewegungsfreiheit zu haben, wenn man sich umdrehen, etwas Virtuelles vom Boden aufheben oder zB Waffen ins virtuelle Holster zurückstecken will.

https://www.ebay.de/itm/401373530563

Ich hoffe die Gitarre in der Ecke verkümmert nicht wegen VR Brille xD :P

Hab auch was Kurioses. Auslöser war eine Mod die scheinbar seit dem aktuellen Update Probleme bereitet. Die Mod sollte eigentlich nur in den Raumstationen die Texturen beeinflussen (helle statt dunkle Wände bzw jede Stadtion eine andere Bodentextur). Seit dem aktuellen Update beeinflusst sie aber die Physik wie ihr auf dem Bild sehn könnt. Die gute Nachricht der Ersteller der Mod arbeitet bereits daran diese Dinge wieder aus zu bügeln wie ich auf Nexus gelesen habe.

Wenn du blind Tastatur und Maus bedienen kannst, dann sollte dies auch gehen. Ich habe jedoch ernsthafte Zweifel. Das liegt meiner Meinung daran, dass das Gehirn (Bewustsein?) durch die Augen sehr stark abgelenkt wird.

Schau mal in mein Profil oder suche das entsprechende Thema raus. Es gibt das Thema wo Mitglieder, einschließlich ich, ihre Rechner- und Spielekonfiguration geschrieben haben. Außerdem kommt es auf deine eigenen Ansprüchen an.

Naja das alleine würde nicht reichen. Bei mir ist es beispielweise so das ich beim PC oder auch für TV schauen eine Brille tragen muss, da ich sonst nicht scharf sehe. Text verschwimmt da beispielsweise. Nun könnte man natürlich sagen wenn man blind die Tastatur betätigen kann kein Problem (wie du ja schon sagtest), allerdings löst das unscharfe Bild dann beispielsweise Kopfschmerzen aus. Denke werde die verschiedenen Modelle am besten in einem Media Markt oder so probieren und meine Brille mitnehmen.

Ich kann mir gut ein Harry Potter oder so vorstellen. Da geht man dann durch Portale und erkundet neue Welten. Man kann dann eben zaubern usw.

Ansonsten fällt mir so kein aktuelles Spiel ein, wo ich mir so etwas wünschen würde. Bei den meisten Spielen gibt es eine zusammenhängende Geschichte, bei der man schlecht etwas prozedural generieren könnte. Für die Sims 4 wäre das vielleicht auch noch auch cool... vor allem für die ganzen nicht gespielten Sims. Im aktuellen Zustand hat man die meisten Sims schon mal irgendwann gesehen.

Wobei ein Spur mehr Geschichte könnte NMS auch nicht schaden glaub ich^^

Also von einem "fast 70" jährigen würde ich doch ein besseres Benehmen erwarten. Mehr möchte ich zu diesem Thema gar nicht sagen.

Ich habe selbst zwei Accounts am selben PC und ähnliche Probleme.

Immer wenn ich den Account wechselte, wurden beim anderen Account die Savefiles mit einem alten Spielstand überschrieben. Startete ich dann später den anderen Account, fand ich mich stets auf einen alten Stand zurückgeworfen.

Ich habe alles versucht das Problem zu lösen und erst eine Neuinstallation von Steam hat das Problem behoben.

Ich habe auch den Synchronisationsdienst von Steam in Verdacht. Der kann wohl mit zwei Accounts am selben PC nicht fehlerfrei umgehen. Eindeutig jedenfalls ein Steamfehler.

Könnte man eventuell das Problem bei zwei Accounts auf einem PC mit verschiedenen Benutzerobflächen in Windows lösen?

Also du musst die Technologien halt ins neue Tool wieder einbauen. Brauchst halt die Materialien dazu, allerdings würde ich mal sagen nicht so schlimm.

So heute ist sie gekommen. Ich voller Tatentrang PC gesäubert, alte GRAFIKKARTE ausgebaut, neue eingebaut. Doch was muss ich bemerken? Netzteil zu schwach, pff ja ihr habt es mir geschrieben. Naja alte GRAFIKKARTE wieder eingebaut und nun ein stärkeres Netzteil bestellt. Naja muss ich nun noch ein paar Tage warten, auch nicht schlimm.

Nein habe keinen festen Streamplam. Einfach ab frühen Nachmittag schauen. Ich streame selten Nachts. Über eine Folow siehst Du ja bei Twitch ob ich on bin. Auch kannst Du Dir Push Nachrichten einrichten. Danke für Dein Interesse.

Ah ok, wusste ich nicht das man das bei Twitch kann. Hab mich noch nicht so mit Twitch genau befasst.

Derzeit baue ich an einer wirklich großen Basis. Die Struktur ist soweit fertig, nun gehts dann ans einrichten. Mein großes Exo Fahrzeug rollt von Zeit zu Zeit noch immer von der Plattform, aber solang ich keine Löcher im Boden habe kann ich damit leben. Scheinbar verursacht je mehr man mit Würfelräumen arbeitet das Probleme, dem sollte sich Happy Games mal widmen. Finde es auch schade das man nicht alles mit einander kombinieren kann, bzw das es größen Mässig gar nicht zusammen past. Ok man könnte Glitchen, aber da sollte HG mal darüber nachdenken. Mein größtes Problem ist allerdings die Stromversorgung. Habe es leider verabsäumt vorher zu schauen ob ein Strom Hotspot in der Nähe ist, leider meilenweit keiner zu sehn dort. Hab schon Massenweise Solarpanele und Batterien, aber es reicht nicht. Vorallem die Batterien werden am Tag gar nicht ganz voll.