Beiträge von Therodon

    Ich spiele fast ausschließlich die Expeditionen. Meinen Hauptspielstand habe ich quasi nur für meine Basis samt Museum (Belohnungen aus den Expeditionen samt Banner und natürlich jede Menge Deko)


    Es gibt halt leider keine wirkliche Konkurrenz zu dem Spiel. Weltraum Spiele sind eh eher rar. kommt vielleicht mal wieder.

    Wird auch interessant wo man mit NMS noch hin will. Falls man im Hintergrund noch nicht an einem Nachfolger arbeitet.


    Mit Portierungen dürfte man nun ja durch sein, da ist kein Geld mehr zu holen.

    Wenn man die Expedition richtig spielt ist Sie sehr gut gemacht, leider ist man zu sehr gewohnt die Expeditionen rushen zu können.


    Das geht auch hier, macht es aber unendlich nervig.


    Auf jeden Planeten sich die Zeit für einen Teleporter nehmen. Lagercontainer und ähnliches erforschen. Den ersten Planeten nutzen um genug Treibstoff zu produzieren.


    Und als Bonus, auch wenn es unnötig ist, nicht immer nur die simpelste Bruchbude hinzimmern.


    Langsam bekommen Sie das mit der Questführung bei den Expeditionen durchaus hin. Einige Spielmechaniken geben halt noch zu wenig her.

    Die Aufregung über das Inventar finde ich eher absurd. War doch nur ne Frage der Zeit bis man das umgehen der Spielmechanik mit mehr Upgrades unterbindet.


    Wer das bisher halt ausgenutzt hat hat halt Pech

    Therodon

    Werden die Möglichkeiten vom Herausgeber zu arg eingeschränkt, zuckt schon fast der Editorfinger... :D

    Editor ginge aber nur auf dem PC. Für die Konsolen wäre eine Sperre schon relativ effektiv.


    Habe mir das goldene Schiff und die Fregatten geholt und ein weiteres Schiff auseinander genommen (gab ja eh eine Belohnung). Das heißt sofort ca. 9 Mille Startkapital, da entfiel dann auch viel vom eigentlichen Material farmen.

    War bisher die durchgängigste Expedition würde ich sagen. Sowohl von der Story als auch den Aufgaben fragte man sich eigentlich nie nach dem Sinn.

    Dafür war Sie relativ schnell vorbei.


    Ein Problem das diese Expedition natürlich wieder aufzeigt ist das man mit Expeditions/Twitch Belohnungen ziemlich abkürzen kann, das war ja bei jeder so. Auf der einen Seite könnte man sagen, wer möchte erspart sich so halt ein wenig und man muss Sie ja nicht nutzen. Andererseits bin ich unschlüssig ob man das nicht sperren sollte.


    Man hat so halt endlose Schiffe zum auseinandernehmen und sofort massig Materialien und Geld. Außerdem mittlerweile 2 starke Fregatten und sofort ein gutes Schiff (Was wenn man es darauf anlegt sogar die Hyperraum Sperre umgeht)

    Vielleicht noch mal meine zusammengefassten Tipps


    Bin jetzt auch durch. Glücklicherweise ging das Ende dann ziemlich schnell.


    Trotzdem fand ich es ziemlich langweilig. Im Grunde spielt man in der Expedition wenig und versucht das meiste zu umgehen.


    Einzige positive, langsam fühlen sich die Story Elemente der Expeditionen nicht mehr ganz so beliebig zusammengewürfelt an.

    Bin jetzt auch fast fertig, noch Nanit holen und die letzten von Phase 5


    Nein, für Game as Service bezahlst du nicht, ist ja kein Abo.


    Heißt nur das man ein Spiel nach Release lange mit Inhalten versorgt.


    Unterschied zu den grösseren Vertretern dieser Art ist nur das hier auch nach Jahren weder ein Nachfolger in Sicht ist noch grössere DLC Inhalte , da man lieber erst einmal Geld mit Portierungen verdient.


    Das kann man aber nicht als Vorteil verkaufen. Nicht das es schlecht ist, ich favorisiere solche Spiele, aber es ist halt auch nicht so neu

    Hat da jemand ne Idee? Hab schon neugestartet das Spiel und neu geladen aber er sagt einerseits alle Phasen abgeschlossen, andererseits wieder 0 von 5. Hab auch die Belohnungen für alle abgeschlossen Pahsen nur die letzte Belohnung fehlt mir. Der Leviathan.

    Ist im neuesten Test Build behoben . Wird sicherlich bald Live gehen. Liegt daran das das Spiel die optionalen Dinge mitzählt

    Na ja, ob es dann wirklich Können ist Kämpfen auszuweichen oder Erfolge möglichst indirekt abzuschließen?


    Ich denke eher eine Kombination aus Taktik und Glück. und für die Mehrheit wohl das sammeln von Tricks aus YouTube Videos 😄

    Warum Sie es machen ist ja nicht kompliziert. Hello Games nimmt verständlicherweise gern Trends mit.


    Man denke an die Mass Effect Expedition. Momentan ist halt Elden Ring der große Hype. Für mich persönlich ein Schrott Spiel, aber es hat nunmal eine große Fanbase genauso wie andere dieser Art, Dark Souls und co.


    Am meisten ärgern mich die Belohnungen der Expedition. Mich interessiert nur das Banner, dafür muss ich aber alle Phasen schaffen. Ich habe auf dem Hauptaccount ein kleines Museum mit allen Expeditionen, die ich gespielt habe. Ohne Banner ist halt nichts übrig mit „teilgenommen“.


    Abseits davon muss nicht jede Expedition was für mich sein.


    Einige Aufgaben werden halt mehr Zufall als Können sein. Ob man 10 flüsternde Eier stehlen kann ohne zu sterben hängt primär am Spawn der Gegner und vom Ei.


    Einige Kämpfe dürfte man über Bugs lösen, wie das Wächter nicht in Gebäuden kämpfen

    Ich hasse ja bei anderen Spiele diese Art, aber ich versuche mich hier mal durchzuquälen, sonst fehlt mir das Expeditionsbanner.


    Ich habe ja die Hoffnung das die Gemeinschaftsaufgabe dazu führt das man am Ende quasi durchrennen kann, wenn genug das weiter bringen

    Kann ich so nicht bestätigen, das mit den andauernden Kämpfen wurde gepatcht. Und man wird auch nicht zum Kämpfen gezwungen, es gibt Möglichkeiten, das zu umgehen. Und diese Expedition empfand ich als sehr unterhaltsam und gerade mal gar nicht aufwendig im Vergleich zu den ersten beiden. Therodon

    Man kann nun in einem Kampf nicht mehr das Schiff besteigen dann triggert der Luftkampf. Man kann keine Türen von Anlagen mehr aufschiessen -> Luftkampf und es stehen wesentlich mehr Wächter rum die wesentlich aggressiver triggern (seit vorherigen Patch)


    Es gibt für mich nichts langweiligeres als kämpfen in NMS und trotzdem scheint das mehr forciert zu werden als jeder andere Teil des Spiels.


    Im Grunde besteht jetzt ein Teil des Spiels in teleportieren-> Wächter triggern->wegteleportieren. Der momentan schnellste Weg Kämpfe zu resetten.